KIDDO Geschrieben 1. Juni 2005 report Geschrieben 1. Juni 2005 Danke für die Tips. Werde mal versuchen die Gelsitzbank beim freundlichen Probe zu fahren. Vielleicht ist es ja wirklich bequemer. Also an den Klamotten sollte es eigentlich nicht liegen, denn ich habe sowohl Sommer als auch Wintermontur ausprobiert und auch nach evtl. Nähten Ausschau gehalten. Grüße Sven Zitieren
KIDDO Geschrieben 1. Juni 2005 report Geschrieben 1. Juni 2005 Hallo TR3, wäre Dir sehr dankbar wenn Du einen kurzen Kommentar bzgl. der neuen Gelsitzbank abgeben würdest. Grüße Sven Zitieren
TR3 Geschrieben 1. Juni 2005 report Geschrieben 1. Juni 2005 Hallo Kiddo, bin letzten Sonntag mit meiner Holden 3 Stunden mit Gel Sitzbank gefahren. Weder mir, noch meiner Frau ist ein großer Unterschied zur Standard-Bank aufgefallen. Ich merke überhaupt keinen Unterschied und meine Frau sitzt bequem. Zitieren
stroboscope Geschrieben 1. Juni 2005 report Geschrieben 1. Juni 2005 Hier wurde Corbin angesprochen - für die Modelle mit der zweigeteilten Sitzbank gab's nie was Corbin, oder? Zitieren
KIDDO Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo Gimli, habe das gleiche Problem mit der Orig-Sitzbank. Schmerzen nach Fahrt die länger als 30 Minuten dauert. Hatte jetzt die Möglichkeit eine Gel-Sitzbank mal auszuprobieren. Resualtat-- Du kannst Dir 180,-€ sparen. Das Problem taucht wieder auf. Denn an der Problemzone der Sitzbank ist nichts vom Gel zu spüren. Wenn jemand mal eine vernünftige Alternative findet, wäre ich dankbar für einen Tip. Ciao Kiddo Zitieren
BlackMagic Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo Gimli,habe das gleiche Problem mit der Orig-Sitzbank. Schmerzen nach Fahrt die länger als 30 Minuten dauert. Hatte jetzt die Möglichkeit eine Gel-Sitzbank mal auszuprobieren. Resualtat-- Du kannst Dir 180,-€ sparen. Das Problem taucht wieder auf. Denn an der Problemzone der Sitzbank ist nichts vom Gel zu spüren. Wenn jemand mal eine vernünftige Alternative findet, wäre ich dankbar für einen Tip. Ciao Kiddo Das ist doch mal ne klare Aussage! Auch wenn es nur dein Empfinden wiederspiegelt. Mir tut mein A.. erst nach mehr als zweistündiger Fahrt langsam weh. Für mich bisher noch kein Grund die 180,-€uronen zu investieren. - Probefahren würd ich soo´n Ding trotzdem mal gern Roland Zitieren
leines Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 Ich habe das Teil von KAHEDO drauf , Ich rutsch jetzt endlich nicht mehr nach Vorn ,und das Teil ist straffer gepolstert . Sehr gute Verarbeitung . Eine Verbesserung ist allemal ,aber der Moped -Sitz wird dadurch auch nicht zur Tourenschwuchtel ! :whistle leines Zitieren
bunteknete Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 jungs - spart euch die kohle - ich hatte das selbe problem - die lösung ist dazu sehr einfach - unter die kombi eine vernünftig gepolsterte Radlerhose. Vorher nach 1 Stunde böse aua - mit radlerhose 4 stunden harztour ohne probleme! Zitieren
BlackMagic Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 jungs - spart euch die kohle - ich hatte das selbe problem - die lösung istdazu sehr einfach - unter die kombi eine vernünftig gepolsterte Radlerhose. Vorher nach 1 Stunde böse aua - mit radlerhose 4 stunden harztour ohne probleme! Auch ne Idee aber was kostet die Hose? Ne vernünftige! (ich fahr kaum Fahrrad ) Roland Zitieren
bunteknete Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 Auch ne Idee aber was kostet die Hose? Ne vernünftige! (ich fahr kaum Fahrrad )Roland Bei Stadler oder BOC mal bei den Angeboten schauen - ist ja wurscht wie die aussieht - hauptsache dick gepolstert - hat auch den Vorteil dass die Schrittschwitze aufgesogen wird Schaust du hier z.b. KLICK MICH Zitieren
kdscheuch Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo Gimli Ich bringe 95kg auf die Waage und meine Speedy hat die Gel-Sitzbank. Mit der bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich das Original-Teil noch nie drauf gehabt. Ich kann Dir also nicht sagen, wieviel schlechter das sein soll??? Grüsse Kurt Zitieren
Rincewind Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 (bearbeitet) Alternativ kann man seine Original-Sitzbank vom Spezialisten aufbereiten lassen. Nebenbei ist das preisgünstiger als der originale T-Gelsattel. Die drei großen Ws (Wei..., Weicheier und Warmduscher) können gleich noch eine Sitzheizung mit einbauen lassen. Die Adresse: http://www.alles-fuern-arsch.de (ich mußte das einfach ausschreiben). Gruß, Winni Bearbeitet 6. Juni 2006 von Rincewind Zitieren
konni Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 lol http://www.alles-fuern-arsch.de goiler url für eine firma was ich kurz anbringen möchte, zum thema gel-sitzbank. hab mir dem händerchen auch mal ein wörtchen gesprochen, weil mir letzte jahr nach dem trip in die toskana der A... auch määäächtig gebrummt hat auf jeden fall kann ich mich noch an die aussage erinnern das er g'meint hat man solle die gel-sitzbank bei der überwinterung möglichst NICHT auf dem bike lassen, das ja meinstens in einer recht 'schattigen' garage oder so steht, sonder stattdessen an einem wohltemperierten ort (irgendeine abstellkammer oder so) aufbewahren.... denn mit der zeit würde das gel an konsistenz verlieren (oder so) .... wenns dem winter über 'artgerecht' gelagert ist, würd man das damit hinauszögern.... nur so als info für die 'gel-fahrer' Zitieren
horsberg Geschrieben 23. Juni 2006 report Geschrieben 23. Juni 2006 Ich habe ebenfalls nach einer Lösung für die originale Sitzbank gesucht und bin bei der Cosiba Bank (KAHEDO) von SBF hängen geblieben. Wie oben beschrieben straff gepolstert mit ausgeprägter Sitzmulde. Man(n) erleidet aber keinen Druck mehr im Dammbereich, sondern sitzt "flächiger". Zitieren
leines Geschrieben 23. Juni 2006 report Geschrieben 23. Juni 2006 Des Ding ist prima , längere Etappen kann man wesentlich lässiger runterreißen . leines Zitieren
Trancemaster Geschrieben 23. Juni 2006 report Geschrieben 23. Juni 2006 Hallo, also ich kenne das Problem nicht. Aber hier mal nur ein kleiner Tip am Rande. Vieleicht sollten einige mal zum Artzt gehen und sich auf Hämoriden checken lassen. Sollen ja in D weit verbreitet sein und können verdammt weh tun. *Duck und wech* gruß Trancemaster Zitieren
back2triple Geschrieben 24. Juni 2006 report Geschrieben 24. Juni 2006 Bei der Orginalsitzbank traten die Sitzbeschwerden bei mir nach ca. 250-300 km auf. Habe auch die Cosiba ins Auge gefaßt und bin dann letztes Wochenende die GEL-Sitzbank gefahren. 500 km am Stück, davon über 350 km Landstasse (Eifel, hunsrück, Saarland und Elsaß). Nachher bin ich noch realiv entspannt abgestiegen, es war eine deutliche Verbesserung. Auf der Rückfahrt gleiche Entfernung, meist Autobahn - keine Probleme. Habe Sie mir jetzt gekauft und mir reicht Sie, da Sie ja auch deutlich billiger als die Cosiba ist. Genießt das schöne Wetter Werner Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.