max_power Geschrieben 31. Mai 2004 report Geschrieben 31. Mai 2004 Hallo, mal eine einfache Frage: Wie weit kommt man denn noch so, nachdem die Benzin-Warnlampe aufgeleuchtet ist? Hat das schon mal jemand bis in die letzte Konsequenz getestet? PS: mir geht´s um die Speedy - was sonst Zitieren
Blackspeedy Geschrieben 31. Mai 2004 report Geschrieben 31. Mai 2004 Hallo nach dem die Benzin-Warnlampe angegangen ist bin ich noch 55km gefahren und dann ist die Lady stehen geblieben. cu Jojo Zitieren
DirkW Geschrieben 31. Mai 2004 report Geschrieben 31. Mai 2004 Soweit ich weiß, sind sowohl der Tankinhalt als auch der verbleibende Reserveinhalt bei jedem Modell unterschiedlich. Bei mir geht die Reserveleuchte nach ca. 15 Litern an. Theoretisch müssten denn noch 6 l im Tank verbleiben. Ich werd aber den Teufel tun und dies ausprobieren. Sobald die Leuchte angeht ist deshalb die nächste Tankstelle mir. Ich gebs zu, ich wollte es schon mal ausprobieren, aber meine Nerven waren schwächer als der restliche Tankinhalt, deshalb hab ich bei der Speedy noch nie mehr als 19 Liter getankt. Falls Du mutig bist und es ausprobieren solltest, wäre ich über ein Info dankbar. Zitieren
GerT Geschrieben 31. Mai 2004 report Geschrieben 31. Mai 2004 Ich hab noch den alten 18l Tank, bin damit knapp 60km mit brennender Lampe gefahren und habe dann 18,4l getankt. Stehengeblieben ist sie noch nicht, aber das war sicher kurz davor. Gruß GerT Zitieren
HZett Geschrieben 31. Mai 2004 report Geschrieben 31. Mai 2004 Speedy, Modell 2004. Wenn bei mir die Reservelampe anspringt, je nach Fahrweise zwischen ca. 200-270 KM, dann habe ich jedes Mal noch ca. 6-7 Liter im Tank. Man kann also noch einiges abspulen, bis zum bitteren Ende... Immer schön feucht bleiben... Zitieren
heinz66 Geschrieben 1. Juni 2004 report Geschrieben 1. Juni 2004 Ich war noch ca. 50 km unterwegs. Danach war schieben angesagt. (Daytona 955i, Bj. 2000). Zitieren
max_power Geschrieben 1. Juni 2004 Autor report Geschrieben 1. Juni 2004 Ich war noch ca. 50 km unterwegs. Danach war schieben angesagt. (Daytona 955i, Bj. 2000). ...genau sowas wollte ich hören Danke für eure Info´s. Der Gedanke kam mir gestern halt nur so, als die Lampe anging & ich an der ersten Tanke vorbeifahren mußte, weil da ein Pappschild stand: "heute keine Annahme von ec Karten" Und kurz danach ging dann auch so ein komisches Geruckel los; so wie Sprit alle. Ich hab´s aber dann die paar km bis nach Hause doch noch geschafft. Zitieren
Suedschwede Geschrieben 1. Juni 2004 report Geschrieben 1. Juni 2004 Moin, ich bin knapp über 90km gekommen, mit vorsichtiger Gashand. Dann noch über 3 km geschoben Natürlich eine stark befahrene Landstrasse ohne Seitenstreifen . Am meisten haben die LKW spaß gemacht . 6-7 L sind in meiner 02´er noch drin, wenn es leuchtet . Selbstredend war es saumäßig heiß und ich hatte feinste Schutzkleidung an. Ich habe anschließend fast soviel getankt wie die Lady Grüße aus Südschweden Matthias Zitieren
Scooter Geschrieben 1. Juni 2004 report Geschrieben 1. Juni 2004 Servus, bin vorgestern 52km mit Reserveleuchte gefahren. Danach hab ich 17 Liter reinbekommen, also noch 4 Liter frei.... Normalerweise leuchtet die Anzeige nach 14-15 Liter Verbrauch auf. Gruss, RALPH Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 1. Juni 2004 report Geschrieben 1. Juni 2004 Hab am Freitag in den dumklen tiefen Vogesen 70km auf Reserve gefahren - und dann 18l getankt (T595). Wieviel passt eigentlich bei der T595 rein. Kann´s mir jemand sagen oder muss ich im WS-Handbuch nachsehen ...? Ciao Klau Zitieren
fibumba Geschrieben 1. Juni 2004 report Geschrieben 1. Juni 2004 also leer gefahren habe ich sie noch nicht. bin am samstag genau 200 km gefahren und habe nachgetankt 12,35 l. meine leuchte geht nach ca. 230 km an.denke bis zur 300er marke komme ich noch. mein kumpel schiller fährt eine andere übersetzung, dreht dadurch höher und hat einen mehrverbrauch von drei litern. grüße fibumba Zitieren
FuriousFred Geschrieben 1. Juni 2004 report Geschrieben 1. Juni 2004 Leuchte an um 200Km´s, bis 240 noch ein ruhiges Gefühl; bis 280 schonmal "gestreichelt" da zog´s aber fast schon Beulen ins Fass! FF Zitieren
DirkW Geschrieben 1. Juni 2004 report Geschrieben 1. Juni 2004 Hoher Luftwiederstand = hoher Verbrauch Da hilft dann nur noch gegen den Wind kreuzen! Zitieren
BeckerMike Geschrieben 1. Juni 2004 report Geschrieben 1. Juni 2004 Bei Moderater fahrweise reicht es für 380 km,bei 280 km geht die lampe an! beim nachtanken hat sie dann 19,8 L bekommen. ganz leer habe ich sie noch nicht gefahren. gruss Mike Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 1. Juni 2004 report Geschrieben 1. Juni 2004 60 km und den Rest zur Tanke hab ich mich ziehen lassen Zitieren
Jan Geschrieben 1. Juni 2004 report Geschrieben 1. Juni 2004 Hey Max Power, es war einmal eine peinliche Geschichte. Wir schreiben das Jahr 2001. Ich in der Midlife-Crisis. Ein Mopped muß her!!! Seit Jahren gehe ich mit einer Ducati Monster schwanger, aber mein Auge fällt auf eine Speed Triple. Nach einer eher unspektakulären Probefahrt mit einer Monster vereinbare ich eine Probefahrt mit einer Speed Triple. Auch für diese Probefahrt muß ich mir alles zusammenschnorren. Helm vom Werkstattmeister, Jacke vom Verkaufsmann. Der Verkäufer erklärt mir die einzelnen Funktionen des Moppeds und sagt mir zum dritten Mal: "Lass es locker angehen!!!" (Seit 11 Jahren kein Mopped). Ich schaue derweilen auf den Instrumentenblock (Baujahr 2001). Ich meine die Reservelampe leuchtet. Aber da der Verkaufsmann nichts sagt, glaube ich an eine "Erscheinung". Die Probefahrt beginnt. Von der ersten Minute an fühle ich mich zu Hause. Bis ich Kilometer 30 erreiche. Ein kurzes Stottern und der Motor ist aus. Hilfsloses Suchen; ein Blick in den Tank (Zweitaktzeiten grüßen) und ich weiß, das die "Erscheinung" real war. Mein Handy war natürlich in meiner Jacke die beim Händler lag, aber ein netter Anwohner ließ mich doch telefonieren. Und die Moral von der Geschicht!!!! Seit 2001 fahre ich Speed Triple (solang mich meine Familie läßt), aber wenn die Reservelampe leuchtet, such ich panisch nach einer Tankstellen. Im Landstraßenbetrieb tanke ich alle 250 km (nur um sicher zu gehen). Ich warte gar nicht bis die Lampe angeht. Denn wenn es soweit ist, kann es ganz schön eng werden. 2001 Speed Triple Jan Zitieren
max_power Geschrieben 1. Juni 2004 Autor report Geschrieben 1. Juni 2004 Hi Jan, noch peinlicher ist es aber wenn man weiß, das die Reserve bereits durchläuft & trotzdem den Tank leersaugt Bei dir war´s halt nur Pech.... Ein Motorrad mußte ich in meiner "Laufbahn" bisher noch nicht wegen Spritmangel schieben; obwohl manchmal wirklich nur noch der Hauch von Benzin an der Tankinnenseite zu riechen war ; aber mein Auto hab ich schon mal im größten Stadtverkehr von der Kreuzung geschoben........weil der Tank leer war. War gerade von einer Motorradtour zurückgekommen & hatte vergessen das das Auto schon beim abstellen die Woche zuvor in der Reserve war. Zitieren
Mädi955 Geschrieben 2. Juni 2004 report Geschrieben 2. Juni 2004 Gelbes Warnlämpchen an 40Km und noch nicht geschoben Zitieren
loewenmann Geschrieben 2. Juni 2004 report Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo Leute, warum gebt Ihr Euch denn nur den Mutmaßungen hin??? Kauft Euch einen 2ltr-Reservekanister, füllt ihn, nehmt ihn mit (im Zweifelsfall im Rucksack) und fahrt den Bock leer. Dann WISST Ihr, wie weit Ihr kommt. Schließlich ist die Anzeige doch, bedingt durch die allgegenwärtigen Toleranzen, bei jeder Maschine etwas anders. Viele Grüße, Dirk Zitieren
Tschepetto Geschrieben 2. Juni 2004 report Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo Leute, warum gebt Ihr Euch denn nur den Mutmaßungen hin??? Kauft Euch einen 2ltr-Reservekanister, füllt ihn, nehmt ihn mit (im Zweifelsfall im Rucksack) und fahrt den Bock leer. Dann WISST Ihr, wie weit Ihr kommt. Schließlich ist die Anzeige doch, bedingt durch die allgegenwärtigen Toleranzen, bei jeder Maschine etwas anders. Viele Grüße, Dirk Genau, meiner eigenen Erfahrung nach können nämlich allein schon zwei an sich baugleiche Tanks Unterschiede im Fassungsvermögen von über 10 % aufweisen - sprich mehr als 2 Liter! Zitieren
BERLINSPEEDY Geschrieben 2. Juni 2004 report Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo, bin am Sonntag vom Superbike in Oschersleben aus Zeitmangel wieder nach Berlin "geflogen" Bei durchgängig 210- 215 km/h ging nach genau 135 km die Reservelampe an. Bin dann etwas langsamer ( um 160 herum ) noch ca. 45 km gefahren und hatte noch genau einen halben Liter im Tank. Insofern der Tank wirklich 18 Liter Volumen hat was ich noch nicht probiert habe. BERLINSPEEDY Zitieren
Dummy Geschrieben 2. Juni 2004 report Geschrieben 2. Juni 2004 Hmm, ich glaub, ich sollte mal diese kaputte Birne ersetzen... irgendwann jedenfalls... @ biggemann Haste hinter dir ein wiiuuwiiuu gehört, oder wars doch nicht DrMav? Zitieren
snovalis Geschrieben 2. Juni 2004 report Geschrieben 2. Juni 2004 je nach Fahrweise zwischen ca. 200-270 KM, dann habe ich jedes Mal noch ca. 6-7 Liter im Tank. wie schafft man das denn? noch nie mehr als 200 km geschafft Zitieren
Speedy Tom Geschrieben 3. Juni 2004 report Geschrieben 3. Juni 2004 hallo zusammen also ich komme mit meiner speedy meistens so um 300km und dann geht die lampe an und dann bekomme ich meistens so 15l rein find ich einfach super wenn mann so weit kommt gruß Speedy Tom Zitieren
HZett Geschrieben 3. Juni 2004 report Geschrieben 3. Juni 2004 (bearbeitet) @snovalis Du kannst die Gänge 2-6 bedenkenlos einsetzen Das mit den 270 KM ist mir vor 2 Wochen geglückt, als ich bei Tempo 130-140 ein längeres Stück Autobahn zurückgelegt habe. Meist fängt die Lampe zwischen 200 und 230 KM an zu blinken... was eigentlich normal sein sollte... Immer schrottfrei bleiben... Bearbeitet 3. Juni 2004 von HZett Blackfishbone reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.