Zum Inhalt springen

an alle franken


la moto

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, auch uns hat die gestrige Tour sehr gut gefallen und würden Ähnliches gerne wiederholen. Unser für euch unerwartet schneller Abgang in Cadolzburg hatte nichts mit der Gruppe, vielmehr mit unserer gestrigen Abendplanung zutun. Wir hätten es incl. Geiselwind und Nachhause nicht mehr rechtzeitig geschafft, um unsere Verabredung einzuhalten.

Wie sieht es denn kommendes Wochenende bei eich aus? Wir hätten wieder Lust auf eine gemeinsame Tour. Diesmal würde ich das Vorausfahren übernehmen und würde die grobe Richtung Thüringen / Thüringer Wald einschlagen. Es gibt Kurven ohne Ende und eine herrliche Landschaft. Die Tour wird von Nürnberg aus gehend, auf über knapp 600 km kommen. Für die Bamberger wäre sie natürlich etwas kürzer.

Als Abfahrzeit sollten wir wegen der Distanz jedoch 9:30 in Nürnberg, oder gegen 10.15 bei Bamberg andenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SpeedyTreiber

    455

  • elomel

    327

  • froschkönig

    295

  • Melkus

    182

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Öhm, könnten wir das auf nächste Woche schieben? So entweder 29.08 oder 30.08??? *anfleh* :nuke:

Thüringer Wald hab ich mir gestern mal angesehen auf Google Earth, ich will da unbedingt mit. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, könnten wir das auf nächste Woche schieben? So entweder 29.08 oder 30.08??? *anfleh* :nuke:

Thüringer Wald hab ich mir gestern mal angesehen auf Google Earth, ich will da unbedingt mit. :cool:

Am 30.ten können wir leider nicht. Stellt sich die Frage, ob das Wetter am 29. dann passen würde?

Kannst du es nicht kommendes Wochenende einrichten? Wetter würde ja gut aussehen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, Samstag haben wir ein Ehemaligen-Treffen, was schon seit Wochen final ist, zudem wird das Treffen bei mir abgehalten und Sonntag hat sich mein Bruder mit der kleinen angemeldet, die sehe ich nur alle paar Wochen. Und die Kleene soll doch was von ihrem Onkel haben. :innocent:

Hm, dann muss ich wohl die Impressionen der Mitfahrer als Empfindung nehmen....Thüringer Wald läuft ja nicht weg, würde sich dann sicher wieder mal ergeben.

:sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder gegen 10.15 bei Bamberg andenken.

Also ich wäre dabei. Vielleicht findet sich ja noch einer ...

Würde mir die Freiheit nehmen und in Bamberg auf Euch warten.

Gruß Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy-Kurvenräuber

Wow!!! Das nenn ich mal ne Tagestour! :top:

Leider können wir da auch nicht, aus den o.g. Gründen. Unser erstes freies WE ist erst wieder am 29. August.

Schade... :sad:

@elomel

Spalter!!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte eigentlich einen Lost Marathon vor... aber wenn das nicht zu stande kommt würde ich mitfahren

letztes August wochende ist bei uns in höchstadt altstadt fest ! samstag abend im Töpfla ( Urfränkische Kneipe )

spielen die Bullet Monks ! geiler Rockn Roll ! kann man auf youtube sehen...

aufjedenfall der Wirt fährt ne Trident und jeder der auch eine hat, bekommt keine ahnung wieviel getränke ausgegeben ;)

von ihm versteht sich...

ausserdem was ist mit wochende gemeint ? samstag ? sonntag ?

Bearbeitet von Theodor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte eigentlich einen Lost Marathon vor... aber wenn das nicht zu stande kommt würde ich mitfahren

letztes August wochende ist bei uns in höchstadt altstadt fest ! samstag abend im Töpfla ( Urfränkische Kneipe )

spielen die Bullet Monks ! geiler Rockn Roll ! kann man auf youtube sehen...

aufjedenfall der Wirt fährt ne Trident und jeder der auch eine hat, bekommt keine ahnung wieviel getränke ausgegeben ;)

von ihm versteht sich...

ausserdem was ist mit wochende gemeint ? samstag ? sonntag ?

Mittlerweile ist der Sonntag fest.

Der Treffpunkt ist hier um 10:00 Uhr.

Oder hier um 09:30 Uhr.

Bearbeitet von Wolfermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei die genauen Daten:

Treffen am Sonntag, den 23.08.2009 in Nürnberg, oder in Buttenheim.

09:30 Uhr an der Shell-Tankstelle in Nürnberg: hier

oder

10:00 Uhr in Buttenheim: hier

Freu mich schon auf eine gemeinsame Tour.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 12 Stunden Fahrzeit wieder zuhause :wink:

Über Kurvenmangel wird sich wohl niemand beklagen können.

Thueringerwald.jpg

Soeben konnte ich mein Zumo 660 wiederbeleben. Grund für das selbstständige Ausschalten nach 10 Sekunden war eine fehlerhaft aufgespielte Route. Nachdem das Zumo 660 die Routen automatisch lädt und konvertieren möchte, hat es sich immer an diesem Punkt aufgehängt und abgeschaltet. Diverse Foren bestätigen das gleiche Problem und zeigten den Lösungsweg auf.

Zukünftig (also auch am 30.08.09) kann ich gerne wieder vorausfahren und verspreche keine Kehrtwendungen und extraschleifen - Eine Ausnahme wird nur bei extrem schönen kurvigen Straßen gemacht :wink:

Bearbeitet von Wolfermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, höchstens über zu viele Steinchen auf der Straße. Hab das Rollsplitt schon richtig vermisst. Im Saarland wurde das zu meiner Zeit vor Franken auch immer gerne genommen.

Ansonsten super Tour. Hat echt Spaß gemacht. Danke an die Organisation und an die Tour-Anführerin.

Gruß Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy-Kurvenräuber

Auch vom mir ein dickes Lob für die gestrige Thüringen-Tour.

Über mangelnde Kurven, "wendungsreiche Abschnitte" und schotterlose Passagen oder schlechtes Wetter konnte sich diesmal wirklich niemand beklagen! :wink:

Vielen Dank auch an deine schnellere Hälfte, die unter den erschwerten Umständen, ihren Job wirklich gut gemacht hat und uns allen davon gefahren ist. :top:

Eine sehr lustige Gruppe war das! Wir hatten eine Menge Spaß, auch wenn wir mal nicht auf den Bikes saßen. :top:

Herzlichen Glückwunsch auch zum reanimierten Zumo! Das strafft die Tour beim nächsten Mal wohl ein wenig. :wink:

Wir freuen uns schon aufs nächste Wochenende. Dann hoffentlich wieder als Racing-Team. :laugh:

Nach 12 Stunden Fahrzeit wieder zuhause :wink:

Über Kurvenmangel wird sich wohl niemand beklagen können.

Thueringerwald.jpg

Soeben konnte ich mein Zumo 660 wiederbeleben. Grund für das selbstständige Ausschalten nach 10 Sekunden war eine fehlerhaft aufgespielte Route. Nachdem das Zumo 660 die Routen automatisch lädt und konvertieren möchte, hat es sich immer an diesem Punkt aufgehängt und abgeschaltet. Diverse Foren bestätigen das gleiche Problem und zeigten den Lösungsweg auf.

Zukünftig (also auch am 30.08.09) kann ich gerne wieder vorausfahren und verspreche keine Kehrtwendungen und extraschleifen - Eine Ausnahme wird nur bei extrem schönen kurvigen Straßen gemacht :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was les ich da, am 30.08???

Wo geht´s da hin???? Da könnte ich wahrscheinlich auch wieder mit auf die Nerven gehen..... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was les ich da, am 30.08???

Wo geht´s da hin???? Da könnte ich wahrscheinlich auch wieder mit auf die Nerven gehen..... :cool:

Am 30.08.09 soll ich für die „Asphaltschnecken“ http://www.7fun.de/asphaltschnecken/ vorausfahren. Es handelt sich um eine Art Gedenkfahrt für ein wegen Krankheit (nicht Motorradunfall) verstorbenes Mitglied. Man möchte das Grab besuchen und im Heimartort gemeinsam zu Mittag essen. Ich persönlich kenne den bereits vor jahren verstorbenen auch nicht, sondern fahre nur voraus.

Diese Tour ist geplant http://wolfermann.dyndns.org/Motorradtouren/30-08-09.kmz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy-Kurvenräuber

Heute Lust und Zeit auf ne gepflegte Nachmittagsrunde durch die Fränkische?

Servus,

wie schaut's morgen (Samstag) mit ner gepflegten Nachmittagsrunde aus?

Ob Fränkische oder Steiger, egal. So ab 14 Uhr?

Schönen Abend,

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem "Lieblingssteigerwäldler" , unserm Chefscout und Scramblerreiter

alles GUTE zum GEBURTSTAG !!!! :top::top:

In der Annahme , dass Du entweder im Urlaub bist oder dich feierst :whistle:

wollt ich nicht verpassen , dir einen schönen Burzeltag zu wünschen :happybirthday::happybirthday::teletubbies::wackout::pro:

Dienstag bin ich neu bereift , so sollte fürs Wochenende eine Ausfahrt drin sein :wink::wink:

Glückwunsch

und Grüße auch von Marion :flowers::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalalalaaaaalalaaaa. Happy Birthday...... :whistle:

Lass es dir gut gehen, auf bald.

PA

Dem schließ ich mich mal an :cool:

Grüße aus Sporch,

Jutta und Micha

(der grad mal wieder seine "alte" Dona reitet, da die Speedy den "Kupferwurm" hat :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle kurzentschlossenen zur Ausnutzung des vorerst letzten schönen Wetters:

Wir fahren morgen,. den 1. September eine zügige Tour über das Fichtelgebirge in den Thüringer Wald.

Zur Betrachtung in Google Earth: http://wolfermann.dyndns.org/Motorradtoure...ur-01-09-09.kmz

Fahrtrichtung ist gegen den Uhrzeigersinn. Startpunkt ist Nürnberg - ein Stück AB bis Lauf und ab dort Landstraßen.

Abfahrt in Nürnberg um 08:30 Uhr. Auf Grund der Streckenlänge von ca. 500 km (Lauf bis Buttenheim) dürfte dies sinnvoll sein :wink:

Bei Interesse bitte melden.

Gruß

Bernd

Bearbeitet von Wolfermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...