brisder Geschrieben 22. Mai 2005 report Geschrieben 22. Mai 2005 Hallo Leute, ich bin hier brandneu und find das Forum echt super. Ich hab da mal ne Frage, ich möchte mir mal wieder ein Mopped zulegen (bin schon ein paar Jahre nicht mehr gefahren), erst hab ich mich für die neue Z1000 interessiert, ich fahr sie nächste Woche mal probe. Jetzt hab ich gestern die neue Triple gesehen und muss sagen die schaut ja viel besser aus als die Kawa. Ich hab mich auch mit dem Fahrer unterhalten, der war vom Fahrverhalten und überhaupt super zufrieden (der fährt schon länger Triumpf). Jetzt wollte ich mal fragen was ihr so für vergleiche Gezogen habt. Ich bin halt irgendwie noch nie auf Triumpf gekommen, ich kenne auch persönlich keinen dere diese Marke fährt. Soweit ich in Erfahrung gebracht habe ist die T zur Kawa ziehmlich gleich im Preis. Bin für jeden Beitrag dankbar Zitieren
andreas Geschrieben 22. Mai 2005 report Geschrieben 22. Mai 2005 hallo, und willkommen erst mal. ich habe nach 4 jahren mit meiner ersten speed triple auch überlegt was es sonst noch gibt,bin ja nicht so ein markenfetischist für den nur ein moped in frage kommt. trotz allem bin ich wieder bei der speed triple gelandet,sei es wegen optik,leistung,fahrverhalten,spritverbrauch,etc. wer ein sportliches nakedbike sucht bekommt bei der speed triple im moment am meissten für sein geld. Zitieren
brisder Geschrieben 22. Mai 2005 Autor report Geschrieben 22. Mai 2005 Hallo Andreas, hast Du denn jetzt die ganz neue ? Ich hab mir auch mal die älteren Modelle angeschaut, das aktuelle Modell gefällt mir am besten. Na ein paar Sachen würde ich schon umbauen, is klar. Grüße Zitieren
andreas Geschrieben 22. Mai 2005 report Geschrieben 22. Mai 2005 ja,vorher hatte ich die 2000er mit dem 955i-motor(vor-vorgänger),jetzt die 1050 in blau. ich habe auch mal die 2004er gefahren,da ist der unterschied zur neuen fahrerisch fast nicht vorhanden.die optik ist halt geschmackssache. und über die neue front und den tank geht nichts drüber,da kann man sich daas heck schon schöngucken.ich habs getan und bin zufrieden. Zitieren
Heiko Geschrieben 22. Mai 2005 report Geschrieben 22. Mai 2005 also vergiss die kawa und kauf dir was g´scheites, nämlich die speedy. ...außerdem ist hier das Forum besser....!!! Zitieren
Dummy Geschrieben 22. Mai 2005 report Geschrieben 22. Mai 2005 Das mußte ja so kommen, lauter Befürworter... seltsam... Stimmt ja auch alles. Zitieren
Oggy Geschrieben 22. Mai 2005 report Geschrieben 22. Mai 2005 Moin, die Z find ich für >185 etwas zierlich. Wenn schon die Z dann täte es auch die abgespeckte 750, und das Restgeld ist für 5 mal Dolomiten Grüße Andreas Zitieren
Carlocat Geschrieben 22. Mai 2005 report Geschrieben 22. Mai 2005 Ein Willkommen auch von mir. Bis vor zwei Monaten hatte ich auch noch nichts über Triumph gewußt. Es fing mit einem Spleen an, habe mir den Motorrad-Katalog gekauft und den zigmal von vorne bis hinten durchgeblättert und gelesen. Es gab nur drei Alternativen, garnicht fahren, Vernuft und von der Stange (z. B. CBF 600 mit ABS als Wiedereinsteiger) oder die Speedy. Über meine Odysse gibt es einen anderen Beitrag, möchte da garnicht mehr daran denken . Fahre sie seit Dienstag. Ist einfach ein Traum. Motor, Sound und das Handling. Außerdem finde ich die Sitzposition ausgesprochen komfortabel, bin auch nicht der Größte. Von Bremsproblemen, wie an anderer Stelle berichtet wird, habe ich noch nichts bemerkt, allerdings habe ich bisher auch noch keine Gefahrenbremsung durchführen müssen und fahre auch eher defensiv, habe auch erst 450 Km auf der Uhr. Und die Instrumenteneinheit ist auch funktionell, v. a. wegen der Uhr. Bei der Z gefällt mir der Digi-Drehzahlmesser nicht. Gruß Thomas Zitieren
brisder Geschrieben 23. Mai 2005 Autor report Geschrieben 23. Mai 2005 Wow, das sind ja echt überzeugende Argumente, danke auch für die zahlreichen Antworten. Ich hab mir gestern noch an der Tanke gleich mal noch 2 Motorradhefte rausgelassen. In der PS ist ein Naked-Bike-Test drin mit der 1050er, die war da Testsieger. Leider war da die Z1000 nicht mit dabei. Aber ich hab mich eigentlich schon für die Speedy entschieden (so insgeheim) In dem 2ten Heft wurde die Bremse als hervorragend Eingestuft, ind der Ps wurde sie kritisiert. Aber es wird eh schwierig sein ein Perfektes Motorrad zu finden, wenn es überhaupt eines gibt. Mein Bruder hat sie die CBR 900 RR Bj. 02 (aber brandneu) im Marz 05 gekauft, die bin ich schon ein paar mal gefahren, aber ich fühl mich nicht wohl auf dem Ding. Das Teil geht wie die Hölle, es macht aber auch einige Zicken beim Lastwechsel. Is nicht so meins nur zu heizen, ich will ein Mopped mit dem mann auch mal gemütlich "tuckern" kann. Meine Erste war eine Z 550 B (da war ich 19), die hab ich mir als Superbike umgebaut - ein bischen zumindest. Da hat es schon mehr Spass gemacht, die Leistung war zwar etwas mager aber das ist ja eh nicht das wichtigste beim Fahren. Schöne Grüße P.S. ich werd mir heute nachmittag mal eine anschauen Zitieren
Tannenzweig Geschrieben 23. Mai 2005 report Geschrieben 23. Mai 2005 Im Vergleich von Speedtriple 1050 und Yamaha MT-01 ist mit meiner stark modifizierten 900er Hornet (vorn und hinten voll einstellbares FW, erleichtert auf 204 kg vollgetankt, 9% kuerzer uebersetzt, Radialpumpe, Braking wave) ist mir folgendes aufgefallen. (1) Beide Maschinen sehen, jede auf ihre Art, hinreisend aus und sind entsprechend verarbeitet. (2) Auf beiden ist die Sitzposition fuer einen 180 grossen Fahrer problemlos und besser als auf meiner Hornet, die Lenker wuerde ich bei beiden aber austauschen (3) Beide sind nichts fuer geflickte Strassen, ja auch die Gabel der ST erwies sich m.E. als stuckrig, bei der Yam merkt man die Masse der Hinterhand (4) Die 130 PS der ST sind nicht unbedingt spuerbar (Landstrassenbetrieb), das Handling ist "nicht schlecht" aber kommt nicht an das (meiner!) Hornet ran. (5) Die Yam ueberrascht durch wirklich perfektes und problemloses Handling und tadellose Linienenwahl, natuerlich solange es sich um ebenen Belag handelt. (6) Bremsen: Die der Yam benoetigt kaum Eingewoehnung, die der Triumph schon (7) Der Motor der YAm ist eine einzige Enttaeuschung, halbwegs angenehm fahrbar ist er nur zwischen 2000 und 4000 U/min, nach 30 km hatte ich bereits Probleme mit dem Unterarm, und der Durchzug ist eher flau... Ausgehend von meinen Erwartungung bin ich von Triumph enttaeuschter als von der Yam, kaufen wuerde ich nur die Triumph, man wird aber nicht darum herum kommen etwas am FW zu machen (vielleicht auch an der Dosierbarkeit der Bremsen), so "klasse" wie in den Tests beschrieben, ist es nicht. Die Yam ist zu teuer und nicht mal (Mittel)strecken tauglich. Aber wie schon eingangs gesagt. hinreisend sehen sie aus, die Beiden ... Mit Gruessen in die Runde SpeedyFan1050 reagierte darauf 1 Zitieren
ChrisO Geschrieben 23. Mai 2005 report Geschrieben 23. Mai 2005 Hi, ich fahre seit nunmehr 3 Jahren Daytona. Sicherlich angenehmer und unspektakulärer bin ich mit dem Moppet meiner Frau unterwegs (CBR 600 F). Es gibt natürlich mehr Zubehör, für Touren kann man richtig Gepäck dranmachen und der Rest ist einfach perfekt. Aber ich freue mich jedesmal, wenn ich mit meiner Maschiene unterwegs bin. Das Fahrerlebnis ist einfach ganz anders. Der Dreizylinder bollert so schön, daß ich mich auf jeden Überholvorgang freue. Die Kraft ist nicht wirklich spürbar, aber gut zu Kontrollieren und auf jeden Fall vorhanden. Selbst auf der Rennstrecke bin ich ganz gut dabei und es ist immer ein Ereigis, wenn der Gashahn aufgeht. Über die Zuverlässigkeit: mein einziges Problem bis jetzt waren verrostete Zündkerzen, nachdem der Lehrling meine Maschiene mit dem Dampfstrahler sauber gemacht hat. Soweit ich weiß, soll es von SW - Motech demnächst ein Quicklock - System für die ST1050 geben, damit wäre das Ding tourentauglich. Ich für meinen Teil bleib bei der Daytona (häng halt lieber auf meinen Handgelenken). Zitieren
tomm Geschrieben 23. Mai 2005 report Geschrieben 23. Mai 2005 Hallo Leute, ich bin hier brandneu und find das Forum echt super..... Hallo brisder, ich hatte auch zuerst die Z1000 und die Aprilia Tuono im Auge, da ich die neue Speedy1050 noch nicht gesehen hatte. Als ich dann die Vorstellung der Speedy1050 in der Motorrad gelesen habe und die ersten Bilder gesehen habe, habe ich mich verliebt . Nach einer Probefahrt hat es mich dann erwischt, tolles Fahrwerk, gute Bremsen, toller Motor und Getriebe, besserer Windschutz als bei der Z1000 usw. Das Preis- Leistungsverhältnis ist auch OK. Habe das Teil bestellt und warte voller Ungeduld auf die Lieferung (06/2005). Das Heck ist etwas zu voll mit Plastikteilen aber das sieht man beim fahren ja nicht und es wird bestimmt ein paar gute Umbauten für die langweiligen Wintertage geben. tomm Zitieren
Tannenzweig Geschrieben 23. Mai 2005 report Geschrieben 23. Mai 2005 ...habe ich mich verliebt ... ---> wie gesagt, ich war nach der ersten Probefahrt nicht so uneingeschraenkt begeistert SpeedyFan1050 reagierte darauf 1 Zitieren
Dummy Geschrieben 23. Mai 2005 report Geschrieben 23. Mai 2005 Ausgehend von meinen Erwartungung bin ich von Triumph enttaeuschter als von der Yam, ... Man sollte auch nicht das Wundermotorrad erwarten, wenn man vorher lobende Berichte gelesen hat. Die Hornet hat auch noch keinen Schönheitswettbewerb gewonnen, oder? Jedem seine Vorlieben, mir gutes Wetter! Zitieren
Dragonheart Geschrieben 23. Mai 2005 report Geschrieben 23. Mai 2005 Hatte ein ähnliches Problem wie Du. Nur interessierte ich mich als erstes für die S1000 Ducati. Habe seit ca. 2 Monaten die neue Speedy. Das erste mal hatte ich sie auf der Messe in Dortmund gesehen und sofort bestellt. Ja, ohne Probefahrt . Die Testberichte hatten mich schon genügend überzeugt. Habe bisher 1000km runtergespult und bin einfach begeistert . Nachdem das Fahrwerk auf meine Gewichtsklasse von 67Kg eingestellt wurde kann ich mir in der Kurve eine Kippe anstecken. Die Speedy hat ein traumhaftes Fahrwerk. Aufstellneigung beim Bremsen is nich. Nachdem bei der ersten Inspektion die Bremse entlüftet wurde funktioniert sie einwandfrei. Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei 6,5L/100Km. Aber Vorsicht dat Ding geht ab wie Hölle. Jede Gasbewegung wird sofort in ordentlich Vorschub umgesetzt . War bei meinem ersten Überholvorgang sehr erstaunt. Nur leicht beschleunigt und vorne keinen Bodenkontakt mehr (bei meinem Gewicht eh kein Wunder). Und nun zum Sound. Einfach rattenscharf . Wenn die Speedy erst mal auf Temperatur ist röhrt sie immer lauter. Im Schiebebetrieb bollert meine Speedy, dass einem der Schmalz auf den Ohren fliegt. Würde ich den Jungs in grün nicht unbedingt vorführen. Habe sowieso den Eindruck, dass die Tüten mit zunehmender Laufleistung immer besser klingen / lauter werden. Solltest Du Dich für eine schwarze entscheiden, würde ich mir sofort ein Tankpad aufkleben und ordentlich Hartwachs auftragen (hilft super). Der Klarlack ist sehr kratzempfindlich . Also, Barfuß oder Lackschuh. Wenn Du ne Wumme und ein super Forum willst: Gruß Gisbert SpeedyFan1050 reagierte darauf 1 Zitieren
brisder Geschrieben 25. Mai 2005 Autor report Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo Leute. ich hab jetzt mal die 1000 Kawa nen Tag Probegefahren. Mittags bin ich dann zu unserem Triumphhändler gefahren und auf die Speedy umgestiegen ( für 1,5h). Ich muss sagen die Triumph fährt sich echt schöner, das mit der Leistun von unten heraus ist echt ne feine Sache Mit der Bremse hatte ich keine Probs, is halt bissiger als bei der Z1000. Optisch is halt das Heck von der Kawa schöner, aber man kann nicht alles haben. Die Speedy hatte auch schon die Renntöpfe drauf, der Klang ist echt traumhaft Ich denke ich werde sie mir bestellen. Grüße Zitieren
saxulli Geschrieben 25. Mai 2005 report Geschrieben 25. Mai 2005 hallo brisder, gute entscheidung. hatte bis dato eine 97er triumph daytona. auch sehr schön und kräftig, aber die 05er speedy definiert für mich das mopped fahren völlig neu. und was das speedy heck betrifft, es is halt gottseidank keine japanerin. beim erscheinen der speed triple mußte man sich auch erst an die "glubschaugen" gewöhnen. sie hat halt ihren eigenen stil, die britische lady. gruß saxulli Zitieren
brisder Geschrieben 3. Juni 2005 Autor report Geschrieben 3. Juni 2005 (bearbeitet) JepJepJep, ich hab sie mir bestellt juhujuhujuhu. Ich muss leider bis August warten bis ich sie bekomme. Ein anderes Heck, fly screen, Kellermänner hab ich auch gleich mit Bestellt. Ich bedanke mich hiermit nochmal bei Euch, Ihr habt mich auch mit überzeugt (die Probefahrt natürlich mehr ) Außerdem ist das Forum hier Spitzenmäßig. Schone Grüße Ps. die Speedy meine ich selbstverfreilicht Bearbeitet 3. Juni 2005 von brisder Zitieren
Pupsi Geschrieben 13. Juni 2005 report Geschrieben 13. Juni 2005 Moin, die Z find ich für >185 etwas zierlich. Wenn schon die Z dann täte es auch die abgespeckte 750, und das Restgeld ist für 5 mal Dolomiten Grüße Andreas <{POST_SNAPBACK}> Also ich hatte letztes Jahr ne Z1000. Im nachhinein hätt ich lieber eine Z750 genommen. Obwohl weniger Leistung fährt sie schöner und die Motorcharakteristik ist auch besser und der Mehrpreis der Z1000 ist schon gewaltig. Große (und "schwere") Menschen sehen zum Teil recht merkwürdig auf der Z1000 aus...irgendwie stimmen dann die Proportionen nicht.... Zitieren
Elasto Geschrieben 15. Juni 2005 report Geschrieben 15. Juni 2005 kurze senfzugabe bezüglich 900er hornet: ein feines teil (technisch gesehen), fährt sich deppensicher sowohl im bummel- als auch im terminatormodus, alles funkt super-flutschi fein ..... ABER: die schaltung ist wohl das schlimmste, was mir je bei einer honda unter gekommen ist (und ich bin schon sehr viele verschiedene gefahren). nicht nur, dass die gänge viiiiieeeel zu eng liegen (wer braucht bei diesem drehmomentverlauf eine gangspreizung von 500 u/min im mittleren drehzahlbereich??????), gibt auch der ganghebel keinerlei rückmeldung, ob der gang jetzt drin ist oder nicht - ist so wie das umrühren in einem butterfass. und genau dieses schaltmanko hat mir die probefahrt total vermiest. wäre da das 5-gang getriebe der big one (z.b) drin, der bock wäre perfekt (nicht mal die fehlende gabelverstellung fällt auf). d'ere Elasto p.s.: ob das bei allen 900er hornissen ist oder nur bei der von mir gefahrenen testmaschine, kann ich natürlich nicht sagen. Zitieren
brisder Geschrieben 17. Juni 2005 Autor report Geschrieben 17. Juni 2005 Was mir auch meine Entscheidung leichter gemacht hat, ist die wirklich wesentlich besser Verarbeitung der Speedy im Vergleich zur Kawa. Die Z 1000 hat auch schlecht am Gas gehangen, das Getriebe hat immer gekracht beim schalten, war echt nervig. In einem anderen Thread wird die spontane Gasannahme der neuen Speedy kritisiert, das kann ich irgendwie nicht verstehen, ist doch geil wenn das Möppi am gas hängt grüssle Zitieren
mannde Geschrieben 17. Juni 2005 report Geschrieben 17. Juni 2005 In einem anderen Thread wird die spontane Gasannahme der neuen Speedy kritisiert, das kann ich irgendwie nicht verstehen, ist doch geil wenn das Möppi am gas hängt grüssle <{POST_SNAPBACK}> meine Rede Mannde Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 17. Juni 2005 report Geschrieben 17. Juni 2005 (bearbeitet) @brisder wo hast sie denn bestellt? beim b&e oder beim hubi in hilpoltstein? und zu r info...schau dir mal den fred an...brauchst aber net alles lesen...die letzten 3 seiten sollten langen, um im bilde zu sein...bist herzlich willkommen http://www.tschepe.info/t5net/forum/index....showtopic=12875 sowohl zu unseren selbstorganisierten freitagsausfahrten, als auch die 14tägigen triumphmeetings am faberhof... sehen uns bestimmt mal... gruß sandro Bearbeitet 17. Juni 2005 von SpeedyTreiber Zitieren
brisder Geschrieben 19. Juni 2005 Autor report Geschrieben 19. Juni 2005 @speedytreiber Ich hab die Speedy in Hilpoltstein bestellt, hab viel gutes von ihm gehört. Das leider so lange Lieferzeiten auf dem Teil sind stört mich schon ein wenig , aber wenn man halt was besonderes haben will muss man halt warten können. Hubi meinte , das ich bestimmt bis August warten muss, ich hab sie am 27.05 bestellt. Hat jemand von Euch auch schon mal solange auf ein Möppi gewartet bzw. ist das normal. Ich hab hier immer nur von max. 3-4 Wochen gelesen Es ist echt cool das hier auch private Ausflüge ausgemacht werden, ich bin da sicher mal dabei, danke für den Link zum Thread. Ich freu mich schon riesig auf den Ofen Grüße Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 19. Juni 2005 report Geschrieben 19. Juni 2005 naja...was is schon normal... fest steht aber, dass in engelland grad net genügend speedys hergestellt werden können, wie sie verkauft werden...die nachfrage ist weltweit recht hoch...deswegen dauerts jetz erst mal ne ecke, bis wieder welche fertig sind...anscheinend gibts da schon bei den zulieferfirmen probleme...ich jedenfalls hab ende märz bestellt und ende april meine kiste bekommen...war also noch im rahmen... in deutschland wurden nach aussage meines händlers um die 390stück im zeitraum von märz-april zugelassen... bmw gs im gleichen zeitraum kommt da mal auf 6000... und denk dran...am 30.6. is triumphmeeting am faberhof...kannst ja trotzdem kommen...ich war auch schon mit dem auto dort... Zitieren
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