Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Für 'ne Weltumrundung ist das sicher DIE perfekte Lösung.... :top:

<snip>

....wenn Du genug Entspanntheit hinsichtlich verrutschender Rolle und schiefer Heckoptik

und gleichzeitig noch 'ne optimal-stabile Kennzeichenhalterung hast.

Wenn nicht, viel Spaß beim richtig Festziehen!!!

Aaaber...jeda Vasuch macht kluch, wie der Hauptstädter sacht, wa!

Greetz, Tom :devil:

Hi Tom,

eigentlich hat es mich auch verwundert, wie wenig man die Gurte anziehen muss, damit die Rolle fest sitzt. Ich habe einen eher filigrane Kennzeichenhalter, aber der hat keine Schäden davongetragen. Und auch wenn meine Touren keine Weltumrundungen sind, auf den 2.000 km der Tour, wo ich die Verspannung so genutzt habe, hat alles bombenfest gehalten.

Gruss,

Thomas

Geschrieben
Hi Tom,

eigentlich hat es mich auch verwundert, wie wenig man die Gurte anziehen muss, damit die Rolle fest sitzt. Ich habe einen eher filigrane Kennzeichenhalter, aber der hat keine Schäden davongetragen. Und auch wenn meine Touren keine Weltumrundungen sind, auf den 2.000 km der Tour, wo ich die Verspannung so genutzt habe, hat alles bombenfest gehalten.

Gruss,

Thomas

..na ja, ich bin halt so'n 'Maximalfestundverrutschsicher'-Fetischist!

Da hat mich mein kurzes Heck mit seinen 'sereinmäßigen' Haltemöglichkeiten nicht unbedingt abgeholt.

Deshalb hab ich mir die 'Devil_t-Heckplatte' :laugh: bauen lassen.

Habe inzwischen fast 50 davon in der Gemeinde verteilt und ausschliesslich positives Feedback.

...leider gibt's grad 'nen akuten Lieferengpass.

Greetz, Tom :devil:

• 2 Wochen später...
Das muss kesseln
Geschrieben

Hallo Leute,

ich finde es sehr fahrlässig die Gepäckrolle über die Kennzeichenhalter zu spannen.

Habe letztes Jahr von einem erfahrenen Biker gehört bei dem sich auf der Autobahn ein Spanngurt gelöst hat. :cry:

Was dazu führte das die Gepäckrolle in Rad schlug. (heute fährt er nicht mehr)

Was haltet ihr von dem Träger habe ihn selber ist suppi :top:Klick

Gruß Andreas :wink:

Das muss kesseln
Geschrieben

Na, doch kein Klick :laugh:

Ihr findet ihn unter: Triumph Zubehör/ Urban Sports Modelle/ Speed Triple 1050/ Pro-Bike Exclusiv.

img3998largecx5.jpg

Gruß Andreas :smile:

Geschrieben

...den finde ich wirklich suuupi!! Und so wunderbar unauffällig und dezent...!!!! :top::whistle:

Geschrieben
...den finde ich wirklich suuupi!! Und so wunderbar unauffällig und dezent...!!!! :top::whistle:

habe ich jetzt ein paar wochen drüber geschlafen, nehme das devilteil. :top::top::top:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo Leute,

ich finde es sehr fahrlässig die Gepäckrolle über die Kennzeichenhalter zu spannen.

Habe letztes Jahr von einem erfahrenen Biker gehört bei dem sich auf der Autobahn ein Spanngurt gelöst hat. :cry:

Was dazu führte das die Gepäckrolle in Rad schlug. (heute fährt er nicht mehr)

Uhh ....die Geschmäcker sind verschieden. Wenn du den montiert hast, IMMER ne Tasche draufschnallen. Ich denke so könntest du evtl. Schmerzensgeldforderungen aus dem Wege gehen. :cry:

Nur mal für die Geschichtsinteressierten User: in der Zone nannte man das "KONSUMGÜTERPRODUKTION", wenn Firmen Dinge produzierten von denen Sie keine Ahnung hatten.

.....aber vielleicht musste der Lehrling ja auch schweissen üben :whistle: .... na und praktisch issser definitiv

Grüße Gonzo

Geschrieben

Hi!

Also ich hab das so gelöst! So waren zwei wochen Alpen inkl. Zelt kein Problem. Die Träger sind eigenbau!

gallery_5852_1106_107660.jpg

Gruß

Markus

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

so hab jetzt endlich mal ein paar Bilder vom Rearbag auf der Speedy. Auch mit der Originalanlage gibt es da keine Probs.

stammtischdezember07021wc5.jpg

stammtischdezember07020cx4.jpg

Bei meiner Speedy erfolgt die Befestigung hinten an der Gepäckplatte vom Devil T. Das hat den Vorteil das der Rearbag etwas weiter nach hinten kommt

und der Fahrer mehr Platz zum Turnen hat.

Gruß

Rowdy

Geschrieben
Hallo Leute ich bin echt am verzweifeln mit dieser Gepäckmitnahme auf dem Rücksitiz bei meiner Speedy 05. Ich habe seit Monaten noch nichts Gescheites gesehen. Natürlich darf der Lack an den Seitenteilen nicht beschädigt werden beim Verzurren. Bin über jeden Tipp dankbar. Habe schon genialen Tankrucksack, reicht aber nicht immer. und ich hasse Rucksäcke auf dem Rücken. Totale Scheiße bein Kurvenwetzen.

g.@. :top: :top::top:

hi,

bin gerade dabei, mir ne alu-kiste (ist ne werkzeugkiste BxTxH~70x35x45cm³) auf die speed3 zu bauen, mit alu-flacheisen 60x5mm. ist n kleines problem, den 2. aufnahmepunkt (pro seite) zu finden. haben dieses problem aber schon bei unseren V-Mäxen gelöst, also klappt das auch mit der speed3. wird vielleicht ziemlich scheiße aussehen, ist aber auf großen touren unschlagbar. bilder kommen, wenn fertig.

stachu

Geschrieben

wow - was für ein Plattenfred :wink:

Wie wär´s da mal mit ´nem kleinen Intermezzo?

Geht auch ganz ohne Platte und sieht auch nicht soooo schlecht aus (reicht aber auch nur für das Nötigste ;-) :

or278eje.jpg

Der "Trick": Basisteil mit starkem Klettverschluss (unter der Sitzbank) wird um den Soziusteil der Sitzbank geschlungen und hat am Rand Panzerreißverschlüsse. Die Tasche ist somit mit zwei "zippppps" an- und abmontiert.

Tourerprobt - super sicher und sieht geil aus :top:

Geschrieben
Tourerprobt - super sicher und sieht geil aus :top:

Stimmt, Optik 1a! :top:

Is halt für 'ne Woche oder so etwas dürftig, aber für den kurzen Rutsch sicher ne toffe Alternative!

Ist das Ding dann auch 'wackelfrei'? :innocent:

Greetz, der Tom :devil:

Geschrieben

Moin Tom - ob Du´s glaubst, oder nicht: das war mein Gepäck auf der letztjährigen 4.500-km-Pyrenäen-Tour :whistle:

Allerdings ohne Kocher, Zelt, etc. :wink:

Und was die Belastbarkeit betrifft: absolut sicher und wackelfrei. Zumindest haben die Jungs hinter mir nie "Respektabstand" halten müssen. Kann´s empfehlen!

jute Nacht,

Thomas

Geschrieben

@dreirad:

also das is ja genau diiiee lösung für die 3-tages-südtirol-tour! :smile::top: thanx!

jetz bräucht ich nur noch den hersteller und viell. eine hompage! :love:

:top:

Geschrieben
Moin Tom - ob Du´s glaubst, oder nicht: das war mein Gepäck auf der letztjährigen 4.500-km-Pyrenäen-Tour :whistle:

Mensch THomas, was hast'n da mitgehabt?? 2 T-Shirts und 'nen Sack DEO-Roller?!?! :laugh::top::cool::whistle:

Geschrieben
hi,

bin gerade dabei, mir ne alu-kiste (ist ne werkzeugkiste BxTxH~70x35x45cm³) auf die speed3 zu bauen, mit alu-flacheisen 60x5mm. ist n kleines problem, den 2. aufnahmepunkt (pro seite) zu finden. haben dieses problem aber schon bei unseren V-Mäxen gelöst, also klappt das auch mit der speed3. wird vielleicht ziemlich scheiße aussehen, ist aber auf großen touren unschlagbar. bilder kommen, wenn fertig.

stachu

Hi,

Alu-FlachEISEN, oder? :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::flowers:

Nix für ungut, aber der war zu geil.

Gerhard

Geschrieben
jetz bräucht ich nur noch den hersteller und viell. eine hompage! :love:

:top:

guckst Du da

Viel Spaß in Südtirol <seufz>

Mensch THomas, was hast'n da mitgehabt?? 2 T-Shirts und 'nen Sack DEO-Roller?!?! :laugh::top::cool::whistle:

- Regen-Inlets für die Kombi (Hose + Jacke)

- 2 T-Shirts + Shorts

- Badelatschen

- Waschtasche

- Rei in der Tube :wink:

- und ´n Haufen Kleinkram

Die Tasche hat so´nen Erweiterungs-Reißverschluss: da passt mehr rein, als man denkt :top:

Schönen Sommer allen Glücklichen, die Urlaubsfahrten planen!!!

Geschrieben
Hi,

Alu-FlachEISEN, oder? :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::flowers:

Nix für ungut, aber der war zu geil.

Gerhard

Du Schlauen, Alu-Flach-Alu klingt ja auch viel besser!!!

aber so hat´s auch der cleverste barzi verstanden!

gruß von der kohlenpott-fraktion

• 2 Wochen später...
Geschrieben

so, dank dreirad (danke nochmal für den tipp :top: ) hab ich mir das teil aus dem SBF-shop auch bestellt. gestern is es dann mit etwas verspätung (es lebe GLS :whistle: ) eingetrudelt .

habs natürlich gleich probepacken und -montieren und müssen, und muss sagen bin echt sehr zufrieden mit dieser lösung.

das ding sitzt bombenfest. die großen zipper wirken sehr stabil.

die montage hat sich auch als sehr schnell und einfach erwiesen.

hab dann mit gepacktem bag noch eine kleine probefahrt unternommen. alles perfekt, kein verrutschen, nix.

inhalt is auch ok, reicht genau für die 3-5tages tour. in verbindung mit meinem bags-connection dapack II sowieso kein problem.

10tage würden wohl auch gehen, dann müsste man hald bei den boxershorts & socken ein bisschen einsparen! :laugh::whistle:

hier noch ein paar pics:

IMG_0023.jpg

IMG_0024.jpg

IMG_0020.jpg

IMG_0019.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

komme gerade aus meinem 10 tägigem Pyrenäen Urlaub mit meiner Speedy. EIn ausführlicher Bericht kommt natürlich auch noch;-) SO bin ich die letzten Meter gefahren...war alles was ich für 10 Tage dabei hatte..und das ging ganz gut!

p1020972pp6.jpg

• 4 Wochen später...
Geschrieben

komme auch gerade aus dem urlaub, 3000 in 7 tagen, deutschland, österreich, italien und zurück. hier und da regen, dicke schauer aber recht gut umfahren bekommen.

mein gepäck, hecktasche von oxford, bei HG für 15,- euro, 6 liter tankrucksack von bags conection mit quick lock für die wichtigsten dinge, alter BW-rucksack für regensachen, damit man nicht an die hecktasche ran muß.

fazit: alles super, nur der rucksack nervt auf dauer. der muß also nächstes mal weg.

perfekt die oxford-tasche, in jeder hinsicht. konnte auf dem hecksitz befestigt werden, ohne mit lackteilen oder auspuff in berührung zu kommen, war dicht und schützte sogar vor spritzwasser von hinten.

die hecktasche sollte also immer die erste wahl sein, danach erst je nach bedarf noch den tankrucksack.

Geschrieben
komme auch gerade aus dem urlaub, 3000 in 7 tagen, deutschland, österreich, italien und zurück. hier und da regen, dicke schauer aber recht gut umfahren bekommen.

mein gepäck, hecktasche von oxford, bei HG für 15,- euro, 6 liter tankrucksack von bags conection mit quick lock für die wichtigsten dinge, alter BW-rucksack für regensachen, damit man nicht an die hecktasche ran muß.

fazit: alles super, nur der rucksack nervt auf dauer. der muß also nächstes mal weg.

perfekt die oxford-tasche, in jeder hinsicht. konnte auf dem hecksitz befestigt werden, ohne mit lackteilen oder auspuff in berührung zu kommen, war dicht und schützte sogar vor spritzwasser von hinten.

die hecktasche sollte also immer die erste wahl sein, danach erst je nach bedarf noch den tankrucksack.

Hallo Andreas,

was für eine Hecktasche hast du da? Gibt es evtl. Bilder davon?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...