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Bremsenproblem Speedy 1050


Empfohlene Beiträge

SpeedyTreiber
Geschrieben
Jemand hier im Forum, der einen 25% Polo Gutschein bekommen hat und Momentan nichts aber auch garnichts einkaufen will?

vielleicht auch zwei :questionmark::questionmark::questionmark:

Geschrieben
Hi

also die Leizung war zwar zu kurz, aber zwei Leitungen ohne Verteiler sind mit lieber.

Und die Ummantelung taugt eben auch (nicht nur weil schwarz).

Und zum Thema Pumpe.....

Hallo Psycho,

was ist deine Meinung zu der Pumpe von Beringer? Die hat einen Kolbendurchmesser von 16mm. Laut meinen rennfahrenden DUC Kumpels und Motorsport Schäfer, ist diese Pumpe superfein zu dosieren. Sie wird wohl z. Z. bei Renngeräten von Schäfer eingesetzt.

Bitte halte Deinen Kopf noch mal schief und gib eine Meinung zu der Pumpe ab.

Gruß aus dem Saarland

Thomas

Geschrieben
Hallo Psycho,

was ist deine Meinung zu der Pumpe von Beringer? Die hat einen Kolbendurchmesser von 16mm. Laut meinen rennfahrenden DUC Kumpels und Motorsport Schäfer, ist diese Pumpe superfein zu dosieren. Sie wird wohl z. Z. bei Renngeräten von Schäfer eingesetzt.

Bitte halte Deinen Kopf noch mal schief und gib eine Meinung zu der Pumpe ab.

Gruß aus dem Saarland

Thomas

Hi

würde ich ja gerne, aber ich habe das Teil zwar mal gesehen, aber nie gefahren....

Versuch macht kluch... äh klug.

Ich würde einen 20mm Kolben bevorzugen, da die Dosierbarkeit besser sein sollte.

Aber auch ein 16'er ist ein Vorteil gegenüber der Serienpumpe.

Gruß Psycho :cool:

Geschrieben

Hei!

Öhm, verstehe ich das jetzt richtig - die Entlüfterei war der falsche Ansatz, es liegt an der Gleitfähigkeit der Kolben und dem etwas geringen Druckniveau im System? :confused:

Gruß Martin

PS: Ich werde es vorerst mit der PTFE-Kur versuchen - ohne den Komplettausbau der Kolben, trau' ich mich nich'... :shy:

@ Psycho: Schau mal - für dich gibt's einen Extra-Schmeiles: :90:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Aufgrund der erhöten PN-Nachfrage.....

Hier der Schalter (M10x1 für Doppelhohlschraube 10€ + Versand).

Brems-Spur

Und sie Angaben für die Leitungen...

Bremsleitungen

Gruß Psycho :cool:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Laut Telefonauskunft bei Fa. Magura hat die 195 noch KEIN TEILEGUTACHTEN !

Es soll im Herbst erhältlich sein.

Bitte schickt mir jetzt keine Modrdrohungen, aber lt. Polo-Homepage gibt es schon eine Gutachten.....

Leider ist diese bisher aber nur für die teurere 190'er-Pumpe erhältlich. Teilegutachten 190

Also.... wer sich das Teil jetzt geordert hat.... evtl. mit dem TÜV-Mensch reden oder noch ein paar Monate warten.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Psycho
Geschrieben (bearbeitet)
Hi

Aufgrund der erhöten PN-Nachfrage.....

Hier der Schalter (M10x1 für Doppelhohlschraube 10€ + Versand).

Brems-Spur

Und sie Angaben für die Leitungen...

Bremsleitungen

Gruß Psycho  :cool:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Laut Telefonauskunft bei Fa. Magura hat die 195 noch KEIN TEILEGUTACHTEN !

Es soll im Herbst erhältlich sein.

Bitte schickt mir jetzt keine Modrdrohungen, aber lt. Polo-Homepage gibt es schon eine Gutachten.....

Leider ist diese bisher aber nur für die teurere 190'er-Pumpe erhältlich. Teilegutachten 190

Also.... wer sich das Teil jetzt geordert hat.... evtl. mit dem TÜV-Mensch reden oder noch ein paar Monate warten.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

ich habe gerade (08.07.2005 10:00Uhr) mit Magura telefoniert. Bei ebay wird eine 190er Pumpe für ca. 260€ angeboten. Laut Magura wird diese Pumpe seit Februar vom Magura wegen Materialproblemen nicht mehr ausgeliefert. Die, die jetzt noch verkauft werden sind Lagenbestände der Händler und erfüllen nicht die Qualität wie sie Magura möchte. Kennt jemand eine alternative?

Grüße aus Saarland

Thomas

Hallo ..... ich muss den Beitrag aufgrund von Fehlinformationen ergänzen/ändern.

Hallo

nicht richtig.

Magura setzt demnächst ein besseres Material ein, welche noch höhre Ansprüche erfüllt.

Es gibt keinerlei Bedenken bei den 190'er und auch keinerlei Materialprobleme !

Die 190'er ist, bis von Magura was noch besseres kommt, uneingeschränkt zu empfehlen.

Gruß Psycho :top:

Bearbeitet von Psycho
Geschrieben

Lucas!

Gruß

Frank

Geschrieben
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Laut Telefonauskunft bei Fa. Magura hat die 195 noch KEIN TEILEGUTACHTEN !

Es soll im Herbst erhältlich sein.

Bitte schickt mir jetzt keine Modrdrohungen, aber lt. Polo-Homepage gibt es schon eine Gutachten.....

Leider ist diese bisher aber nur für die teurere 190'er-Pumpe erhältlich. Teilegutachten 190

Also.... wer sich das Teil jetzt geordert hat.... evtl. mit dem TÜV-Mensch reden oder noch ein paar Monate warten.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...

Laut Magura wird diese Pumpe seit Februar vom Magura wegen Materialproblemen nicht mehr ausgeliefert. Die, die jetzt noch verkauft werden sind Lagenbestände der Händler und erfüllen nicht die Qualität wie sie Magura möchte.

...

Oooooooooooooops - meine Umbaugedanken haben sich soeben erledigt.

Wäre das vielleicht nicht einen eigenen Hinweisfred wert, dass das nicht hier auf Seite Hastenichtgesehen untergehrt?

Gruß vom Klau

Geschrieben

Frage: diese Aussage bezieht sich aber nur auf das 190er Modell, oder???

Geschrieben

Hi

ich muss nachher sowieso nochmal mit Magura telefonieren und werde mal etwas genauer nachbohren.

Gruß Psycho :cool:

Geschrieben
Hi

ich muss nachher sowieso nochmal mit Magura telefonieren und werde mal etwas genauer nachbohren.

Gruß Psycho  :cool:

Ja mach das, denn der Preis von dem Teil bei ebay ist gut. Laut meinen DUC Kumpels hatte mit der 190' er noch keiner ein Problem.

Thomas

Geschrieben

Hallo

nicht richtig.

Magura setzt demnächst ein besseres Material ein, welche noch höhre Ansprüche erfüllt.

Es gibt keinerlei Bedenken bei den 190'er und auch keinerlei Materialprobleme !

Die 190'er ist, bis von Magura was noch besseres kommt, uneingeschränkt zu empfehlen.

Gruß Psycho :top:

p.s..... für den Preis.... KAUFEN !

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, ich wollte keine Schreckensmeldung verbreiten, die Aussage der Dame am Telefon war eineindeutig. Ein bekannter Händler, der zufällig auch bei Magura nach der Pumpe gefragt hatte, hat die selbe Auskunft bekommen. Aber zum Glück haben wir ja Psycho, der das aufgeklärt hat. Ich dachte schon ich müsste nun meine Ganzen Mountainbiketeile von Magura einer Prüfung unterziehen. Glück gehabt.

Nochmals Sorry bei allen die jetzt erschreckt sind und einen Herzkolabs haben!!!!!!!!

Auf die Gefahr hin, dass ich nerve, bin halt Saarländer und muss immer alles genau wissen.

Die Länge der Bremsleitungen sind von der alten Triple wurde hier nichts verändert?

Gruß aus dem Saarland

Thomas

PS. Kohlenklau kann weiterbauen

Bearbeitet von tomm
Geschrieben

Pöser Pursche :tomato:

Mist, dann muss ich also getrost weiterträumen :cry::laugh:

Gruß vom Klau

Geschrieben

So ein Mist, na gut, dann hat Polo ein Problem, die 195er werde ich nicht abnehmen

da das Produkt, nicht mit wie im Katalog beschrieben, über das entsprechende Gutachten verfügt.

Schaun wir mal, werde dann die Aktion Radiale abhaken.

Gruß Tom

Geschrieben
hat zwischenzeitlich mal jemand etwas von triumph gehört, oder weiss wie die problemlösung aussehen soll?

Hallo,

habe gerade die Motorrad 15/2005 gelesen, hier steht auf Seite 49 folgendes.

An der Testmaschine gab es Probleme mit einem durchgescheuertem Kabel am Lenkkopf.

Triumph England untersucht den Fall noch.

Bei der Bremse laufen Tests, es gibt noch keine offizielle Stellungnahme.

Gruß aus dem Saarland

Thomas

Geschrieben
So ein Mist, na gut, dann hat Polo ein Problem, die 195er werde ich nicht abnehmen

da das Produkt, nicht mit wie im Katalog beschrieben, über das entsprechende Gutachten verfügt.

Schaun wir mal, werde dann die Aktion Radiale abhaken.

Gruß Tom

Hallo Tom,

ich habe auch die 195 von Polo, ich hatte wegen dem Gutachten mit Magura selber Telefoniert und die haben versprochen das es eines geben wird, aber wegen des Langen Bürokratieschen weges eben etas dauert.

Polo war wohl zu voreilig das so in den Katalog zu schreiben Lt. Magura.

Trotzdem ist die Pumpe echt Klasse :top:

Gruß Mike

SpeedyTreiber
Geschrieben

mal was anderes:

worin besteht eigentlich zwischen der 190er und 195er serie der unterschied? immerhin trennen die beiden modelle schlappe 150,-ois....und des muss ja auch seinen grund haben...psycho...erzähl mal...

gruß

sandro

Geschrieben

Hi

die 195 ist eine einfacher Lösung mit einem nicht "sohochwertigem" Pumpenkörper.

Auch der Bremsschalter ist etwas einfacher gehalten.

Aber die Pumpe ist ihren Preis mehr als wert !

Die 190'er wurde in der Moto PG gefahren und ist auf dem vollen gefräst.

Das Material ist besser und die Qualität des Hebelweitenverstellers ist meiner Meinung nach besser.

Gruß Psycho :cool:

Geschrieben

.....wobei natürlich prinzipiell gilt, daß gefräste Teile (190) wohl ganz gut und geeignet sind für kleinere Serien, aber ein geschmiedeter Pumpenkörper (195) einen viel besseren Verlauf der "Kraftlinien" hat, aber natürlich ein entsprechend teueres Herstellwerkzeug benötigt. Nur, weil etwas in der MotoGP eingesetzt wird, bringt es ja nicht zwangsläufig Vorteile für einen normalen Kunden. Wenn ich richtig gesehen habe, hat auch die 195er einen oben liegenden Entlüftungsnippel.

Dirk

Geschrieben

wollte noch kurz anmerken, dass meine 99er bremse problemlos funktioniert. :flowers: (auch auf rennstrecke nur ein finger notwendig)

d'ere Elasto

Geschrieben
wollte noch kurz anmerken, dass meine 99er bremse problemlos funktioniert.  :flowers: (auch auf rennstrecke nur ein finger notwendig)

d'ere Elasto

Diese Anmerkung können sich euer Hochwohlgeboren wo hinstecken :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Grüße zum frechen Ösi vom kühlen Norddeutschen :wink:

Geschrieben

moin, moin Tom_4711 :whistle:

wollte eigentlich nur für etwaige gastleser festhalten, dass nicht ALLE ein prob mit ihrer bremse haben.

mache aber seit jeher den bremsflü-tausch bei allen böcken selbst!! hatte noch NIE probs - egal welches krad - und die "Elasto'sche Kolbenrückdrückaktion" gibt's auch gleich gratis dazu.

"tut es not, dass ihr hier alle so herumentlüftisiert?" :whistle:

UND DEN VERDACHT MIT DEN WEGEN KLEBENDER DICHTUNGEN ZURÜCKRUTSCHENDEN KOLBEN HABEN WIR T5LER SCHON SEIT JAHREN -

da hilft keine radialpumpe der welt. :sad:

d'ere Elasto (ösis bremsen eben besser :laugh::laugh::laugh::laugh:)

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