andreas Geschrieben 15. März 2005 report Geschrieben 15. März 2005 nach 140km die ersten gedanken negativer art: -das mäusekino ist nett,der knopf dafür gehört aber an den lenker-da wo der lichtschalter mal war wäre ja platz.sonst während der fahrt besser finger weg. -als 2000er-fahrer natürlich die frage : WO IST MEIN ÖLSCHAUGLAS !?! haben die 595N-fahrer nicht laut genug gemault? -der rücksitz sammelt rollsplitt. das wars-eigentlich peanuts Zitieren
Tigger674 Geschrieben 15. März 2005 report Geschrieben 15. März 2005 -der rücksitz sammelt rollsplitt.das wars-eigentlich peanuts War wohl im früheren Leben ne Kehrmaschine? Zitieren
andreas Geschrieben 15. März 2005 Autor report Geschrieben 15. März 2005 naja,das jetzt sehr kurze heck ist wohl mit schuld,werde besser das originale wieder anbauen Zitieren
mannde Geschrieben 15. März 2005 report Geschrieben 15. März 2005 Hi Andreas, das mit dem fehlendem Ölschauglas find`ich auch Mannde Zitieren
Tom_56 Geschrieben 15. März 2005 report Geschrieben 15. März 2005 naja,das jetzt sehr kurze heck ist wohl mit schuld,werde besser das originale wieder anbauen <{POST_SNAPBACK}> Hi Andreas, nicht maulen, das ist der Blutzoll den man als Kurzheckfahrer zahlen muß, meine ehemalige 02er ist mit ihrem kurzen Junkheck auch so ein Drecksammler gewesen , warte mal ab wie Du und Mopi nach ner geilen Regentour aussehen werdet Gruß Tom (der seine Neue heute schon mal angemeldet und gestreichelt hat) Zitieren
Dummy Geschrieben 15. März 2005 report Geschrieben 15. März 2005 WO IST MEIN ÖLSCHAUGLAS !?! Boah, das ist bitter! Zitieren
donnermartin Geschrieben 16. März 2005 report Geschrieben 16. März 2005 Hei! Das Problem mit dem kurzen Kennzeichenhalter als Spritzschutz hatt' ich ja befürchtet Wie wäre es damit das Teil - so wie du es gefertigt hattest nur als längeres spitzeres Dreieck zu bauen? Dafür den Winkel relativ flach zu halten um nicht wie beim Original noch einmal zu knicken? Gruß Martin PS: Passt auf den Einfüllstöpsel keine Öldruckanzeige... Zitieren
triumphinator Geschrieben 16. März 2005 report Geschrieben 16. März 2005 naja,das jetzt sehr kurze heck ist wohl mit schuld,werde besser das originale wieder anbauen <{POST_SNAPBACK}> meinst du das schöne originale der vorigen baureihen Zitieren
BernieT Geschrieben 16. März 2005 report Geschrieben 16. März 2005 nach 140km die ersten gedanken negativer art:-das mäusekino ist nett,der knopf dafür gehört aber an den lenker-da wo der lichtschalter mal war wäre ja platz.sonst während der fahrt besser finger weg. <{POST_SNAPBACK}> Hallo Andreas, hast recht, das "Mäusekino" stört schon etwas. Habe gleich mal das Nach-der-Einfahrvorschrift-Update installiert. Ist viel schöner wenn´de kein orange oder rot mehr kucken musst. Andere Möglichkeit bei Tachostand 140: ab 4.000 U/min schaltet das Kino ab. Zitieren
andreas Geschrieben 16. März 2005 Autor report Geschrieben 16. März 2005 (bearbeitet) @bernie,ich meine ja nicht den "schaltblitz",sondern die mfa-funktionen,während der fahrt sollte man nicht an der anzeige rumfingern wegen ablenkung,einige funktionen machen aber nur während der fahrt sinn.wenn man steht ist es ja zu spät für z.b. aktuellen spritverbrauch-jetzt bitte keine diskusion "wofür braucht man das",die funktion ist da ,vom hersteller so gesehen gewünscht und vom kunden nicht wirklich nutzbar weil eigentlich zu gefährlich. ach ja,die etwas starken lastwechselreaktionen habe ich vergessen,werde noch mal die kettenspannung checken,vielleicht ist da potenzial zum verbessern. Bearbeitet 16. März 2005 von andreas Zitieren
Taunussprinter Geschrieben 17. März 2005 report Geschrieben 17. März 2005 die etwas starken lastwechselreaktionen habe ich vergessenim fahrbericht in der aktuellen MO heißt es dazu allerdings: "Gasgriffkontrolle at its best, störende Lastwechselreaktionen fehlanzeige. Mit diesem Motorrad werde ich das kontrollierte Wheelen lernen. Versprochen!"Watt stimmpt denn nu?! Gruß Zitieren
physiotherapie Geschrieben 19. März 2005 report Geschrieben 19. März 2005 (bearbeitet) hab meine auch noch nicht bekommen weil der gottverdammte brief noch nicht da ist und weil ich als selbsständiger.........(wer stellt mir ´ne verdienstbescheinigung aus?). Jo habe ich dann auch erfahren,meine Hausbank wollte mir nach 18 Jahren keinen Kredit über 5000,- Euronen einräumen.So mußte ich über die Händlerbank gehen,konnte da natürlich nicht mehr viel am Preis machen.Als Selbstständiger bist du echt der letzte Arsch wenn du mal Geld leihen willst.Da kannste nach Abzug der Steuern und sonstigen Belastungen noch soviel geld machen.No Chance.Konsequenz für mich,habe erstmal die Bank gewechselt. Bearbeitet 19. März 2005 von physiotherapie Zitieren
andreas Geschrieben 19. März 2005 Autor report Geschrieben 19. März 2005 (bearbeitet) also das "problemchen" lastwechselreaktionen tritt bei mir auf wenn ich sie mit motorbremse hab rollen lassen und dann wieder gasgeben will. kürzerer gasweg,mehr leistung als die frühere,da ruckt es dann schon mal in der kette,vor allem akustisch.und es geht halt ein ruck durch den körper der an den armen zieht.ist aber wohl auch ne sache der dosierung die man lernen kann. Bearbeitet 19. März 2005 von andreas Zitieren
T.H. Geschrieben 19. März 2005 report Geschrieben 19. März 2005 im fahrbericht in der aktuellen MO heißt es dazu allerdings: "Gasgriffkontrolle at its best, störende Lastwechselreaktionen fehlanzeige. Mit diesem Motorrad werde ich das kontrollierte Wheelen lernen. Versprochen!"Watt stimmpt denn nu?! Gruß <{POST_SNAPBACK}> meiner Meinung nach ist damit das positive Verhalten der Gasannahme ( wenn Du schon Gas anliegen hast ) gemeint. Die Lastwechselreaktion ( Gas ganz zu machen und z.B. in die Kurve legen und dann in der Kurve Gas wieder anlegen ( Versuch das mal Ruckfrei ).... ) finde ich auch sehr störend. Da musst Du echt höchst gefühlvoll vorgehen und wenn Du Pech hast klappts auch dann nich perfekt. Dann hätte ich da noch das zeitweise sehr harte KLACK beim Einlegen des 1sten Ganges. EIgentlich das einzig Negative Meinerseits bisher. Zitieren
T.H. Geschrieben 19. März 2005 report Geschrieben 19. März 2005 also das "problemchen" lastwechselreaktionen tritt bei mir auf wenn ich sie mit motorbremse hab rollen lassen und dann wieder gasgeben will.kürzerer gasweg,mehr leistung als die frühere,da ruckt es dann schon mal in der kette,vor allem akustisch.und es geht halt ein ruck durch den körper der an den armen zieht.ist aber wohl auch ne sache der dosierung die man lernen kann. <{POST_SNAPBACK}> ... genau das, was auch ich feststellen musste. Zitieren
Gröni Geschrieben 20. März 2005 report Geschrieben 20. März 2005 Die Lastwechselreaktion ( Gas ganz zu machen und z.B. in die Kurve legen und dann in der Kurve Gas wieder anlegen ( Versuch das mal Ruckfrei ).... ) finde ich auch sehr störend. Ich leihe dir gerne mal meine XT - da kannst Du das hervorragend üben und wirst das bei Deiner Speedy nie mehr als störend empfinden Grüße STefan Zitieren
Rogi Geschrieben 20. März 2005 report Geschrieben 20. März 2005 (bearbeitet) Jungs, Jungs, Jungs nach 150 km gebt Ihr solche Urteile ab ??? Bearbeitet 20. März 2005 von Rogi Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 20. März 2005 report Geschrieben 20. März 2005 Jungs, Jungs, Jungs nach 150 km gebt Ihr solche Urteile ab ??? <{POST_SNAPBACK}> @ ROGI das sollte doch Grund genug sein vom Kaufvertrag zurück zutreten das ist ja erschreckend wie schlecht dieses Motorrad ist. da erklären sich auch die miserablen Rundenzeiten von 1,57 in Hockenheim ORANGE Zitieren
Rogi Geschrieben 20. März 2005 report Geschrieben 20. März 2005 @Udo - Stimmt und es erklärt die bleichen Gesichter der Gsxer, Ztler und Yamsal Fahrer Zitieren
GerT Geschrieben 20. März 2005 report Geschrieben 20. März 2005 Na ja, auf der Rennstrecke sind die Gasgriffstellungen nahezu digital, kann man schlecht mit den feinen Differenzierungen der üblichen Landstraßenfahrt vergleichen. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt, die Presse scheint bei den Tests noch keine Auffäligkeiten gefunden zu haben. Das Klonck beim einlegen des ersten Gangs ist zwar noch vorhanden aber insgesamt ist das Getriebe viel weicher zu schalten als bei den vorherigen Modellen. Auch hier gilt es abzuwarten wie sich das mit der zunehmenden Kilometerzahl entwickelt. Bisher ist mit zunehmender Laufzeit immer eine Verbesserung eingetreten. Gruß GerT Zitieren
andreas Geschrieben 20. März 2005 Autor report Geschrieben 20. März 2005 (bearbeitet) hier redet ja keiner von wirklichen problemen,und schlecht macht die kleine auch keiner. ich bin jetzt bei km 300,und das klacken gehört schon eher dazu als das es noch groß auffällt. aber es ist da,und da hilft keine rosarote brille. und zum thema jetzt schon ein urteil fällen,die mopedtester der großen zeitungen brauchen dafür weniger Bearbeitet 20. März 2005 von andreas Zitieren
T.H. Geschrieben 20. März 2005 report Geschrieben 20. März 2005 Jungs, Jungs, Jungs nach 150 km gebt Ihr solche Urteile ab ??? <{POST_SNAPBACK}> 250 wenn schon bitte Zitieren
Rogi Geschrieben 20. März 2005 report Geschrieben 20. März 2005 Oh, sorry - die sind ja schon beinahe als Langstrecke zu sehen ! Zitieren
T.H. Geschrieben 20. März 2005 report Geschrieben 20. März 2005 Oh, sorry - die sind ja schon beinahe als Langstrecke zu sehen ! <{POST_SNAPBACK}> mindestens Zitieren
Schneedy Geschrieben 20. März 2005 report Geschrieben 20. März 2005 (bearbeitet) moin Ihr müsst halt auf der Fussbremse durch die Kurve, wenn Ihr die Lastwechselreaktionen weg haben wollt. Da bleibt die Kette gespannt, und die Fuhre wird nicht verrissen. Allegra! Schneedy (PS: Zu viel mehr als für solche Stabilisierungsaktionen ist die Speedy-HR-Bremse ja auch nicht zu gebrauchen ) Bearbeitet 20. März 2005 von Schneedy Zitieren
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