Zum Inhalt springen

Vergleichstest speed Triple 1050

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ brisder

Hab meine Anfang Mai bestellt.

Wird laut Aussage meines Händlers nächste bzw. übernächste Woche produziert.

Und vielleicht hab ich Glück, und sie :love: kommt doch noch Anfang Juli :smile:.

Kann kaum noch richtig schlafen :sad:.

Stell mir immer vor wie ich sie anlasse, am Gasgriff dreh'....

Macht immer brumm brumm in meinem Kopf.

Eine Runde Mitleid für mich, und alle anderen die noch warten müssen.

Grüße

Robert

Bearbeitet von Bobbi
Geschrieben (bearbeitet)
(...) Eine Runde Mitleid für mich, und alle anderen die noch warten müssen.

Mitleid? Ne, Robert, aber wirklich - da habe ich gerade keine Zeit für - ich muss jetzt auf meine Dunkelrabenschwarzespeedtripleeintausendundfünfzisch steigen, den Motor in der Garage zu einem Donnergrollen starten und mich dann mit einem lächerlich kleinen Dreh am Gasgriff in die Weiten der kurvigen Landstraßen katapultieren lassen...

Schlaf gut :devil:

Martin

Bearbeitet von donnermartin
Geschrieben (bearbeitet)

@ brisder

Hab meine Anfang Mai bestellt.....

Warte lieber noch ein wenig, vielleicht hast Du Glück und die Bremsen sind überarbeitet. Soll ja was neues geben. Ich habe Probleme mit der Vorderradbremse, wie so viele. Wir hätten besser noch etwas gewartet, dann hätte wir auch nicht unfertige Vorserienmodelle bekommen. Ansonsten ist es ein gutes Motorrad.

Gruß

Tomm

Bearbeitet von tomm
Geschrieben
Mitleid? Ne, Robert, aber wirklich - da habe ich gerade keine Zeit für - ich muss jetzt auf meine Dunkelrabenschwarzespeedtripleeintausendundfünfzisch steigen, den Motor in der Garage zu einem Donnergrollen starten und mich dann mit einem lächerlich kleinen Dreh am Gasgriff in die Weiten der kurvigen Landstraßen katapultieren lassen...

Du bist ja voll fies :angry:

weist Du überhaupt was das für qualen sind, drausen ist das geilste Wetter, und wir - die warten müssen - halten es schon nicht mehr aus :roll::guffaw::lambent::sadwalk::freak:

Ich wünsche dir - oder Euch, die schon fahren können trotzdem viel spass, denn ich weis : Wir werden auch noch eine abbekommen

Und evtl. haben wir ja dann richtige Bremsen drann :laugh:

Bis bald

Brisder

Geschrieben

Hallo zusammen

für alle die noch warten müssen. Da muss jeder durch.

Einen schönen Tag wünscht euch Stef.

wpe6.jpg

Geschrieben

"...ABER: die schaltung ist wohl das schlimmste, was mir je bei einer honda unter gekommen ist (und ich bin schon sehr viele verschiedene gefahren..."

Ich glaube, da muss ich Dir zustimmen, "Elasto", wobei ich die Schuld eher der Kupplung(sbetaetigung) als dem Getriebe gebe, mit einem HYMEC-Kupplungszug geht's jedenfalls wesentlich besser, auch reagiert die Hornet (wie alle grossen Hondas) empfindlich auf unkorrekte Justierung des Kettentriebes, sie neigt dann schnell zu Lastwechselreaktionen, fahrdynamisch wuerde ich meine(!) 204 kg Hornet (vollgetankt !) der 05er ST aber vorziehen, nur sieht die ST einfach hinreissend aus, im Herbst werde ich wohl eine bestellen

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Tannenzweig,

die Hornet mit der Sprint vergleichen sind ja wohl Äpfel und Birnen :cool:

Zum Vergleichen der ST müsstest Du die VFR ranziehen!

Und zur Hornet die Speedy!

Meiner Meinung nach ist bei Triumph der Motor das Salz in der Suppe.

Die Fahrwerke sind zwar auch super, aber hier gibt´s genug Konkurrenz aus Fernost die es genausogut können.

Aber wer baut einen potenten, sparsamen u. charaktervollen Dreizylinder? :whistle:

Bearbeitet von hasenapple
Geschrieben

Sorry "hasenapple"

"...die Hornet mit der Sprint vergleichen sind ja wohl Äpfel und Birnen...", da haettest Du schon recht, nur ist bei mir ST = SpeedTriple, und dann haetten wir schon wieder Aepfel mit Aepfeln verglichen.

"...Aber wer baut einen potenten, sparsamen u. charaktervollen Dreizylinder?..."

Stimme Dir vollinhaltlich zu, allein schon der Klang ist hinreissend

Uebrigens ist die VFR 2004 von "MO" mal zum "Dog of the year" gewaehlt worden, mit dem Hauptargument, dass ihr Technikfirlefanz im Vergleich zur 900er Hornet nichts bringt

• Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...