Zum Inhalt springen

Gepäck Speedy 05

Peter.K

Empfohlene Beiträge

bilder gibt es bis jetzt leider keine. auch bei HG nicht im onlineshop. ist aber recht quadratisch, hat untendrunter zwei gummiriemen über kreuz eingenäht, dazu einen klettriemen quer und noch zwei lappen, je links und rechts einen, mit zwei ösen. dann am deckel noch mal vier ösen, um etwas draufzuschnallen. ich habe die aber genommen, um den sack nach unten stramm zu halten, weil er nur wackelt wenn er nicht ganz voll ist, so aber nicht mehr. in köln auf der bonner strasse lagen noch ein oder zwei, die gingen zu dem preis wie gesagt sehr gut weg. mit dabei waren eine regenhaube und 4 weitere spanngummis.

Habe mir die Gepäckbrücke von SW-Motech besorgt. Die gibts in schwarz oder silber kostet bei Louis 99 Euronen und bei Ziehtech 70 Euro. Richtig geil viel Platz mit dem Teil ohne sich einzuzwängen und......es ist ruckzuck montiert und demontiert.

In diesem Sinne !

Zwei sind einer zu wenig und 4 einer zuviel!

Kuki

• 3 Wochen später...

Hallo Gemeinde,

nach intensiver Suche im Forum und Internet stehe ich immer noch mit demselben Problem da:

Ich wollte demnächst mit meiner Sozia auf der Speedy '07 ein paar Tage in die Alpen fahren. :top:

Tankrucksack habe ich und bin nun auf der Suche, ob es irgendwelche Seitenträger für die Speedy gibt, damit die Verkleidung und die BOS-Töpfe nicht leiden müssen.

Habe mir sowas vorgestellt wie von SW-Motech (Alu-Rack) + Seitenträger (gibt es leider nicht), damit man irgendwelche Satteltaschen von Polo, Louis o.Ä. nutzen kann.

Vielleicht hat auch bereits einer von euch solche Seitenträger selbst gebaut oder ein paar gekaufte abgeändert.

Bitte keine Antworten über den Kauf einer Tiger oder die Sinnfrage, ob man auf der Speedy überhaupt Gepäck mitnehmen sollte, da habe ich bereits genügend gelesen.

Gruß Castrol

Auf ner Speedy einen Koffer :cry:

Hättest wohl lieber ne Tiger gekauft!!! :laugh::laugh::laugh::laugh:

Wenn du dann noch mit mir fahren willst machst die bitte weg!!! :whistle:

ich geh mal lieber :whistle::innocent:

War ja klar,

dass du DUDE dich natürlich wieder nicht zurückhalten kannst. :grumble:

Wenn ich dich nochmal mitnehme, wirst du auch mit Gepäck und Sozia nicht viel mehr sehen als mein kurzes Heck.

So wie immer. :tongue:

Auf ner Speedy einen Koffer :cry:

Hättest wohl lieber ne Tiger gekauft!!! :laugh::laugh::laugh::laugh:

Wenn du dann noch mit mir fahren willst machst die bitte weg!!! :whistle:

ich geh mal lieber :whistle::innocent:

Hallo,

vor dem gleichen Problem steh ich auch, das Alu-Rack würde mir ja reichen, aber ich fürchte mal daß eine Rolle darauf zu schmelzen beginnt :smile:

Bis jetzt ist uns nur ein Rucksack für die Sozia eingefallen, na, vielleicht gibts ja noch Ratschläge hier.

Grüße

Achim

Bis jetzt ist uns nur ein Rucksack für die Sozia eingefallen, na, vielleicht gibts ja noch Ratschläge hier.

Meine Holde würde mir was erzählen ... oder mich mit stundenlanger Strafmassage belegen :wink:

Einen Ratschlag hätte ich ja:

Schmeiß die schweren Töpfe runter und bau Dir ne Lowlevel dran ... :whistle:

Viel Spaß im Urlaub

wünscht der Klau :flowers:

Meine Holde würde mir was erzählen ... oder mich mit stundenlanger Strafmassage belegen :wink:

Einen Ratschlag hätte ich ja:

Schmeiß die schweren Töpfe runter und bau Dir ne Lowlevel dran ... :whistle:

Viel Spaß im Urlaub

wünscht der Klau :flowers:

Genau so wäre das bei mir auch, da könnte ich mir was anhören... :stretcher:

Ne Lowlevel kömmt mir nicht dran, das muss auch so gehen.

Also her mit den Ideen.

*Grins*, genau das ist das Problem, deshalb such ich ja auch noch ne Lösung....

Gruß

Achim

Genau so wäre das bei mir auch, da könnte ich mir was anhören... :stretcher:

Ne Lowlevel kömmt mir nicht dran, das muss auch so gehen.

Also her mit den Ideen.

Wie wärs mit so wasGuckstDu :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Bearbeitet von guennidoe

Wie wärs mit so wasGuckstDu :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

:laugh:

Was meinst du was meine Holde sagt, wenn ich mit so nem Ding an der Karre auftauch.

Da bekomm ich zuerst den Rucksack an die Rübe und danach das ganze Beiboot.

:brute:

Den Urlaub verbring ich dann auf Station 5 mit Schwester Hildegard.

:nurse:

mmh, wenn euch sonst nix einfällt, könnte die frau auch noch das begleitfahrzeug fahren. da geht das gepäck von allen rein.

ansonsten sehe ich schwarz, selbst wenn es etwas gibt, halt nur mal zwei taschen links und rechts neben die pötte, damit kommst du über keinen pass, wenn gegenverkehr kommt. dann eher einen selbst geschweissten gepäckhalter für hinter die sozia. da gab es auch schon ne lösung zu kaufen, hatte aber was bonanzarad-mäßiges, war ein mächtiger bügel hinter der sitzbank.

wenn nichts hilft, biete der frau an, dass du vernünftig fährst, sie somit zwei hände frei hat, z.b. für zwei schicke samsonite-koffer. danach gefällt ihr die idee mit dem rucksack evtl. doch.

Bearbeitet von andreas

Hallo,

hab mir n Kofferhalter selbst gebaut, auf basis von hepko-becker.

funz halt aber nur mit tiefem auspuff...

als nächstes ist ne auflage für ne gepäckrolle dran.

:top:

gruß

Andy

Hallo,

hab mir n Kofferhalter selbst gebaut, auf basis von hepko-becker.

funz halt aber nur mit tiefem auspuff...

als nächstes ist ne auflage für ne gepäckrolle dran.

:top:

gruß

Andy

Hi Andy,

hast du vielleicht ein paar Detailbilder wie das an deiner Maschine aussieht? :flowers:

Welche Bauteile hast du von Hepko-Becker gekauft/benutzt?

So etwas habe ich mir auch vorgestellt und schon bei den Herstellern nachgefragt. Leider kamen keine Tipps dabei raus.

Am besten wäre wenn ich etwas nur noch ein wenig biegen und schweißen müsste.

Gruß Castrol

mmh, wenn euch sonst nix einfällt, könnte die frau auch noch das begleitfahrzeug fahren. da geht das gepäck von allen rein.

ansonsten sehe ich schwarz, selbst wenn es etwas gibt, halt nur mal zwei taschen links und rechts neben die pötte, damit kommst du über keinen pass, wenn gegenverkehr kommt. dann eher einen selbst geschweissten gepäckhalter für hinter die sozia. da gab es auch schon ne lösung zu kaufen, hatte aber was bonanzarad-mäßiges, war ein mächtiger bügel hinter der sitzbank.

wenn nichts hilft, biete der frau an, dass du vernünftig fährst, sie somit zwei hände frei hat, z.b. für zwei schicke samsonite-koffer. danach gefällt ihr die idee mit dem rucksack evtl. doch.

Hallo Andreas!

Hast du vielleicht eine Adresse für den "Bonanzaradanbau"??

Gruß zpower

ich finde es nicht mehr, war ein bericht hier im forum. habe aber beim suchen noch das gefunden

SW MOTECH

SW-Motech hab ich schon angerufen, die haben nichts passendes,da kann man aber bestimmt was bauen,ist mir für diesen Urlaub aber ein bisschen knapp.

Vielleicht bau ich dann was im Winter!

Danke

zpower :top:

Hallo Gemeinde,

nach intensiver Suche im Forum und Internet stehe ich immer noch mit demselben Problem da:

Ich wollte demnächst mit meiner Sozia auf der Speedy '07 ein paar Tage in die Alpen fahren. :top:

Tankrucksack habe ich und bin nun auf der Suche, ob es irgendwelche Seitenträger für die Speedy gibt, damit die Verkleidung und die BOS-Töpfe nicht leiden müssen.

Habe mir sowas vorgestellt wie von SW-Motech (Alu-Rack) + Seitenträger (gibt es leider nicht), damit man irgendwelche Satteltaschen von Polo, Louis o.Ä. nutzen kann.

Vielleicht hat auch bereits einer von euch solche Seitenträger selbst gebaut oder ein paar gekaufte abgeändert.

Bitte keine Antworten über den Kauf einer Tiger oder die Sinnfrage, ob man auf der Speedy überhaupt Gepäck mitnehmen sollte, da habe ich bereits genügend gelesen.

Gruß Castrol

Hallo Castrol,

ich habe mir selbst folgende Komponenten angebaut:

Gepäckbrücke von Hepco & Becker für TRIUMPH Speed Triple 1050, ab Baujahr 2005, Artikel-Nr.: 650.775 01 01 schwarz

+ Seitenträger GIVI PLX (egal für welches Modell, nimm die billigsten, die Halterungen mußt du alle abschneiden und neu anschweißen)

+ Koffer Givi V35

+ Universal-Gepäckbrückenverbreiterung von Hepco & Becker

Dazu ist folgendes notwendig:

1. Gepäckbrücke montieren

2. Soziusfußrasten nach vorne verlegen, da sonst wg der Fußfreiheit für die Sozia die Koffer zu weit nach hinten müssen, außerdem wird der Kniewinkel für die Sozia erträglicher

3. PLX Träger mit maßgefertigten Verbindungen versehen (Verbindungspunkte: Soziusrasten, Auspuffbefestigungsschraube, Schraube an der Gepäckbrücke)

Die Universalgepäckbrücke benutze ich bei Solofahrten und laß dann aber die Koffer zuhause.

Bilder stell ich Dir gerne rein, wenn Du mir sagst, wie´s geht. Hab ich noch nicht rausgefunden.

So, hier nun die Bilder

DSCN7305.JPG

DSCN7306.JPG

DSCN7307.JPG

DSCN7308.JPG

DSCN7309.JPG

DSCN7310.JPG

DSCN7311.JPG

DSCN7312.JPG

DSCN7313.JPG

DSCN7314.JPG

Traeger.JPG

Bearbeitet von ok1955

So, hier nun die Bilder

Hi,

genau so habe ich mir das vorgestellt. Nicht schön, aber selten :wink:

Natürlich ist die Sache ewig breit, aber das war mir eh klar und ich bin schon auf die Kritik gespannt, alla "wie kann man nur ..." :laugh:

Ich möchte keine Hartschalen-Koffer nutzen wie in deinem Fall, sondern nur so ne Art Satteltaschen.

Aber die Idee mit den vorverlegten Sozia-Fußrasten und die Halterungen ist :top:

Na mal sehen was ich hinbekomme, gibt aber wahrscheinlich auch eher ein Projekt für den Winter.

Hab mir jetzt mal das Rack von SW-Motech bestellt mit Gepäckrollen-Brücke. Damit komm ich zumindest für ne Woche in die Alpen.

Den Rest gibt es im Winter, da braucht man ja auch noch Ideen, der ist lang genug bei uns im Schwarzwald.

Merci & Gruß,

Castrol

Nabend,

hey Castrol wie soll ich dich dann noch überholen wenn du so

eine überbreite hast?? :laugh:

Ich hoffe du hast auch gliech noch vom Müllwagen 2 orange rundumleuchten bestellt :laugh:

Schönen gruß

von dem der jetzt zum überholen von dir ne extrabreite Straße braucht! :whistle:

Nabend,

hey Castrol wie soll ich dich dann noch überholen wenn du so

eine überbreite hast?? :laugh:

Ich hoffe du hast auch gliech noch vom Müllwagen 2 orange rundumleuchten bestellt :laugh:

Schönen gruß

von dem der jetzt zum überholen von dir ne extrabreite Straße braucht! :whistle:

80% macht der Fahrer aus, nicht die Breite der Ladung. :laugh:

Aber wenn ich mir so etwas dran bau, dann hast mit dein schnuckeligen 98 PS

vielleicht mal ne Chance aus dem Windschatten raus zu kommen. Der wäre dann ja groß genug um sich heranzusaugen.

:devil:

:top::laugh:

Das mit den 80% stimmt geb ich dir recht!!!

Wie sonst könnte ich mit meine 98Ps einen 130PS Speedyfahrer zur weißgluht bringen!!! :laugh::wink:

In dem man nicht richtig voran kommt. :cool:

Genug Blödsinn geschrieben, wir wollen ja mal nicht vom Thema abweichen. :tongue:

Ich kann dir das Racepack empfehlen. Keine Kratzer im Lack und die BOS haben auch keinen Schaden am Racepack hinterlassen.

kclxqwmi.jpg t38vszsb.jpg 224jpznk.jpg

Hi Ossi,

wo hast du das Racepack oberhalb der Rückleuchte befestigt?

Hi,

bin zwar nicht der Ossi,aber sieht schwer nach dem Teil hier aus.

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?...35739&st=20

Habe auch so ein Teil und ist wirklich ne sehr gute und einfache Art das Gepäck hinten zu befestigen.

Gruß Maik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...