Zum Inhalt springen

Rückrufaktion Tankkupplung


Wil E.Coyote

Empfohlene Beiträge

Ist da was dran, das T wasweisichwieviele Moppeds wegen des Austauschs der Tankkuplung oder dem Benzinhahn zurückrufen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues aus der Gerüchteküche (meines T-Händlers):

Rückruf kommt - aber erst im Herbst (wegen Entzerrung des Werkstattbetriebs).

Auch in Deutschland.

Etwa 18.000 Fahrzeuge seien betroffen.

Ersatz kommt in Form von Alu-Kupplungen.

Gruß vom Klau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kohlenklau

nimmt mich wunder, was für eine Ausrede in CH zur Anwendung gelangen wird, da hier meines Wissens keine Betriebs-"Entzerrung" stattfindet.

@Uli 68

du sagst es !

Allegra! trotzdem

Schneedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal Leute:

Hat jemand eine neue Maschine, die NICHT mehr betroffen ist????

Vielleicht könnter der dann mal schauen, was die stattdessen verbauen (würde mich mal interessieren :wink: - von wegen der neuen Qualität...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine neue Maschine, die NICHT mehr betroffen ist????

Fährst Du nicht ne Black Edition? Die sollte meines Erachtens nicht betroffen sein.

Ansonsten werden m.W.n. Tankschnellkupplungen aus Alu statt aus Plastik nachgerüstet, die zwar nicht "platzen" können, dafür aber kein Ventil drin haben - mit entsprechenden Nachteilen beim Ausbauen.

Ist hier alles schon ausführlich besprochen worden, was Du noch nicht mitbekommen hast, weil Du halt noch nicht so lange dabei bist. Kein Problem: nutz einfach mal die Suchfunktion :wink:

Grüße

STefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maaaannnnnnnnnn,

können die denn nicht mal etwas richtig machen, jetzt werden schon Metall Teile verwendet, aber dafür ohne Ventil (Die Suppe läuft heraus) .

Is wahrscheinlich ein paar Cent billiger, dafür dauert der Einbau dann länger.

Ich weiß nicht, ob das so die Super Idee von Triumph ist.

Wir werden es ja erleben :cry:

Grüße aus Südschweden

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Südschwede

so versöhnt man sich eben mit den Händlern - längere Arbeitskosten=mehr Geld :cool:

@ STefan

Eigentlich benutze ich die Suchfunktion immer, bevor ich was poste :wink:

habe sogar rausgefunden wie man die Seriennr. rausfindet (weil ich von den 7 statt 6 Zahen irritiert war :innocent: )

Aber Du hast Recht: meine isnich betroffen, da 19xxxxx :top:

also könnte ich Euch das ja sagen :laugh: - da es aber anscheinend niemanden interessiert und ich eh nich weiss wie man den Tank abbekommt is dat nun ja egal...

Und ich bin wirklich noch nicht so lange hier - aber dafür immer öfter :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

in dem pdf das tom gepostet hatte stand etwas von einem eingravierten "T" auf der kupplung,die sind dann nicht betroffen.meine ist laut serien-nummer dabei,und ein T habe ich auf meinen anschlüssen auch nicht gesehen.

ohne ventile ist nicht so der hit,betrifft aber auch nur die leitungen zum motor,und da kommt wohl eher ein pappbecher voll raus,nicht schön aber erträglich,im gegensatz zu dem erlebnis wenn ein anschluß abreißt.vor allem weil man damit ja NICHT rechnet und auch nix parat hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch in Ö. soll's ab herbst soweit sein ........ wird von gut informierten greisen :laugh: verbreitet.

d'ere Elasto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...