Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

also wenn das alles stimmt, was Ihr da so schreibt (eigentlich bin ich ja auch der Meinung!) dann gibt mir folgendes zu denken:

meine RS schafft auf der Dosenbahn lt. Digitaltacho gerade mal so gute 238! Und das mit offenber Leistung (der "alte" Motor mit 103 -oder waren's 106??-PS), K&N-Filter, Race-Tune und SR-Racing-Topf (der ja auch noch Leistungssteigernd sein soll!). Will heissen 238 abzgl. 10-15 % wären "echte" 202 - 214. Das ist ja nicht mal das, was in den Papieren eingetrage ist! Und das trotz eigentlicher Mehrleistung durch den SR-Racing-Puffaus?!?

Also entweder geht mein Tacho nicht vor - sondern genau oder zumindest halbwegs genau, was jedoch zugegebenermassen äusserst unwahrscheinlich ist)- oder mit dem Motörchen stimmt irgenwas nicht. Obwohl ich daran sonst eigentlich NICHTS auszusetzten habe - nur die Tops-Speed lt. Digi-Tacho lässt mich halt immer noch rätseln.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Schönen Dank!

Ciao,

Alex

edit:

hätt' ich doch fast vergessen:

Übersetzung ist 18/43. So dreht der Triple bei Top-Speed fast bis in den roten Bereich.

Davor bei originalen 19/43 war's auch nicht mehr Top-Speed, nur war da halt bei ca. 800 U/min VOR dem roten Bereich Ende der Fahnenstange! Hat mit offener Leistung und o.g. "Features" nicht mal ausgedreht :sad:

Bearbeitet von kawanossi
Geschrieben

Also mein GPS sagt bei V_max 256 km/H der Tacho ist dann schon über die Skala raus ( 280)

hagen

Geschrieben

hi joy

*senfdazugeb*

ich denke, dass man alle geschwindikeitsmessungen, die über die räder gehen vergessen kann (wenn es wirklich genau sein soll)

man hat immer das prob mit den fliegkräften die den reifenumfang ändern

aber

die digitaltacho (ohne welle), egal ob sigma oder ... , sollten eigentlich relativ genau gehen, da die einfach nur die pulse zählen und die dann mit dem angegebenen radumfang in km/h umrechnen (wo wieder das prob mit dem hoheren radumfang bei hoher geschwindikeit ist)

da es in dem thema eh nur um die komischen schätzdinger (ich will echt net messgerät o.ä. dazu sagen) am straßenrand geht

vergiss einfach was da drauf steht

ich denke dass der schlechteste moppettacho genauer ist wie das ding

gerade bei messungen(oder eher doch schätzungen) mit moppeter

noch ein tip zum basteln mit dem sigma

ich hab bei meiner fzr einen flachen relaismagnet mit 2k kleber an die bremsscheibe geklebt

hat optimal gfunzt und schaut besser aus

ach ja

das mit dem sigma funktacho

des ist einfach glücksache wenn der was anzeigt und das noch richtig ist

kabel ist besser

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...