Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs und seit kurzem Mädel.

Wie sieht es den am Freitag mit Schaschlik und/oder einer kleinen Nachmittagstour am Sonntag aus?

Nur mal so am Rande... :wink:

Gruß Tom.

• Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SpeedyTreiber

455

• elomel

327

• froschkönig

295

• Melkus

182

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Muss ich mir jetzt echt noch was kaufen, wo ich auch mal ins Gelände kann???

der trend geht zum 2.bike ...oder zum universalgenie triumph scrambler ...power cruisen, forziertes landstraßenfegen bis hin zum illegalen bereich vollkommen ausreichend :whistle: , leichtes gelände, soziusfreundlich, entspannte fahrerhaltung, pimpmaterial ohne ende für die eigene individuelle note... das ist jetz schon sixinone ...und ich hör jetz lieber auf

:innocent::laugh:

:flowers:

speedy

Geschrieben

Also ich muss schon ehrlich sagen, deine Scrambler hat mich schon beeindruckt, schon alleine der Klang.....

@elo, ich wollte mit nem Kumpel am Sonntag Richtung Altmühltal fahren, wäre das nicht was? Mal schauen ob wir die Bergstrecke wieder finden... :top:

Speedy-Kurvenräuber
Geschrieben

Wir sind zu allen Schandtaten bereit, solange sie nur gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen.

Allerdings muss ich auf meiner Speedy noch neue Schlappen aufziehen. Nach der Tour mit Elomel strecken die nämlich auch die Karkasse raus.

@Froschkönig

Meinst du, dass das ansteckend sein könnte? So ne Art Reifen-Pandemie? :laugh::laugh::laugh:

@ Speedytreiber

Da bist du aber nicht ganz am Puls der Zeit... Der Trend geht bereits schon eindeutig zum Dritt-Bike, wenn nicht sogar schon zum Viert-Bike! Hör dich mal um! :whistle:

Wenn bloß nicht immer der Platz in der Garage so knapp wär. :smile:

Auf jeden Fall überlege ich mir nach deiner Schotterdrohung ernsthaft, ob ich mir nicht ein paar Stollen in die Reifen schneiden soll. (Wer in Mission Impossible1 richtig hingeschaut hat, weiß wie so was bei ner Speedy aussieht! Brrrrrrr) :cry:

Das Wetter soll am Samstag Moppedfahrerfreundlich werden. Also wieder beste Vorraussetzungen für ein paar schwarze Striche auf der Straße. Egal, ob Altmühltal oder Fränkische: Kurven machen überall Spaß.

Sagt Bescheid, wir sind dabei! :top:

Hallo Jungs und seit kurzem Mädel.

Wie sieht es den am Freitag mit Schaschlik und/oder einer kleinen Nachmittagstour am Sonntag aus?

Nur mal so am Rande... :wink:

Gruß Tom.

Geschrieben

@ Chris ,

hoffe Du kommst klar !

wenn nicht frag mal bei Scooter an ! :laugh:

ne Ralph !!!!! :wink:

Geschrieben

@froschkönig, sollte klappen, danke nochmals.

Wir treffen und Sonntag, 11:00 an der Aral, Münchner Strasse, Nürnberg, Stadtauswärts. Warten aber locker noch so 15-20 Minuten bevor es losgeht.

Mal sehen wer Lust und Laune hat. Wird ein bunter Haufen bis jetzt.

Greetz

Chris

Geschrieben
Wir treffen und Sonntag, 11:00 an der Aral, Münchner Strasse, Nürnberg, Stadtauswärts. Warten aber locker noch so 15-20 Minuten bevor es losgeht.

Wo geht's denn hin?

Geschrieben

Richtung Altmühltal, mal sehen wo die Strassen uns hinführen. Soll auch über die Bergrennstrecke gehen, a bisserl spaß ham

Geschrieben (bearbeitet)
@Speedytreiber, du kriegst noch nen Aufkleber von mir! (sorry, das musste jetzt sein...) :wink:

Gruß an alle,

Stephan

:top: hab jetz auch dementsprechend ne möglichkeit den anzubringen :whistle: ich warte also :wink:

@ Speedytreiber

Da bist du aber nicht ganz am Puls der Zeit... Der Trend geht bereits schon eindeutig zum Dritt-Bike, wenn nicht sogar schon zum Viert-Bike! Hör dich mal um! :whistle:

Wenn bloß nicht immer der Platz in der Garage so knapp wär. :smile:

Auf jeden Fall überlege ich mir nach deiner Schotterdrohung ernsthaft, ob ich mir nicht ein paar Stollen in die Reifen schneiden soll. (Wer in Mission Impossible1 richtig hingeschaut hat, weiß wie so was bei ner Speedy aussieht! Brrrrrrr) :cry:

Sagt Bescheid, wir sind dabei! :top:

naja...2.bike steht in der garage und juckt mich null die bohne...675er tona umgebaut zur streety...macht mich nimmer an...und was anderes juckt mich zur zeit gar net wie meine olle...ok...ne 660er tenere...die neue...für reisen und off road wandern...das wars dann aber schon

@all

heut noch wer hoch zur kathi unterwegs?

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Geschrieben (bearbeitet)

Mal sehen wer Lust und Laune hat. Wird ein bunter Haufen bis jetzt.

Ich würde auch mitfahren, gerne würde ich unsere Zwei "Neumitglieder" mitnehmen, aber ich weiß noch nicht, ob die so früh aufstehen?! :wink::laugh:

Als wir heute beim Schaschlik drüber geredet haben, sind wir von einer späteren Zeit ausgegangen.

Also ihr Zwei, schaffen wir das? Da müssten wir spätestens um 10:30 in Bamberg los.

Gruß Tom.

Bearbeitet von elomel
Geschrieben

Ich schick dir mal meine Handynummer per PN, können gerne auch ne halbe Stunde dort dann warten, gibt ja Kaffee. :-)

Speedy-Kurvenräuber
Geschrieben

Was mich betrifft: Bis 10.30 müsste mein Schönheitsschlaf eigentlich beendet sein. Wenn wir dann die akademische Viertelstunde voll ausreizen, auf dem Frankenschleichweg mal richtig am Kabel ziehen, du dich nicht verfährst und die anderen noch in Ruhe einen Kaffee trinken, müsste es eigentlich zu machen sein. Ist doch ganz einfach oder... :laugh::laugh::laugh:

Was meine schnellere Hälfte betrifft, kann ich noch nichts sagen. Da muss ich noch etwas Überzeugungsarbeit leisten! Aber ich kenne da Mittel und Wege... :wink:

Ich würde mal sagen: Bavaria 10.00 Uhr?

Ich würde auch mitfahren, gerne würde ich unsere Zwei "Neumitglieder" mitnehmen, aber ich weiß noch nicht, ob die so früh aufstehen?! :wink::laugh:

Als wir heute beim Schaschlik drüber geredet haben, sind wir von einer späteren Zeit ausgegangen.

Also ihr Zwei, schaffen wir das? Da müssten wir spätestens um 10:30 in Bamberg los.

Gruß Tom.

Geschrieben (bearbeitet)
...Da muss ich noch etwas Überzeugungsarbeit leisten! Aber ich kenne da Mittel und Wege... :wink:

Ich würde mal sagen: Bavaria 10.00 Uhr?

Ich bitte darum, denn ich bin um 10:00 an der Tanke und warte auf Euch beide. :wink:

Grüße

Bearbeitet von elomel
Geschrieben

Hier mal die Tour,

nun müssen wir nur noch auf der Strecke bleiben.....

Hier klicken!

Geschrieben

@Pa1976

Ist der Treffpunkt die ehem. Esso-Tanke, welche an den Seen und Weihern liegt?

Geschrieben

Nö, die Aral, an der Jürgen du und ich uns damals getrennt hatten. (vorher noch das Nummernschild verbogen)

Ist Ausfahrt Messe von der A73 (glaube Kornuburg steht da noch mit an), die Aral ist auf beiden Seite, einmal an der Ampel wenden und schon seid ihr da.

Geschrieben
Nö, die Aral, an der Jürgen du und ich uns damals getrennt hatten. (vorher noch das Nummernschild verbogen)

Ist Ausfahrt Messe von der A73 (glaube Kornuburg steht da noch mit an), die Aral ist auf beiden Seite, einmal an der Ampel wenden und schon seid ihr da.

Okay, ist 1km weiter südlich, auf der Karte habe ich es schon mal gefunden...

Bis morgen

Geschrieben

Wenn was ist, ruf durch, sollte dann ja schon vor Ort sein.

Bis morgen, hoffe wir bleiben auf der Route....

Geschrieben (bearbeitet)

moin jungs...

wünsch euch viel spaß heut auf der tour...hab keine zeit...ich aale meinen astralkörper ( :laugh::laugh::laugh: ) später im freibad in der sonne :smile:

aaaaber...ich wollt euch meine ersten erfahrungen mit dem garmin 60 csx nicht vorenthalten...geeeeil...langt vollkommen aus...das ding ist n kartenplotter...kein herkömmliches navi mit 3D anzeige und so m schnickschnack...das ding arbeitet 2D nur die karten ab...was mir entgegen kommt...denn kartenlesen bin ich gewohnt...

das ding hat auch keine sprachausgabe...sprich...dir wird nich laufend was ans ohr gesabbelt, wenn du abbiegen sollst, sondern ein akustisches signal gibt dir den hinweis und im display wirds mit angezeigt...hatte das gestern mal in der dose probiert...da funzt das echt gut...auf m mopped mach ich mir auch keine gedanken...das display ist sehr kontrastreich...selbst bei direkter sonneneinstrahlung

das geile an dem ding ist...das kann topo karten verarbeiten...sprich...alles...wanderwege...radwege...feldwege...nebennebenneben

straßen...also alles wo´s bei nem normalen navi aufhört...somit ist das gerät wirklich universell einsetzbar...von wandern, radfahren bis hin zu auto, mopped...ja sogar schiff fahren...das ding kann mit nautischen karten umgehen :top:

kostet neu um 270 euro ...die topo karten sind halt hundsteuer...ich hab da jetz schon welche für D-A-CH und komplett I mit extra karten sardinien und alpenregion ...war in dem set mit drin...inkl. touratech moppedhalter und was es sonst so noch braucht... :top::top::top:

n verfahren ist somit in zukunft denk ich mal ausgeschlossen :cool: ...hat mich letzte woche schon genervt...1000x wenden und doch kein plan wohin :puke: ...ab jetz wird neuland erkundet :biggergrin:

sonnigen tag

speedytreiber

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Geschrieben

Rückmeld!

Umzug ist im gröbsten überstanden, Innernet fnzt auch wieder :cool:

Grüßle in die Runde!

Geschrieben

@Speedytreiber: Probieren wir das Ding doch nächsten Sonntag mal aus...

@Melkus: Schön, dass Du wieder da bist. Hast mir heute auf der Tour gefehlt.

@All und @PA1976: Wunderschöne Tour heute, sehr gute Guide-Premiere und wieder nette neue Leute kennen gelernt.

Der Tag war einfach super... :top::top::top:

Gruß Tom.

Geschrieben (bearbeitet)

Und mir tut alles weh. Die Heimreise war schon sehr dunkel unter der neuen Helmscheibe..... Nicht mal Fernlicht hat was gebracht. :laugh:

Vielen dank an die Runde, dass ihr mich bei meiner Guide Premiere nicht auseinander genommen habt. *verneig* War eine sehr schöne Runde, gerne wieder, hat alles gepasst. Leute, Speed, Strecke. Glaube das Tracking sieht auch sehr interessant aus. :cry:

Am Ende standen bei mir 510km auf der Uhr, von der Haustür, bis zur Haustür.

Grüße und noch einen schönen Abend, bis die Tage.

PA

Jetzt ist meine Pelle wirklich am Ende, auf der Lauffläche ist nun gar nüscht mehr. Aber Montag kommen ja die neuen, evtl. könnte ich die dann Sonntag ja einfahren *Kopf kratz*

Macht man das wie mit dem ersten Zahn? Behält man den ersten Satz? :whistle:

Bearbeitet von PA1976
Geschrieben

na zum glück war ich net dabei...510km... :maxilla: ...respekt :top:

@elo

naaaa...wird nix...bin dann mal für n paar tage ab kommendes WE weg :whistle:

Speedy-Kurvenräuber
Geschrieben

Da möchte ich auch nicht zurückstehen mit einem dicken Lob an PA 1976!

Respekt! War ne klasse Tour mit schönen Kurven und tollen Ausblicken.

Vor allem, wenn ein Mädchen vor einem fährt und man trotzdem richtig Gas geben kann. Daher auch hier noch mal ein Kompliment an Wolferman und seine verdammt schnelle Hälfte. Schönes Tempo, klasse Fahrstil. Mit euch macht Moppedfahren Spaß!

Einziger möglicher Kritkpunkt bei der Tour, war vielleicht der fehlende Schotteranteil. :laugh::laugh::laugh:

@ Speedytreiber

Wenn du nicht aufpasst wächst dir da noch Tourguide-Konkurenz heran. :laugh:

Den Ehrentitel "Fastest Woman alive", ist meine Amazone jetzt wohl los. War auch leider nicht ganz ihr Tag. :cry:

War überhaupt eine sehr homogene Gruppe, was den Fahrstil betrifft. Keiner vorrausgerast und keiner zurückgeblieben. Alle sind richtig schön zügig um die Ecken gebogen und jeder hatte seine Kiste im Griff.

Biken von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Ganz nach meinem Geschmack.Wäre klasse, wenn wir das öfter mal wiederholen!

Hatte am Ende auch so um die 500km auf der Uhr. Da hab ich dann Abends nichts mehr gebraucht, ausser einer kühlenden isotonischen Hopfenkaltschale. :laugh:

@PA1976

Habe damals auch meinen ersten abgefahrenen Hinterreifen aufbewahrt. Seitdem liegt das Ding hier rum und nimmt Platz weg. Einziger möglicher Verwendungszweck: Mit Zeigern versehen, ne Uhr draus machen und an die Wand hängen, dann ist er wenigstens aus dem Weg.

@Elomel

Dank an dich für den Mulihof und die Greuther-Steige. Endlich habe ich sie wieder!

Freue mich schon auf die nächste Tour und verspreche auch bald meinen Einstand als Tourguide zu geben.

Kommenden Sonntag geht es aber noch nicht. Da habe ich familiäre Verpflichtungen. (Ja! Auch bei mir gibt es so was!) :laugh::laugh::laugh:

Gruß an alle

Und mir tut alles weh. Die Heimreise war schon sehr dunkel unter der neuen Helmscheibe..... Nicht mal Fernlicht hat was gebracht. :laugh:

Vielen dank an die Runde, dass ihr mich bei meiner Guide Premiere nicht auseinander genommen habt. *verneig* War eine sehr schöne Runde, gerne wieder, hat alles gepasst. Leute, Speed, Strecke. Glaube das Tracking sieht auch sehr interessant aus. :cry:

Am Ende standen bei mir 510km auf der Uhr, von der Haustür, bis zur Haustür.

Grüße und noch einen schönen Abend, bis die Tage.

PA

Jetzt ist meine Pelle wirklich am Ende, auf der Lauffläche ist nun gar nüscht mehr. Aber Montag kommen ja die neuen, evtl. könnte ich die dann Sonntag ja einfahren *Kopf kratz*

Macht man das wie mit dem ersten Zahn? Behält man den ersten Satz? :whistle:

Geschrieben

Sonntag schaut auch schlecht aus, mein Bruder hat sich kurzfristig mit seiner Tochter zu Besuch angemeldet.

Wenn dann nur Freitag Abend oder Samstag früh bis max. 14:00

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...