Tom_56 Geschrieben 29. September 2005 report Geschrieben 29. September 2005 (bearbeitet) So schaun wir mal, bin gerade zurück, das Servicekitt ist verbaut und auch die neuen Scheiben sind eingebaut, nun muß das Ganze noch eingebremst werden, denn die Beläge passen noch nicht optimal zu den Scheiben, aber da muß es erst wieder trocken auf den Straßen sein, so ein Mist, bin durch bis auf die Knochen. Ja ich habe selber Schuld hätte ja Regenzeug mitnehmen können. Gruß Tom Nachtrag: die neuen Schrauben sind wohl vom Material identisch mit den vorherigen Schrauben, diese wurden wohl nur aus Sicherheitsgründen ersetzt. Mein Mech. sagte, das es zum ersten mal von "T" aus erlaubt ist die Sättel zu zerlegen. Gruß Tom Bearbeitet 29. September 2005 von Tom_56 Zitieren
donnermartin Geschrieben 29. September 2005 report Geschrieben 29. September 2005 (bearbeitet) Hei! Super, endlich tut sich etwas! Ich komme gerade aus einem tollen Apennin-Urlaub mit der Speed zurück - nur die Bremse hat immer weniger mein Vertrauen bei fast 10.000 km In Fahrt gab es "nur" den wandernden Druckpunkt bei guter Bremsleistung. Unheimlich aber war, das im Stand teilweise der Bremshebel bei Anziehen mit geringem Widerstand bis an den Lenker durchfiel... Gruß Martin Bearbeitet 30. September 2005 von donnermartin Zitieren
Padi #4 Geschrieben 29. September 2005 report Geschrieben 29. September 2005 Supi, dann kann ich ja meine 06er Speedy bestellen gehen Ich glaube ich hätte so oder so trotz diesem Problem die Maschine bestellt. Ich bin ein Fan von guten Bremsen und hatte schon bei meiner R1 Baujahr 2004 die Bremsen etwas modifiziert. Bei den Japanern werden nämlich nicht mal Stahlflexleitungen seriemässig verbaut Und so eine MAGURA Radialpumpe bringt ja nicht nur was sondern sieht auch gut aus Greets Padi #4 Zitieren
mannde Geschrieben 29. September 2005 report Geschrieben 29. September 2005 Supi, dann kann ich ja meine 06er Speedy bestellen gehen Bei den Japanern werden nämlich nicht mal Stahlflexleitungen seriemässig verbaut Greets Padi #4 <{POST_SNAPBACK}> sind bei den Japanern auch nicht wirklich nötig Zitieren
Padi #4 Geschrieben 30. September 2005 report Geschrieben 30. September 2005 sind bei den Japanern auch nicht wirklich nötig <{POST_SNAPBACK}> Stimmt, wieso soll man auch mit einem Japaner auch zu stark bremsen Ist ja auch nicht so tragisch, wenn man damit einen Abflug in dei Botanik macht weils nur so knapp bremst Von den Dingern gibt es an jeder Ecke tausendfach Ersatz und kein Mensch vergeudet eine Träne wegen einer japanischen Machine Übrigens ich kann mich erinnern, dass sogar an der R7 (Neupreis ca. 34'000 Euro) nur Gummischläuche statt Stahlflex dran waren Greets Padi #4 Zitieren
mannde Geschrieben 30. September 2005 report Geschrieben 30. September 2005 Tja, meine "Reisschüssel" bremst zumindestens und der Druckpunkt bleibt wo er ist (auch ohne Stahlflex) glaub` mir, ich weis wovon ich rede; bin die Speedy ca.4000km gefahren kann Dir ein Lied vom "Wandernden Druckpunkt" singen; Mannde Zitieren
franky-Fazer1000 Geschrieben 30. September 2005 report Geschrieben 30. September 2005 (bearbeitet) Tja,meine "Reisschüssel" bremst zumindestens und der Druckpunkt bleibt wo er ist (auch ohne Stahlflex) glaub` mir, ich weis wovon ich rede; bin die Speedy ca.4000km gefahren kann Dir ein Lied vom "Wandernden Druckpunkt" singen; Mannde <{POST_SNAPBACK}> Meine F1 (Fazer 1000) bremst auch mit einem Superdruckpunkt trotz Gummischläuchen. Hoffe, dass die neue Sprint ST genauso gut bremst....... Sie ist ja noch im Gespräch....... vielleciht ist es an eurer Maschine wie bei der Kawa: http://www.motorradonline.de/d/199424?_rub...l=%2Fmrd%2Fhome Bearbeitet 30. September 2005 von franky-Fazer1000 Zitieren
xerxes888 Geschrieben 30. September 2005 report Geschrieben 30. September 2005 habe auch mit meinem händler telephoniert - der reperatursatz ist ab sofort ferfügbar bremse sei dank Hei!Super, endlich tut sich etwas! Ich komme gerade aus einem tollen Apennin-Urlaub mit der Speed zurück - nur die Bremse hat immer weniger mein Vertrauen bei fast 10.000 km In Fahrt gab es "nur" den wandernden Druckpunkt bei guter Bremsleistung. Unheimlich aber war, das im Stand teilweise der Bremshebel bei Anziehen mit geringem Widerstand bis an den Lenker durchfiel... Gruß Martin <{POST_SNAPBACK}> Zitieren
andreas Geschrieben 1. Oktober 2005 report Geschrieben 1. Oktober 2005 habe meine heute in die werkstatt gebracht, für alle modifikationen inclusive bremse. ich bin gespannt wie sie danach ist. der bremspunkt war wieder etwas weich, aber ein wandern könnte ich nicht unterschreiben. ich überlege noch ob ich bei ebay nach einer normalen 16er handpumpe ausschau halten soll, wie sie bei anderen doppelscheiben-mopeds verbaut ist. wenn der preis stimmt werde ich wohl mal zuschlagen. ne radiale sprengt für mich doch den rahmen des nötigen. Zitieren
Padi #4 Geschrieben 3. Oktober 2005 report Geschrieben 3. Oktober 2005 ich überlege noch ob ich bei ebay nach einer normalen 16er handpumpe ausschau halten soll, wie sie bei anderen doppelscheiben-mopeds verbaut ist. wenn der preis stimmt werde ich wohl mal zuschlagen. ne radiale sprengt für mich doch den rahmen des nötigen. <{POST_SNAPBACK}> Ich würde mir, wenn schon gleich eine Radialpumpe zulegen, sieht erst noch besser aus. MAGURA hat ja die sehr hübsche 195er Radialpumpe im Programm. Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 3. Oktober 2005 report Geschrieben 3. Oktober 2005 Ich würde mir, wenn schon gleich eine Radialpumpe zulegen, sieht erst noch besser aus.MAGURA hat ja die sehr hübsche 195er Radialpumpe im Programm. <{POST_SNAPBACK}> die 16er passt aber 1 zu 1 ohne irgendwelche umbaumaßnahmen an die kiste...bei ner anderen pumpe fallen ja dann meißt auch neue bremsleitungen + hydr. bremslichtschalter an...dann noch ne spiegelaufnahme und was weiss ich net noch alles... ich fahr die 16er auch schon ne zeit lang...und der bremspunkt ist um einiges besser wie mit der 14er...da gibts ja gar keinen druckpunkt...schaut mal n paar seiten zurück in dem fred...da hab ich schon mal was dazu geschrieben... und ob man dann als ottonormalverbraucher der zu 99,9% auf der straße unterwegs ist noch ne radialpumpe braucht, wag ich zu bezweifeln...bleibt der druckpunkt nach austausch der manschetten endlich mal da wo er hingehört, könnt ihr euer geld besser woanders reinstecken... ich bin mit der 16er auf jeden fall zufrieden... gruß sandro Zitieren
Tom_56 Geschrieben 4. Oktober 2005 report Geschrieben 4. Oktober 2005 So, bin Heute beim Nachentlüften gewesen, da hatten sich doch tatsächlich noch je eine kleine Luftblase in den Zangen versteckt mein Mechaniker hatte schon geglaubt da kommt nichts und dann die kleine Überraschung. Will mal hoffen das nun gut ist und der neue Dichtungssatz dem Elend ein Ende setzt. Gruß Tom Zitieren
andreas Geschrieben 4. Oktober 2005 report Geschrieben 4. Oktober 2005 und ne normale 16er nicht zu alt gibt es bei ebay für unter 60,- Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 4. Oktober 2005 report Geschrieben 4. Oktober 2005 und ne normale 16er nicht zu alt gibt es bei ebay für unter 60,- <{POST_SNAPBACK}> und für den rest den du dir sparst bekommst nen powercommander... Zitieren
Padi #4 Geschrieben 5. Oktober 2005 report Geschrieben 5. Oktober 2005 die 16er passt aber 1 zu 1 ohne irgendwelche umbaumaßnahmen an die kiste...bei ner anderen pumpe fallen ja dann meißt auch neue bremsleitungen + hydr. bremslichtschalter an...dann noch ne spiegelaufnahme und was weiss ich net noch alles...ich bin mit der 16er auf jeden fall zufrieden... gruß sandro <{POST_SNAPBACK}> Das ist ja das Schöne an der MAGURA 195. Da ist ein elektrischer Bremslichtschalter dran, der Original Ausgleichsbehälter kann verwendet werden, die Bremsleitungen passen wie gehabt und für die Spiegel ist auch eine Befestigung vorhanden. Und TÜV soll auch kein Problem sein. Der Preis beläuft sich auf ca. 200 Euro was für so ein Teil wirklich günstig ist. Erhältlich im Fachhandel und bei Polo. MAGURA Zitieren
bunteknete Geschrieben 6. Oktober 2005 report Geschrieben 6. Oktober 2005 (bearbeitet) Mein freundlicher hat nun die Teile parat - nächste Woche gehts zum Austausch der Dichtringe - bin ganz gespannt! Bearbeitet 6. Oktober 2005 von bunteknete Zitieren
Psycho Geschrieben 6. Oktober 2005 report Geschrieben 6. Oktober 2005 So..... morgen früh um 9:00 werden die Innereien getauscht.... mal schaun. Gruß Psycho Zitieren
TR3 Geschrieben 6. Oktober 2005 report Geschrieben 6. Oktober 2005 Bei mir morgen um 15 Uhr Und die 190 Magura kommt auch bald dazu Zitieren
Suedschwede Geschrieben 7. Oktober 2005 report Geschrieben 7. Oktober 2005 Moin, weiss auch jemand, was an den neuen Dichtungen anders ist ???? Was hat sich in ihren Eigenschaften geändert ??? Grüße aus Südschweden Matthias Zitieren
Tom_56 Geschrieben 9. Oktober 2005 report Geschrieben 9. Oktober 2005 (bearbeitet) Habe nun die neuen Dichtungen etwa 1000 Km in den Zangen, das Ergebnis ist leider nicht wie erhofft Der Druckpunkt ist schon wieder mächtig Richtung Lenker gewandert da ist die ATE-Kur mit den alten Dichtungen erheblich besser gewesen. Bin mal gespannt, wie sich die neuen Dichtungen bei den anderen betroffenen machen. Mal sehen was meine Werkstatt dazu sagt. Gruß Tom Bearbeitet 9. Oktober 2005 von Tom_56 Zitieren
andreas Geschrieben 9. Oktober 2005 report Geschrieben 9. Oktober 2005 (bearbeitet) also meine bremse arbeitet sehr gut, allerdings bleibt der weiche druckpunkt am hebel im stand, einen beton-anschlag gibt es da nicht. das liegt aber wohl auch am übersetzungsverhältnis der 14er bremspumpe. eine 16er wäre da härter, allerdings erhöht das auch die handkraft im allgemeinen. will man das? zur arbeit: meine bekam den neuen dichtungssatz, gleichzeitig wurden alle 8 kolbenflächen poliert, die kolben nass eingesetzt. Bearbeitet 9. Oktober 2005 von andreas Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 9. Oktober 2005 report Geschrieben 9. Oktober 2005 muss mich leider der meinung von tom anschließen...anfangs super früh...jetzt schon wieder deutlich richtung lenker... Zitieren
tomm Geschrieben 10. Oktober 2005 report Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo, ich habe meine Triple heute zum Händler gebracht. Die bauen jetzt den Reparatursatz ein. (Wenn die bis Morgen wissen was das ist, der wurde vom Kollegen bestellt der jetzt Urlaub hat) Wenn ich sie wieder habe berichte ich mal wie die Sache bei dem Händler im S…land so lief. Bis jetzt ist es eine lustige Geschichte. Mehr wird noch nicht verraten. Hallo Tom und Speedy Ihr macht mir keinen Mut. Laut Herr Bonsels von T ist dass, doch die Lösung und kein Schnellschuss. Wieso haltet Ihr euch nicht an die Vorgaben von T. Die da heißt. Mit der Langentwicklungsversion dieses Reparatursatzes ist alles gut und Pasta!!! Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 10. Oktober 2005 report Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo,ich habe meine Triple heute zum Händler gebracht. Die bauen jetzt den Reparatursatz ein. (Wenn die bis Morgen wissen was das ist, der wurde vom Kollegen bestellt der jetzt Urlaub hat) Wenn ich sie wieder habe berichte ich mal wie die Sache bei dem Händler im S…land so lief. Bis jetzt ist es eine lustige Geschichte. Mehr wird noch nicht verraten. Hallo Tom und Speedy Ihr macht mir keinen Mut. Laut Herr Bonsels von T ist dass, doch die Lösung und kein Schnellschuss. Wieso haltet Ihr euch nicht an die Vorgaben von T. Die da heißt. Mit der Langentwicklungsversion dieses Reparatursatzes ist alles gut und Pasta!!! <{POST_SNAPBACK}> ja so langsam werd ich sauer... ich war heut wieder beim freundlichen...der stellt natürlich meine aussage und mich selbst komplett in frage...auf gut deutsch der hält mich für blöd...erst hat er mich angemeckert, weil ich den hebel auf 4 hab - hab halt kurze finger, kann auch nix dafür und dann wars auf einmal meine 16er pumpe, die ich gegen die originale ausgetauscht hab... so könne man dem ganzen nicht auf die schliche kommen...ha ha ha...bla bla bla... ich versteh echt nich, dass man jedes mal als volltrottel hingestellt wird, der das erste mal in seinem leben ne moppedbremse bedient und net weiss, wie man bremst... Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 10. Oktober 2005 report Geschrieben 10. Oktober 2005 ich war heut wieder beim freundlichen...der stellt natürlich meine aussage und mich selbst komplett in frage...auf gut deutsch der hält mich für blöd...erst hat er mich angemeckert, weil ich den hebel auf 4 hab - hab halt kurze finger, kann auch nix dafür und dann wars auf einmal meine 16er pumpe, die ich gegen die originale ausgetauscht hab... Hallo, Sandro, nur mal so aus Neugierde ... Ein T-Händler aus dem Nürnberger Raum? Oder weiter südlich oder nördlich? Mach´s gut Klaus Zitieren
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