Sascha Geschrieben 6. September 2004 report Geschrieben 6. September 2004 Hi, habe heute auch den Brief vom KBA im Briefkasten gehabt. Sind die neuen Kupplungen wirklich ohne Rückschlagsicherung?! Gruß Sascha Zitieren
Oggy Geschrieben 6. September 2004 report Geschrieben 6. September 2004 (bearbeitet) Hi,habe heute auch den Brief vom KBA im Briefkasten gehabt. Sind die neuen Kupplungen wirklich ohne Rückschlagsicherung?! Gruß Sascha Ja aber nur das Männchen am Schlauch wird getauscht, der Tank wird also nicht inkontinent. Grüße Andreas Bearbeitet 6. September 2004 von Oggy Zitieren
Sascha Geschrieben 6. September 2004 report Geschrieben 6. September 2004 Ja aber nur das Männchen am Schlauch wird getauscht, der Tank wird also nicht inkontinent.Hmm? Aber irgendwie trotzdem nicht wirklich der Bringer. Aber die wirklich richtige Lösung kostet halt... Da hat ein ganz Cleverer den Rotstift zu Lasten des Kunden angesetzt, wie auch sonst. Aber so wollen die halt Ihren Schaden so gering wie möglich halten. Gruß Sascha Zitieren
Axl F. Geschrieben 6. September 2004 report Geschrieben 6. September 2004 Hoppla, was lag denn da heut im Briefkasten... Ein Schreiben von T. Gut, das ich die Schnellkupplungen damals bei der Sammelbestellung hier im Forum mit geordert und inzwischen schon lang gewechselt habe. Sonst wär'' ich evtl. schon verbrannt Aber besser spät als nie. Für mich hat sich das Thema ja eh schon erledigt. Zitieren
Tschepetto Geschrieben 6. September 2004 report Geschrieben 6. September 2004 Hi,habe heute auch den Brief vom KBA im Briefkasten gehabt. Ich gleich zwei - doof nur daß mir zu dem einen Schreiben die zugehörige Maschine abhanden gekommen ist ! Zitieren
stroboscope Geschrieben 6. September 2004 report Geschrieben 6. September 2004 der satz "dass kraftstoff [..] austreten kann" ließ mich ja eigentlich hoffen, endlich mal volltanken zu können *g* Zitieren
andreas Geschrieben 6. September 2004 report Geschrieben 6. September 2004 bei mir kam heute post,werde mich morgen mal kümmern Zitieren
Oggy Geschrieben 6. September 2004 report Geschrieben 6. September 2004 Und eine gratis Postkarte haben wir nun auch alle bekommen! wenn einem danach ist, kann man so ja mal ein paar "Liebenswürdigkeiten" dem Kundendienst mitteilen Grüße Andreas Zitieren
Gröni Geschrieben 6. September 2004 report Geschrieben 6. September 2004 Hi,habe heute auch den Brief vom KBA im Briefkasten gehabt. Ich gleich zwei - doof nur daß mir zu dem einen Schreiben die zugehörige Maschine abhanden gekommen ist ! Moin, das kann ich toppen: ich hatte auch zwei Briefe und keiner war für meine Lady dabei. Wozu auch? Triumph hat das bei den 05er Modellen ja schon gleich gefixt Grüße STefan Zitieren
daytona955i Geschrieben 7. September 2004 report Geschrieben 7. September 2004 Habe gestern auch Post vom KBA bekommen. Werde nun einen Termin bei meinem T-Dealer machen. Kommt mir gerade recht, diese Umrüstaktion, habe starke Vibrationsgeräusche aus der Airbox oder die Airbox selbst. Daumen hoch. Gruß Reiner Zitieren
sujaka Geschrieben 7. September 2004 report Geschrieben 7. September 2004 Ich hab auch Post. Da ich aber in der letzten Woche mein Kettenrad hab wechseln lassen wurde im gleichen Atemzug das Teil getauscht. Sujaka Zitieren
TQ5 Geschrieben 7. September 2004 report Geschrieben 7. September 2004 habe auch Post vom KBA bekommen aaaber, soll ich diese hübschen Teilchen (hat mir Rick verkauft) wechseln lassen? Ich glaub ich lass das lieber mal. Gruß Wolfgang Zitieren
Anwani Geschrieben 7. September 2004 report Geschrieben 7. September 2004 @ STefan, hatte ich nicht gesehen, sorry für den thread! Anke Zitieren
Gröni Geschrieben 7. September 2004 report Geschrieben 7. September 2004 @ STefan,hatte ich nicht gesehen, sorry für den thread! Kein Problem! Dafür bin ich ja da Zitieren
GerT Geschrieben 19. September 2004 report Geschrieben 19. September 2004 Servus Wolfgang (TQ5) und alle anderen die bereits auf diese Messing- Kraftstoffkupplungen umgerüstet haben: In einem Gespräch mit Presse- und Kundendienstchef Ulrich Bonsels (Triumph Deutschland) auf der Intermot kamen wir auch auf den aktuellen Rückruf zu sprechen. Alle die bereits auf die Messingkupplungen umgerüstet haben bekommen den vollen Rechnungsbetrag für die Anschaffung der Kupplungen von Triumph ersetzt. Voraussetzung: Abgabe der Rechnung und einer Kopie eures Fahrzeugscheins bei eurem Triumphhändler. Hintergrund für diese Aktion ist, das das KBA (Kraftfahrtbundesamt), die vollständige Umrüstung aller originalen Kraftstoffschnellkupplungen überprüft, und unter Umständen, da die Umrüstung als Sicherheitsrelevant eingestuft wurde, nicht umgerüstete Fahrzeuge stilllegen kann! Deshalb die Bitte an alle die diesen T5net Tipp Umbau von Rick, auf die Messingkupplungen bereits durchgeführt haben, und vom KBA angeschrieben wurden, fahrt zu euren Händlern, laßt eure KFZ Identnummer in der Liste der umgerüsteten Fahrzeuge aufnehmen, bevor ihr einen bösen Brief vom KBA bekommt. Gruß GerT Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 19. September 2004 report Geschrieben 19. September 2004 (bearbeitet) Hallo, GerT, wär das vielleicht nicht was für nen neuen Fred. Die, die umgerüstet haben, lesen das vielleicht gar nicht mehr ... Schönen Gruß vom Klau (der am Mittwoch die neuen Stecker bekommt ... edit: Ooops, hab gerade gesehen, dass Du es unter die News gepackt hast. Sorry, ... Bearbeitet 19. September 2004 von Kohlenklau Zitieren
GerT Geschrieben 19. September 2004 report Geschrieben 19. September 2004 Nur kein Streß, ich versuche die Info immer da unterzubringen, wo sie auhc später sinnvollerweise wiedergefunden werden kann. Obs mir immer gelingt, wir werden sehen Gruß GerT Zitieren
TQ5 Geschrieben 20. September 2004 report Geschrieben 20. September 2004 Hallo GerT, vielen Dank für die Info. Auf die Idee zum Händler zu fahren und den Anschaffungspreis der Kupplungen einzufordern wäre ich ernsthaft nicht gekommen. Nochmal persönlichen Dank an dich, daß du auch an die Selbstumrüster gedacht hast. Gruß Wolfgang Zitieren
Bandito Geschrieben 20. September 2004 report Geschrieben 20. September 2004 Tja, der Tipp kommt zu spät oder war ich zu schnell. Ich hab vom Händler die Aluteile mitbekommen, und er hat es als erledigt gemeldet. Mit umtauschen geht da wohl nix mehr. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 20. September 2004 report Geschrieben 20. September 2004 Servus Wolfgang (TQ5) und alle anderen die bereits auf diese Messing- Kraftstoffkupplungen umgerüstet haben:In einem Gespräch mit Presse- und Kundendienstchef Ulrich Bonsels (Triumph Deutschland) auf der Intermot kamen wir auch auf den aktuellen Rückruf zu sprechen. Alle die bereits auf die Messingkupplungen umgerüstet haben bekommen den vollen Rechnungsbetrag für die Anschaffung der Kupplungen von Triumph ersetzt. Voraussetzung: Abgabe der Rechnung und einer Kopie eures Fahrzeugscheins bei eurem Triumphhändler. Hintergrund für diese Aktion ist, das das KBA (Kraftfahrtbundesamt), die vollständige Umrüstung aller originalen Kraftstoffschnellkupplungen überprüft, und unter Umständen, da die Umrüstung als Sicherheitsrelevant eingestuft wurde, nicht umgerüstete Fahrzeuge stilllegen kann! Deshalb die Bitte an alle die diesen T5net Tipp Umbau von Rick, auf die Messingkupplungen bereits durchgeführt haben, und vom KBA angeschrieben wurden, fahrt zu euren Händlern, laßt eure KFZ Identnummer in der Liste der umgerüsteten Fahrzeuge aufnehmen, bevor ihr einen bösen Brief vom KBA bekommt. Gruß GerT Hallo GerT, wie, Rechnung ?, das ist doch eine Sammelbestellung gewesen, wird denn das Anschreiben von Rick, der ja den Preis dort mit angegeben hat, von T akzeptiert ??? Gruß Tom Zitieren
bs-rene Geschrieben 21. September 2004 report Geschrieben 21. September 2004 Ich kriege über diese Umrüstnummer noch die Krätze! Ich habe den Brief vor knapp drei Wochen bekommen, der lokale Händler kann das erst Mitte/Ende Oktober machen, weil sein Meister auf ´nem alten Mofa um die Welt fährt, also habe ich mich an Italmoto in Hannover gewandt. Dort habe ich einen Termin bekommen, nachdem man überprüft hatte, ob die Teile da sind. Einen Tag vor dem Termin rufen die mich an, und teilen mit : "Hamm´se nicht sowieso morgen was vor, so, weil wir haben Ihre Teile andern Leuten eingebaut, so, es gibt nemmisch bis auf weiteres keine,so und die kannten wir gut, die Leute und ich sach ma: Sorry, so..." Diese Woche wollten die nochmal anrufen, aber sie haben keine neuen Teile ran gekriegt. Nasen! Ich kann nur hoffen, daß die Leute, die sie so gut kennen, ihnen bis ins Jahr Schnee erhalten bleiben, weil neue Leute lernt man so nicht kennen... Zitieren
GerT Geschrieben 21. September 2004 report Geschrieben 21. September 2004 @tom_44 hmm, hast du denn von Rick keine Anteilige Rechnung bekommen? Gruß GerT Zitieren
ML-Mamas Liebling Geschrieben 21. September 2004 report Geschrieben 21. September 2004 Mahlzeit ! @bs-rene: Immer locker bleiben. Da ist viel unnötige Panik bei. Meine Mühle läuft seit 7 Jahren mit den alten Dingern ohne Probleme. OK einmal hab ich die Anschlüsse gehimmelt. Beim Tank runtermachen. Selber schuld gewesen. Wie sagt man so schön: never touch a running system. Ich hätte keine Bedenken die anstehende große Italientour mit den alten Anschlüssen zu machen. Wenn Du dir aber ersthaft in die Hosen machst, kannste meinen Termin Donnerstag haben. In Karlsruhe. Sach hier Bescheid. Grüße Tobias Zitieren
Schneedy Geschrieben 25. September 2004 report Geschrieben 25. September 2004 hi Endlich, man staune, ist auch T-France erwacht und hat die Kunden (auch in der Schweiz) in Sachen RR angeschrieben. Dabei lagen gleich drei Briefe im Kasten - alle haargenau gleich und alle schön frankiert. Wenn das nicht T-Qualität der gehobenen Art ist! Allegra! Schneedy Zitieren
Mädi955 Geschrieben 1. Oktober 2004 report Geschrieben 1. Oktober 2004 (bearbeitet) Hab nun gestern (30.Sept.) auch meine orig. Plastik-Tankkupplungen wechseln lassen. Das ganze ging auch bei mir auf Garantie . Gewechselt wurden "nur" die "Männchen". Die sind aus Alu. Eins ist rot das andere farblos eloxiert. Die speziellen Metallkupplungen der T5net Aktion , die ich eigentlich montieren wollte, behalte ich trotzdem für alle Fälle bei mir am Lager. Einziger Wehrmutstropfen der ganzem Aktion für mich: Ich bin nicht von Triumph persönlich darauf hingewiesen beziehungsweise angeschrieben worden!!! Liegt es daran das ich in Liechtenstein wohne? Verkehrstechnisch gehören wir ja wie ein CH-Kanton zur Schweiz. Fahrzeug-Papiere, Führerschein etc. sind im CH-Layout gehalten (Nur steht halt FL drauf ). Mein Mopped-Händler im Vorarlberg (A), bei dem ich meine Speedy letztes Jahr neu gekauft habe, meint das ist eben Sache von Triumph selber. Wäre das ganze hier im Forum nicht Publik gemacht worden, ich wüsste nix von dieser Rückruf-Aktion . Bearbeitet 1. Oktober 2004 von MadMax Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.