SpeedyTreiber Geschrieben 10. Oktober 2005 report Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo, Sandro,nur mal so aus Neugierde ... Ein T-Händler aus dem Nürnberger Raum? Oder weiter südlich oder nördlich? Mach´s gut Klaus <{POST_SNAPBACK}> die antwort kennst du schon... war bisher von der werkstattleistung wirklich zufrieden, aber irgendwie wird man da net für voll genommen...muss wohl weiter südlich fahren...da weiss man, was man hat...sind halt noch ma 40km mehr für mich... gruß sandro Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 10. Oktober 2005 report Geschrieben 10. Oktober 2005 die antwort kennst du schon... Die Frage war wohl nicht ganz ehrlich - ich hatte ähnliche Erfahrungen gemacht Mach´s gut Klaus Zitieren
Tom_56 Geschrieben 11. Oktober 2005 report Geschrieben 11. Oktober 2005 ja so langsam werd ich sauer...ich war heut wieder beim freundlichen...der stellt natürlich meine aussage und mich selbst komplett in frage...auf gut deutsch der hält mich für blöd...erst hat er mich angemeckert, weil ich den hebel auf 4 hab - hab halt kurze finger, kann auch nix dafür und dann wars auf einmal meine 16er pumpe, die ich gegen die originale ausgetauscht hab... so könne man dem ganzen nicht auf die schliche kommen...ha ha ha...bla bla bla... ich versteh echt nich, dass man jedes mal als volltrottel hingestellt wird, der das erste mal in seinem leben ne moppedbremse bedient und net weiss, wie man bremst... <{POST_SNAPBACK}> Hallo SpeedyTreiber, sorry, ein bissel Schuld haste schon selbst, wenn etwas ab Werk nicht so funktioniert wie es sein soll, dann sollte Mann/Frau selber keine Änderungen an der Originalkonfiguration durchführen, denn das was Du jetzt mit deinem Dealer erfahren mußtest, ist genau das was sicher auch bei anderen Dealern zu befürchten ist. Aus diesem Grund habe ich meine Radiale auch noch nicht montiert, denn das ist für die Fehlersuche nicht gerade von Vorteil. Ich werde die Tage das Bike zum Dealer bringen und die werden sich mit der Bremse noch einmal ganz in Ruhe beschäftigen, denn mein Mech. hat da noch die eine oder andere Idee. Komisch an der Sache ist, als die alten Dichtungen noch im Bike waren und diese mit den Kolben mit ATE eingesetzt gewesen sind, hat das Ganze 4000 Km besser funktioniert als jetzt nach 1000 Km mit den neuen Dichtungen. Gruß Tom Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 11. Oktober 2005 report Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo SpeedyTreiber, sorry, ein bissel Schuld haste schon selbst, wenn etwas ab Werk nicht sofunktioniert wie es sein soll, dann sollte Mann/Frau selber keine Änderungen an der Originalkonfiguration durchführen, denn das was Du jetzt mit deinem Dealer erfahren mußtest, ist genau das was sicher auch bei anderen Dealern zu befürchten ist. Aus diesem Grund habe ich meine Radiale auch noch nicht montiert, denn das ist für die Fehlersuche nicht gerade von Vorteil. Ich werde die Tage das Bike zum Dealer bringen und die werden sich mit der Bremse noch einmal ganz in Ruhe beschäftigen, denn mein Mech. hat da noch die eine oder andere Idee. Komisch an der Sache ist, als die alten Dichtungen noch im Bike waren und diese mit den Kolben mit ATE eingesetzt gewesen sind, hat das Ganze 4000 Km besser funktioniert als jetzt nach 1000 Km mit den neuen Dichtungen. Gruß Tom <{POST_SNAPBACK}> naja... fest steht mal, dass der druckpunkt mit der 16er auf jeden fall besser ist wie mit der 14er...werd jetzt wieder auf die 14 zurückgehen, dass mein dealer die grundkonfiguration hat - wobei ich felsenfest davon überzeugt bin, dass ich mir das eigentlich sparen kann... gruß sandro Zitieren
Tom_56 Geschrieben 11. Oktober 2005 report Geschrieben 11. Oktober 2005 naja...fest steht mal, dass der druckpunkt mit der 16er auf jeden fall besser ist wie mit der 14er...werd jetzt wieder auf die 14 zurückgehen, dass mein dealer die grundkonfiguration hat - wobei ich felsenfest davon überzeugt bin, dass ich mir das eigentlich sparen kann... gruß sandro <{POST_SNAPBACK}> Hi SpeedyTreiber, deine Überzeugung teile ich, nur hast Du ja erleben dürfen wie dein Dealer das ganze sieht. Ich kann zwar nicht verstehen, warum der Dealer nicht erkennen kann oder will, das der Fehler auf sicher nicht bei der anderen Pumpe liegt, ist aber auch egal. Garanriebestimmungen sind eben unmissverständlich und auf diese beruft er sich. Ist auch verständlich, wenn er es nicht tun würde, gäbe es wohl für ihn Probleme mit "T", denn diese lesen ja unsere Postings auch und wenn ein Dealer die Garantiebestimmungen nicht beachtet, dann dürfte er ne Menge Ärger mit "T" bekommen. Das ist eben auch mal ein Nachteil des Webs, jeder kann mitlesen. Gruß Tom Zitieren
andreas Geschrieben 11. Oktober 2005 report Geschrieben 11. Oktober 2005 (bearbeitet) Ich werde die Tage das Bike zum Dealer bringen und die werden sich mit der Bremsenoch einmal ganz in Ruhe beschäftigen, denn mein Mech. hat da noch die eine oder andere Idee. Gruß Tom wenn dein mech jetzt noch ideen hat muß er sich aber schon fragen lassen"warum nicht eher?" das würde ich auf jeden fall tun . das ganze zieht sich auch so schon viel zu lange hin. mein mech kennt auch viele schlechte bremsen und hat sein wissen in den umbau mit einfliessen lassen. Bearbeitet 11. Oktober 2005 von andreas Zitieren
Tom_56 Geschrieben 11. Oktober 2005 report Geschrieben 11. Oktober 2005 (bearbeitet) wenn dein mech jetzt noch ideen hat muß er sich aber schon fragen lassen"warum nicht eher?" das würde ich auf jeden fall tun . das ganze zieht sich auch so schon viel zu lange hin. mein mech kennt auch viele schlechte bremsen und hat sein wissen in den umbau mit einfliessen lassen. <{POST_SNAPBACK}> Nicht richtig Andreas, erst einmal hat er die neuen Dichtungen so eingesetzt wie von "T" vorgeschrieben, alles was er sonst anders macht, zahlt "T" nicht. Also ist die Kretik am Mechaniker nicht gerechtfertigt. Wenn dein Mech. mehr gemacht hat, dann ist das sehr lobenswert, kannst ja mal berichten was er zusätzlich gemacht hat und ob es gewirkt hat, würde das dann mal bei meinem Dealer mit einfließen lassen. Da aber der Mech. wie auch ich sehr skeptisch eingestellt sind, haben wir schon mal den Eventualfall besprochen, denn Erfahrungen mit den neuen Dichtungen hat er noch nicht machen können da mein Bike das Erste ist, welches er umgerüstet hat, als Zweites wurde der Vorführer und als Drittes sein eigenes Bike umgerüstet. Um nun eine Aussage in Richtung Gut oder nicht Gut machen zu können, müssen auch mit diesen Bikes erst mal einige Km abgerissen werden. Sollten sich meine Erfahrungen mit den anderen Bikes decken, dann hat "T" wohl ein Problem, denn angeblich sollen ja die neuen Dichtungen die Ursache vom wandern des Druckpunktes beheben. Gruß Tom Bearbeitet 13. November 2008 von Tom_56 Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 11. Oktober 2005 report Geschrieben 11. Oktober 2005 wie siehts denn hier bei den anderen aus? wir sind ja nich die einzigen, die mittlerweilen umgebaut haben... was mich speziell interessiert bei den leuten wo´s funktioniert: wie verhält sich denn nun die bremse? wann kommt der druckpunkt? gleich zu anfang, oder erst nach 5mm oder 10mm? gruß sandro Zitieren
physiotherapie Geschrieben 11. Oktober 2005 report Geschrieben 11. Oktober 2005 ja würde mich auch interesieren was bei den umgerüsteten Speedys jetzt besser geworden ist? habe es bis jetzt nicht machen lassen,da ja erste Berichte hier nicht gerade von gravierenden Verbesserungen berichteten. Zitieren
TR3 Geschrieben 11. Oktober 2005 report Geschrieben 11. Oktober 2005 meine wurde am Donnerstag umgerüstet. Bin seitdem 500km gefahren. Nach meiner vor Wochen selbst durchgeführten ATE-Kur war der Druckpunkt besser als jetzt. Habe seit Umrüstung bestimmt 10mm leerweg und keinen genau definierten Druckpunkt. Mein Fazit: Ich rüste nun auf eine andere Pumpe um und einmal pro Saison die Bremsanlage reinigen (+ ATE Bremspaste) und gut is !! Zitieren
Tom_56 Geschrieben 11. Oktober 2005 report Geschrieben 11. Oktober 2005 meine wurde am Donnerstag umgerüstet. Bin seitdem 500km gefahren. Nach meiner vor Wochen selbst durchgeführten ATE-Kur war der Druckpunkt besser als jetzt. Habe seit Umrüstung bestimmt 10mm leerweg und keinen genau definierten Druckpunkt. Mein Fazit: Ich rüste nun auf eine andere Pumpe um und einmal pro Saison die Bremsanlage reinigen (+ ATE Bremspaste) und gut is !! <{POST_SNAPBACK}> Deckt sich genau mit meiner Erfahrung, nur ist der Druckpunkt nach 1000 Km noch weiter zum Lenker gewandert. Gruß Tom Zitieren
donnermartin Geschrieben 12. Oktober 2005 report Geschrieben 12. Oktober 2005 (bearbeitet) Hei! Ähm, mal eine Nachfrage zum Verständnis (hab die Umrüstung noch nicht machen lassen): mein Problem ist nicht der Druckpunkt nah am Lenker sondern der beim heiß gebremsten System an verschiedene Positionen wandernde und weichere Druckpunkt. Das ist nicht schön, aber es klingt auch viel dramatischer als es ist! Wenn der Druckpunkt der Bremse nach der Überarbeitung gleich hart bliebe und an einer Position wär' ich schon froh - ob in der Nähe des Lenkers wäre mir egal. Muss ich also auf zusätzliche Maßnahmen sparen... ? Gruß Martin Bearbeitet 12. Oktober 2005 von donnermartin Zitieren
Trooper Geschrieben 12. Oktober 2005 report Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo Leute, hieß es nicht immer, wenn eine Lösung gefunden wäre würden alle Triple Treiber in einer Art Rückrufaktion angeschrieben werden und könnten sich dann bei Ihrem Händler den Umbausatz einbauen lassen? Da ich noch keinerlei Rückrufaktion ( weder vom Händler noch eine offizielle Rückrufaktion ) erhalten habe wunder ich mich das hier alle in die Werkstatt fahren und sich neue Dichtungen einsetzen lassen. Habe ich irgentwas verpasst Zitieren
TR3 Geschrieben 12. Oktober 2005 report Geschrieben 12. Oktober 2005 Mir wurde gesagt die Aktion läuft nur auf Kundenwunsch, da nicht alle Triples betroffen wären Also melden !!! Zitieren
Padi #4 Geschrieben 12. Oktober 2005 report Geschrieben 12. Oktober 2005 Ich nehme mal an, dass T selber nicht ganz sicher ist ob die Umrüstmassnahme bei allen hilft. Ja und wie TR3 sagt es sind ja nicht alle Bremsen von diesem Problem betroffen. Ich bin mal gespannt ob bei der neuen Baby-Daytona nicht die gleichen Probleme auftreten werden. Die hat nämlich nach erstem Augenschein die gleiche Bremsanlage dran wie die Speedy 1050 Ich bestelle mir am Wochenende eine neue Speedy 2006. Bin mal gespannt was mich bezüglich Bremsen erwartet. Eigentlich hatte ich vorher nur gute Erfahrungen mit den Triumph Bremsen. An meiner Daytona waren die Dinger hammermässig. Da staunte jeder der eine Proberunde gedreht hatte. Egal so oder so, sollte ich auch diese Probleme haben fackle ich nicht lange. Da kommt der MAGURA 195 hin basta und gut is Gefällt mir halt auch optisch gut so eine radiale Bremspumpe Zitieren
Oggy Geschrieben 12. Oktober 2005 report Geschrieben 12. Oktober 2005 na sowas kann ich mir gut vorstellen, nix mit Teflonringen oder sowas... Andreas Zitieren
tomm Geschrieben 12. Oktober 2005 report Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo,ich habe meine Triple heute zum Händler gebracht. Die bauen jetzt den Reparatursatz ein. (Wenn die bis Morgen wissen was das ist, der wurde vom Kollegen bestellt der jetzt Urlaub hat) Wenn ich sie wieder habe berichte ich mal wie die Sache bei dem Händler im S…land so lief. Bis jetzt ist es eine lustige Geschichte. Mehr wird noch nicht verraten. Hallo, hier eine manchmal lustige Geschichte, die natürlich mit tatsächlichen Begebenheiten oder lebenden Personen, nichts zu tun hat und wenn doch, ist das ein Zufall. Bitte nur lesen wenn Mann/Frau viel Zeit und etwas trockenen Humor hat. Es war einmal…… Wie bereits geschrieben, war meine Triple Gestern beim Händler in meiner nähe. Es hat allerdings etwas gedauert bis ich einen Termin hatte. Und das war so. Als ich das Mail von T… bekam dass, die Entwicklungsabteilung von T… die Fehlerursache des wandernden Druckpunktes gefunden hat und auch schon einen Reparatursatz entwickelt hat, habe ich sofort meinen Händler(Händler Nr. 1), wo ich die Triple gekauft habe, angerufen. Der hat mir dann bestätigt dass, er die Teile sofort bestellen kann und kurzfristig auch einbauen kann. Da ich mir aber die 150 KM Anfahrt sparen wollte, habe ich mit ihm vereinbart dass, ich die Reparatur bei einem T.. Händler (Händler Nr. 2) in meiner nähe ausführen lasse. Bis dahin war noch alles OK. Ich habe dann den Händler Nr. 2 angerufen. Ich: „Guten Tag, mein Name ist Tomm und ich habe eine Triple 1050. Ich möchte den Reparatursatz der Vorderradbremse bei euch einbauen lassen“ Händler Nr. 2: „Triple 1050??? Welches Baujahr???“ Ich: „Gibt bis jetzt nur ein Baujahr 2005“ Händler Nr. 2: Wir haben da von T… eine Entlüftungsanweisung oder so was in der Art bekommen. Von einem Reparatursatz habe ich keine Ahnung. Da muss ich bei T… nachfragen.“ Ende Gespräch 1. Ein paar Tage später habe ich dann nochmals nachgefragt. Ich: „Guten Tag, mein Name ist Tomm und ich habe eine Triple 1050. Ich möchte den Reparatursatz der Vorderradbremse bei euch einbauen lassen und habe schon am … mit Herrn …. Gesprochen.“ Händler Nr. 2: „Ich verbinde dich“ dudele, dudele „Hallo wir haben bis heute keine Info von T... bekommen.“ Ich: „OK wenn ihr was hört dann meldet euch bei mir.“ Händler Nr. 2: „Ja OK, wenn wir was hören!“ Ende Gespräch 2 Ich habe daraufhin Händler Nr. 1 angerufen und gefragt, ob er was schriftliches hat. Und ob er mir es zufaxen kann. Darauf hat er mir die Teilenummer des Reparatursatzes und die Garantiefallnummer von T... gegeben. Daraufhin habe ich wieder den Händler Nr. 2 angerufen. Ich: „Kann ich bitte Herrn …. Sprechen?“ Ich wurde zu Herrn … verbunden Ich: “Hallo ich habe mit dem Händler Nr. 1 gesprochen, bei dem ich die Triple gekauft habe. Ich kann dir die Bestellnummer des Reparatursatzes und die Garantienummer von T... geben“ Händler Nr. 2: “Ja das ist gut, ich gebe sie gleich in den Computer ein. Ach da ist ja auch die Info von T... wie man das alles händelt, Einbau, Abrechnung und so. Habe ich vollkommen übersehen, als wir das erste Mal telefoniert haben.“ Ich: „ Wann kann ich die Triple vorbeibringen?“ Händler Nr. 2: „Ich bestelle die Teile und melde mich wieder.“ Ende Gespräch 3 OK alles klar jetzt läuft die Sache, dachte ich. Ein/zwei Tage später ruft der Händler an und will einen Termin vereinbaren. So in 2 Wochen hat er wieder was frei. OK mir egal, meine Bremse geht ja. Bei der Annahme meiner Triple dann folgendes. An der Annahme Theke reger betrieb, ein Kunde und mehrer Angestellt des Händler Nr. 2, die schicken mich gleich weiter an die nächste Theke. Ich höre noch wie mit dem anderen Kunden diskutiert wird, ob irgend eine T… 3 oder 6 Stecker von irgendeiner Sorte hat, aber egal, will ja nicht lauschen. An der zweiten Theke werde ich freundlich (war auch an der ersten Theke so) empfangen. Ich bringe mein anliegen vor und sie ruft jemanden aus der Werkstatt. Der, der den Termin gemacht hat und wohl normalerweise die Reparaturannahme macht hat Urlaub. Der aus der Werkstatt taucht nach ca. 20 Minuten auf. Werkstattmann: „ Hallo was gibt’s, Inspektion oder was?“ Ich: „Nein es geht um den Einbau des Reparatursatzes für die Vorderradbremse bei der Triple 1050“ Werkstattmann: „Ja da gibt es eine Anweisung? Entlüftung? Sonst noch was? Ich: „Ja die Schaltung ist sehr Geräuschintensiv selbst beim Hochschalten“ Werkstattmann: „Das ist normal bei T“ OK es war ein sehr junger Mensch, aus der Generation Z. Es ist mir zuviel, ihm zu erklären, was wirklich mit Reparatursatz gemeint ist und dass, man sich die Lautstärke einer Schaltung zumindest einmal anhört, bevor man ein Urteil abgibt. Ich habe kein gutes Gefühl meine Lady in diesen Jungen Händen zu lassen. Am nächsten Morgen rufe ich vorsorglich noch mal beim Händler Nr. 2 an. Um mich zu vergewissern das auch wirklich der Reparatursatz eingebaut wird und nicht nur entlüftet wird. Am Telefon hatte ich nun den, der die Reparaturen normalerweise beim Händler Nr. 2 annimmt und siehe da, der Mensch hatte Ahnung. Alles OK Reparatursatz wird eingebaut. Ich sollte mich am Nachmittag noch mal melden ob sie fertig ist. Am Nachmittag bin ich sie dann abholen gefahren. Ich hatte Angst ich komme jetzt zur Abholung und der Druckpunkt der Bremse ist weich oder direkt schon am Lenker oder irgendetwas anderes ist schief gegangen. Und nun kommt,s ALLES OK! Druckpunkt da wo er hingehört, Bremsleistung Super. Jetzt kann ich gar nicht weiter Ablästern über den Händler Nr. 2. Es war alles ein bisschen amateurhaft. Na gut, dann die Probefahrt ca. 100KM durchs Nordsaarland mit jede menge Kurven zum anbremsen. Alles bestens. Wieder kein Grund zum mäkeln. Ein Lob an die Jungs in der Werkstatt, weiter so. Für das Personal im Verkaufsraum gibt es ja auch noch Hoffnung. Lest mehr in diesem Forum und ihr werdet Spezialisten für T… und lest die News von T… nicht wöchentlich, sondern täglich. Mein Fazit: Ende gut, Alles gut!!! Der Händler ist doch besser wie es am Anfang aussah. Ob der Reparatursatz was bringt, wird sich zeigen. Ich kann erst in der Saison 2006 feststellen, ob er was bringt, da meine Saison 2005 am 31.10.2005 zu ende geht. Sorry, sollte ich einen gelangweilt haben aber das musste ich einmal los werden. Zitieren
Padi #4 Geschrieben 13. Oktober 2005 report Geschrieben 13. Oktober 2005 Es zeigt sich wieder einmal, dass vieles mit dem Händler steht oder fällt. Ein guter Händler kann selbst beim schlechtesten Motorrad die Kunden bei Laune halten Umgekehrt kann ein schlechter Händler die Kunden vom besten Motorrad der Welt vergraulen Zitieren
bunteknete Geschrieben 15. Oktober 2005 report Geschrieben 15. Oktober 2005 Druckpunkt da wo er hingehört, Bremsleistung Super. <{POST_SNAPBACK}> So - habe meine 1050er auch gestern abholen dürfen - ich kann nur bestätigen 60 km zurück und die Bremse fühlt sich sehr gut an. Wenn das nun so bleibt bin ich mehr als zufrieden!!! BTW - hatte als Leihmopped ne Buell mitbekommen..Gott war ich froh, als ich wieder auf meiner Speedy saß - kriegt man bei ner Buell auch nen Kanister Loctite mit? Bei den Vibrationen, die die Maschine von sich gibt eigentlich ein MUSS! Viele Grüsse, Fino Zitieren
leines Geschrieben 15. Oktober 2005 report Geschrieben 15. Oktober 2005 Tag, Ich durfte gestern auch die 1050 iger abholen ,und hab einen neuen Bremshebel dran , der steht jetzt soweit ab (auch auf Raststellung 4 ) ,daß ich mit meinen Babygrabschern den nicht mehr anständig erreiche . Der Hebel hat jetzt keine Sollbruchstelle mehr und ist anders ausgeformt ,fast gerade!!!!! Wer hat das auch ?? Das muß doch ausprobiert werden ,es hat doch nicht jeder Klo-Deckel -Hände . Jetzt muß ich wohl sehen ,daß ich den Original wieder bekomme.. Die Triumphler sind nicht fähig das Prob zu lösen . leines Zitieren
leines Geschrieben 15. Oktober 2005 report Geschrieben 15. Oktober 2005 Neuer Bremshebel? <{POST_SNAPBACK}> Ja ! Zitieren
tomm Geschrieben 15. Oktober 2005 report Geschrieben 15. Oktober 2005 Ja ! <{POST_SNAPBACK}> Jetzt im ernst, der wurde doch nicht wegen des wandernden Druckpunktes gewechselt, oder? Zitieren
Funman Geschrieben 15. Oktober 2005 report Geschrieben 15. Oktober 2005 hmmm...Maschine "per Zufall" in der Werkstatt umgekippt und alter Bremshebel defekt => neuer rangemacht und gesagt "das ist so bei dem Kit"? Zitieren
leines Geschrieben 15. Oktober 2005 report Geschrieben 15. Oktober 2005 hmmm...Maschine "per Zufall" in der Werkstatt umgekippt und alter Bremshebel defekt => neuer rangemacht und gesagt "das ist so bei dem Kit"? <{POST_SNAPBACK}> Könnte natürlich sein ! AAAAber --- dann hätten die doch ein Oriteil dranpappen können. Ein K.ck , leines Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.