Zum Inhalt springen

an alle franken


la moto

Empfohlene Beiträge

solte eigendlich kein geheule sein! ganz im gegenteil aber naja! hatte das ding mit körperverkaufen eher spaßsig gemeint!

das ich momentan wenig geld zum motorrad feahren habe! hat doch nichts damit zutun das ich es nicht mehr machen sollte? oder? selbst wenn ich nur einmal im monat 1std fahre hat es sich für mich gelohnt! übrigens bin ich in meinen freundeskreis nicht der einzige dem das so geht! wie schon mal hier erwähnt ist das leben nicht immer für jeden gleich! ich finde das wirklich nicht fair von euch! weil ich nicht wirklich was dafür kann. ich arbeite 40 std die woche und mehr! hätte ich das t5 net letztes jahr gefunden bzw. hätte ich internet gehabt dann wäre ich min. einmal im monat bei euch mitgefahren! jetzt im moment habe ich dazu nun wirklich keine lust mehr! werde mein mottorrad nur noch rausholen um mit menschen meines gleichen zufahren! schluchts jammer die heul! :cry::flowers:

meine story sollte nur aufzeigen das selbst wenn 20 andere den würgauer berg rauf und runter heizen! einfach mal ne kelle kommt und dich hinter ein hüttchen zieht! so das dich keiner sehen kann! bin mir sicher das die rennleitung mehrere T. euro und einige führerscheine eingenommen hat! also eigentlich wie immer vorsicht am würgauer berg! :alert:

mfg bis irgenwann !

Bearbeitet von italofranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SpeedyTreiber

    455

  • elomel

    327

  • froschkönig

    295

  • Melkus

    182

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

p.s in pottenstein war gut 1km stau! so viel war los! und der polizist war wirklich der netteste polizist den ich je getroffen haben! nicht so ein motorradfahrer hasser! ich tat ihm wahrscheinlich leid nachdem wir uns ein wenig unterhalten hatten!

mfg mario

na wahrscheinlich hast dem auch dein halbes leben und deine probleme erzählt...und genau das ist der springende punkt...wir alle haben irgendwelche probleme, welcher art auch immer...finanziell, privat, gesundheitlich...

aber keiner macht daraus so nen wind wie du...und das empfindet man dann eben als rumheulen... :nuke:

ich würd schon gar net auf den gedanken kommen, mir von der freundin, freunden oder sonst wem kohle zu leihen, dass ich sprit ins mopped tanken kann...da würd mein schamgefühl die notbremse ziehen, mich da aushalten zu lassen - ne ne ne...100,-eu strafe machen dir nen kompletten strich durch die ganze wochenplanung...was machst n eigentlich, wenn du mit dem bock mal nen schuss hast und du eigentlich auch noch raten für die finanzierung abdrücken musst...und nebenbei bist noch am umziehen - was ja auch kohle verschlingt...ach ja...und den zard willst ja auch noch...

sorry...da hörts bei mir echt auf...ist wirklich alles net bös gemeint, aber du müsstest mal als aussenstehender deine beiträge lesen...wenn man dich net kennt, kommt man schon ins grübeln

solte eigendlich kein geheule sein! ganz im gegenteil aber naja! hatte das ding mit körperverkaufen eher spaßsig gemeint!

das ich momentan wenig geld zum motorrad feahren habe! hat doch nichts damit zutun das ich es nicht mehr machen sollte? oder? selbst wenn ich nur einmal im monat 1std fahre hat es sich für mich gelohnt! übrigens bin ich in meinen freundeskreis nicht der einzige dem das so geht! wie schon mal hier erwähnt ist das leben nicht immer für jeden gleich!

und da gehts schon wieder weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter schwe....

äh ich mein

older frange wos issn do luus

dachte gerade ich seh nicht richtig

ich wollte mal eben lesen was so los war in den letzten wochen :shocked: 22 seiten :disapproval: unglaublich

ich sollte langsam mal zumachen dass mein schnauferla wieder schnauft und nicht nur tropft

es wird zeit, denn nun steht sie schon seit fast 2 jahren (bitte nicht schlagen :tomato: )

ach ja

fals jemand ein motorgehäuse zuviel hat :whistle: ich bin dankbar für jeden tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut des denn eigentlich aus wenn der Lenkeinschlag eingedrückt ist

und der Rahmen eventuell sonst nichts hat, wie behebt man so einen Schaden

Das Scheibner m.a.x. ist gut, aber mach dich schon mal auf nen platten Rahmen gefasst.

Bis die Gabel sich mal krümmt hat sie schon soviel Energie an den Lenkkopf weiter gegeben... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sandro ,

dein postfach ist voll.............

ok...jetz könnt ihr mich wieder zumüllen... :laugh::laugh::laugh:

@all

war heut n g´schmeidiger event...hat mich gefreut n paar neue leute aus m forum kennen zu lernen...könnä mä gern wiedäholn...

hoff ihr seid alle guat ham kumma

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War echt schee!

Das sollte wiederholt werden ; und anderer treffpunkt wäre sicher auch kein Prob!

leines

( und es bremst tatsächlich ; @ Speedy-Black: machen lassen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war in Gedanken bei Euch :cry: , Doc Tom hat mir heute aber doch Hoffnung gemacht dass ich nicht ganz so lange ausfalle wie gedacht :top:

Übrigens: schön zu hören dass es bremst !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war in Gedanken bei Euch :cry: , Doc Tom hat mir heute aber doch Hoffnung gemacht dass ich nicht ganz so lange ausfalle wie gedacht :top:

Übrigens: schön zu hören dass es bremst !

erzähl mal...bin scho a bisserla im bilde :whistle:

War echt schee!

Das sollte wiederholt werden ; und anderer treffpunkt wäre sicher auch kein Prob!

leines

( und es bremst tatsächlich ; @ Speedy-Black: machen lassen )

da geh ich mit dir konform...meinetwegen auch ma am freitag zum schischlak :cheers:

@speedy...sag ma an, wie se sich in bezug auf den kolbenumbau angestellt haben...würd mich interessieren...

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep ,

die kathi wird bald fest in t hand sein..................

@ lampe - schöne sch...... , hoffe es wird wieder - noch diese saison.....

@ spasstom - dito......

@ ralph - wieder alles o.k. ? (hätte dir gefallen heut !!)

wiederholung wäre schön.......

@ italofranke - du wurdest vermisst !! :top:

grüße

jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Speedy treiber

Hab se noch nicht drauf angesprochen auf Kolbentausch, hab nur gesagt die sollen sich die Bremse beim Reifenwechsel mal mit anschauen. also in 1 tkm oder so.

und wenn se dann sagen das is normal dann zieh ich halt mal an ner neuen und frag weng durch die Blume :flowers::laugh:

dann schau ma mal. Garantiesachen kann ja jeder T-dealer machen oder???

wegen Fahrwerk fahrn ma mal dann seng ma scho. hab jetzt mal die einstellung aus dem forum genommenn. bin aber noch nicht gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Speedy treiber

Hab se noch nicht drauf angesprochen auf Kolbentausch, hab nur gesagt die sollen sich die Bremse beim Reifenwechsel mal mit anschauen. also in 1 tkm oder so.

und wenn se dann sagen das is normal dann zieh ich halt mal an ner neuen und frag weng durch die Blume :flowers::laugh:

dann schau ma mal. Garantiesachen kann ja jeder T-dealer machen oder???

wegen Fahrwerk fahrn ma mal dann seng ma scho. hab jetzt mal die einstellung aus dem forum genommenn. bin aber noch nicht gefahren.

:flowers:

ärcherdwann a mol im juli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry: ich bin erst um 15uhr aus dem koma erwacht

scheiße echt

eigentlich dachte ich dass des heute endlich mal klappt dass ich mal wen sehe aber des mönchof orginal hat mich ganz schön augeknockt

scheiße echt

man bin ich ein weichei geworden

scheiße echt

in 4 wochen bin ich mit der schule fertig und das erste was ich dann mach ist, dass ich mich um meine kleine kümmere

und noch mal

scheiße echt

wieder eine gelegenheit verpasst

auch wenn ich nur mit dem 4rad gekommen wäre

*

*

*

schade

ach ja

:whistle:

ein motorgehäuse brauch ich immernoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloele zusammen,

da bedarf es also des Frangnthread um festzustellen, dass die Kinder in den selben Kindergarten gehen (liebe Gruesse nach Bischberg @ TMA....).

Auch mir hat es gestern Spass gemacht, mal ein paar von euch persoenlich zu erleben. Nachdem ich aufgrund meines Schwuchtelmodus wieder gesund zu Hause angekommen bin, habe ich dort mit den lieben kleinen im Hof Stuntman gespielt... :cry::cry: Die Kids haben auf ihren Fahrraedern Kunststuecke vor Eltern und Grosseltern vorgeführt, und Papa Holger musste auf dem Roller mit 3 Weizen inne Kopp natuerlich auch mitmachen. Habe einen Hüpf- Wheelie probiert und bin voll auf dem Kreuz und linken Arm gelandet :cry::cry::cry:. Hat aber ausser ein bisschen abgeschuerfter Haut und vielen Lachern bei den anderen :laugh::laugh: nichts gemacht.....

Nu denn, bis zum naechsten Mal, schoenes WE euch allen

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich fands echt klasse gestern,

sollt ma öfters machen, vieleicht haben wir danach auch nu a weng Zeit

mit euch a weng rumzufahren, aber mit 3 Kinder daham ist es halt net so einfach!!

Aber war echt genial!!!!!

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es nicht viel zu erzählen.

Beim Einrollen in Most ist mir, ohne gewaltig am Kabel zu ziehen, in der 7. oder 8. Runde nach einer 180° Kurve urplötzlich das Hinterrad weg, ein Highsider war die Folge. Zuerst mit der rechten Schulter dann mit der Hüfte auf den Boden geknallt, über den Rücken gedreht und dann mit der linken Helmseite aufgeschlagen. Motorrad hat mich Gott sei Dank nicht getroffen.

Ergebnis an mir: ettliche nicht so tragische Prellungen und Verstauchnungen, allerdings auch ein Riss des Schlüsselbeinbandes. OP wird Montag in acht Tagen sein, zuvor muss ich ja schließlich noch zum Jahrestreffen der Banditen :cool:

Nach der OP ca. 10 Tage Stüzverband und dann beginnt die Krankengymnastik. Bin guter Dinge dass ich nicht allzu lange ausfalle :top:

Ergebnis am Mopped ( Gixx ): durch den Überschlag von oben betrachtet ziemlich platt, an Front und Heck einiges an Plastik hinüber, Auspuff liegt eng am Reifen an, eine Lenkererhöhung ist abgerissen, Fußrasten a weng verbogen, der ( geschraubte ) Heckrahmen krumm. Gute Dienste haben die Sturzpads geleistet, Seitenverkleidungungen haben quasi nix, die wichtigen Dinge wie Felgen, Motor, Kühler, Krümmer, Rahmen, Instrumente haben überlebt, Tank hat lediglich ne kleine Beule. Genaue Betandsaufnahme erfolgt aber erst nächste Woche.

Insgesamt: Glück gehabt, hätte für Mensch und Material auch schlimmer enden können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es nicht viel zu erzählen.

Beim Einrollen in Most ist mir, ohne gewaltig am Kabel zu ziehen, in der 7. oder 8. Runde nach einer 180° Kurve urplötzlich das Hinterrad weg, ein Highsider war die Folge. Zuerst mit der rechten Schulter dann mit der Hüfte auf den Boden geknallt, über den Rücken gedreht und dann mit der linken Helmseite aufgeschlagen. Motorrad hat mich Gott sei Dank nicht getroffen.

Ergebnis an mir: ettliche nicht so tragische Prellungen und Verstauchnungen, allerdings auch ein Riss des Schlüsselbeinbandes. OP wird Montag in acht Tagen sein, zuvor muss ich ja schließlich noch zum Jahrestreffen der Banditen :cool:

Nach der OP ca. 10 Tage Stüzverband und dann beginnt die Krankengymnastik. Bin guter Dinge dass ich nicht allzu lange ausfalle :top:

Ergebnis am Mopped ( Gixx ): durch den Überschlag von oben betrachtet ziemlich platt, an Front und Heck einiges an Plastik hinüber, Auspuff liegt eng am Reifen an, eine Lenkererhöhung ist abgerissen, Fußrasten a weng verbogen, der ( geschraubte ) Heckrahmen krumm. Gute Dienste haben die Sturzpads geleistet, Seitenverkleidungungen haben quasi nix, die wichtigen Dinge wie Felgen, Motor, Kühler, Krümmer, Rahmen, Instrumente haben überlebt, Tank hat lediglich ne kleine Beule. Genaue Betandsaufnahme erfolgt aber erst nächste Woche.

Insgesamt: Glück gehabt, hätte für Mensch und Material auch schlimmer enden können

zum glück is net mehr passiert...den rest kann man wieder hinbiegen...dir natürlich nur die besten wünsche für eine schnelle genesung...aber so wie ich das sehe, juckt dich des eh net sonderlich :nuke:

zum hergang:

war das in der 180kehre ganz hinten am anderen ende der strecke? also auf dem folgenden bild ganz links?

klick

war´s da irgendwie rutschig? der doc hat was erzählt, dass es mehrere geledert hat...pipo? temperatur? öl?

gruß

sandro

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Scheibner m.a.x. ist gut, aber mach dich schon mal auf nen platten Rahmen gefasst.

Bis die Gabel sich mal krümmt hat sie schon soviel Energie an den Lenkkopf weiter gegeben... :cry:

Lenkkopf scheint i.O. zu sein, Lager kippelt nicht und sitzt noch Bombenfest.

mit was für Dichtmittel wird die Gummitülle an der Lima Abdeckung (linke Motorabdeckung) abgedichtet?

Hab mal ein paar Preise bei meinen Dealer erfragt, da legst dich nieder.

linke Motorabdeckung 112€ + Steuer

Dichtung 11,50€ + Steuer

Gabel eine Seite Gleit- und Standrohre komplett montiert 560€ * 2

ich halts nicht aus

Bearbeitet von Lampe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkkopf scheint i.O. zu sein, Lager kippelt nicht und sitzt noch Bombenfest.

mit was für Dichtmittel wird die Gummitülle an der Lima Abdeckung (linke Motorabdeckung) abgedichtet?

Hab mal ein paar Preise bei meinen Dealer erfragt, da legst dich nieder.

linke Motorabdeckung 112€ + Steuer

Dichtung 11,50€ + Steuer

Gabel eine Seite Gleit- und Standrohre komplett montiert 560€ * 2

ich halts nicht aus

10019255uz.th.jpg 10019311au.th.jpg resized10019277dq.th.jpg

hol dir ne gebrauchte...is definitiv billiger :flowers:

wegen der gummitülle...da gibt es speziellen silikondichter der temperaturbeständig ist...atu oder stahlgruber sollte dir da helfen können...is denk ich nix anderes wie an der ventildeckeldichtung bei pkw´s auch...

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum glück is net mehr passiert...den rest kann man wieder hinbiegen...dir natürlich nur die besten wünsche für eine schnelle genesung...aber so wie ich das sehe, juckt dich des eh net sonderlich :nuke:

zum hergang:

war das in der 180kehre ganz hinten am anderen ende der strecke? also auf dem folgenden bild ganz links?

klick

war´s da irgendwie rutschig? der doc hat was erzählt, dass es mehrere geledert hat...pipo? temperatur? öl?

gruß

sandro

Ja genau da wars. Hat tatsächlich mehrere erwischt auch welche mit Slicks ! Über warum und weßhalb mach ich mir aber keinen Kopf, ändert an der Tatsache nix. Ganz abgesehen davon dachte ich mir schon nach wenigen Runden dass mir Most nicht gefällt, ist mir nicht flüssig genug. Da gibt es viel schönere Strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau da wars. Hat tatsächlich mehrere erwischt auch welche mit Slicks ! Über warum und weßhalb mach ich mir aber keinen Kopf, ändert an der Tatsache nix. Ganz abgesehen davon dachte ich mir schon nach wenigen Runden dass mir Most nicht gefällt, ist mir nicht flüssig genug. Da gibt es viel schönere Strecken.

hinten in der ecke muß man immer aufpassen.

da lassen die jungs mit den autos gerne mal die ölwanne "liegen".

dementsprechend ist es dann mit dem grip....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Test test test...

Ich wollte nur den Franken-Thread mal nach oben hieven :smile: :-)

Nach der WM könnten wir ja mal wieder im Steigerwald rumschüren oder so...

Bis dann, Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich dann noch Geld habe gerne .... :cool:

hab grad vollgetankt, die Reifen gecheckt und Öl kontrolliert und den DB Eater entfernd

um 17:00 uhr ist Abfahrt ....

... wird wohl die letzte Tour auf leeren Straßen sein :devil:

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...