Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Hi,

habe vor bei meiner Speedy 2002 die Übersetzung von 18/42/106 (Original) auf 18/44/108 zu ändern.

Das die Kette verlängert werden muss ist wohl klar, aber woher bekomme ich eigentlich das Material.

Wenn ich richtig überlegt habe dann brauche ich zwei Nietschlösser und ein Zwischenglied, oder ???

Wo gibt es dieses "Zwischenglied"?

triple02

Geschrieben (bearbeitet)

Tja,

normalerweise bekommt man das beim Importeur,

aber ob der bereit ist das rauszurückenist eine andere Frage.

Welche Kette ist es denn ?

Wenn es eine Enuma ist, da könnte ich evtl. aushelfen.

Gruss, Jochen !

P.S.:

Wenn Du nur 2 Zähne mehr am Kettenrad einbaust,

dann müsste eine Verlängerung der Kette eigentlich

überflüssig sein.

Ausserdem kann man aus der Verschleissperspektive

nicht empfehlen ein gebrauchte Kette zu verlängern.

Bearbeitet von Jochen !
Geschrieben

Uli !

Schrub ich das nicht gerade ?

Ausserdem :

Seit wann baut Triumph Enuma Ketten als Erstausrüstung ein ?

Wäre mir neu, aber wenn dem so ist, dann wäre es mit

Sicherheit eine Verbesserung.

Ungleichmässige Längungen sind bei Enuma Ketten auch nicht üblich,

anders schauts bei DID aus.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Etwas schon, aber nicht viel.

Nachti, Jochen !

Geschrieben

Hi zusammen !

wegen 2 Zähnen mehr auf den Zahnrädern die Kette um 2 Glieder zu verlängern ist nicht notwendig !

(Das Rad wird ja nicht ganz von der Kette umschlungen)

Prüf doch zuerst mal, wieviel Spiel Du Dir durch den Kettenspanner (lockern) holen kannst. Vermutlich wird das für das größere Kettenrad reichen (wenn´s nicht schon auf maximal locker steht)

Das Thema neu mit alt usw. gilt natürlich auch für die Kombi neues Rad + alte Kette

Ich würde erstmal das neue Kettenrad besorgen, schauen obs langt, wenn nicht auf den nächsten Kettensatzwechsel warten...

Michael

Geschrieben

:cool:

guckst Du hier

oder hier

Kette verlängern wird sich nicht umgehen lassen, wenn Du am Ritzel nicht ein

Zahn runter gehst.

Meine Übersetzung Speedy 2004 (17/44) mit Orschinalkette.

Geht wirklich super. :top:

Würde aber nicht die Kette ändern. Sondern nur die Übersetzung.

Wie gesagt, 17/44 sehr gut zu fahren.

Gruß sujaka

Geschrieben

Markus !

Nö, ist ein Irrtum.

Pirelli ist auch nicht Metzeler, auch wenns eine Firma ist.

Die Unterschiede liegen im Detail und in der Qualität.

Leider ´ne Fehlinformation der ich auch mal aufgesessen bin.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

tach

warte mit dem ganzen bis zum nächsten wechsel des kettensatzes. wenn`s dir zu lange dauert, mußt du eben mehr am kabel ziehen...

dann kannst du fertige kit´s kaufen. ich hab mal meinen t-dealer gefragt. der hatte den orginal kit von t im angebot, sowie div. andere übersetzungen als kit oder auch als einzelteile. tat sich preislich auch nicht viel...

normalerwise kommt die kette von der rolle - wird passend abgeschnitten und gut.

die bastelei mit verlängern und so halte ich für groben unfug.

frank

Geschrieben

Morche,

Kette- und Penisverlängern hat so seine Tücken und bringt nicht immer das gewünschte Ergebnis. Ich würde mir lieber eine neue passende Kette zulegen.

Grüsse

Börnie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...