tomm Geschrieben 15. Oktober 2005 report Geschrieben 15. Oktober 2005 (bearbeitet) Könnte natürlich sein ! AAAAber --- dann hätten die doch ein Oriteil dranpappen können. Ein K.ck , leines <{POST_SNAPBACK}> Hallo leines, die haben dich definitiv vera… Der Hebel gehört nicht zum Reparatursatz. Wenn das Teil nicht auf deine Hände passt, dann lass dich nicht auf Diskussionen ein. Vielleicht war auch kein Originalteil kurzfristig verfügbar und man hat das genommen, was da war. Allso zurück zum Händler und mit dem Chef gesprochen. Berichte weiter über diesen Händler, würde mich interessieren was er dazu sagt. Bearbeitet 15. Oktober 2005 von tomm Zitieren
T.H. Geschrieben 15. Oktober 2005 report Geschrieben 15. Oktober 2005 ....... Und nun kommt,s ALLES OK! Druckpunkt da wo er hingehört, Bremsleistung Super. Jetzt kann ich gar nicht weiter Ablästern über den Händler Nr. 2. Es war alles ein bisschen amateurhaft. Na gut, dann die Probefahrt ca. 100KM durchs Nordsaarland mit jede menge Kurven zum anbremsen. Alles bestens. Wieder kein Grund zum mäkeln. Ein Lob an die Jungs in der Werkstatt, weiter so. Für das Personal im Verkaufsraum gibt es ja auch noch Hoffnung. Lest mehr in diesem Forum und ihr werdet Spezialisten für T… und lest die News von T… nicht wöchentlich, sondern täglich. Mein Fazit: Ende gut, Alles gut!!! Der Händler ist doch besser wie es am Anfang aussah. Ob der Reparatursatz was bringt, wird sich zeigen. Ich kann erst in der Saison 2006 feststellen, ob er was bringt, da meine Saison 2005 am 31.10.2005 zu ende geht. Sorry, sollte ich einen gelangweilt haben aber das musste ich einmal los werden. <{POST_SNAPBACK}> Hallo Tom, hast Du das bei Schmidt Bodo machen lassen ? Ist soweit ich weiß, der einzige T-Vertragshändler im Saarland? Gruß Thorsten Zitieren
instrukta Geschrieben 15. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 15. Oktober 2005 Könnte natürlich sein ! AAAAber --- dann hätten die doch ein Oriteil dranpappen können. Ein K.ck , leines <{POST_SNAPBACK}> Könnten die sich einbilden, dass man den wachsenden Leerweg, der angeblich immer knapp vorm Lenker aufhört, mit einem komplett anders bzw. weiter geformten Hebel austrickst, wenn man sonst nix besseres weiss? Ähnlich wie eine grössere Bremspumpe das Problem umspielt? Nach dem Motto beschwer dich nicht, der Druckpunkt ist jetzt jedenfalls weit genug vom Lenker weg? Zitieren
leines Geschrieben 16. Oktober 2005 report Geschrieben 16. Oktober 2005 (bearbeitet) Könnten die sich einbilden, dass man den wachsenden Leerweg, der angeblich immer knapp vorm Lenker aufhört, mit einem komplett anders bzw. weiter geformten Hebel austrickst, wenn man sonst nix besseres weiss? Ähnlich wie eine grössere Bremspumpe das Problem umspielt? Nach dem Motto beschwer dich nicht, der Druckpunkt ist jetzt jedenfalls weit genug vom Lenker weg? <{POST_SNAPBACK}> Guter Ansatz ! Das wirds wohl sein . Bericht folgt nächste Woche . leines Bearbeitet 16. Oktober 2005 von leines Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 16. Oktober 2005 report Geschrieben 16. Oktober 2005 Guter Ansatz !Das wirds wohl sein . Bericht folgt nächste Woche . leines <{POST_SNAPBACK}> mal ne frage am rande: nervt des hier keinen, dass man laufend zum freundlichen fahren muss, um was an der bremse zu reklamieren, was jedoch zu keinem befriedigendem resultat führt? des sind bei mir jedes mal knapp 60km einfache wegstrecke...bei min. 5 fahrten zum freundlichen wegen der bremse, sind das schon allein 600km für´n axxxx...und wem kommts zugute? na klar...dem freundlichen, weil ich der nächsten inspektion fleißig entgegenfahr... Zitieren
andreas Geschrieben 16. Oktober 2005 report Geschrieben 16. Oktober 2005 ich habe meine mal kontrolliert, auch ich habe am bremshebel keine sollbruchstelle, nur am kupplungshebel. habe daraufhin meine bilder kontrolliert, der war immer ohne, also auch vorher. Zitieren
ST05 Geschrieben 16. Oktober 2005 report Geschrieben 16. Oktober 2005 Hab gestern und heute mal ausgiebig Probe gefahren nach der Bremsenumrüstung. Ergebnis: Null. Die Bremse ist eher schlimmer als vorher. Das nervt extrem. Was tun? Werde erstmal eine mail an T schreiben, mal sehen was die erzählen. Mann, mann,mann... langsam reicht´s. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 17. Oktober 2005 report Geschrieben 17. Oktober 2005 (bearbeitet) Könnte natürlich sein ! AAAAber --- dann hätten die doch ein Oriteil dranpappen können. Ein K.ck , leines <{POST_SNAPBACK}> Hallo leines, der Hebel gehört nicht zum Servicekit. Folgende Teile sind im Servicekit: Das Servicekit besteht aus folgenden Teilen: T2020323 - Dichtsatz 1 Stck. pro Bremssattel T2020335 - Bremssattelschraube 4 Stck. pro Bremssattel T2020337 - Fugendichtung 1 Stck. pro Bremssattel T2020338 - Dichtungsfett 1 Stck. pro Bremssattel Also stelle deine Werkstatt zur Rede und wenn die dir das so verkaufen wollen zeige ihnen die Liste mit den Teilenummern. Wenn Du noch Fragen hast, einfach ne Mail oder PM an mich Gruß Tom Bearbeitet 17. Oktober 2005 von Tom_56 Zitieren
leines Geschrieben 22. Oktober 2005 report Geschrieben 22. Oktober 2005 Soderla, 1, Der Hebel wurde nicht getauscht ,meine Fehl -Feststellung,sorry, durch die Umrüst-Aktion war der Druckpunkt sehr weit vorne . 2, AAAber ,nach ca.400 KM ,ist jetzt wieder alles beim Alten ,sprich ,der Hebel geht bis auf den Lenker durch . Und was jetzt ?Unglaublich . leines Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 22. Oktober 2005 report Geschrieben 22. Oktober 2005 Soderla,1, Der Hebel wurde nicht getauscht ,meine Fehl -Feststellung,sorry, durch die Umrüst-Aktion war der Druckpunkt sehr weit vorne . 2, AAAber ,nach ca.400 KM ,ist jetzt wieder alles beim Alten ,sprich ,der Hebel geht bis auf den Lenker durch . Und was jetzt ?Unglaublich . leines <{POST_SNAPBACK}> ich schmeiss mich weg...es is echt net zu fassen...lass uns doch ma zusammen mim brauni schwätzen... gruß sandro Zitieren
Tom_56 Geschrieben 22. Oktober 2005 report Geschrieben 22. Oktober 2005 (bearbeitet) Soderla,1, Der Hebel wurde nicht getauscht ,meine Fehl -Feststellung,sorry, durch die Umrüst-Aktion war der Druckpunkt sehr weit vorne . 2, AAAber ,nach ca.400 KM ,ist jetzt wieder alles beim Alten ,sprich ,der Hebel geht bis auf den Lenker durch . Und was jetzt ?Unglaublich . leines <{POST_SNAPBACK}> Ja und nun frage ich mich wie "T-Deutschland" sich zu diesem Thema stellt. Liebe Leute bei "T" seid ihr denn wirklich nicht in der Lage das Problem zu lösen ? Eventuell mal über einen anderen Zulieferer nachgedacht ? Was hält euch so fest an Nissin ? bekommt ihr die Bremsanlagen von Nissin geschenkt ? Es gibt immer wieder Probleme mit Nissin-Bremsen, nicht erst seit dem 05er Model, diese Probleme hat es schon mit den Bremsanlagen der Vorgängermodelle gegeben, jeder Fahrzeughersteller der etwas auf sich hält, würde einem solchen Zulieferer zum Mond schießen. Natürlich ist es teuer jetzt die Fahrzeuge auf eine Bremsanlage eines anderen Herstellers umzurüsten, aber nach dem jetzigen Stand der Dinge bleibt wohl kaum ein anderer Weg offen. Mensch Leute von "T" auch wenn ich mich wiederhole, ihr baut wirklich tolle Bikes und dann seid ihr nicht in der Lage ein techn. Problem zu lösen , das ist wirklich ein Armutszeugnis was ihr euch da ausstellt. Gruß Tom Bearbeitet 13. November 2008 von Tom_56 Zitieren
loewenmann Geschrieben 22. Oktober 2005 report Geschrieben 22. Oktober 2005 Hat denn nun schon jemand wegen dieses nachvollziehbaren und reproduzierbaren Fehlers eine Wandlung angestrebt? DAS dürfte die Jogis bei T hoffentlich ein bißchen aufrütteln. Für mich ist das, was die sich da in den letzten Monaten erlauben, ein Armutszeugnis! Dirk Zitieren
Heppe Geschrieben 23. Oktober 2005 report Geschrieben 23. Oktober 2005 Tach Leutz, hab bisher meine Bremsen noch nicht umrüsten lassen, und wenn ich das hier so verfolge kann ich mir die Aktion wohl sparen Werde meinen Dealer nächste Woche mal anrufen und fragen welche, wenn überhaupt, Erfahrungen er bisher gemacht hat. Dieses Jahr werd ichs aber nicht mehr machen lassen. Und wer weiß was bis nächstes Jahr noch alles kommt. Ist nur schade wenn man so ein klasse Teil kauft und dann mit so jämmerlichen Bremsen zu tun hat Hatte dieses Jahr mal das Vergnügen an einer Super Duke-Bremse zu ziehen Zitieren
Spasstom Geschrieben 23. Oktober 2005 report Geschrieben 23. Oktober 2005 ich werde mir die von T empfohlene Umrüstung vorerst auch sparen. Sonst bin ich noch der Dritte der bei B&E mit auf der Matte steht Nach der ATE-Kur wars kurzzeitig super, seit der erneuten Verschlechterung wird nach jedem Fahrt der Bremshebel mit einem starken Gummi gespannt und siehe da: Es reicht für die nächste Ausfahrt Einfach nur erbärmlich Zitieren
tomm Geschrieben 23. Oktober 2005 report Geschrieben 23. Oktober 2005 Hallo Leute, meine bescheidene Meinung zum Thema ist heute folgende. Ich bin nach dem Einbau des Reparatursatzes noch 500 KM gefahren und der Druckpunkt wandert deutlich Richtung Lenker. Wenn das Problem bis März 2006 nicht gelöst wird, werde ich mich auf dem Markt neu orientieren. Das z. Z. verbaute System funktioniert nicht. Ich bin der Meinung, dass nur ein komplett neues System, das Problem lösen kann. Mit System meine ich die Handpumpe, die Bremsleitung und die Bremssättel. Dieser Pfusch mit Dichtungen wechseln, Spezialfett usw. ist nicht die Lösung. Die Bremsanlage ist eine Fehlkonstruktion. Das kann ja mal passieren, nur jetzt ist es Zeit dies seitens T auch zuzugeben. So wurde ich von einer Marke noch nie enttäuscht. Es wird die lange Zeit, bis überhaupt was passiert, mit ausgiebiger Entwicklungs- und Testarbeit entschuldigt und dann funktioniert’s nicht, was als Lösung kommt. Na bravo, toll gemacht. Also haben bei T. doch die Einkäufer das Sagen und nicht, die für die Technik zuständigen Personen. Ich bin selbst Einkäufer für ein mittelständiges E-Technik Unternehmen. Glaubt mir liebe Leute von T, es hat sich noch nie ausgezahlt, an Teilen zu sparen die so sensibel sind, wie ein Bremssystem. Es gibt genügend Beispiele, im Bereich der Fahrzeugherstellung, wo die Macht der Einkäufer bis fast zu Pleite eines Unternehmens führte. Siehe VW, Opel, Ford, Mercedes E-Klasse usw.. Ich frage mich wie die Führung von T mit Personal umgeht, was offensichtlich nicht in der Lage ist einen Komponentenlieferanten dazu zu bringen funktionierende Systeme zu liefern. Wenn mir so etwas in meinem Unternehmen passiert, kann ich vielleicht noch die Werkstatt fegen. Vertrauen hätte meine Geschäftsführung nicht mehr in meine Fähigkeiten und das mit Recht. Also nochmals mein Aufruf an die verantwortlichen bei T. Leute sucht euch einen Partner der funktionierende Systeme liefert und versaut euch nicht, noch mehr euren Ruf. Dieser jämmerliche Auftritt mit dem Reparatursatz nach 6 Monaten Entwicklung und Testarbeit ist T nicht würdig. Ich hoffe, dass ihr über den Winter die richtigen Entscheidungen trefft und ich mein Bike behalten kann. Solltet ihr jemanden suchen, der das Problem für euch lösen kann, stehe ich euch mit Rat und Tat zu Verfügung. Mehr wie bis jetzt schon Schief ging, kann wohl kaum noch Schief gehen. Zitieren
Padi #4 Geschrieben 24. Oktober 2005 report Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo Leute Scheint wie verhext zu sein mit dieser Bremse an der Speedy. Ich habe aber trotz all dieser negativen Erfahrungen letzte Woche eine neue 1050er Modell 2006 in blau bestellt Mein Händler hatte bei 11 Stück verkauften Speedy's an 2 Stück das Problem mit der Bremse. Bei allen andern 9 Stück kam keine Reklamation. Die zwei mit den Prblemen konnte er mit ATE Kur und sauberem entlüften scheinbar dauerhaft helfen. Mein Händler meinte beim 2006er Modell sollten alle Problembe beseitigt sein. Bin mal gespannt wie sicher der Druckpunkt bei meiner Speedy anfühlen wird. Sollte das nicht von Anfang an gut sein, werde ich aber nicht lange zögern und eine ander Bremspumpe von MAGURA verbauen. Bin ich von den Japsen gewöhnt welche ich bis jetzt hatte. Da musste für die Rennstrecke auch immer eine 19er Radialpumpe von BREMBO hin und Stahlflexleitungen haben die nicht mal serienmässig. Zitieren
Frank Speedy Geschrieben 24. Oktober 2005 report Geschrieben 24. Oktober 2005 Ahoi Leute, Habe vor 2 Wochen auch den Umrüstkit montieren lassen. Seit ca. 600 Km ist der Bremspunkt da, wo er nach der Umrüstung war: ganz vorne Habe den Hebel auf 1 stehen, um gleich zu merken, wenn er wandert. Bisher alles ok. Mein Händler hat auch berichtet, dass das gleiche Problem auch bei Kawazaki bestünde, auch mit NISSIN ausgerüstet. D.h. NISSIN hat mist gebaut und T & alle die NISSIN montieren, müssen es ausbaden... Gruss Frank Speedy Zitieren
tomm Geschrieben 24. Oktober 2005 report Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo! Was machen wir denn jetzt mit den schei... Bremsen? Vielleicht gibt es noch ein paar Ideen von euch. Hat schon jemand Herr Bonsels ein Mail geschrieben, dass der Reparatursatz für die Tonne ist? Wenn nicht wird ich das übernehmen. Hallo Padi #4, dann wünsche ich dir, dass Du kein Bremsenproblem bekommst. Laut deinem Händler sieht’s ja gut aus, von 11 Verkauften nur 2 mit Problemen. Zitieren
ST05 Geschrieben 24. Oktober 2005 report Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo!Was machen wir denn jetzt mit den schei... Bremsen? Vielleicht gibt es noch ein paar Ideen von euch. Hat schon jemand Herr Bonsels ein Mail geschrieben, dass der Reparatursatz für die Tonne ist? Wenn nicht wird ich das übernehmen. Hallo Padi #4, dann wünsche ich dir, dass Du kein Bremsenproblem bekommst. Laut deinem Händler sieht’s ja gut aus, von 11 Verkauften nur 2 mit Problemen. <{POST_SNAPBACK}> Hallo, Habe eine Mail an Bonsels geschrieben, in der ich Minderung bzw. Wandlung androhe für den Fall das nichts passiert. Bin auf die Antwort gespannt Zitieren
Aufzynden Geschrieben 24. Oktober 2005 report Geschrieben 24. Oktober 2005 Mein Händler hatte bei 11 Stück verkauften Speedy's an 2 Stück das Problem mit der Bremse. Bei allen andern 9 Stück kam keine Reklamation. Die zwei mit den Prblemen konnte er mit ATE Kur und sauberem entlüften scheinbar dauerhaft helfen. Moin, ich vermute schon seit längerem, dass von 11 Triumph-Fahrern eben nur 2 den Fehler bemerken. Ohne es böse zu meinen: die meisten von uns bewegen ihr Gefährt doch nur 14tägig bei Sonnenschein zur netten Ausfahrt. Und die meisten nutzen die Möglichkeiten, die ein >120PS Zweirad bietet vielleicht zur Hälfte aus. Klar, dass viele Unterschiede - zum Beispiel im Bremsverhalten - nicht bemerkt werden. OK - dieses Beitrag hat nicht direkt was mit dem Bremsenproblem zu tun, aber indirekt natürlich schon. Wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen, warum vielleicht nicht alle das Problem bemerken. Grüße Stefan Zitieren
tomm Geschrieben 24. Oktober 2005 report Geschrieben 24. Oktober 2005 Moin,ich vermute schon seit längerem, dass von 11 Triumph-Fahrern eben nur 2 den Fehler bemerken. Ohne es böse zu meinen: die meisten von uns bewegen ihr Gefährt doch nur 14tägig bei Sonnenschein zur netten Ausfahrt. Und die meisten nutzen die Möglichkeiten, die ein >120PS Zweirad bietet vielleicht zur Hälfte aus. Klar, dass viele Unterschiede - zum Beispiel im Bremsverhalten - nicht bemerkt werden. OK - dieses Beitrag hat nicht direkt was mit dem Bremsenproblem zu tun, aber indirekt natürlich schon. Wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen, warum vielleicht nicht alle das Problem bemerken. Grüße Stefan <{POST_SNAPBACK}> Hallo Stefan, da hasst Du nicht unrecht. Ich wollte das nicht so direkt schreiben. Ich bin auch ein Sonntagsschönwetterfahrer. Merke aber trotzdem, ob ich den Hebel bis kurz vor den Lenker ziehen muss oder ob der Druckpunkt bereits nach 1 CM, da ist und die Kiste langsamer wird. Aber ich bin deiner Meinung, es bemerken viele nicht, weil bremsen tun die Bremsen ja und auch nicht schlecht. Zitieren
eltron Geschrieben 24. Oktober 2005 report Geschrieben 24. Oktober 2005 (bearbeitet) wenn ich das so lese, bei manchem hilfts bei manchem nicht. daher zuerst auch mal ein aufruf an alle die die aktion mitgemacht haben, einfach auch mal schreiben wenns geklappt hat und nicht nur die bei dennen es probleme gibt. mal als analyse des bisherigen ablaufs: -mal rein von der logik her, wie blöd müsste T sein, wenn sie eine nicht funktionierende rep.maßnahme veröffentlichen (zB auch Motorradpresse...) -ich nehme also mal an, dass es bei ihren testfahrzeugen funktioniert hat (hatten ja auch genug zeit ) -da es bei manchen hilft, kann die umrüstung/fettung ja auch nicht totaler blödsinn sein. fazit: also entweder es gibt noch ein weiteres problem, für das wir zumindest hier noch keine theorie haben, ODER: da haben manche händler wohl noch ein problem mit der umsetzung! Bearbeitet 24. Oktober 2005 von eltron Zitieren
Tom_56 Geschrieben 24. Oktober 2005 report Geschrieben 24. Oktober 2005 Was machen wir denn jetzt mit den schei... Bremsen? Vielleicht gibt es noch ein paar Ideen von euch. Ideen gibt es da wohl, nur sind diese nicht konform mit den Garantiebestimmungen und kostenlos sind sie auch nicht. Hat schon jemand Herr Bonsels ein Mail geschrieben, dass der Reparatursatz für die Tonne ist? Wenn nicht wird ich das übernehmen. <{POST_SNAPBACK}> Ja ich habe ihm am 23.10.05 eine Mail geschrieben, mal kucken wie lange ich auf eine Antwort warten muss, ist aber sicher nicht falsch, wenn alle Betroffenen ihn anschreiben. Gruß Tom Zitieren
Tom_56 Geschrieben 24. Oktober 2005 report Geschrieben 24. Oktober 2005 Moin,ich vermute schon seit längerem, dass von 11 Triumph-Fahrern eben nur 2 den Fehler bemerken. Ohne es böse zu meinen: die meisten von uns bewegen ihr Gefährt doch nur 14tägig bei Sonnenschein zur netten Ausfahrt. Und die meisten nutzen die Möglichkeiten, die ein >120PS Zweirad bietet vielleicht zur Hälfte aus. Klar, dass viele Unterschiede - zum Beispiel im Bremsverhalten - nicht bemerkt werden. OK - dieses Beitrag hat nicht direkt was mit dem Bremsenproblem zu tun, aber indirekt natürlich schon. Wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen, warum vielleicht nicht alle das Problem bemerken. Grüße Stefan <{POST_SNAPBACK}> Dem kann ich nur zustimmen, habe selbst einen solchen Speedytreiber kennen gelernt, jener ist von seiner Bremse total begeistert gewesen und als ich da mal an den Hebel langte, ist meine Verwunderung recht gross gewesen, 1. ist der Leerweg extrem gewesen und 2. konnte ich mit 2 Fingern den Hebel völlig problemlos bis an den Lenker ziehen. Als ich ihn dann fragte, ob er schon bei seiner Werkstatt vorgesprochen hat, konnte er das garnicht verstehen. Gruß Tom Zitieren
Tom_56 Geschrieben 24. Oktober 2005 report Geschrieben 24. Oktober 2005 fazit:also entweder es gibt noch ein weiteres problem, für das wir zumindest hier noch keine theorie haben Das wird wohl zutreffen ODER:da haben manche händler wohl noch ein problem mit der umsetzung! <{POST_SNAPBACK}> Das halte ich für unwahrscheinlich, zumindest was den Mech. meiner Werkstatt betr., konnte selber verfolgen mit welcher Genauigkeit er Schritt für Schritt die Anleitung von "T" befolgt hat, nur ist das Ergebnis eben nicht wie erwartet gewesen. Der Mech. selbst hat auch eine Speedy 1050 und steht vor dem selben Problem. Gruß Tom Zitieren
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