Zum Inhalt springen

an alle franken


la moto

Empfohlene Beiträge

@ PA

bin jetzt daheim...sollte deine frage beantworten :whistle:

jo männer...nette runde...naja...das ist untertrieben...das war "SPITZE" ...teils hatte man das gefühl man ist irgendwo in den alpen unterwegs...wirklich genial

also...wer kann und will, sollte die tour einfach mal nachfahren...da gibts keine enttäuschung...garantiert

@SKR

schön, dass du zu uns gefunden hast und sich so irgendwelche vorurteile aus der welt schaffen liesen...freu mich aufs näxte mal und noch mehr auf deine tourenvorschläge :gash:

gruß auch ans frauchen...lass se die fingernägel schneiden...dann is se noch schneller :wink: fastest woman alive ever seen :pro:

gruß

speedytreiber

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SpeedyTreiber

    455

  • elomel

    327

  • froschkönig

    295

  • Melkus

    182

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Speedy-Kurvenräuber

Also hier noch mal ganz offiziell:

Nachdem ich hier für meine Kritik an eurer letzten Tour heftig Prügel bezogen habe, habe ich mich heute mal nach Schlüsselfeld aufgemacht und mit Speedytreiber und anderen Kurzentschlossenen mal eine Runde gedreht. (War ja dieses Mal auch eine Langschläferfreundliche Zeit...) :top:

Ich muss sagen, das hat es voll gebracht und wir haben richtig (Kurven-)spaß gehabt. Kompliment an Speedytreiber! Er hat mir sogar noch ein paar neue Kurven auf meinen eigenen Hausstrecken zeigen können und fährt einen ganz schön flotten Reifen mit seiner Scambler.

Ich hoffe, wir sind jetzt alle wieder Freunde und sehen uns mal bei einer der nächsten Touren, auf die ich mich jetzt schon freue! Ich fahre auch gerne mal voraus und zeige euch mal ein paar nette Kurven in meiner Gegend hier. (Obwohl Speedytreiber die wahrscheinlich eh schon alle kennt).

In diesem Sinne, bis demnächst

Speedy-Kurvenräuber

P.S. Eiscafés kenne ich nur vom Eis essen in der Fussgängerzone. Da fahr ich meistens nicht durch... :laugh:

@speedy-kurvenräuber: hoffe das passt von der zeit :whistle:(sorry...der musste sein) :laugh:

:flowers:

speedytreiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich bin erst vor 10 Minuten heim gekommen und ja, es beantwortet meine Frage. :smile:

Haben nach der "gemütlichen" Tour noch einen Abstecher über Scheinfeld, Geiselwind und irgendwo sonst noch, wo wohl noch kein Strom ist unterwegs. Danke der Tour von letzter Woche konnte ich die Kurven nach Geiselwind wieder finden und den beiden Mitfahreren zeigen. Scheeee wars.

@Froschkönig --> wie wäre es Sonntag 16.08 mal Altmühltal? Hätte da noch jemanden dabei, der da unheimlich gerne mitfahren würde...

Beim nächsten mal bin ich sicherlich wieder dabei, solange mein Reifen noch hält.... :whistle:

Ein schöner Sonntag war das heute wohl für alle....

Nun wird dieser schöne Tag nur noch auf der Couch zum Abschluss gebracht mit ein paar Dosen RedBull *genieß*

Greetz

PA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß hier jetzt wieder alles passt.

Mist, gerne wäre ich heute dabei gewesen, aber die Eltern kommen bei mir ja nur alle paar Monate zu Besuch.

Hat aber auch seine Vorteile :laugh::laugh: .

Ich werde meine letzte Urlaubswoche weiter genießen, falls einer die Woche über auch Zeit und Lust auf gemeinsames Fahren hat, kann er sich ja mal bei mir melden...

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erstmal was organisatorisches:

Nachdem mein Lieblingsnick "Hoss" frei wurde, ist aus "MarkusKunerth" nun "Hoss" geworden.

Nun zur heutigen Ausfahrt: Das war die beste Runde des Jahres, besonders der Teil um Staffelstein und Lichtenfels. Da müssen wir öfter hin.

Dieses ständige rumgeeiere im Steigerwald die letzten Jahre langt mir langsam :whistle:

Nachdem ich um 18 Uhr zu Hause war, konnte ich mich voll dem Grill widmen, siehe www.beerbird.co.za

Best grilled chicken ever!!!

Mein besonderer Respekt gilt der attraktiven Dame in der heutigen Runde! Perfekter, runder und vor allem sehr zügiger und entschlossener Fahrstil! :top:

Da wird beim überholen nicht lange gefackelt. Feuer frei und vorbei:-)

Auch das Mopped (Italienerin) betreffend ist die Dame sehr stilsicher.

Ich darf da mitreden, hab selbst zwei Italienerinnen...

Unser zweiter Neuzugang "Speedy-Kurvenräuber" ist nicht so schlimm, wie wir befürchtet haben;-) Er hat sich der Herausforderung gestellt und zu 100% gepunktet!!!

Nachdem keine Eisdiele an der Strecke war, musste er einfach nur Gas geben.

Gerne wieder!!!

Ich freu mich schon auf die nächste Runde im Lichtenfelser Land,

Gruß Markus

Bearbeitet von hoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pa 1976 ,

war heute im Altmühltal unterwegs :whistle::whistle:

Jetzt kenn ich auch die innereien meines Hinterreifens :cry::cry:

Bin ab Samstag für 14 Tage im kurvenlosen Norddeutschland :wink:

Danach Reifen drauf und ich geb hier bescheid zwecke einer Altmühltalrunde !

Hab ich heut was verpasst , wa :laugh::laugh:

@ Kurvenräuber ,

freut mich , wenn wir uns getäuscht haben !

@ Markus ,

Hoss ist klasse ! :laugh::laugh::laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nö und oh NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ.

Also Reifeninnereien, nicht gut, gar nicht gut. Aber ist auch mal interessant, oder?

Na dann wünsch ich doch schon mal einen schönen Urlaub.

Dann muss ich mir ja was für nächse Woche überlegen, mal sehen, hat sonst jemand ne Idee?? *Kopf kratz*

Wenn ich Guide fahr, dann liegt die Verfahrquote bei rund 80%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Markus ,

Hoss ist klasse ! :laugh::laugh::laugh:

Servus Froschi,

Hoss heiß ich schon seit 30 Jahren...

Ein paar Bilder zu anderen interessanten Touren gibt es hier: www.hossnsfarm.de

Schönen Urlaub,

Gruß Markus

Bearbeitet von hoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elo

gib doch hier laut, wanns dir passt...so haben alle ne chance mitzufahren...

mann mann mann...i glaubs net...endlich geht hier mal was

:cheer:

@hoss

jaaaa...steiger is voll fürn axxxx :cigar:

ich klemm mich ma hinter die tastatur und klopp ma ne goile runde im lichtenfelser land + frankenwald zusammen...da oben war ich auch schon n paar mal und hat mir auch lecker geschmeckt...ach ja...und wenn wir schon dabei sind...von da aus is man ruck zuck am rennsteig oben...und über die haßberge kommt man super in die rhön...und über das franz. zentralmassiv kommt man super in den apennin :southpark::southpark::southpark:

ich hoff wir bekommen das heuer noch ma hin jungs...ab 21. bin ich 10tage weg...entweder noch ma zuvor wenns mit der regierung passt oder danach...

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Regierung lässt dich nächste Woche Sonntag nochmal raus?

Musst doch die Wahltrommeln rühren, sind ja bald Wahlen. :-) :whistle:

Bearbeitet von PA1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Regierung lässt dich nächste Woche Sonntag nochmal raus?

Musst doch die Wahltrommeln rühren, sind ja bald Wahlen. :-) :whistle:

scheiss auf die wahlen...aber du hast recht...die woche drauf mach ich mich ja schon dünn...naja...ihr könnt ja auch mal ohne mich spaß haben...aber nur außnahmsweise :gash:

hier mädelz...wenn wer die pics vom heutigen tag haben will, bitte pn mit emailaddi an mich

so...gut n8 jetz...over & out

:flowers:

das gut n8 gilt auch für dich schrotti...sonst hast morgen nur wieder n kater vom saufen :whistle:

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib doch hier laut, wanns dir passt...so haben alle ne chance mitzufahren...

Na ja, eigendlich kann ich jeden Tag von morgens bis abends. Morgen wird's Wetter wohl nicht so gut und einen Tag muss ich noch mit der besten Ehefrau von allen shoppen gehen.

Sie will mich mal wieder neu einkleiden... :sad::sad:

Aber mit diesem Tag bin ich flexibel.

Also, wer ebenfalls die Woche frei hat, melden...

Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy-Kurvenräuber

"Nicht so schlimm, wie befürchtet..." ist ja schon mal was. Eine deutliche Verbesserung zu letztem Mal!

Damit können wir arbeiten, glaube ich. :laugh:

Nen schönen Gruß noch von der jungen attraktiven Dame an euch drei. Ihr Kampfname ist nicht umsonst Asphaltamazone! Wenn ich mich recht entsinne, ist sie euch ganz schön vor der Nase rumgefahren. Wahrscheinlich seid ihr aber als echte Gentleman aus Höflichkeit hinter ihr geblieben... :wink:

Unsere Tour hat ihr auf jeden Fall einen Heidenspaß gemacht und beim nächsten Mal ist sie sicher wieder mit von der Partie. Also Mämnner augepasst: beim nächsten Mal gibt es nicht nur Fahrspaß pur, sondern auch was fürs Auge! Mitfahren lohnt sich also. Wir sind auf jeden Fall wieder mit dabei, egal wohin es geht. Dann aber hoffentlich ohne Wildwechsel...

@Speedytreiber, du kriegst noch nen Aufkleber von mir! (sorry, das musste jetzt sein...) :wink:

Gruß an alle,

Stephan

Hallo zusammen,

erstmal was organisatorisches:

Nachdem mein Lieblingsnick "Hoss" frei wurde, ist aus "MarkusKunerth" nun "Hoss" geworden.

Nun zur heutigen Ausfahrt: Das war die beste Runde des Jahres, besonders der Teil um Staffelstein und Lichtenfels. Da müssen wir öfter hin.

Dieses ständige rumgeeiere im Steigerwald die letzten Jahre langt mir langsam :whistle:

Nachdem ich um 18 Uhr zu Hause war, konnte ich mich voll dem Grill widmen, siehe www.beerbird.co.za

Best grilled chicken ever!!!

Mein besonderer Respekt gilt der attraktiven Dame in der heutigen Runde! Perfekter, runder und vor allem sehr zügiger und entschlossener Fahrstil! :top:

Da wird beim überholen nicht lange gefackelt. Feuer frei und vorbei:-)

Auch das Mopped (Italienerin) betreffend ist die Dame sehr stilsicher.

Ich darf da mitreden, hab selbst zwei Italienerinnen...

Unser zweiter Neuzugang "Speedy-Kurvenräuber" ist nicht so schlimm, wie wir befürchtet haben;-) Er hat sich der Herausforderung gestellt und zu 100% gepunktet!!!

Nachdem keine Eisdiele an der Strecke war, musste er einfach nur Gas geben.

Gerne wieder!!!

Ich freu mich schon auf die nächste Runde im Lichtenfelser Land,

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy-Kurvenräuber

Wie schaut es denn am Donnerstag bei dir aus? Unsere erste gemeinsame Speedy-Tour ist ja eigentlich schon längst überfällig...

Na ja, eigendlich kann ich jeden Tag von morgens bis abends. Morgen wird's Wetter wohl nicht so gut und einen Tag muss ich noch mit der besten Ehefrau von allen shoppen gehen.

Sie will mich mal wieder neu einkleiden... :sad::sad:

Aber mit diesem Tag bin ich flexibel.

Also, wer ebenfalls die Woche frei hat, melden...

Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(elomel @ 09.08.2009, 23:36) *

Na ja, eigendlich kann ich jeden Tag von morgens bis abends.

Tom.

Angeber :wink:

Du hast recht, das kann ich auch... :laugh::laugh:

Wie schaut es denn am Donnerstag bei dir aus? Unsere erste gemeinsame Speedy-Tour ist ja eigentlich schon längst überfällig...

Bislang noch nichts, Shoppen habe ich mal provisorisch auf morgen gelegt.

Halten wir den Donnerstag mal im Auge.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui.

ihr seit ja mächtig am planen und fahren. ich will auch....

naja jetzt gehts erstmal n paar tage in die dolomiten und dann werd ich hoffentlich mal wieder zeit haben mit dem super trupp ne runde zu drehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Speedy-Kurvenräuber:

Wenn man dem Wetterochs glauben darf, sollten wir eher am Mittwoch oder Freitag fahren. Am Donnerstag werden wir wahrscheinlich sehr nass.

Hast Du an diesen Tagen auch Zeit?

Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy-Kurvenräuber

@elomel

Am Mittwoch kann erst ich so ab 15.00 Uhr. Sollte aber für ne kleine Feierabendtour reichen, oder?

@Speedytreiber

Vielen Dank für die Bilder. War das idyllisch! Ich könnt jetzt noch heulen...

@Speedy-Kurvenräuber:

Wenn man dem Wetterochs glauben darf, sollten wir eher am Mittwoch oder Freitag fahren. Am Donnerstag werden wir wahrscheinlich sehr nass.

Hast Du an diesen Tagen auch Zeit?

Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elomel

Am Mittwoch kann erst ich so ab 15.00 Uhr. Sollte aber für ne kleine Feierabendtour reichen, oder?

Okay, nehmen wir den Mittwoch um 15:00. Treffpunkt???????

Falls es am Donnerstag doch schön werden sollte, können wir ja immer noch fahren.

Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy-Kurvenräuber

Alles klar! Dann nehmen wir doch wieder die Bavaria Tanke am Berliner Ring.

Wer sonst noch Zeit und Bock hat, ist natürlich herzlich eingeladen!

Okay, nehmen wir den Mittwoch um 15:00. Treffpunkt???????

Falls es am Donnerstag doch schön werden sollte, können wir ja immer noch fahren.

Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß an Euch Jungs, die mit uns vergangenen Sonntag die geile Tour gedreht haben!

Danke, dass Ihr mich so nett bei Euch willkommen geheißen habt und auch einer Frau ´ne Chance auf ein paar flotte Kurven mit Euch gegeben habt.

Euren netten Komplimenten nach (vielen Dank dafür übrigens!), habe ich Euch scheinbar nicht enttäuscht.

Würde mich freuen, wenn wir so ´ne Tour bald mal wiederholen könnten! :smile:

Ich hatte super viel Spaß mit Euch!!!

Ein bisschen traurig war ich allerdings, dass wir nicht auch noch mal kurz KTM bei Kathi fahren konnten :sad:

Vom Biken krieg´ ich halt nie genug.... :smile:

@ speedytreiber:

Ganz großes Kompliment für die klasse ausgearbeitete Tour! Ich dachte, ich hätte schon viel von der Fränkischen gesehen. Habe mich aber mit großem Vergnügen von Dir vom Gegenteil überzeugen lassen und mal wieder die Geländegängigkeit meiner Raptor ausgetestet :rolleyes:

Einen lieben Gruß an alle

Asphaltamazone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß an Euch Jungs, die mit uns vergangenen Sonntag die geile Tour gedreht haben!

Danke, dass Ihr mich so nett bei Euch willkommen geheißen habt und auch einer Frau ´ne Chance auf ein paar flotte Kurven mit Euch gegeben habt.

Euren netten Komplimenten nach (vielen Dank dafür übrigens!), habe ich Euch scheinbar nicht enttäuscht.

Würde mich freuen, wenn wir so ´ne Tour bald mal wiederholen könnten! :smile:

Ich hatte super viel Spaß mit Euch!!!

Ein bisschen traurig war ich allerdings, dass wir nicht auch noch mal kurz KTM bei Kathi fahren konnten :sad:

Vom Biken krieg´ ich halt nie genug.... :smile:

@ speedytreiber:

Ganz großes Kompliment für die klasse ausgearbeitete Tour! Ich dachte, ich hätte schon viel von der Fränkischen gesehen. Habe mich aber mit großem Vergnügen von Dir vom Gegenteil überzeugen lassen und mal wieder die Geländegängigkeit meiner Raptor ausgetestet :rolleyes:

Einen lieben Gruß an alle

Asphaltamazone

naja...ich glaub ihr 2 habt da oben schon auch n paar mal eure schwarzen striche in den asphalt gezogen...aber keine sorge...ich zeig euch irgendwann noch ma steigerwald + frankenhöhe (grob zwischen neustadt/aisch - ansbach - rothenburg/tauber) ...zwar net ganz so spektakulär...aber doch erfahrenswert

@Speedytreiber

Vielen Dank für die Bilder. War das idyllisch! Ich könnt jetzt noch heulen...

na auf dem einen bild von dir am staffelberg warst du ja vor verzweiflung schon kurz davor :laugh::laugh::laugh:

@ all

ich hab mir jetz n garmin 60csx gezogen...da sind für d-a-ch schon alle topo-karten mit dabei...sprich...nicht nur die normalen straßenkarten, wie sie auf den aktuellen navis drauf sind, sondern wirklich alles...kartenmaterial das bis auf 1:25000 runter geht...sprich wanderkarten...da find ich dann den letzten weg zurück auf die straße und so unbeabsichtigte verfranzer wie die letzte km-lange schottereinlage passieren mir dann zumindest unbeabsichtigt nicht mehr :whistle: ironie zur späten stund´ :wink:

auf deutsch...zieht euch geländegängige reifen auf :laugh::laugh::laugh: ...ihr könnt euch aber dafür noch n bisserl zeit lassen...bis ich mich da eingearbeitet habe, dauert wohl etwas :sad: aber sobald ich mit dem ding fit bin, gibts mal ne tour ab kathi über die lichtenfelsen´er gegend hoch in den frankenwald

:flowers:

speedy

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na solange wir keine Kletterausrüstung brauchen und das eine Survival-Tour wird. :cry:

Muss ich mir jetzt echt noch was kaufen, wo ich auch mal ins Gelände kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...