Zum Inhalt springen

an alle franken


la moto

Empfohlene Beiträge

Ahhhhhhhhhhhhhhhh, ich fahr zwar auch nach Thüringen, aber mit dem Auto, beruflich... *motz*

Viel spaß euch. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SpeedyTreiber

    455

  • elomel

    327

  • froschkönig

    295

  • Melkus

    182

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir fahren morgen,. den 1. September eine zügige Tour über das Fichtelgebirge in den Thüringer Wald.

War das ein Tag :smile:

600 km Kurven und nochmals Kurven :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy-Kurvenräuber

Neid! :cry:

Aber wir werden an euch denken, wenn wir nächste Woche in der Schweiz die Kurven kratzen!

Dann werden genau diese Worte, auch meine Worte sein.

Vielleicht noch ergänzt durch: was für geile Berge, oder: was für herrliche Kurven, oder: endlich mal wieder auf der Grimsel-Susten-Furka-Runde schwindlig fahren, oder oder oder.... :laugh::laugh::laugh:

War das ein Tag :smile:

600 km Kurven und nochmals Kurven :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neid! :cry:

Aber wir werden an euch denken, wenn wir nächste Woche in der Schweiz die Kurven kratzen!

Dann werden genau diese Worte, auch meine Worte sein.

Vielleicht noch ergänzt durch: was für geile Berge, oder: was für herrliche Kurven, oder: endlich mal wieder auf der Grimsel-Susten-Furka-Runde schwindlig fahren, oder oder oder.... :laugh::laugh::laugh:

Wenn wir am 12. in den Schwarzwald fahren, haben wir auch schon eine Tour in die Schweizer Alpen geplant – evtl. sogar mit Übernachtung :wink:

Wünschen euch viel Spaß und kommt wieder gesund zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich bin heut an 3 Tripel´s vorbeigeblasen

irgendwo auf der b22 richtung scheßlitz

war noch ne sv vor mir...

waren aber keine von euch oder ?

wir ham bischen fotos am würgauer berg gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werd im altmühltal mit nem kumpel samt sozias unterwegs sein , also etwas genehm.... :sad::sad:

und das mir ner ausfahrt dieses jahr noch , wie gekannt , hat sich ja wohl aus gegebenen anlass :cry: erledigt.......

auf diesem wege , weißt scho - kopf hoch ! :top::top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

wir waren erst für eine Woche im Schwarzwald und haben da 1.800 km abgerissen (leider wegen des Wetters nich mehr möglich :wink: ). Nachdem das Wetter gestern so schön war, waren wir nochmals 420 km unterwegs. Leider sind unsere beiden Hinterreifen komplett fertig. Aus diesem Grund klappt es heute leider nicht.

roadsmart.jpg

So schön kann ein Roadsmart mit ehemals 5,5 mm Profiltiefe am Rand aussehen.

Gruß

Bernd

Bearbeitet von Wolfermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chris ,

hoffe Du kommst klar !

wenn nicht frag mal bei Scooter an ! :laugh:

ne Ralph !!!!! :wink:

@ Jürgen:

??? Bin zu lange raus aus dem Forum, und jetzt zu faul alles abzusuchen... worum gings ??

Windelentsorgung... Laufradausflüge zum Rothsee... oder doch noch ums Moppedfahrn? Des kann ich tatsächlich noch, bei den SDS 2009 konnte ich sogar noch mithalten :laugh::top:

So long,

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jürgen:

??? Bin zu lange raus aus dem Forum, und jetzt zu faul alles abzusuchen... worum gings ??

Windelentsorgung... Laufradausflüge zum Rothsee... oder doch noch ums Moppedfahrn? Des kann ich tatsächlich noch, bei den SDS 2009 konnte ich sogar noch mithalten :laugh::top:

So long,

Ralph

Ging, wenn ich mich nicht irre, um die Tour ins Altmühltal im August. Und der Chris, der bin ich. :wink:

Hat ja alles geklappt.

Bearbeitet von PA1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo , servus PapaRalph ...........

ja es ging um einen Altmühltalscout für Chris :wink:

er kennt die wichtigsten Strecken noch nicht und dir würde es mal wieder gut tun :flowers: dachte ich :whistle::whistle:

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy-Kurvenräuber

Hallo Männer und Frauen!

Wir melden uns zurück aus den Schweizer Bergen, wo wir eine Woche bei Bombenwetter nur mit Herumkurven und Staunen beschäftigt waren.

Für jeden, der es noch nicht kennen sollte: Susten-, Furka-, Grimselpass-Runde (mit Standort Innertkirchen). Das liegt genau auf der Kreuzung von Susten und Grimselpass, und man kann sich jeden Morgen neu entscheiden, welchen Weg, und wie herum, man seine "temporäre Berg-Hausstrecke" unter die Räder nehmen will. Ein Wahnsinn: man weiß gar nicht ,was man zuerst tun soll: fahren oder schauen! :cool:

Haben nur freundliche und hilfsbereite Einheimische getroffen (inkl. Polizei), leider aber auch diverse Verluste an Material bei Mitfahrenden hinnehmen müssen. :cry:

Ansonsten haben wir einen Heidenfahrspaß gehabt, und ich kann euch diese Runde nur wärmstens ans Moppedfahrerherz legen. Für mich, die schönste in den Alpen, zusammen mit der Sella-Runde. :top:

@Wolfermann

Schön mal wieder so einen artgerecht behandelten Reifen zu sehen. (-Diese Gattung ist ja in der freien Wildbahn mittlerweile zu den bedrohten Arten zu zählen..). Da habt ihr wohl eine Menge (Fahr-) Spaß gehabt. :top:

Wir sollten mal bequatschen, ob wir nicht noch ein paar schöne Herbsttouren zusammen bekommen. Falls das Wetter so bleiben sollte, stehen unsere Chancen doch ganz gut.

@Elomel

Es hat am Sonntag nur zu einer kurzen Inforunde zur Kathi gereicht. Da oben steppte dann allerdings der Bär. Das Oktoberfest ist gar nichts dagegen. :laugh:

Hallo Tom,

wir waren erst für eine Woche im Schwarzwald und haben da 1.800 km abgerissen (leider wegen des Wetters nich mehr möglich :wink: ). Nachdem das Wetter gestern so schön war, waren wir nochmals 420 km unterwegs. Leider sind unsere beiden Hinterreifen komplett fertig. Aus diesem Grund klappt es heute leider nicht.

roadsmart.jpg

So schön kann ein Roadsmart mit ehemals 5,5 mm Profiltiefe am Rand aussehen.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo , servus PapaRalph ...........

ja es ging um einen Altmühltalscout für Chris :wink:

er kennt die wichtigsten Strecken noch nicht und dir würde es mal wieder gut tun :flowers: dachte ich :whistle::whistle:

Grüße

Jürgen

Hej Jürgen,

das stimmt, ne gepflegte Tiefflugrunde wäre echt mal wieder fällig. Die verdammten Dosen auf der Autobahn zu überholen ist einfach zu langweilig... :innocent:

Das muss dieses Jahr auf jeden Fall mal noch klappen. Und ich werds hoffentlich rechtzeitig posten, damit auch was zusammengeht. Eine schöne kurze 3-4 Stunden Runde krieg ich schon irgendwie zusammen.

Kannst du eigentlich mit deinem Eisenhaufen mithalten ? (duck und verdammt schnell weg). :whistle:

Bis hoffentlich bald,

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Speedykurvenräuber: Schön, daß ihr Beide wieder heil angekommen seid.

@all: Rtl behauptet, daß es nächstes Wochenende nochmal schön wird. Wie wär's am nächsten Sonntag. Da hat Familie Wolfermann sicher auch wieder neue Reifen.

Los jetzt, erbitte Meldung. Der Melkus hat sicher auch wieder einen fahrbaren Untersatz?

Gruß Tom.

Bearbeitet von elomel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Montag 28.09 kann ich nahezu spontan, da ich dann 2 Wochen Urlaub hab.

Wäre super wenn da was klappen würde.

Evtl. am 3.10 was planen??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy-Kurvenräuber

Wir sind zu allen Schandtaten bereit (-solange sie gegen die STVO gehen und falls RTL mal die Wahrheit sagen sollte)!

Gruß SKR

@ Speedykurvenräuber: Schön, daß ihr Beide wieder heil angekommen seid.

@all: Rtl behauptet, daß es nächstes Wochenende nochmal schön wird. Wie wär's am nächsten Sonntag. Da hat Familie Wolfermann sicher auch wieder neue Reifen.

Los jetzt, erbitte Meldung. Der Melkus hat sicher auch wieder einen fahrbaren Untersatz?

Gruß Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy-Kurvenräuber

Wir könnten am Sonntag mal eine Tour in den Spessart machen. Da kommt herbsttechnisch gut was rüber, es gibt klasse Strecken und einen netten Bikertreff. Ich würde auch den Vorturner machen. :flowers:

Wie schaut`s aus...? :smile:

Gruß SKR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten am Sonntag mal eine Tour in den Spessart machen.

Wie schaut`s aus...? :smile:

Wenn ich bis dahin meine neuen über ebay ersteigerten Reifen bekomme, sehr gerne.

Habe jedoch das dumme Gefühl, dass es eng werden könnte.

Ein Satz MPP in 120/70 und 190/55 für € 210,- incl. Versant - ich konnte nicht wiederstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy-Kurvenräuber

Ich würde mal sagen, wie üblich: 10.30 Uhr Bavaria-Tanke am Berliner Ring? :top:

@elomel

Ne Moppedfahrerpartei gibt´s leider nicht!

Du weißt ja, wie das mit dem Wählen so ist. Wie beim Autokauf: Du kriegst ne wirklich geile Kiste präsentiert: alle möglichen Extras, die du dir nur vorstellen kannst, werden dir gezeigt. Was du dann aber davon wirklich auswählen darfst, ist nur die Farbe, und die auch nur, wenn sie allen anderen gefällt! :tongue::tongue::tongue:

@Wolfermann

Gutes Angebot! Wenn du deine Reifen dort bestellt hast, wo ich glaube, daß du sie bestellt hast, und du sie online bezahlt hast, könnte das noch klappen. Die sind echt schnell.

Wäre klasse, wenn ihr dabei seid. Gruß an die schnellere Hälfte! :flowers:

Gruß, SKR

Bin dabei, aber wählen nicht vergessen :wink::laugh:

Wann und wo geht's los?

Gruß Tom.

Bearbeitet von Speedy-Kurvenräuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy-Kurvenräuber

Kein Problem! :top: Die Bavaria Tanke ist in Bamberg am Berliner Ring.

Wenn man von Nürnberg AB kommt, ganz einfach: Bamberg-Süd runter, dann immer geradeaus, nach ca. 2 km direkt auf der 2. Ampel, linke Seite.

Die Tour, wie bisher geplant, geht über Volkach und Würzburg in den Spessart, dann kreuz und quer über Nebenstrassen zum Engländer (=Bikertreff). Der Rückweg richtet sich nach der verbleibenden Zeit. Die Strecke ist so ca. 350 km, würde ich sagen. :guns:

Gruß, SKR

ich wollte am sonntag auch noch mal ne tour starten. evtl fahr ich mit euch mit.

wo fahrt ihr rum?

bavaria-tanke is in bamberg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...