Zum Inhalt springen

werners staender


guarini

Empfohlene Beiträge

Die Daytona scheint in der Tat recht kopflastig zu sein, einfach hinten was draufstellen hat bei mir auch nicht wirklich was gebracht.

Ich hab sie zum Vorderradausbau einfach vorne hochgehoben (geht problemlos alleine) und nen Kasten Bier nebst kleinem Brettchen unter einen der Holme gestellt, (war die optimale höhe).

Aufbocken is auch kein Thema...fummelig is was anderes.

Ich stell sie immer normal auf den Seitenständer, schiebe den Werner drunter, Hänge den Bolzen auf der linken Seite ein, richte die Maschine gerade und häng den rechten Bolzen ein. Dann steht sie eigentlich schon von alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tomm

Vielen Dank, die Fotos sind Klasse.

Gruß, elmex

Hallo elmex,

welchen Ständer wirst du kaufen?

Die Kernstabi Ständer sind gut durchdacht. :top: Ich habe auch einen für Vorne der hat eine Spindel und greift im Steuerrohr. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich setze mich immer aufs mopped drauf beim ansetzen des werner-ständers.

wie bei vielen dingen geht es beim ersten mal etwas hölzern...aber je öfter man es tut..umso besser klappt es :whistle: !!!

vorne hebe ich das krad über eine deckenhaken und einen 5 tonnen spanngurt (ebay...2 euro plus versand) an.

gruss

achim

Bearbeitet von chapman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elmex,

welchen Ständer wirst du kaufen?

Die Kernstabi Ständer sind gut durchdacht. :top: Ich habe auch einen für Vorne der hat eine Spindel und greift im Steuerrohr. :top:

Hallo Tom,

ich werde mir wohl auch den Kernstabi kaufen. Nicht zuletzt dank deiner Empfehlung.

Grüße aus dem verregnetem Münsterland,

elmex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

ich werde mir wohl auch den Kernstabi kaufen. Nicht zuletzt dank deiner Empfehlung.

Grüße aus dem verregnetem Münsterland,

elmex

Gute Entscheidung!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich hab mir heute in der früh bei werners-staender.de nen montageständer per Nachnahme bestellt. Bis jetzt kam noch keine Bestellbestätigung. Ich hab auch ne email geschickt deswegen. Da kam auch nix zurück.

Is der Laden net so zuverlässig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir heute in der früh bei werners-staender.de nen montageständer per Nachnahme bestellt. Bis jetzt kam noch keine Bestellbestätigung. Ich hab auch ne email geschickt deswegen. Da kam auch nix zurück.

Is der Laden net so zuverlässig?

Hallo Andi,

keine Panik - kommt schon noch :smile:, womöglich aber erst, wenn der Ständer schon bei Dir ist. :laugh:

Der Mann ist in meinen Augen absolut zuverlässig, Anekdote:

Ich hatte es mit dem bestellen auch seeehr eilig (Tour stand an, vorher noch Federbeinwechsel). morgens Bestellmail, nachmittags noch keine Bestätigung. habe dann mehrfach angerufen (ja: Kunden wie ich und du können manchmal echt anstrengend sein :dry: ). Nachdem ich "Werner" endlich an seinem Hnady hatte, hat er sich entschuldigt, das es mit der Email bei ihm eben ein bißchen dauere und:

Hat mir den Ständer sofort rausgeschickt, obwohl er mich nicht kannte, ich noch nie Kunde war. ich hatte den Ständer bevor die Überweisung von meinem Konto runter war.

Also ruhig Blut: Ist ein 1-Mann-Betrieb - das wird schon noch.

Grüsse

Triplemania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DÜWA dann geht es ja bald los, was? Morgen geh ich Scannen und mailen!

Gruss

TOm

PS hat schonmal jemand was von dem becker Zentralstaender von Polo gehoert oder eigene Erfahrungen gemacht? Der bringt ja eine Lasche zum Zurrgurtbefestigen und Vorderrad aushebeln gleich mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooodele, hab mein "Ständer" heute morgen bekommen. Musstet ihr die Löcher für die Splinte auch selbst bohren?

Gruss Andi

Ja, ging aber problemlos mit normalem Hauswerkzeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zusammenhang mit dem Ständer finde ich auch diesen Thread interessant,

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=28722

kann mir zwar nicht vorstellen, daß da mit richtig angezogenen Schrauben was passiert, aber ich werde immer mal kontrollieren.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zusammenhang mit dem Ständer finde ich auch diesen Thread interessant,

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=28722

kann mir zwar nicht vorstellen, daß da mit richtig angezogenen Schrauben was passiert, aber ich werde immer mal kontrollieren.

Gruß

Peter

Das kann eigentlich nicht sein (habe ich dem Jeffrey auch gesagt als wir die lose Mutter entdeckt haben).

Beide Bolzen des Ständers sind sowohl im Ständer selbst als auch in der Achsaufnahme der Speedy frei drehbar. Ein eigenmächtiges Lösen der Muttern durch die Haltebolzen ist unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Werner!!! :top::top::smile::smile::laugh::laugh::flowers::flowers:

Sowohl zur Abwicklung

(hatte den Ständer schneller als ich die Kohle schicken konnte)

als auch zur Qualität

(Lackierung (in meinem Falle Pulverbeschichtung) 1.a., auf Stein etwas empfindlich aber wenn er unten rostet, was soll's , ansonsten was unterlegen oder mit Moosgummi bekleben)

und vor allem das Konzept:

sicherer Stand, gute Zugänglichkeit des Hinterrades, Motorrad kann mit Hilfe (Bierkasten o.ä.) ganz aufgebockt werden

finde ich tiptop

Mattol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...