akeem Geschrieben 29. August 2005 report Geschrieben 29. August 2005 ...Zeigst Du mir bei Gelegenheit mal den "hydraulischen Anschlagpuffer". Hab ich ja noch gar nicht gesehen. Dirk <{POST_SNAPBACK}> moin, er meint wohl die Endlagendämpfung gruß achim Zitieren
Oggy Geschrieben 29. August 2005 report Geschrieben 29. August 2005 (bearbeitet) Danke für die Info. RS + ST sind doch fast Baugleich, welche Einstellung fährst Du? RS 2arm 95 kg Brutto Vorn wilbers prog. 10er öl 135 mm Vorspannung auf 40 mm 2,5 bar Hinten 1,75 Umdrehungen auf auf Soft. maximal gehen 2 und etwas Umdrehungen Vorspannung auf 35mm. 2,5-2,7 bar Beim Negativfederwegmessen solltes du mal aus beiden Richtungen messen und mitteln. Kann sein, das dir die Haftreibung das sonst verfälscht. Andreas Bearbeitet 29. August 2005 von Oggy Zitieren
Ulli Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 (bearbeitet) Hallo Ogy, vielen Dank. Ich kann die Federvorspannung von 7mm – 12mm einstellen, der Federweg ist immer um die 40 mm. Da wir ungefähr das gleiche Gewicht haben. Vorne auf wie viel mm hast du deine Federvorspannung eingestellt für deine 40 mm Federweg ? Hinten Zugstufendämpfung hast du auf 1,75 Wie viel Umdrehungen hast du für deine Federvorspannung auf? Dankbare Grüße Ulli Bearbeitet 30. August 2005 von Ulli Zitieren
Oggy Geschrieben 31. August 2005 report Geschrieben 31. August 2005 (bearbeitet) Moin, die Verstellschraube vorn macht doch so mindestens 25mm Weg???? Wie kommst du da auf von 7-12?? Bei mir sind gerade so 3 der Rillen zu sehen. Also die 3. Rille schaut knapp raus. Hinten ist das so schlecht zu erkennen, aber das lässt sich ja einfach Achse zu Blinker mit dem Zollstock nachmessen. Andreas Bearbeitet 31. August 2005 von Oggy Zitieren
Ulli Geschrieben 3. September 2005 report Geschrieben 3. September 2005 Hallo Ogy habe mich unverständlich ausgedrückt. Ich meinte 7 – 12 mm gemessen von Schraube Oberkante (Einstellung Federvorspannung vorne) zu darunter liegender Mutter. Bei mir jetzt 8,5 mm. Hinten Federvorspannung von ganz zu...... wie viel Umdrehungen aufgedreht? Bei mir jetzt 4 Umdrehungen auf, vielleicht etwas hart, versuche es mal deinen Luftdruck. Hast du schon Erfahrungswerte mit Reifenverschleiß mit deinem Luftdruck, der ja etwas niedriger ist als die Vorgabe?? Ulli Zitieren
Oggy Geschrieben 4. September 2005 report Geschrieben 4. September 2005 (bearbeitet) Moin, da habe ich eben noch mal nachgemessen. 35 vorn 30-35 hinten. Wenn du das mit einem Zollstock machst, dann siehst du auch wieviel Fehler durch Haftreibung da ist. Du musst aus beiden Richtungen den Punkt anfahren und mitteln. 5mm ist da sicher Toleranz. Vorn mit Wilbers: Hinten Serie, aber da RS/St unterschiedliche Federbeine haben, keine Ahnung, ob man das übertragen kann. Reifenverschleiss k.A. der sah aber gut aus und 2,7 ist nie zu wenig (Außer mit Mutti hinten drauf Autobahn nonstop). Andreas Bearbeitet 4. September 2005 von Oggy Zitieren
Ulli Geschrieben 4. September 2005 report Geschrieben 4. September 2005 Hallo Oggy, werde meine Einstellung wie beschrieben lassen, werde deinen Luftdruck mal testen. Bin jetzt eigentlich sehr zufrieden, nur auf unseren Buckelpisten habe ich das Gefühl ( im Rücken) das es hinten etwas hart ist Grüße Ulli Zitieren
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