SpeedyTreiber Geschrieben 2. August 2005 report Geschrieben 2. August 2005 Hallo CBR,ich habe deine Daten bekommen, Du bist leider erst der sechste der mir seine Daten zukommen läst. Das ist bis jetzt etwas dürftig um eine Sammelbeschwerde zu T zu senden. 7 Zitieren
andreas Geschrieben 2. August 2005 report Geschrieben 2. August 2005 (bearbeitet) ääh,war ich 3 ? Bearbeitet 2. August 2005 von andreas Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 2. August 2005 report Geschrieben 2. August 2005 Wer Spaß hat, sich mal ein paar Postings in Neudeutsch anzutun, der kann hier und hier schmökern. Gruß vom Klau Zitieren
CBR Geschrieben 4. August 2005 report Geschrieben 4. August 2005 (bearbeitet) So mal schnell wieder ein paar infos zur Bremse. Also Moped steht in der Werrkstatt und wieder unter anderem die Bremse in Angfriff genommen.(+ mehrere andere Garantiearbeiten) SO gestern rief der freundliche T Dealer an und sagte mir das es da größere Probleme gibt und er erst teile bestellen muss. ALso beim zerlegen der Bremssättel ist an einem Bremssattel im Bereich der Kolben übermäsiger Verschleiß festgestellt worden, es sollen dort richtige tiefe Riefen vorhanden sein. Jetzt gibts erstmal neue Bremskolben rundrum. Obs jetzt was mit dem eigentlichen Problem des wanderten Druckpunkts zu tun hat weiß ich nicht aber Freitag (Freitag früh soll Sie fertig sein) gehts in die Eifel und auch mal ein paar Runden Nordschleife da werden wir mal näher testen. Aktueller km Stand 7600 Bearbeitet 4. August 2005 von CBR Zitieren
Spasstom Geschrieben 4. August 2005 report Geschrieben 4. August 2005 bin soeben mit der Speedy von der ATE-Kur zurück gekommen. Bremse nun referenzverdächtig, bin mal gespannt wie lange. Gruß Tom Zitieren
Tom_56 Geschrieben 4. August 2005 report Geschrieben 4. August 2005 Kleiner Zwischenbericht, meine Bremse wurde der ATE-Kur bei Km 6900 unterzogen, an den Tagen wo es extrem warm gewesen ist, wanderte der Druckpunkt minimal Richtung Lenker, aber absolut zu tollerieren, wo die Temp. jetzt etwas niedriger ist, ist der Druckpunkt nach wenigen mm wieder da wo er sein soll. Bei Km 8300 wurden die Beläge erneuert, ich hätte die alten Beläge sicher noch 2000 Km oder mehr fahren können nur wechsle ich lieber etwas zu früh als zu spät. Beim wechsel der Beläge hat der Mechaniker die Kolben als erstes etwas rausgepumpt und sie dann sehr sorgfältig gereinigt, im Anschluß wurden diese wieder leicht mit ATE eingeschmiert, erst dann hat er die Kolben in die Zangen zurückgedrückt. So wie es im Moment den Anschein hat, steht die Bremse, was mich allerdings noch etwas stört, der Druckpunkt ist nicht so knackig wie ich persönlich es gerne haben würde, aber mal abwarten, sollte sich mit ATE das Problem des wandernden Druckpunktes erledigt haben, werde ich nach erhalt des Materialgutachtens für die Magura 195, diese dann verbauen und dann sollte es so sein wie ich es gerne haben möchte, eventuell gönne ich mir auch noch 2 seperate Bremsleitungen Gruß Tom Zitieren
GerT Geschrieben 5. August 2005 report Geschrieben 5. August 2005 (bearbeitet) Seit gestern bin ich ja nun endlich auch in den Reigen der 1050er Speed Triple Treiber "aufgestiegen". Der erste Eindruck der Bremse ist gigantisch : extreme Verzögerungen, knackiger Druckpunkt, äußerst geringer Hebelweg. Bei so einer Bremse vermisse ich keine Radiale mehr. Wenn es so bleibt, dann ist man der Lösung bei Triumph schon sehr nahe gekommen. Jetzt geht es drum möglichst viele Kilometer draufzufahren um zu erfahren, im wahrsten Sinne des Wortes, ob das bei verschleißenden Bremsbelägen, Scheibe und älter werdender Bremsflüssigkeit auch so bleibt. In diesem Sinne dann also bis später. Gruß GerT PS: Nicht zur Häme sondern nur zur aktuellen Info gedacht. Bearbeitet 5. August 2005 von GerT Zitieren
Psycho Geschrieben 5. August 2005 report Geschrieben 5. August 2005 Hi @GerT gehört hier zwar nicht so richtig rein.... aber viel Spaß mit der neuen... Hat ja lange genug gedauert ! Gruß Ecki p.s. ja, ich lebe noch Zitieren
Oggy Geschrieben 7. August 2005 report Geschrieben 7. August 2005 (bearbeitet) Moin, in der neuen Motorrad ist der Dauertest der Z10 drin. Die hatte ja auch einen Wanderdruckpunkt und dann wirklich heftig einen Totalausfall auf der Rennstrecke mit Ausfahrt ins Kiesbett. Nach dem Rücktransport war da wieder ein Druckpunkt der Fehler war nicht auszumachen. "Mittlerweile sind Motorrad ähnliche Fälle bekannt geworden, Kawasaki Deutschland hat bei den Technikern in Japan eine Analyse der Bremsbeläge angefordert. MOTORRAD wird die Ergebnisse veröffentlichen" Die Z10 hat Einzelbeläge wenn ich das recht deute, also nicht direkt vergleichbar. Mag sich jeder seinen Teil dazu denken. Andreas Bearbeitet 7. August 2005 von Oggy Zitieren
franky-Fazer1000 Geschrieben 8. August 2005 report Geschrieben 8. August 2005 Gibt es dieses Bremsdruckproblem nur bei der Speedy oder ist die Sprint ST 1050 auch davon betroffen? fragt ein unwissender...... Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 8. August 2005 report Geschrieben 8. August 2005 fragt ein unwissender...... Die Frage ist nicht unberechtigt ... Wo die Sprint doch keine radialen Zangen hat:T-Homepage Interessiert mich auch mal Gruß vom Klau Zitieren
Psycho Geschrieben 9. August 2005 report Geschrieben 9. August 2005 (bearbeitet) Hi ich habe beute meine 1050 wieder vom Händler geholt... gab noch ein/zwei Kleinigkeiten..... Der Werkstattmeister hat mich deutlich begeistert gefragt, was ich denn alles verändert hätte..... Antwort .... Zweileitungssystem, 190'er Magura (nicht zu übersehen) + ATE-Kur (selber gemacht). Er meinte das sei die beste Bremse die er an einer Triumph bisher gesehen/gespürt hätte. Gruß Psycho Bearbeitet 9. August 2005 von Psycho Zitieren
tomm Geschrieben 10. August 2005 report Geschrieben 10. August 2005 Hiich habe beute meine 1050 wieder vom Händler geholt... gab noch ein/zwei Kleinigkeiten..... Der Werkstattmeister hat mich deutlich begeistert gefragt, was ich denn alles verändert hätte..... Antwort .... Zweileitungssystem, 190'er Magura (nicht zu übersehen) + ATE-Kur (selber gemacht). Er meinte das sei die beste Bremse die er an einer Triumph bisher gesehen/gespürt hätte. Gruß Psycho <{POST_SNAPBACK}> Hallo Psycho, bei mir ist die Resonanz genau so. Alle die, die Bremse betätigen sind begeistert vom Druckpunkt. Beim Fahren ist die Bremse super zu dosieren und der Druckpunkt ist bei Stellung, für kleine Hände, nach ca 8mm Leerweg des Hebels schön hart. Danke nochmals für den Tipp die Magura 190er einzubauen. Selbst der TüV Mensch war begeistert ,als ich das Teil eintragen lies. Zitieren
goso Geschrieben 11. August 2005 report Geschrieben 11. August 2005 Hat jetzt zwar nichts mit den Bremsen zu tun, aber weiss jemand mehr zu disem Sachverhalt? http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...43553&keygroup= Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 11. August 2005 report Geschrieben 11. August 2005 Schau mal hier: http://www.tschepe.info/t5net/forum/index....showtopic=21230 ... und die verwandten Threads. Gruß Klaus Zitieren
sickmyduck Geschrieben 12. August 2005 report Geschrieben 12. August 2005 tripelchen war beim ersten service, bremse (angeblich) entlüftet, bremse war bis dahin in der wirkung ok, aber druckpunkt? naja,.... eine woche nach dem service breche ich mir bei einer notvollbremsung fast selbst die finger, ziehe den hebel mit zwei finger bis zum lenker. bei einem funkelnagelneuen motorrad...krieg also einen mittlemässigen auszucker um die harten attacken in der partie in der bremszone abwehren zu können, nudel ich zu meinem ganz privaten mechaniker. tripelchen kuschelt ein bissl mit der tuonno während wir über eine stunde bremsen entlüften. fazit: wirhaben zuerst geglaubt da ist irgendwas undicht, soviel luft in einer bremsanlage habe ich noch nie gesehen. dannach ausgezeichneter druckpunkt, fein dosierbar, tolle wirkung. wie innerhalb einer woche soviel luft in das bremssystem kommen kann, ist mir schleierhaft, entweder es wurde beim service nicht richtig entlüftet (was ich vermute) oder die anlage ist scheisse lg m. Zitieren
tomm Geschrieben 12. August 2005 report Geschrieben 12. August 2005 .......oder die anlage ist scheisse Jo, die Anlage ist scheisse. Zitieren
tomm Geschrieben 12. August 2005 report Geschrieben 12. August 2005 Hallo Jungs, ich werde am Dienstag den 16.08.2005 das Mail mit den Daten der Fahrer die unzufrieden sind mit der Bremsanlage an Herr Bonsels senden. Stand heute (12.08.2005) ist 16 unzufriedene Speedy Fahrer, der Rest zufriedene Speedy Fahrer oder? Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 15. August 2005 report Geschrieben 15. August 2005 (bearbeitet) wir sind nicht allein... ALLER guten DINGE sind DREI @tomm lass des die leutz mal durchlesen...vielleicht melden sich ja dann noch n paar... gruß sandro Bearbeitet 15. August 2005 von SpeedyTreiber Zitieren
Spasstom Geschrieben 16. August 2005 report Geschrieben 16. August 2005 1800 KM nach der ATE-Kur ist der sagenhaft knackige Druckpunkt leider schon wieder ein gutes Stück nach hinten gewandert Gruß Tom Zitieren
Rayman Geschrieben 16. August 2005 report Geschrieben 16. August 2005 Hallo hab gerade mit meienm freundliche telefoniert.Er meinet das in 1-2 Wochen von T ein Rundschreiben rausgeht bezüglich der Bremsprobleme. Bei den Fahrzeugen sollen dann die Bremssättel ausgebaut und komplett zerlegt werden.Dann alles gereinigt und mit spezielem Fett die Dichtungen und Kolbenschächte gefettet werden.Nach Einbau muß noch speziel Entlüftet werden. Hintergrund ist angeblich das beim Bremsenhersteller alles trocken verbaut wird und sich vermehrt Verschmutzungen in den Sätteln breit machen und da durch der Druckpunkt wandert. Schau ma mahl ob das dann was bringt. Gruß Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 16. August 2005 report Geschrieben 16. August 2005 1800 KM nach der ATE-Kur ist der sagenhaft knackige Druckpunkt leider schon wieder ein gutes Stück nach hinten gewandert Gruß Tom <{POST_SNAPBACK}> dann gib deine daten noch an tomm durch...so kann des net weitergehen...ich fahr jetz in urlaub...mittlerweilen hab ich auch schon wieder auf 3 stellen müssen, dass ich mir die finger net quetsch...ich seh aber echt net ein, den fehler auf eigene kosten zu beseitigen...gell mannde... nach dem urlaub bin ich wohl wieder bei 1 angelangt und ende september gehts auf die piste...soll das dann wie bei der kawa enden, der dann im kies landete, weil keine bremswirkung kam und die ursache bei den belägen gesucht wird? und das ist für mich dann sehr wohl sicherheitsrelevant...aber für t wohl immer noch nicht... Zitieren
bunteknete Geschrieben 16. August 2005 report Geschrieben 16. August 2005 Hallohab gerade mit meienm freundliche telefoniert.Er meinet das in 1-2 Wochen von T ein Rundschreiben rausgeht bezüglich der Bremsprobleme. Bei den Fahrzeugen sollen dann die Bremssättel ausgebaut und komplett zerlegt werden.Dann alles gereinigt und mit spezielem Fett die Dichtungen und Kolbenschächte gefettet werden.Nach Einbau muß noch speziel Entlüftet werden. Hintergrund ist angeblich das beim Bremsenhersteller alles trocken verbaut wird und sich vermehrt Verschmutzungen in den Sätteln breit machen und da durch der Druckpunkt wandert. Schau ma mahl ob das dann was bringt. Gruß <{POST_SNAPBACK}> Mein Dealer erzählte mir grad was ähnliches...allerdings werden die Dichtungen ausgetauscht - so mein Freundlicher! Zitieren
sickmyduck Geschrieben 16. August 2005 report Geschrieben 16. August 2005 Ich find das sehr interessant: mein Dealer in Ösi-Land meinte noch vor kurzem mit den Bremsen ist so alles in Ordnung und auch von Triumph Deutschland hat er nichts zu diesem Thema gehört. lG M. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.