leines Geschrieben 25. September 2005 report Geschrieben 25. September 2005 Das Problem tritt auch bei den 2006 ern auf ,nach 1.200 tsd. Km. ists schon soweit , leines Zitieren
Funman Geschrieben 25. September 2005 report Geschrieben 25. September 2005 Die Bremse vorne zieht seit dem Rückstellen und Entlüften immer noch super (ca. 500 Km gefahren). Das Bremsrubbeln beim Bremsen ab ca. 95 Km/h aufwärts ist nicht weg. Hab's mit Bremsreiniger versucht. Werde das Bike morgen Abend zum Händler bringen. Der muss das untersuchen. Evtl. ist es eine verzogene Scheibe. Zitieren
Padi #4 Geschrieben 26. September 2005 report Geschrieben 26. September 2005 Ich stehe immer noch vor dem Entschluss die 2006er Speedy zu bestellen. Die Händler sagen beim 2006er Modell sei dieses Problem nicht mehr vorhanden. Hier hat aber schon jemand ein 2006er Modell welches dieses Problem auch wieder hat. Weiss vielleicht jemand ab welchem Produktions-Monat das Problem beseitigt sein soll? Oder ist es so, dass man gleich bei der Bestellung die 195er MACURA Radialbremspumpe mit 20er Kolben mitbestellen muss Ist schon eine traurige Geschichte und wie man ja in anderen Foren liest ist das auch in den USA und England und dem Rest der Welt ein Problem. Wieso reagiert TRIUMPH hier nicht schneller? Oder dauert es vielleicht einfach eine Weile bis die gute Nachricht wirklich bei allen Händlern angelangt ist? Greets Padi #4 Zitieren
kneegrinder Geschrieben 26. September 2005 report Geschrieben 26. September 2005 Ich stehe immer noch vor dem Entschluss die 2006er Speedy zu bestellen. Die Händler sagen beim 2006er Modell sei dieses Problem nicht mehr vorhanden. Hier hat aber schon jemand ein 2006er Modell welches dieses Problem auch wieder hat.Weiss vielleicht jemand ab welchem Produktions-Monat das Problem beseitigt sein soll? Oder ist es so, dass man gleich bei der Bestellung die 195er MACURA Radialbremspumpe mit 20er Kolben mitbestellen muss Ist schon eine traurige Geschichte und wie man ja in anderen Foren liest ist das auch in den USA und England und dem Rest der Welt ein Problem. Wieso reagiert TRIUMPH hier nicht schneller? Oder dauert es vielleicht einfach eine Weile bis die gute Nachricht wirklich bei allen Händlern angelangt ist? Greets Padi #4 <{POST_SNAPBACK}> Mal das wichtigste vorab: Die Radialbremspumpelöst das Problem nicht! Es liegt an der Bremszange, respektive an der Abddichtung der Bremskolben. Laut den Ami und Englischen Speedy Treiber sei dies die Lösung! Zweitens: Auch wenn Du die Speedy jetzt bestellst und eine erhälst welche die Dichtungen nicht auf dem neuesten Stand ist, erhält der Händler den Umbausatz. Der wird diesen sicherlich vor der Auslieferung einbauen! Somit meine Meinung: Bestellen!! Zitieren
Tom_56 Geschrieben 26. September 2005 report Geschrieben 26. September 2005 Hi Padi #4, bin Heute zur 10.000er Insp. gewesen, mein Händler hat auch noch keine näheren Infos, angeblich sollen in USA schon die ersten Fahrzeuge umgerüstet sein, ist eben auch der größere Markt und dann ist da ja auch noch die Produkthaftungsgeschichte. In Europa dauert es wohl immer etwas länger , mit Glück kommt ja dieses Jahr noch was Schätze mal, das "T" das sicher gerne vom Tisch hätte, hängt wohl zum großen Teil von Nissin ab, denn die werden wohl die Teile für die Umrüstung produziren und dann an "T" liefern. Gruß Tom Zitieren
Funman Geschrieben 26. September 2005 report Geschrieben 26. September 2005 @Padi #4: ich hab ja auch die Probleme mit der Bremse und wohl sogar noch eine verzogene Bremsscheibe. Trotzdem: ich möchte kein anderes Motorrad und würde die Speedy 1050 trotz Mängel sofort wieder kaufen. Die Mängel werden behoben und dann ist alles in Ordnung. Die bisher bekannte "Bremsenkur" hält ja bei den meisten auch etwas länger und dauerte bei mir zum machen 10 Minuten beim Händler. Das reicht knapp für eine Tasse Kaffee und etwas Benzingerede. Das ist für mich keine Dauerlösung, aber eine gangbare Übergangslösung. Das mit der verzogenen Bremsscheibe (wenn's das bei meiner ist), hat nichts mit den bekannten Bremsproblemen "wandernder Druckpunkt" zu tun und könnte ein Fabrikationsfehler (wohl von Nissin) sein. Da kann dann T auch nichts dafür und das läuft sicher auf Garantie. => KAUFEN! Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 26. September 2005 report Geschrieben 26. September 2005 wow... 10min.? Bei mir müßen die Kolben kmpl. aus den Sätteln raus um die ATE paste zwischen die Dichtlippen zu bekommen. Nur von aussen draufschmieren nützt nix. Zitieren
Padi #4 Geschrieben 26. September 2005 report Geschrieben 26. September 2005 Ihr gebt mir wieder Mut, merci Jungs Ich habe schon mal ähnliches mit meiner MV AGUSTA erlebt. Habe das wunderschöne Teil schon seit Mai 2000 und da war an den Nissin Bremsen genau das gleiche Problem. Nur ist es halt bei MV wie übrigens bei DUCATI auch so, dass jeder behauptet an meinem Motorrad ist alles perfekt. Ich wartete damals fast 2 Jahre auf richtige Hilfe. Am Ende erhielt ich aber neue Bremszangen, mit neuen Belägen und einem neuen Ausgleichsbehälter an der Bremspumpe, gratis Bis dahin musste man etwa alle 1'000 km entlüften, entlüften, entlüften Von da an war die Bremse dann tadellos. Die hintere Bremse haben die aber nie hingekriegt. Wurde auch schon alles ersetzt. Die funktioniert bis zum heutigen Tag nicht richtig. Da ist immer noch das Entlüften alle 1'000km angesagt. Aber was soll's hinten bremst man ja eigentlich selten, speziell wenn man alleine unterwegs ist. Also ich warte noch ein/zwei Wochen ab und dann muss ich bestellen. Bin echt richtig verliebt in die Speedy Greets Padi #4 Zitieren
Tom_56 Geschrieben 26. September 2005 report Geschrieben 26. September 2005 Das mit der verzogenen Bremsscheibe (wenn's das bei meiner ist), hat nichts mit den bekannten Bremsproblemen "wandernder Druckpunkt" zu tun und könnte ein Fabrikationsfehler (wohl von Nissin) sein. Da kann dann T auch nichts dafür und das läuft sicher auf Garantie.=> KAUFEN! <{POST_SNAPBACK}> Läuft sicher auf Garantie, ich bekomme auch zwei neue Bremsscheiben, Garantieantrag ist nach einer Stunde schon genehmigt gewesen bei meiner 1050er sind beide Scheiben verzogen, selbst die Sterne sind verzogen. Gruß Tom Zitieren
Tom_56 Geschrieben 26. September 2005 report Geschrieben 26. September 2005 wow...10min.? Bei mir müßen die Kolben kmpl. aus den Sätteln raus um die ATE paste zwischen die Dichtlippen zu bekommen. Nur von aussen draufschmieren nützt nix. <{POST_SNAPBACK}> Richtig, so wurde das bei meiner auch gemacht und das ist ne gute Stunde Arbeit für den Mech. gewesen, der Erfolg spricht für sich , seit fast 4000 Km nur eine minimale Veränderung die ich bis jetzt noch nach 3 bis 4 mal durchpumpen kompensieren kann, ich hoffe das mit den neuen Rep-Set dann der Druckpunkt dauerhaft an der selben Stelle ist. Gruß Tom Zitieren
tomm Geschrieben 27. September 2005 report Geschrieben 27. September 2005 Hallo, habe heute mit meinem Händler gesprochen. Der Reparatursatz ist bestellbar. Also alle auf zum Händler und die Bremse reparieren lassen. Mal sehen wie lange es dauert bis das „Ding“ da ist. Es hat ja nur 7 Monate gedauert bis es überhaupt mal was gab. Sollt es bis ende meiner Saison (03/10 Saisonkennzeichen) nichts geben, war das meine erste und letzt Triumph. So wurde ich als Kunde noch nie vom Hersteller hängen gelassen. Aber ich hoffe immer noch und sehe das gute im Menschen bei T. Zitieren
Psycho Geschrieben 27. September 2005 report Geschrieben 27. September 2005 (bearbeitet) Hallo,habe heute mit meinem Händler gesprochen. Der Reparatursatz ist bestellbar. Also alle auf zum Händler und die Bremse reparieren lassen. Mal sehen wie lange es dauert bis das „Ding“ da ist. Es hat ja nur 7 Monate gedauert bis es überhaupt mal was gab. Sollt es bis ende meiner Saison (03/10 Saisonkennzeichen) nichts geben, war das meine erste und letzt Triumph. So wurde ich als Kunde noch nie vom Hersteller hängen gelassen. Aber ich hoffe immer noch und sehe das gute im Menschen bei T. <{POST_SNAPBACK}> Hi na, dann schau mal bei Ducati vorbei... 999'er Bremsenproblem/rubbeln... und der Steuergerätefehler wurde erst nach über 1 Jahr behoben. Kawasaki... oh die ZX10R.... Ausfall der Vorderradbremse.... Austausch der Vorderradfelge wegen Lunker... Honda..... genau die Fireblade.... ein Kollege hat das Teil und kotzt regelmässig ab. Too much to list ! Also ich denke das es bei jedem neuem Krad Kinderkrankheiten gibt. Wenn das Problem behoben wird, dan vergleiche doch mal den Fahrspass mit den übrigen Marken..... und dann entscheide Dich. Gruß Psycho Bearbeitet 27. September 2005 von Psycho Zitieren
mannde Geschrieben 27. September 2005 report Geschrieben 27. September 2005 @Psycho bist Du schon mal die Fireblade gefahren ich fahr das Ding jetzt seit 1500km und bin sehr zufrieden; bin vor der Blade die 05er Speedy gefahren; wäre ich mit der zufrieden gewesen, hätte ich sie heute noch; glaub`nicht immer alles, was die Presse schreibt; Zitieren
Psycho Geschrieben 27. September 2005 report Geschrieben 27. September 2005 @Psychobist Du schon mal die Fireblade gefahren ich fahr das Ding jetzt seit 1500km und bin sehr zufrieden; bin vor der Blade die 05er Speedy gefahren; wäre ich mit der zufrieden gewesen, hätte ich sie heute noch; glaub`nicht immer alles, was die Presse schreibt; <{POST_SNAPBACK}> Hi nein.... ganz sicher nicht. Aber es stand ja auch nicht in der Presse, sondern ein Freund hat das Teil Motor Super... Fahrwerk genial.... Aber schon der dritte Lenkungsdämpfer, zweite Kupplung bei knapp 6500km. Und so könnte ich noch einige Zeilen weitermachen... Bis heute c.a. 15 Besuche beim Dealer.... Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass es auch bei anderen Marken Probleme gibt. Gruß Psycho p.s. ganz nebenbei ist es auch eine generelle Frage ob man ein Nakedbike mit ordentlichem Handling fahren will oder eine Rennsemmel. Zitieren
eltron Geschrieben 27. September 2005 report Geschrieben 27. September 2005 bist Du schon mal die Fireblade gefahren ich fahr das Ding jetzt seit 1500km und bin sehr zufrieden; auch mit der GABEL??? Zitieren
mannde Geschrieben 27. September 2005 report Geschrieben 27. September 2005 auch mit der GABEL??? <{POST_SNAPBACK}> Ja, auch mit der Gabel habe ich keine Probleme; Mannde Zitieren
andreas Geschrieben 27. September 2005 report Geschrieben 27. September 2005 auch mit der GABEL??? liest sich auch eher wie ein bremsenproblem sorry Zitieren
Tom_56 Geschrieben 27. September 2005 report Geschrieben 27. September 2005 Hallo,habe heute mit meinem Händler gesprochen. Der Reparatursatz ist bestellbar. Also alle auf zum Händler und die Bremse reparieren lassen. Mal sehen wie lange es dauert bis das „Ding“ da ist. Es hat ja nur 7 Monate gedauert bis es überhaupt mal was gab. Sollt es bis ende meiner Saison (03/10 Saisonkennzeichen) nichts geben, war das meine erste und letzt Triumph. So wurde ich als Kunde noch nie vom Hersteller hängen gelassen. Aber ich hoffe immer noch und sehe das gute im Menschen bei T. <{POST_SNAPBACK}> Komisch, bin Gestern bei meinem Händler gewesen und erst Heute wieder mit ihm telefoniert, Wenn es da was neues gibt hätte er mich Sicher informiert. Muß wohl dann noch mal nachfragen. Gruß Tom Zitieren
Funman Geschrieben 28. September 2005 report Geschrieben 28. September 2005 Hallo zusammen So, das ganze wendet sich langsam zum Guten. Ich habe gerade mit meinem Händler (in der Schweiz) telefoniert. Der "Servicekit" für das Problem mit dem wandernden Druckpunkt ist bei T ab sofort bestellbar. Er hat gleich einen für meine Maschine bestellt. Er sagte, dass die je 8 Kolbendichtungen ausgetauscht werden. Wegen meinem anderen Problem mit dem Bremsrubbeln übernimmt T die volle Garantie, d.h. keine Kosten für mich. Es liegt definitiv an den Bremsscheiben (eine oder sogar beide verzogen). Die werden auch gleich ausgetauscht. Gruss, Funman Zitieren
pinguintante Geschrieben 28. September 2005 report Geschrieben 28. September 2005 Hallo Allezusammen, weiss jemand, ob das Kit jetzt auch für die 2002-2004er Modelle taucht? Gruß Holger Zitieren
mannde Geschrieben 28. September 2005 report Geschrieben 28. September 2005 Hallo Allezusammen,weiss jemand, ob das Kit jetzt auch für die 2002-2004er Modelle taucht? Gruß Holger <{POST_SNAPBACK}> denke eher nicht, da es sich um verschiedene Sättel handelt; Mannde Zitieren
Aufzynden Geschrieben 28. September 2005 report Geschrieben 28. September 2005 Moin, weiss jemand, ob das Kit jetzt auch für die 2002-2004er Modelle taucht? Diese Lösung wird so wohl nur für die S3-Bremse der 1050er angeboten. Aber das Grundprinzip des "nassen" Einbaus funzt IMHO für jede Bremse. Grüße Stefan Zitieren
Tom_56 Geschrieben 28. September 2005 report Geschrieben 28. September 2005 Da bin ich doch positiv überrascht gerade mal beim Dealer nachgefragt, mein Servicekit liegt schon beim Dealer und wird am Donnerstag zusammen mit den neuen Bremsscheiben verbaut Gruß Tom P.S. @Jan, Du Geheimniskrämer Du , wirst doch bestimmt mitlesen Zitieren
Tom_56 Geschrieben 28. September 2005 report Geschrieben 28. September 2005 So, habe eben gerade die Info erhalten, das nicht nur die Dichtungen der Kolben gewechselt werden. Das Servicekit besteht aus folgenden Teilen: T2020323 - Dichtsatz 1 Stck. pro Bremssattel T2020335 - Bremssattelschraube 4 Stck. pro Bremssattel T2020337 - Fugendichtung 1 Stck. pro Bremssattel T2020338 - Dichtungsfett 1 Stck. pro Bremssattel Es werden also die Sättel komplett zerlegt, mal kucken ob die Schrauben für die Sättel aus anderem Material sind, denn es wurde ja auch schon über zu "weiche Schrauben" spekuliert was dazu führen kann, das die Sattelhälften durch die zu "weichen Schrauben" bei Druck im Systhem, zum spreitzen neigen was wiederrum zu einem "matschigen" Druckpunkt führen soll. Gruß Tom Zitieren
mannde Geschrieben 29. September 2005 report Geschrieben 29. September 2005 ich hoffe für alle betroffenen 05er Speedy-Fahrer, daß das Warten (und der Wandernde Druckpunkt) ein Ende hat MfG Mannde Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.