SpeedyTreiber Geschrieben 7. Juli 2005 report Geschrieben 7. Juli 2005 Jemand hier im Forum, der einen 25% Polo Gutschein bekommen hat und Momentan nichts aber auch garnichts einkaufen will? vielleicht auch zwei Zitieren
tomm Geschrieben 7. Juli 2005 report Geschrieben 7. Juli 2005 Hialso die Leizung war zwar zu kurz, aber zwei Leitungen ohne Verteiler sind mit lieber. Und die Ummantelung taugt eben auch (nicht nur weil schwarz). Und zum Thema Pumpe..... <{POST_SNAPBACK}> Hallo Psycho, was ist deine Meinung zu der Pumpe von Beringer? Die hat einen Kolbendurchmesser von 16mm. Laut meinen rennfahrenden DUC Kumpels und Motorsport Schäfer, ist diese Pumpe superfein zu dosieren. Sie wird wohl z. Z. bei Renngeräten von Schäfer eingesetzt. Bitte halte Deinen Kopf noch mal schief und gib eine Meinung zu der Pumpe ab. Gruß aus dem Saarland Thomas Zitieren
Psycho Geschrieben 7. Juli 2005 report Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo Psycho,was ist deine Meinung zu der Pumpe von Beringer? Die hat einen Kolbendurchmesser von 16mm. Laut meinen rennfahrenden DUC Kumpels und Motorsport Schäfer, ist diese Pumpe superfein zu dosieren. Sie wird wohl z. Z. bei Renngeräten von Schäfer eingesetzt. Bitte halte Deinen Kopf noch mal schief und gib eine Meinung zu der Pumpe ab. Gruß aus dem Saarland Thomas <{POST_SNAPBACK}> Hi würde ich ja gerne, aber ich habe das Teil zwar mal gesehen, aber nie gefahren.... Versuch macht kluch... äh klug. Ich würde einen 20mm Kolben bevorzugen, da die Dosierbarkeit besser sein sollte. Aber auch ein 16'er ist ein Vorteil gegenüber der Serienpumpe. Gruß Psycho Zitieren
donnermartin Geschrieben 7. Juli 2005 report Geschrieben 7. Juli 2005 Hei! Öhm, verstehe ich das jetzt richtig - die Entlüfterei war der falsche Ansatz, es liegt an der Gleitfähigkeit der Kolben und dem etwas geringen Druckniveau im System? Gruß Martin PS: Ich werde es vorerst mit der PTFE-Kur versuchen - ohne den Komplettausbau der Kolben, trau' ich mich nich'... @ Psycho: Schau mal - für dich gibt's einen Extra-Schmeiles: Zitieren
Psycho Geschrieben 8. Juli 2005 report Geschrieben 8. Juli 2005 (bearbeitet) Hi Aufgrund der erhöten PN-Nachfrage..... Hier der Schalter (M10x1 für Doppelhohlschraube 10€ + Versand). Brems-Spur Und sie Angaben für die Leitungen... Bremsleitungen Gruß Psycho !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Laut Telefonauskunft bei Fa. Magura hat die 195 noch KEIN TEILEGUTACHTEN ! Es soll im Herbst erhältlich sein. Bitte schickt mir jetzt keine Modrdrohungen, aber lt. Polo-Homepage gibt es schon eine Gutachten..... Leider ist diese bisher aber nur für die teurere 190'er-Pumpe erhältlich. Teilegutachten 190 Also.... wer sich das Teil jetzt geordert hat.... evtl. mit dem TÜV-Mensch reden oder noch ein paar Monate warten. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bearbeitet 8. Juli 2005 von Psycho Zitieren
tomm Geschrieben 8. Juli 2005 report Geschrieben 8. Juli 2005 (bearbeitet) HiAufgrund der erhöten PN-Nachfrage..... Hier der Schalter (M10x1 für Doppelhohlschraube 10€ + Versand). Brems-Spur Und sie Angaben für die Leitungen... Bremsleitungen Gruß Psycho !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Laut Telefonauskunft bei Fa. Magura hat die 195 noch KEIN TEILEGUTACHTEN ! Es soll im Herbst erhältlich sein. Bitte schickt mir jetzt keine Modrdrohungen, aber lt. Polo-Homepage gibt es schon eine Gutachten..... Leider ist diese bisher aber nur für die teurere 190'er-Pumpe erhältlich. Teilegutachten 190 Also.... wer sich das Teil jetzt geordert hat.... evtl. mit dem TÜV-Mensch reden oder noch ein paar Monate warten. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <{POST_SNAPBACK}> Hallo, ich habe gerade (08.07.2005 10:00Uhr) mit Magura telefoniert. Bei ebay wird eine 190er Pumpe für ca. 260€ angeboten. Laut Magura wird diese Pumpe seit Februar vom Magura wegen Materialproblemen nicht mehr ausgeliefert. Die, die jetzt noch verkauft werden sind Lagenbestände der Händler und erfüllen nicht die Qualität wie sie Magura möchte. Kennt jemand eine alternative? Grüße aus Saarland Thomas Hallo ..... ich muss den Beitrag aufgrund von Fehlinformationen ergänzen/ändern. Hallo nicht richtig. Magura setzt demnächst ein besseres Material ein, welche noch höhre Ansprüche erfüllt. Es gibt keinerlei Bedenken bei den 190'er und auch keinerlei Materialprobleme ! Die 190'er ist, bis von Magura was noch besseres kommt, uneingeschränkt zu empfehlen. Gruß Psycho Bearbeitet 8. Juli 2005 von Psycho Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 8. Juli 2005 report Geschrieben 8. Juli 2005 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Laut Telefonauskunft bei Fa. Magura hat die 195 noch KEIN TEILEGUTACHTEN ! Es soll im Herbst erhältlich sein. Bitte schickt mir jetzt keine Modrdrohungen, aber lt. Polo-Homepage gibt es schon eine Gutachten..... Leider ist diese bisher aber nur für die teurere 190'er-Pumpe erhältlich. Teilegutachten 190 Also.... wer sich das Teil jetzt geordert hat.... evtl. mit dem TÜV-Mensch reden oder noch ein paar Monate warten. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...Laut Magura wird diese Pumpe seit Februar vom Magura wegen Materialproblemen nicht mehr ausgeliefert. Die, die jetzt noch verkauft werden sind Lagenbestände der Händler und erfüllen nicht die Qualität wie sie Magura möchte. ... Oooooooooooooops - meine Umbaugedanken haben sich soeben erledigt. Wäre das vielleicht nicht einen eigenen Hinweisfred wert, dass das nicht hier auf Seite Hastenichtgesehen untergehrt? Gruß vom Klau Zitieren
loewenmann Geschrieben 8. Juli 2005 report Geschrieben 8. Juli 2005 Frage: diese Aussage bezieht sich aber nur auf das 190er Modell, oder??? Zitieren
tomm Geschrieben 8. Juli 2005 report Geschrieben 8. Juli 2005 Frage: diese Aussage bezieht sich aber nur auf das 190er Modell, oder??? <{POST_SNAPBACK}> JA!! Zitieren
Psycho Geschrieben 8. Juli 2005 report Geschrieben 8. Juli 2005 Hi ich muss nachher sowieso nochmal mit Magura telefonieren und werde mal etwas genauer nachbohren. Gruß Psycho Zitieren
tomm Geschrieben 8. Juli 2005 report Geschrieben 8. Juli 2005 Hiich muss nachher sowieso nochmal mit Magura telefonieren und werde mal etwas genauer nachbohren. Gruß Psycho <{POST_SNAPBACK}> Ja mach das, denn der Preis von dem Teil bei ebay ist gut. Laut meinen DUC Kumpels hatte mit der 190' er noch keiner ein Problem. Thomas Zitieren
Psycho Geschrieben 8. Juli 2005 report Geschrieben 8. Juli 2005 Hallo nicht richtig. Magura setzt demnächst ein besseres Material ein, welche noch höhre Ansprüche erfüllt. Es gibt keinerlei Bedenken bei den 190'er und auch keinerlei Materialprobleme ! Die 190'er ist, bis von Magura was noch besseres kommt, uneingeschränkt zu empfehlen. Gruß Psycho p.s..... für den Preis.... KAUFEN ! Zitieren
tomm Geschrieben 8. Juli 2005 report Geschrieben 8. Juli 2005 (bearbeitet) Sorry, ich wollte keine Schreckensmeldung verbreiten, die Aussage der Dame am Telefon war eineindeutig. Ein bekannter Händler, der zufällig auch bei Magura nach der Pumpe gefragt hatte, hat die selbe Auskunft bekommen. Aber zum Glück haben wir ja Psycho, der das aufgeklärt hat. Ich dachte schon ich müsste nun meine Ganzen Mountainbiketeile von Magura einer Prüfung unterziehen. Glück gehabt. Nochmals Sorry bei allen die jetzt erschreckt sind und einen Herzkolabs haben!!!!!!!! Auf die Gefahr hin, dass ich nerve, bin halt Saarländer und muss immer alles genau wissen. Die Länge der Bremsleitungen sind von der alten Triple wurde hier nichts verändert? Gruß aus dem Saarland Thomas PS. Kohlenklau kann weiterbauen Bearbeitet 8. Juli 2005 von tomm Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 8. Juli 2005 report Geschrieben 8. Juli 2005 Pöser Pursche Mist, dann muss ich also getrost weiterträumen Gruß vom Klau Zitieren
Tom_56 Geschrieben 8. Juli 2005 report Geschrieben 8. Juli 2005 So ein Mist, na gut, dann hat Polo ein Problem, die 195er werde ich nicht abnehmen da das Produkt, nicht mit wie im Katalog beschrieben, über das entsprechende Gutachten verfügt. Schaun wir mal, werde dann die Aktion Radiale abhaken. Gruß Tom Zitieren
tomm Geschrieben 8. Juli 2005 report Geschrieben 8. Juli 2005 hat zwischenzeitlich mal jemand etwas von triumph gehört, oder weiss wie die problemlösung aussehen soll? <{POST_SNAPBACK}> Hallo, habe gerade die Motorrad 15/2005 gelesen, hier steht auf Seite 49 folgendes. An der Testmaschine gab es Probleme mit einem durchgescheuertem Kabel am Lenkkopf. Triumph England untersucht den Fall noch. Bei der Bremse laufen Tests, es gibt noch keine offizielle Stellungnahme. Gruß aus dem Saarland Thomas Zitieren
BeckerMike Geschrieben 9. Juli 2005 report Geschrieben 9. Juli 2005 So ein Mist, na gut, dann hat Polo ein Problem, die 195er werde ich nicht abnehmenda das Produkt, nicht mit wie im Katalog beschrieben, über das entsprechende Gutachten verfügt. Schaun wir mal, werde dann die Aktion Radiale abhaken. Gruß Tom <{POST_SNAPBACK}> Hallo Tom, ich habe auch die 195 von Polo, ich hatte wegen dem Gutachten mit Magura selber Telefoniert und die haben versprochen das es eines geben wird, aber wegen des Langen Bürokratieschen weges eben etas dauert. Polo war wohl zu voreilig das so in den Katalog zu schreiben Lt. Magura. Trotzdem ist die Pumpe echt Klasse Gruß Mike Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 9. Juli 2005 report Geschrieben 9. Juli 2005 mal was anderes: worin besteht eigentlich zwischen der 190er und 195er serie der unterschied? immerhin trennen die beiden modelle schlappe 150,-ois....und des muss ja auch seinen grund haben...psycho...erzähl mal... gruß sandro Zitieren
Psycho Geschrieben 9. Juli 2005 report Geschrieben 9. Juli 2005 Hi die 195 ist eine einfacher Lösung mit einem nicht "sohochwertigem" Pumpenkörper. Auch der Bremsschalter ist etwas einfacher gehalten. Aber die Pumpe ist ihren Preis mehr als wert ! Die 190'er wurde in der Moto PG gefahren und ist auf dem vollen gefräst. Das Material ist besser und die Qualität des Hebelweitenverstellers ist meiner Meinung nach besser. Gruß Psycho Zitieren
loewenmann Geschrieben 9. Juli 2005 report Geschrieben 9. Juli 2005 .....wobei natürlich prinzipiell gilt, daß gefräste Teile (190) wohl ganz gut und geeignet sind für kleinere Serien, aber ein geschmiedeter Pumpenkörper (195) einen viel besseren Verlauf der "Kraftlinien" hat, aber natürlich ein entsprechend teueres Herstellwerkzeug benötigt. Nur, weil etwas in der MotoGP eingesetzt wird, bringt es ja nicht zwangsläufig Vorteile für einen normalen Kunden. Wenn ich richtig gesehen habe, hat auch die 195er einen oben liegenden Entlüftungsnippel. Dirk Zitieren
Elasto Geschrieben 10. Juli 2005 report Geschrieben 10. Juli 2005 wollte noch kurz anmerken, dass meine 99er bremse problemlos funktioniert. (auch auf rennstrecke nur ein finger notwendig) d'ere Elasto Zitieren
Tom_56 Geschrieben 10. Juli 2005 report Geschrieben 10. Juli 2005 wollte noch kurz anmerken, dass meine 99er bremse problemlos funktioniert. (auch auf rennstrecke nur ein finger notwendig)d'ere Elasto <{POST_SNAPBACK}> Diese Anmerkung können sich euer Hochwohlgeboren wo hinstecken Grüße zum frechen Ösi vom kühlen Norddeutschen Zitieren
Elasto Geschrieben 10. Juli 2005 report Geschrieben 10. Juli 2005 moin, moin Tom_4711 wollte eigentlich nur für etwaige gastleser festhalten, dass nicht ALLE ein prob mit ihrer bremse haben. mache aber seit jeher den bremsflü-tausch bei allen böcken selbst!! hatte noch NIE probs - egal welches krad - und die "Elasto'sche Kolbenrückdrückaktion" gibt's auch gleich gratis dazu. "tut es not, dass ihr hier alle so herumentlüftisiert?" UND DEN VERDACHT MIT DEN WEGEN KLEBENDER DICHTUNGEN ZURÜCKRUTSCHENDEN KOLBEN HABEN WIR T5LER SCHON SEIT JAHREN - da hilft keine radialpumpe der welt. d'ere Elasto (ösis bremsen eben besser ) Zitieren
Tom_56 Geschrieben 10. Juli 2005 report Geschrieben 10. Juli 2005 ösis bremsen eben besser <{POST_SNAPBACK}> Gruß Tom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.