Highsider Geschrieben 16. Mai 2005 report Geschrieben 16. Mai 2005 Hi Leute, möchte meine Daytona (Bj.2002 mit Zweiarmschwinge) umbauen auf Einarmschwinge. Hat jemand Erfahrung? Würde mich über Anregungen freuen. Gruß Highsider Zitieren
frankman Geschrieben 16. Mai 2005 report Geschrieben 16. Mai 2005 tach die aufnahme am rahmen sollte passen. du brauchst aber auf jeden fall die hebeleien und das federbein von der alten, da die zweiarm schwinge eine gabelaufnahme am federbein hat und die einarm ein auge.... frank Zitieren
Seefalke Geschrieben 16. Mai 2005 report Geschrieben 16. Mai 2005 Hi, du brauchst alle Teile von der Einarmversion, incl. Bremse, Schwingenachse mit Stellschrauben, Federbein,Bremsleitung etc. Der Einbau ist nicht schwer. Entweder leihs du dir das Spezialwerkzeug für die Schwingachse beim T-Dealer oder baust dir selber was aus Flachstahl oder einer alter Nuss. Die Kette passt auch mit 19er Ritzel,is nur recht lang die Übersetzung. Ein Umbau lohnt sich nur wenn du die Teile günstig gebraucht bekommst, mit Neuteilen kannst das nicht bezahlen. Gruß Falke Zitieren
Highsider Geschrieben 16. Mai 2005 Autor report Geschrieben 16. Mai 2005 Hi, gibt es Probleme mit der TÜV- Eintragung? Zitieren
brokerlars Geschrieben 16. Mai 2005 report Geschrieben 16. Mai 2005 ..und vergiss nicht, dass du auch ein neues Hinterrad brauchst. Alles in Allem doch recht kostenintensiv. Ich wollte mal meine RS auf einarm umbauen und hatte alle Teile dazu hier. Zitieren
Seefalke Geschrieben 16. Mai 2005 report Geschrieben 16. Mai 2005 Hi,gibt es Probleme mit der TÜV- Eintragung? <{POST_SNAPBACK}> Hi , nein du kannst von T-Deutschland eine Bescheinigung für den Tüv bekommen. Wende dich am besten an Uli Bonsels , das ist der Kundendienstleiter. Gruß Falke Zitieren
BACARDI Geschrieben 18. Mai 2005 report Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo, ich hab meine 02er Tona (sh. Foto im Profil) letztes Jahr auch auf Einarmschwinge umbauen lassen. Ich hab das allerdings bei meinem Händler machen lassen. Sieht zwar geiler aus, du solltest dir aber schon darüber im klaren sein, dass sich die Tona durch den Umbau nicht wirklich besser fährt... ganz und gar nicht... Ich kannte die Eierei in schnellen Kurven zwar noch von meiner 98er, war aber nach dem Umbau trotzdem negativ überrascht. Dirk Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.