Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin immer noch auf der suche nach ner Speedy. Hab jetzt eine angeboten bekommen die nen Frontschaden hatte (ca. 3000€) Lichter, Kühler, etc. Der Schaden ist komplett gerichtet worden. das Bike soll mit 10tkm noch knapp 6000€ kosten. Steht leider nicht im Internet sondern beim Dealer um die Ecke. Was meint ihr kann man sowas kaufen oder eher ein paar € drauf tun und ne Unfallfreie kaufen.

Gruß Daniel

Geschrieben

hm, schwierig ....

gibts zu allen Schäden Dokumentationen? Hast du das Schadengutachten einsehen können?

Wenn kaufen, dann würd ich sie doch nochmal von einem unabhängigen Sachverständigen oder anderem Dealer begutachten lassen - kann vielleicht doch noch eine böse Überraschung geben....

Geschrieben

Servus,

war heute bei meinem T-Händler, wegen meinem Zylinderkopf.

Da meinte er, er hätte da ne Speedy mit Frontschaden, Gabel Lampen und Rad sonst alles okay, ist ne 04er.

Soll so um 3900€ kosten.

Die Teile bekommste für ca: 1200-1500€ im Netz.

Wenn du Interesse hast schreib mir ne E-Mail

Bad-Triple@freenet.de

Geschrieben

Hi,

ich würd' da generell auch etwas vorsichtig sein!

Prüf' doch auch mal die Lenkanschläge, ob da "Gebrauchsspuren" sind oder evtl. im "Verborgenen" notdürftig geflickt wurde.

Kann mich an einen alten Fred hier im Forum erinnern, da hatte jemand ziemliche Schwierigkeiten, weil ein Unfallbike gekauft und später festgestellt, dass der Unfall wohl "etwas heftiger", als vom Verkäufer geschildert und nochdazu nicht fachmännisch repariert war (ich glaube, da ist eben an den Lenkanschlägen relativ dilettantisch rumgeschweisst worden, obwohl das lt. Triumph gar nicht zulässig ist, ja, so glaube ich war das. Falls nicht, vielleicht weiss es jemand noch genauer? Wie gesagt, mein Langzeitgedächtnis .... :whistle: )

Servus,

Alex

Geschrieben

Hab leider lein Gutachten einsehen können, aber das werde ich sicherlich noch machen. ICh hab ein paar Bilder gesehen das sah man halt das der Tacho und die Lichter im Arsch waren bißle wild an der Front aber mehr nicht.

Dann werd ich mir das ganze doch nochmals gründlich überlegen.

Was würdet ihr für solch ein Motorrad max. bezahlen??

Gruß Daniel

Geschrieben

Hi Voodo,

hm, max. 2500 - 3000 Euro aber wirklich max...

Vor allem wenn du das Angebot von Bad Triple siehst - eine 04er für 3900 ist sicher das bessere Angebot....

Geschrieben

Hallo - so ich auch mal -

zum einen ist das Angebot von Bad Triple wenn ich es richtig verstanden habe - ein DEFEKTES Motorrad, die andere ist repariert.

Grundsaetzlich ist der Preis vermutlich i.o. - aber auf keinen Fall ohne

Probefahrt kaufen, muss auch bei hohen Geschwindigkeiten optimal gradeauslaufen usw - verkauft die der Haendler selber oder ist es nur im Auftrag?

ersteres ware ok - zweiteres mit Einschraenkung.

Ich muss aber auch dazusagen das ich genau so etwas schon mal gemacht habe -

Unfall Speedy gekauft, repariert und verkauft - ich geh davon aus das alles i.o. da ich nichts mehr vom Kaeufer gehort habe :top:

Vorsicht ist geboten - aber wieviele Mopeds sind schon mal abgeflogen und wurden repariert - ziemlich viele denke ich

Gruss Rick

Aber wenn die hier angebotene Unfallmaschine Rahmentechnisch einwandfrei ist - warum nicht - nur vorher die Ersatzteilpreise checken ...

Geschrieben

Ist ein Privater. Er Handelt wohl so nebenbei mit Bikes. Nunja schaumer mal.

Trotzdem mal vielen Dank für eure Infos.

Gruß Daniel

Geschrieben

Hallo Voodo !

Bin auch gerade dabei eine Speedy 03 mit Unfallschaden zu richten.

Halte die Aussage von creasy01 für, sagen wir mal, sehr optimistisch daß die Ersatzteile im Netz für 1.500 EURO zu haben sind.

Habe in meine mittlerweile Teile im Wert von 2.000 EURO investiert und bin mir noch nicht ganz sicher was ich an Kleinteilen alles noch brauche.

So ein Frontschaden ist kostenintensiver als man sich das vorstellt.

Einige Teile bekommt man im Netz garnicht und andere sicherheitsrelevanten Teile würde ich über das Netz nicht kaufen (z.B. Gabelholme).

Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen auch eine Unfallmaschine zu kaufen - Hauptsache der Schaden ist anständig instandgesetzt worden (am besten natürlich mit Dokumentation).

Geschrieben

Servus,

kommt drauf an wo du schaust, ich habe selber teile für meine holen müssen und da kenne ich die Preise.

Schau mal hier ein vorbau, und mal sehen wie hoch der geht, ist sogar von ner Speedy.

Das Rad bekommste für 150-200€ na und der rest ist auch zu bekommen.

Also halb so wild.

Vorderbau: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7926466752&rd=1

Scheinwerfer: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=7926476726

o und so weiter und so weiter

Geschrieben

@creasy01 - hast schon recht wenn es um Teile der alten Modelle geht.

Versuch das mal mit Teilen der Modelle ab 2002. Da sieht es düster aus. :sad::cry:

Geschrieben

danke für die infos... Ich bin aber immer noch etwas skeptisch. da wohl das ein oder andere nicht in der Fachwerkstatt gerichtet worden ist. Nun ja schaumer mal. Wenn dann werde ich diese nur wegen dem Preis kaufen und der darf nicht mehr als 5500€ sein.

Gruß Daniel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...