Zum Inhalt springen

an alle franken


la moto

Empfohlene Beiträge

Also, ehm, eher nein und an dem WE zieh ich auch noch um - bin da wohl raus :cry:

Damit ich da nichts falsch verstehe, ich hoffe Du ziehst nur um, nicht aus?

Gruß Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SpeedyTreiber

    455

  • elomel

    327

  • froschkönig

    295

  • Melkus

    182

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo

die route is ja genau vor meiner haustür.

ich hab meine speedy zwar erst seit gestern, würd aber trotzdem gern mitfahren.

mal noch ne frage

einmal heißts ruhig angehn lassen und einmal heißts ziemlich flott fahren. Wie fahrt ihr denn jetzt?

Ich werd mit sicherheit nicht das letzte rauskitzeln so als "speedy-anfänger" :smile:

keine sorge

ich fahr def. nich letzte rille...das hat sich schon immer so eingependelt dass es allen gepasst hat...sprich...ich fahr net mit 80 ins kaff rein und hinten 130 raus...

geraden sind mir relativ rille...aber kurventempo is halt zügig...aber keine sorge...die bekloppten fahren vorne dran und warten dann halt wenns nötig ist...ist aber bisher nicht vorgekommen, da ich eigentlich eher zurückschauend fahre und immer alles im blick habe

speziell bei der ausfahrt am 2.8. hab ich ja schon dazu angemerkt, dass ich keinen stress aufkommen lasse...schließlich sind wir den ganzen tag unterwegs und da haben wir genug kurven um uns auszutoben...bei ner kurzen runde am sonntag nachmittag ists schon teils n bisserl zackiger...aber auch kein wunder bei dem beschissenem wetter...

würd mich freuen wenn du dabei bist...keine sorge...wir beissen nicht :gash::innocent:

gruß

speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich da nichts falsch verstehe

Raus bin ich nur aus der Tour am ersten August-WE

:laugh:

Nene, alles stabil - wir brauchen nur 1 Zimmer mehr :flowers:

Bearbeitet von Melkus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann das geht aber jetzt wirklich schnell...

Hehehe :laugh:

Du weisst doch wie das bei frischvermählten so ist :love:

Ne ne, der Knilch ist schon 13 :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe :laugh:

Du weisst doch wie das bei frischvermählten so ist :love:

Ne ne, der Knilch ist schon 13 :cool:

nur als tipp am rande...belass es dabei...das erträgst du nicht :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur als tipp am rande...belass es dabei...das erträgst du nicht

Och, eh zu spät, hab ja selbst auch noch so ne lüttee Dirn in dem Alter irgendwo rumsausen :laugh:

Is wie mit den Moppeds: eines mehr merkste irgendwann gar nicht mehr :laugh:

Ich wünsch Euch viel Spaß auf der Tour - is ja dazu noch vor meiner Haustür :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam krieg ich die Faxen dicke...

Den Maik - der war schon mal mit uns auf ner Mulihof-Tour, weiße Buell XB9, ziemlich laut - hat heute morgen auf dem Weg zur Jobbe ein Autofahrer abgeschossen.

Irgend ein Penner ist zum Überholen ausgeschert und hat den entgegen kommenden Maik heftig touchiert.

Der Bub liegt Intensiv, ist zwar ausser Lebensgefahr, aber übelst lädiert.

Linke Hand kann er ziemlich vergessen, 2 Finger sind weg, den Rest haben sie zusammen gespaxt...

:sick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy-Kurvenräuber

Hallo Männer!

Da scheint was umzugehen momentan: Einen Arbeitskollegen von mir haben sie diese Woche auch auf dem Weg nach Hause von seinem Tourer (!) geschossen. Dabei hatte der sogar eine Warnweste an. Hat ihn totzdem bös erwischt: Rippenbrüpche, Schlüsselbein durch usw.

Bei manchen vierrädrigen Blinggängern würde wohl noch nicht mal Blaulicht und Sirene helfen. Also am besten immer Augen auf und voll konzentriert und immer mit der Blödheit anderer rechnen.

scheissendreck

wo liegt er denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo liegt er denn?

Klinikum Bamberg, ist wohl übern Berg und soll so Montag auf normale Station kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann....

ich wünsch gute Besserung und alles Gute.

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße und natürlich Gute Besserung

halt uns auf den Laufenden !

Gute Nachrichten wären auch mal wieder nicht schlecht ! :cry::cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leutz

hatte heut in bamberg zu tun und bin da mal auf nen kurzen sprung beim maik vorbei...hab ihm gleich mal die aktuelle MO mitgebracht und er ist eigentlich nach wie vor begeisterungsfähig...zumindest weiss er jetzt schon, wie er sein schmerzensgeld anlegen will

naja...kolonne mit 4 dosen...der hinterste wollte überholen...peng

mit der hand auf höhe a-säule reingedonnert und den kupplungshebel dazwischen...den rest hat ja melkus schon geschildert...war zum glück arbeitsweg und somit berufsgenossenschaft...ansonsten hätt er wohl komplett die a-karte gezogen...keine unfall oder bu-versicherung...und kein rechtsschutz... :cry:

sein chef will ihn wohl unterstützen...bloß wie lange?...er hat heut schon was erzählt, dass die ärzte ihm wohl schon mal mit auf m weg gegeben haben, dass vor nem halben jahr nix mit reha aufgrund der komplizierten handbrüche is...ergo 6 wochen krankengeld...dann 6monate über die krankenkasse...und dann? und was ist mit dem zivilrechtlichen scheiss mit der geg. haftpflichtversicherung...da kein rechtsschutz muss er sich den RA ja selber nehmen und die kosten erst ma selber auslegen, oder? da kommt dann wohl einiges auf ihn zu...sonst kann er sich sein schmerzensgeld auch in die haare schmieren...die versicherungen haben nämlich verdammt viel zeit, wenns darum geht was abzudrücken

hat jemand n plan?

gruß

speedy

ps: nix desto trotz...sonntag 8uhr auf der anal...spätestens 8.15 abfahrt :mohawk:

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe das Wetter spielt noch mit, im Moment, wenn man Wetter.de glauben schenken mag, ist es nahe an der Gewitterwarnung. Aber immerhin ist die Regenwahrscheinlichkeit von 76% auf 61% gesunken. :top:

Was Maik angeht, er soll zum einen bei der BG nachfragen, ob diese ihm eine Rechtsschutzunterstützung zur Verfügung stellen können für diesen Fall, da es sich ja um einen Arbeitsweg handelt.

Manchmal greifen die hier einem unter die Arme und Versicherungen spuren öfter schneller wenn eine Berufsgenossenschaft dahinter steckt.

So wie beschrieben müsste die Sachlage ja ziemlich eindeutig sein.

Andere Möglichkeit, mit Versicherungen Kontakt aufnehmen. Manche übernehmen solche Erst-Schäden, wenn man beitritt, dies zeitnah passierte und dies vorab schon abklärt, da auch hier die Versicherungen ein kleines Risiko tragen, da der Schaden wohl zu seinen Gunsten reguliert werden wird.

Wichtig hierbei - immer alles schriftlich bestätigen lassen, nicht das ein eiliger Vertreter dies zusagt und am Ende diese sich verweigern.

Auf das er schnell wieder auf die Beine kommt.

Bearbeitet von PA1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weder Rechtsanwalt noch Versicherungsfachmann.

Ich bin mir jedoch sicher, dass der Schaden als erstes über die BG abgerechnet wird da es eine Wegeunfall war.

Damit bekommt er den Status Privat Patient.

Die BG wird dann die gegnerische Versicherung für die Behandlungskosten in Regress nehemen.

Schmerzensgeld ist dann reines privat Vergnügen (davon hat ja die BG nix).

Das muss Maik wohl selber einklagen.

Evtl. Trägt auch ein Anwalt das Risiko, dass er keine Zwischenabrechnungen macht.

Am Ende wird der Anwalt ja die Kohle von der Gegnerischen Versicherung bekommen.

ACHTUNG:

Als Motorradfahrer wird einem oft Grundsätzlich ein erhöhtes Betriebsrisiko zugesprochen.

Weil Motorradfahren von Haus aus gefährlich ist.

Damit hat unter Umständen der Gegner zu 100% Schuld aber die Kosten gehen trotzdem noch zu 10% zu lasten des Motorradfahrers.

Und das mit dem Betriebsrisiko hat mir ein Richter im Gerichtssaal gesagt.

Er meinte ich soll mich freuen, dass ich NUR auf 7% sitzen geblieben bin.

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es denn mit Sonntag aus?

Ich hab gerade festgestellt, dass die Letzte Uhrzeit die Aufgerufen wurde 8:00 Uhr war :shocked::maxilla:

Ich hab am Samstag noch einen Polterabend :cry:

Und wenn ich rechne ich brauch ca 50 Min bis Schlüsselfeld

Bedeuted das für mich 7:00 in der Garage, 6:30 aufstehen, 6:00 Wecker.

Sagt mal 09:00 Uhr wäre doch auch noch ausreichend als Startzeit.....

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre vor allem auch wie sich das Wetter entwickelt, im Moment ist laut Wetter.de nichts gutes vorhergesehen.....

Also wenn es hier regnet, dann bleib ich daheim, wenn nur die Srassen noch nass sind und der Regenradar ruhe gibt, bin ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mal nach dem wetter bei uns geschaut und da sieht es gut aus.

wenn es überhaupt regen gibt, dann erst abends.

ich bin auch dabei wenns nicht regnet.

mir ists egal obs um 8 oder um 9 losgeht, ich muss es nur wissen ;)

ich werde dann in ebelsbach bei der omv zu euch stoßen.

bis dann.

gruß

matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs

ich geb hier den ton an... :laugh::laugh::laugh: 8uhr...so steht das jetzt seit wochen und ich weiss nicht ob das noch alle mitbekommen...solche sachen könnt ihr anbringen, wenn wir noch 2 wochen luft haben...aber net kurz vor aufbruch...hab auch keinen bock jeden jetz per pn anzumailen...

also...8uhr anal...8.15 gehts spätestens los...und macht euch kein kopp...die anderen müssen auch so bald aufstehen

wetter wird gut...

http://www.wetterochs.de/

so...freu mich auf morgen und vor allem auf vollzähliges erscheinen :whistle:

:flowers:

speedy

ps @ frankenfalke...schließ dich mim froschi kurz...dann tut die anfahrt früh morgens net so weh :southpark:

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs

ich geb hier den ton an... :laugh::laugh::laugh: 8uhr...so steht das jetzt seit wochen und ich weiss nicht ob das noch alle mitbekommen...solche sachen könnt ihr anbringen, wenn wir noch 2 wochen luft haben...aber net kurz vor aufbruch...hab auch keinen bock jeden jetz per pn anzumailen...

also...8uhr anal...8.15 gehts spätestens los...und macht euch kein kopp...die anderen müssen auch so bald aufstehen

wetter wird gut...

http://www.wetterochs.de/

so...freu mich auf morgen und vor allem auf vollzähliges erscheinen :whistle:

:flowers:

speedy

ps @ frankenfalke...schließ dich mim froschi kurz...dann tut die anfahrt früh morgens net so weh :southpark:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so denne

bis morgen gegen acht :-\

wir werdens scho schaffen :o)

CU

J&M

....

so...freu mich auf morgen und vor allem auf vollzähliges erscheinen :whistle:

:flowers:

speedy

ps @ frankenfalke...schließ dich mim froschi kurz...dann tut die anfahrt früh morgens net so weh :southpark:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...