Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schlag auf ner Fahrt mit viiiel Gepäck mal nen Maschinentausch vor, das wird lustig.

Geschrieben

Tach auch!

Hab' da grade gestern was interessantes im Louise-Katalog entdeckt - gibt's auch passend für die neue Speedy.........

Kofferträger-System QUICK-LOCK von SW-MOTECH......... das interessante dran ist, dass die Seitenträger sehr einfach zu (de-)montieren sind. Es bleiben wohl nur die Montagepunkte am Bike, der Rest ist abnehmbar.

Würde mich mal interessieren, wie auffällig unauffällig die verbleibenden Halterungen dann effektiv sind, wenn die Träger demontiert sind.

Nachteil: Für ein an die Speedy passendes System sind 205 Euronen zu latzen (immerhin für's Paar.....), zuzüglich Adapterplatten für die jeweiligen Koffers (noch mal so ca. 15 Euronen). Na und dann hat man ja immer noch keine Koffers, gell?

Gruss, der Morpheus

Geschrieben

..kofferträger-system für die Speedy ???

na das hätt mich ja arg gewundert......nachdem ich ja schon länger bei allen möglichen herstellern am schauen und suchen bin (schon allein für ne gepäckbrücke).

bin auf die sw-motech-seite gegangen, da gibts erwartungsgemäß den quicklock-träger (neben alter sprint und tiger) nur für die neue sprint st, nicht für die speedy.

ich kann mir also nicht vorstellen, dass louis was anbieten kann, was motech selbst gar nicht im programm hat.

gruß, manfred

Geschrieben
..kofferträger-system für die Speedy ???

na das hätt mich ja arg gewundert......nachdem ich ja schon länger bei allen möglichen herstellern am schauen und suchen bin (schon allein für ne gepäckbrücke).

bin auf die sw-motech-seite gegangen, da gibts erwartungsgemäß den quicklock-träger (neben alter sprint und tiger) nur für die neue sprint st, nicht für die speedy.

ich kann mir also nicht vorstellen, dass louis was anbieten kann, was motech selbst gar nicht im programm hat.

gruß, manfred

Nur mal so generell der Hinweis, dass SW-Motech manches Mal die Sachen nicht auf der eigenen Website hat, die aber im Katalog drinstehen. So war´s bei mir auch, ich fand den Topcase-Träger für meine Sprint im (PDF-)Katalog, auf der eigentlichen Web-Site war er nicht aufgeführt.

Dirk

Geschrieben

Anbieten schon, aber nicht liefern. :devil:

Siehe auch Hauptständer für S3 05. :whistle:

Gruss, Winni

Geschrieben

Hallo,

ich habe SW-Motech mal angeschrieben und nachgefragt ob ein Quick-Lock Seitenträger für Speed Triple 1050 verfügbar ist. Hbe noch einen Träger für die SV zu Hause, deswegen wäre es eigentlich recht praktisch, wenn wir es teilweise weiterverwenden könnten.

Allerdings sollte man beachten, daß eine Speed Triple in einer Autobahnbaustelle dann wohl auf die LKWspur gehört. Selbst die eher zierliche SV wächst mit Koffern und Quick-Lock Träger auf 110cm Breite an, sind immerhin 10cm mehr als meine FJR1300A incl. Koffern.

Hier was zum schmunzeln:

SV 650 mit Seitenkoffern

Geschrieben

Tach auch!

Also ich sag´nur: LOUISE-Katalog, S. 446 / 447...... Sagt natürlich in der Tat nichts über die Lieferbarkeit aus.

Wie auch immer: Der Tankrucksack wie oben is´ echt geilo-fatzo! Gen hol´ich mir glaub´auch..... :top:

Grus, der Morpheus

Geschrieben
... ja na, da war er wieder der fluch der kurzheck-bikes ...

Der Trend geht zum Zweit- bzw. Drittmopped, wie wärs mit ner Tiger. :whistle:

:wink: McB

Geschrieben
Hier was zum schmunzeln:

Hähä, hochmodern. Seitenairbags am Mopped.

Geschrieben

Hi,

um gottes willen.

was ist denn das für ein träger-system.

steckt die/der sozia/sozius die beine da zwischen rein?

eigentlich nichts besonderes, nur oben genanntes Quick-Lock Trägersystem mit Adapterplatten für und mit Krauser K3 Koffer.

Geschrieben

Hallo Äxl,

ich habe die "schöne" SV nicht von hinten gesehen, ich saß schließlich als Fahrerin drauf. :whistle: . Aber es gab nichts Praktischeres.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Tach zusammen,

ich beschäftige mich schon etwas länger mit der Problemmatik, wie ich es schaffe eine Gepäckrolle etc. auf dem "Soziasitzplatz" oder was auch immer das sein mag zu befestigen. :questionmark:

Hat jemand schon Erfahrungen damit bzw. Tipps?

Gruß Norbert

Geschrieben

Hei Norbert!

Bemüh mal die Suche, da gab's schon einiges... Ich zum Beispiel habe den oberen Teil des SpeedPack von Bagsconnection verwendet.

Gruß Martin

Geschrieben
ich beschäftige mich schon etwas länger mit der Problemmatik, wie ich es schaffe eine Gepäckrolle etc. auf dem "Soziasitzplatz" oder was auch immer das sein mag zu befestigen.

Dann hättest du viel Zeit gespart, wenn du in der Suchfunktion einfach mal das Wort "Gepäck" eingegeben hättest.

Liefert unter anderem dies

Gruß, Winni

Geschrieben
Tach zusammen,

ich beschäftige mich schon etwas länger mit der Problemmatik, wie ich es schaffe eine Gepäckrolle etc. auf dem "Soziasitzplatz" oder was auch immer das sein mag zu befestigen. :questionmark:

Hat jemand schon Erfahrungen damit bzw. Tipps?

Gruß Norbert

Tach Norbert,

geht alles ganz gut, hab zwei Touren hinter mir. Tankrucksack und eine Rolle hinten quer. Für die Befestigung hab ich den häßlichen Griff montiert. Riemen an Griff und Soziusrasten hält bestens. Ich mache nur ein Blech drunter, damit der Sack nicht auf den Puff kommt (ist mir bei der ersten Toure passiert :whistle: )

Wünsch dir ne schöne Tour,

Steffen

Geschrieben (bearbeitet)

du kannst auch den hinteren gurt unter dem sitz um den heckrahmen legen.

oder hast du jemanden der dir was schweisst? unter dem sitz sind ja die 4 gewinde für den sozius-griff, da könnte man leicht ein paar ösen anschrauben, die hinten rausgucken.

Bearbeitet von andreas
Geschrieben
...da könnte man leicht ein paar ösen anschrauben, die hinten rausgucken.

... oder auch Laschen mit dem Nummernschild befestigen, an dem das Gepäck befestigt werden kann

(wenn der Halter es aushält :whistle: )

Gruß vom Klau

Geschrieben
oder hast du jemanden der dir was schweisst? unter dem sitz sind ja die 4 gewinde für den sozius-griff, da könnte man leicht ein paar ösen anschrauben, die hinten rausgucken.

Gute Idee für eine Billiglösung! Da muß man nichtmal schweißen.

Zwei Flachprofile, je eins für rechts und links, passend bohren und nach hinten aus der Sitzbank herausschauen lassen.

An den hinten rausguckenden Enden könnte man noch Ösen befestigen.

Die mit 2 Schrauben befestigte Plastikkappe, die die hintere Sitzbanköffnung

abdeckt, muß dann entfernt werden.

Die Materialstärke sollte 8mm nicht überschreiten, sonst rastet die Sitzbank nicht mehr ein!

Gruß, Winni

Geschrieben

Hallo Leute,

erstmal Dank für die Tipps. :top:

Denke da werde ich eine Lösung finden.................

PS: Hatte die Suchfkt. auch bemüht, aber nichts passendes gefunden :questionmark: Naja vermutlich ein Anwenderfehler :cry:

So ride on!

Gruß Norbert

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Leute ich bin echt am verzweifeln mit dieser Gepäckmitnahme auf dem Rücksitiz bei meiner Speedy 05. Ich habe seit Monaten noch nichts Gescheites gesehen. Natürlich darf der Lack an den Seitenteilen nicht beschädigt werden beim Verzurren. Bin über jeden Tipp dankbar. Habe schon genialen Tankrucksack, reicht aber nicht immer. und ich hasse Rucksäcke auf dem Rücken. Totale Scheiße bein Kurvenwetzen.

g.@. :top: :top::top:

Geschrieben

...dann schau doch mal hier :

Eigenbau

Leider kann ich Dir bei Interesse nicht zusagen, ob's nochmal 'ne Neuauflage gibt.

Bin aber grad schwer am verhandeln mit dem 'Macher', dass er nochmal 20 Stück baut.

Bei Interesse, PN it Lieferanschrift an mich und ich setz' DIch unverbindlich auf die Warteliste.

Greetz, Tom :devil:

Geschrieben

erstmal dankeschön. denke mal mein größtes problem ist, das die beiden töppe(Remus) oben sitzen. ich würde ne rolle hinten raufspannen & da ist die halteplatte garnicht mal so verkehrt. n´versuch wär es wert.

@devil_t: würde mich in der bestellung mit einschreiben.

g.@. :top::top::top:

Geschrieben

Hi,

wenn du das Racepack nehmen willst wirst du mit den Remus warscheinlich das gleiche Problem bekommen wie ich mit den Bos.

Du musst die Tasche dann hinten an der Sitzbank etwa 4-5cm anheben damit am Auspuff genug Platz bleibt.

Dazu habe ich mir ein "Keilkissen" beim Sattler machen lassen. Das Teil ist aber etwas zu weich.

Da muss ich mir noch was bauen.

Gruß. Wolfgang

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...