Andi Geschrieben 7. April 2005 report Geschrieben 7. April 2005 Hi Passt der Ring von meiner 2001er auch bei der 2005er ? MfG Andi Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 8. April 2005 report Geschrieben 8. April 2005 HiPasst der Ring von meiner 2001er auch bei der 2005er ? MfG Andi <{POST_SNAPBACK}> Hi Andi , mach doch einfach die 2 Schrauben auf und probiers aus dann kannst Du ja den anderen 2005 Fahrern berichten obs geht Udo Zitieren
SimonT509 Geschrieben 8. April 2005 report Geschrieben 8. April 2005 Hi Andi, AFAIK hat die 05er ja schon einen Kurzhubgasgriff serienmässig oder willst Du den Hub noch kürzer machen? Cheers Simon Zitieren
Andi Geschrieben 8. April 2005 Autor report Geschrieben 8. April 2005 Guten Morgen Super antwort Udo wenn ich einen hätte wäre er schon verbaut. Wußte nicht das sie einen serienmäßigen Kurzhubgasgriff haben soll. Fahre gerade ein und kann nur bis 5000 drehen. Aber danke für die Antwort MfG Andi Zitieren
Mutsch Geschrieben 8. April 2005 report Geschrieben 8. April 2005 Guten MorgenSuper antwort Udo wenn ich einen hätte wäre er schon verbaut. HiPasst der Ring von meiner 2001er auch bei der 2005er ? Zitieren
Rogi Geschrieben 8. April 2005 report Geschrieben 8. April 2005 ?????????? Verstehe auch nichts ????????? Zitieren
Zocker Geschrieben 8. April 2005 report Geschrieben 8. April 2005 COCKRING . sorry konnte ich mir nicht verkneifen. gruß zocker Zitieren
andreas Geschrieben 8. April 2005 report Geschrieben 8. April 2005 das könnte auch dere gleiche gasgriff sein-man kann ja auch die gegenrolle kleiner machen,dann wird der weg auch kürzer Zitieren
Tom_56 Geschrieben 8. April 2005 report Geschrieben 8. April 2005 (bearbeitet) Der Ring der 2001er passt weder an die Modelle 02,03,04 noch an das Modell 05, der Ring der 01er ist für den Einzuggasgriff ausgelegt und die Anderen Modelle haben den 2-Zuggasgriff. Ob die Ringe von den Modellen 02,03 u. 04 passen, habe ich noch nicht gekuckt, aber ich persönlich würde den Weg an den 05ern nicht verkürzen, die 05er ist so schon sehr sensibel am Gas. Da ich diese Ringe in Massen gefertigt habe, weiß ich wo von ich rede http://t595n.gmxhome.de/Gasweg/GasringSeite.jpg http://t595n.gmxhome.de/Gasweg/GasringDraufsicht.jpg Die linken Bilder sind die Ringe für die Modell bis 01 (1-Zuggasgriff) Die rechten Bilder sind die Ringe für die Modell 02,03,04 (2-Zuggasgriff) Auf Hinweis zum Thema Bilder einstellen habe ich nur den Link eingestellt Nicht nur das sie optisch etwas anders aussehen, sie sind auch von den Maßen verschieden. Gruß Tom Bearbeitet 3. Mai 2005 von Tom_44 Zitieren
Tigger674 Geschrieben 8. April 2005 report Geschrieben 8. April 2005 (bearbeitet) Hat evtl. noch jemand so einen kleinen Gaswegverkürzungs-Wunderring (KEIN Cockring ) für ein Modell 03 über? Bearbeitet 8. April 2005 von Tigger674 Zitieren
BeckerMike Geschrieben 8. April 2005 report Geschrieben 8. April 2005 (bearbeitet) hi Tigger674, soetwas kann man super einfach selber herstellen! ich habe dafür ein 3mm starkes Alublech genommen, mit ner Blechschere ein (ich glaube 6mm breites und 45mm langes) stück rausgeschnitten! Mit einer feile plan geschliffen und mit einer Dreiecksfeile ne führung rein. Vorne,also da wo der zug eingehangen wird,von unten flach feilen und mit Doppelklebeband fixiren! Rund biegen versteht sich von selber. Ich denke ein stärkeres blech 4mm wäre besser! Alublech kriegst du in fast jedem Baumarkt. Gruß Mike PS: meine version ist nicht so schön wie die von Tom44, aber es funzt! trotz zwei zügen brauchst du nur ein stück herstellen für den vorderen zug, der hintere braucht keine verkürzung. Bearbeitet 8. April 2005 von BeckerMike Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 9. April 2005 report Geschrieben 9. April 2005 Der Ring der 2001er passt weder an die Modelle 02,03,04 noch an das Modell 05,der Ring der 01er ist für den Einzuggasgriff ausgelegt und die Anderen Modelle haben den 2-Zuggasgriff. Ob die Ringe von den Modellen 02,03 u. 04 passen, habe ich noch nicht gekuckt, Gruß Tom <{POST_SNAPBACK}> moin, ich vermute mal das dieser thread auf die 05ér speedy und sprint ziehlt, bei meiner 05ér tona hab ich heut den ring aus meiner sprint eingebaut. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 9. April 2005 report Geschrieben 9. April 2005 moin,ich vermute mal das dieser thread auf die 05ér speedy und sprint ziehlt, bei meiner 05ér tona hab ich heut den ring aus meiner sprint eingebaut. <{POST_SNAPBACK}> An der 05er Tona ist auch alles beim Alten geblieben, ist eben ein Oldi Gruß Tom Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 9. April 2005 report Geschrieben 9. April 2005 An der 05er Tona ist auch alles beim Alten geblieben, ist eben ein Oldi Gruß Tom <{POST_SNAPBACK}> jep, oldi but goldi. ich hab noch ca 2mm am ring selbst abgenommen, passt super. während der 350km probefahrt sind auch keine probleme aufgetretten, ausser das ich nen sonnenbrand bekommen hab beim eisessen. Zitieren
p.uschel Geschrieben 11. April 2005 report Geschrieben 11. April 2005 Hallo, ich hätte noch Interesse an so einem Ring für die 2002er. Gibt es jemanden, der mir so ein Teil für einen angemessenen Preis verkaufen kann ? Grüße P.Uschel Zitieren
Tigger674 Geschrieben 11. April 2005 report Geschrieben 11. April 2005 hi Tigger674,soetwas kann man super einfach selber herstellen! Da hast du aber Zutrauen in meine handwerklichen Fähigkeiten.... Ich werds versuchen. Zitieren
silenttriple Geschrieben 13. April 2005 report Geschrieben 13. April 2005 schau mal da rein... mein freundlicher "T" hat die Dinger auf einer 05 montiert. haben ne techn einwandfreie Lösung bzgl. Kurzhubsystem http://www.rizoma.com/grips_sport.html Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.