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Geschrieben

Hallo Leute,

die Goldfren-Beläge kann man meiner Meinung nach verbauen. Super Ansprechverhalten (meiner Meinung nach wesentlich besser als original), bissig, günstiger als Lucas. Kornkorossion konnte ich noch keine feststellen. Das Singen beim Bremsen finde ich auch nicht unbedingt unangenehm. Die hintere Bremse wird dadurch aber auch nicht besser.

Gibt es noch andere Meinungen?

Ciao

RR

Geschrieben

Hi ,

hab die jetzt auch schon 5000 km verbaut

null Problemo

Preis Leistung TOP :top:

die kauf ich wieder :wink:

Gruß Udo

Daytona Orange

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hoi.

die einen sagen so,

die andern sagen so...

ich habe kurz vor meinem mopedurlaub ebenfalls auf goldfren vorne gewechselt, da die originalbeläge schon ziemlich weit runter waren.

ich war jedoch mit den goldfrens überhaupt nicht zufrieden:

das singende geräusch beim bremsen ist doch sehr präsent und ist auch noch zu hören, wenn die beläge nur leicht an den scheiben anliegen. mich hat's genervt.

was mich aber am meissten gestört hat ist, dass ich beim bremsen mindestens 2 finger benötigte, wo bei den originalbelägen nur einer ausreichte, auch bei vollbremsungen.

zum glück hatte ich die alten originalbeläge ahnungsvoll mit in den urlaub genommen und nach ein paar hundert km wieder gewechselt:

härterer druckpunkt, weniger handkraft und kein nerviges "singen".

für mich gilt: no more goldfren!

grüsse,

Geschrieben

Kann triplehead nur zustimmen:

Das Singen nervt und zumindest die ABE-Beläge sind nicht so bissig wie die

Originalen. Das lässige Bremsen ist da nicht mehr ...

Was nicht heißen soll, dass keine Bremsleistung da ist.

Du musst halt nur mehr reinlangen. War aber mit den agressiveren,

bissigeren Originalen zufrieden. Hab mich drauf eingeschossen.

Also: Goldfren in ABE sind mir zu laut und zu stumpf.

Mal sehen, wann ich sie runternehme und welche dann drauf kommen.

Gruß vom Klau

Geschrieben

Habs hier schon mal geschrieben,

vorsicht mit Ersatzbelägen!

Mit Goldfren habe ich mir einen Satz Bremsscheiben ruiniert, da die Beläge offensichtlich die Kornkorossion begünstigen.

Da ich auch im Winter mit der Daytona unterwegs bin, ist die Gefahr bei mir natürlich größer.

Das Gejaule der Goldfren, vor allem bei Regen, kann einen übrigens auch nerven.

Fazit - keine Experimente mehr, denn die Bremsleistung der originalen Beläge ist ja so schlecht auch nicht.

Gruß

Hj.

Geschrieben

Hey, s-cart,

kann mich an Dein Mail erinnern.

Nur von Goldfren stand da nichts - nur allgemein von Belägen ... :whistle:

Oder täscht mich da meine Erinnerung? :innocent:

Bei ´nem Hinweis hätte ich sie nämlich gar nicht drauf getan.

Und unüblich ist es ja nicht, Beläge zu wechseln, oder ...

Immer nur orischinaaal braucht ja auch nicht zu sein.

Also werd ich demnächst umsteigen.

Ciao vom Klau

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