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Bremsenproblem Speedy 1050


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Geschrieben (bearbeitet)

So schaun wir mal, bin gerade zurück, das Servicekitt ist verbaut und auch die neuen

Scheiben sind eingebaut, nun muß das Ganze noch eingebremst werden, denn die

Beläge passen noch nicht optimal zu den Scheiben, aber da muß es erst wieder

trocken auf den Straßen sein, so ein Mist, bin durch bis auf die Knochen.

Ja ich habe selber Schuld :laugh: hätte ja Regenzeug mitnehmen können.

Gruß Tom

Nachtrag:

die neuen Schrauben sind wohl vom Material identisch mit den vorherigen Schrauben,

diese wurden wohl nur aus Sicherheitsgründen ersetzt.

Mein Mech. sagte, das es zum ersten mal von "T" aus erlaubt ist die Sättel zu zerlegen.

Gruß Tom

Bearbeitet von Tom_56
Geschrieben (bearbeitet)

Hei!

Super, endlich tut sich etwas! Ich komme gerade aus einem tollen Apennin-Urlaub mit der Speed zurück :top: - nur die Bremse hat immer weniger mein Vertrauen bei fast 10.000 km :dry:

In Fahrt gab es "nur" den wandernden Druckpunkt bei guter Bremsleistung. Unheimlich aber war, das im Stand teilweise der Bremshebel bei Anziehen mit geringem Widerstand bis an den Lenker durchfiel... :cry:

Gruß Martin

Bearbeitet von donnermartin
Geschrieben

Supi, dann kann ich ja meine 06er Speedy bestellen gehen :love:

Ich glaube ich hätte so oder so trotz diesem Problem die Maschine bestellt. Ich bin ein Fan von guten Bremsen und hatte schon bei meiner R1 Baujahr 2004 die Bremsen etwas modifiziert. Bei den Japanern werden nämlich nicht mal Stahlflexleitungen seriemässig verbaut :sad:

Und so eine MAGURA Radialpumpe bringt ja nicht nur was sondern sieht auch gut aus :top:

Greets Padi #4

Geschrieben
Supi, dann kann ich ja meine 06er Speedy bestellen gehen  :love:

Bei den Japanern werden nämlich nicht mal Stahlflexleitungen seriemässig verbaut  :sad:

Greets Padi #4

sind bei den Japanern auch nicht wirklich nötig :wink:

Geschrieben
sind bei den Japanern auch nicht wirklich nötig :wink:

Stimmt, wieso soll man auch mit einem Japaner auch zu stark bremsen :wink: Ist ja auch nicht so tragisch, wenn man damit einen Abflug in dei Botanik macht weils nur so knapp bremst :rolleyes:

Von den Dingern gibt es an jeder Ecke tausendfach Ersatz und kein Mensch vergeudet eine Träne wegen einer japanischen Machine :wink:

Übrigens ich kann mich erinnern, dass sogar an der R7 (Neupreis ca. 34'000 Euro) nur Gummischläuche statt Stahlflex dran waren :laugh:

Greets Padi #4 :cool:

Geschrieben

Tja,

meine "Reisschüssel" bremst zumindestens und der Druckpunkt bleibt wo er ist (auch ohne Stahlflex):wink:

glaub` mir, ich weis wovon ich rede;

bin die Speedy ca.4000km gefahren kann Dir ein Lied vom "Wandernden Druckpunkt" singen;

Mannde

Geschrieben (bearbeitet)
Tja,

meine "Reisschüssel" bremst zumindestens und der Druckpunkt bleibt wo er ist (auch ohne Stahlflex):wink: 

glaub` mir, ich weis wovon ich rede;

bin die Speedy ca.4000km gefahren kann Dir ein Lied vom "Wandernden Druckpunkt" singen;

Mannde

Meine F1 (Fazer 1000) bremst auch mit einem Superdruckpunkt trotz Gummischläuchen.

Hoffe, dass die neue Sprint ST genauso gut bremst.......

Sie ist ja noch im Gespräch....... :flowers:

vielleciht ist es an eurer Maschine wie bei der Kawa: :questionmark:

http://www.motorradonline.de/d/199424?_rub...l=%2Fmrd%2Fhome

Bearbeitet von franky-Fazer1000
Geschrieben

:top::smile: habe auch mit meinem händler telephoniert - der reperatursatz ist ab sofort ferfügbar bremse sei dank

Hei!

Super, endlich tut sich etwas! Ich komme gerade aus einem tollen Apennin-Urlaub mit der Speed zurück  :top:  - nur die Bremse hat immer weniger mein Vertrauen bei fast 10.000 km  :dry:

In Fahrt gab es "nur" den wandernden Druckpunkt bei guter Bremsleistung. Unheimlich aber war, das im Stand teilweise der Bremshebel bei Anziehen mit geringem Widerstand bis an den Lenker durchfiel...  :cry:

Gruß Martin

Geschrieben

habe meine heute in die werkstatt gebracht, für alle modifikationen inclusive bremse. ich bin gespannt wie sie danach ist. der bremspunkt war wieder etwas weich, aber ein wandern könnte ich nicht unterschreiben.

ich überlege noch ob ich bei ebay nach einer normalen 16er handpumpe ausschau halten soll, wie sie bei anderen doppelscheiben-mopeds verbaut ist. wenn der preis stimmt werde ich wohl mal zuschlagen. ne radiale sprengt für mich doch den rahmen des nötigen.

Geschrieben
ich überlege noch ob ich bei ebay nach einer normalen 16er handpumpe ausschau halten soll, wie sie bei anderen doppelscheiben-mopeds verbaut ist. wenn der preis stimmt werde ich wohl mal zuschlagen. ne radiale sprengt für mich doch den rahmen des nötigen.

Ich würde mir, wenn schon gleich eine Radialpumpe zulegen, sieht erst noch besser aus.

MAGURA hat ja die sehr hübsche 195er Radialpumpe im Programm.

Geschrieben
Ich würde mir, wenn schon gleich eine Radialpumpe zulegen, sieht erst noch besser aus.

MAGURA hat ja die sehr hübsche 195er Radialpumpe im Programm.

die 16er passt aber 1 zu 1 ohne irgendwelche umbaumaßnahmen an die kiste...bei ner anderen pumpe fallen ja dann meißt auch neue bremsleitungen + hydr. bremslichtschalter an...dann noch ne spiegelaufnahme und was weiss ich net noch alles...

ich fahr die 16er auch schon ne zeit lang...und der bremspunkt ist um einiges besser wie mit der 14er...da gibts ja gar keinen druckpunkt...schaut mal n paar seiten zurück in dem fred...da hab ich schon mal was dazu geschrieben...

und ob man dann als ottonormalverbraucher der zu 99,9% auf der straße unterwegs ist noch ne radialpumpe braucht, wag ich zu bezweifeln...bleibt der druckpunkt nach austausch der manschetten endlich mal da wo er hingehört, könnt ihr euer geld besser woanders reinstecken...

ich bin mit der 16er auf jeden fall zufrieden...

gruß

sandro

Geschrieben

So, bin Heute beim Nachentlüften gewesen, da hatten sich doch tatsächlich noch

je eine kleine Luftblase in den Zangen versteckt :laugh: mein Mechaniker hatte schon

geglaubt da kommt nichts und dann die kleine Überraschung.

Will mal hoffen das nun gut ist und der neue Dichtungssatz dem Elend ein Ende setzt.

Gruß Tom

Geschrieben

und ne normale 16er nicht zu alt gibt es bei ebay für unter 60,-

Geschrieben
und ne normale 16er nicht zu alt gibt es bei ebay für unter 60,-

und für den rest den du dir sparst bekommst nen powercommander... :smile:

Geschrieben
die 16er passt aber 1 zu 1 ohne irgendwelche umbaumaßnahmen an die kiste...bei ner anderen pumpe fallen ja dann meißt auch neue bremsleitungen + hydr. bremslichtschalter an...dann noch ne spiegelaufnahme und was weiss ich net noch alles...

ich bin mit der 16er auf jeden fall zufrieden...

gruß

sandro

Das ist ja das Schöne an der MAGURA 195. Da ist ein elektrischer Bremslichtschalter dran, der Original Ausgleichsbehälter kann verwendet werden, die Bremsleitungen passen wie gehabt und für die Spiegel ist auch eine Befestigung vorhanden. Und TÜV soll auch kein Problem sein.

Der Preis beläuft sich auf ca. 200 Euro was für so ein Teil wirklich günstig ist. Erhältlich im Fachhandel und bei Polo. :smile:

MAGURA

Geschrieben (bearbeitet)

Mein freundlicher hat nun die Teile parat - nächste Woche gehts zum Austausch der Dichtringe - bin ganz gespannt!

Bearbeitet von bunteknete
Geschrieben

So.....

morgen früh um 9:00 werden die Innereien getauscht.... mal schaun.

Gruß Psycho :cool:

Geschrieben

Bei mir morgen um 15 Uhr :wink:

Und die 190 Magura kommt auch bald dazu :top:

Geschrieben

Moin,

weiss auch jemand, was an den neuen Dichtungen anders ist ???? Was hat sich in ihren Eigenschaften geändert ???

Grüße aus Südschweden

Matthias

Geschrieben (bearbeitet)

Habe nun die neuen Dichtungen etwa 1000 Km in den Zangen, das Ergebnis ist leider

nicht wie erhofft :angry: Der Druckpunkt ist schon wieder mächtig Richtung Lenker

gewandert :angry: da ist die ATE-Kur mit den alten Dichtungen erheblich besser

gewesen.

Bin mal gespannt, wie sich die neuen Dichtungen bei den anderen betroffenen machen.

Mal sehen was meine Werkstatt dazu sagt. :cry:

Gruß Tom

Bearbeitet von Tom_56
Geschrieben (bearbeitet)

also meine bremse arbeitet sehr gut, allerdings bleibt der weiche druckpunkt am hebel im stand, einen beton-anschlag gibt es da nicht. das liegt aber wohl auch am übersetzungsverhältnis der 14er bremspumpe. eine 16er wäre da härter, allerdings erhöht das auch die handkraft im allgemeinen. will man das?

zur arbeit: meine bekam den neuen dichtungssatz, gleichzeitig wurden alle 8 kolbenflächen poliert, die kolben nass eingesetzt.

Bearbeitet von andreas
Geschrieben

muss mich leider der meinung von tom anschließen...anfangs super früh...jetzt schon wieder deutlich richtung lenker... :sick:

Geschrieben

Hallo,

ich habe meine Triple heute zum Händler gebracht. Die bauen jetzt den Reparatursatz ein. (Wenn die bis Morgen wissen was das ist, der wurde vom Kollegen bestellt der jetzt Urlaub hat) Wenn ich sie wieder habe berichte ich mal wie die Sache bei dem Händler im S…land so lief. Bis jetzt ist es eine lustige Geschichte. Mehr wird noch nicht verraten. :laugh::laugh:

Hallo Tom und Speedy Ihr macht mir keinen Mut.

Laut Herr Bonsels von T ist dass, doch die Lösung und kein Schnellschuss. Wieso haltet Ihr euch nicht an die Vorgaben von T. Die da heißt.

Mit der Langentwicklungsversion dieses Reparatursatzes ist alles gut und Pasta!!! :devil::whistle:

Geschrieben
Hallo,

ich habe meine Triple heute zum Händler gebracht. Die bauen jetzt den Reparatursatz ein. (Wenn die bis Morgen wissen was das ist, der wurde vom Kollegen bestellt der jetzt Urlaub hat) Wenn ich sie wieder habe berichte ich mal wie die Sache bei dem Händler im S…land so lief. Bis jetzt ist es eine lustige Geschichte. Mehr wird noch nicht verraten.  :laugh:  :laugh:

Hallo Tom und Speedy Ihr macht mir keinen Mut.

Laut Herr Bonsels von T ist dass, doch die Lösung und kein Schnellschuss. Wieso haltet Ihr euch nicht an die Vorgaben von T. Die da heißt.

Mit der Langentwicklungsversion dieses Reparatursatzes ist alles gut und Pasta!!!   :devil:  :whistle:

ja so langsam werd ich sauer...

ich war heut wieder beim freundlichen...der stellt natürlich meine aussage und mich selbst komplett in frage...auf gut deutsch der hält mich für blöd...erst hat er mich angemeckert, weil ich den hebel auf 4 hab - hab halt kurze finger, kann auch nix dafür und dann wars auf einmal meine 16er pumpe, die ich gegen die originale ausgetauscht hab...

so könne man dem ganzen nicht auf die schliche kommen...ha ha ha...bla bla bla...

ich versteh echt nich, dass man jedes mal als volltrottel hingestellt wird, der das erste mal in seinem leben ne moppedbremse bedient und net weiss, wie man bremst... :sick:

Geschrieben
ich war heut wieder beim freundlichen...der stellt natürlich meine aussage und mich selbst komplett in frage...auf gut deutsch der hält mich für blöd...erst hat er mich angemeckert, weil ich den hebel auf 4 hab - hab halt kurze finger, kann auch nix dafür und dann wars auf einmal meine 16er pumpe, die ich gegen die originale ausgetauscht hab...

Hallo, Sandro,

nur mal so aus Neugierde ...

Ein T-Händler aus dem Nürnberger Raum?

Oder weiter südlich oder nördlich?

Mach´s gut

Klaus

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