Padi #4 Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 Moin Am Samstag konnte ich meine MAGURA 195 mit 20mm Kolben beim Händler abholen. So jetzt muss noch die neue Bremsleitung bestellt werden und dann bin ich mal gespannt wie es sich anfühlt. Frage; Welche Bremsflüssigkeit verspricht bessere Ergebnisse; DOT 4 oder DOT 5.1 Sicher wurde das schon behandelt aber ich habe keine Lust mich durch über 640 Nachrichten durchzuarbeiten. Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 MoinAm Samstag konnte ich meine MAGURA 195 mit 20mm Kolben beim Händler abholen. So jetzt muss noch die neue Bremsleitung bestellt werden und dann bin ich mal gespannt wie es sich anfühlt. Frage; Welche Bremsflüssigkeit verspricht bessere Ergebnisse; DOT 4 oder DOT 5.1 Sicher wurde das schon behandelt aber ich habe keine Lust mich durch über 640 Nachrichten durchzuarbeiten. <{POST_SNAPBACK}> 5.1 hat ne höhere siedetemperatur...somit belastbarer... jedoch sollte die brühe öfters gewechselt werden...naja..so oft wie wir entlüften gruß sandro Zitieren
tomm Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 5.1 hat ne höhere siedetemperatur...somit belastbarer...jedoch sollte die brühe öfters gewechselt werden...naja..so oft wie wir entlüften gruß sandro <{POST_SNAPBACK}> Das wird aber teuer bei täglicher Entlüftung, wie es ja manche neue verlangt. Kleiner Scherz am Rande. Zitieren
andreas Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 entspannt euch mal, dot 4 ist mehr als ausreichend. wenn man manche hier hört könnte man meinen sie leben auf der rennstrecke, und selbst der bäcker um die ecke ist am castrol-s Zitieren
Padi #4 Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 DOT 4 hat mir nämlich auch mein freundlicher T-Meister empfohlen. Das sei auch seriemässig bei der Speedy drin. Vorteil von DOT 4 sei, dass es zur Not auch mischbar ist mit anderen Qualitäten, wogegen DOT 5.1 nicht mit anderen Flüssigkeiten gemischt werden darf. Zitieren
Rincewind Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 DOT 4 hat mir nämlich auch mein freundlicher T-Meister empfohlen. Das sei auch seriemässig bei der Speedy drin.Vorteil von DOT 4 sei, dass es zur Not auch mischbar ist mit anderen Qualitäten, wogegen DOT 5.1 nicht mit anderen Flüssigkeiten gemischt werden darf. <{POST_SNAPBACK}> Dein T-Meister sollte sich vielleicht mal genau informieren DOT 5.1 und DOT 4 sind untereinander mischbar. Nicht zu verwechseln mit DOT 5, das eine völlig andere Spezifikation hat und auch nicht in Bremsanlagen eingefüllt werden darf, die dafür nicht geeignet sind. DOT 5.1 hat durch die höheren Siedepunkte mehr Reserven und muß daher eher weniger häufig gewechselt werden als die älteren Spezifikationen (lt. Lucas). Zitieren
Armin Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 DOT 5 ist auf Silikonbasis, DOT 4 und 5.1 sind auf Glycolbasis. 4 und 5.1 sind zwar untereinander mischbar, allerdings würde ich beim Wechsel von 4 auf 5.1 die ganze Bremsanlage so gründlich durchspülen bis sicher ist das nur 5.1 im System ist. Ich verwende nur noch 5.1. Bei meiner Vergaser-Sprint hat es den Druckpunkt minimal verbessert. Muss aber nicht zwangläufig auf andere Bikes übertragbar sein... Grüsse Armin Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 wie auch immer... Zitieren
Padi #4 Geschrieben 8. November 2005 report Geschrieben 8. November 2005 DOT 5 ist auf Silikonbasis, DOT 4 und 5.1 sind auf Glycolbasis. 4 und 5.1 sind zwar untereinander mischbar, allerdings würde ich beim Wechsel von 4 auf 5.1 die ganze Bremsanlage so gründlich durchspülen bis sicher ist das nur 5.1 im System ist.Ich verwende nur noch 5.1. Bei meiner Vergaser-Sprint hat es den Druckpunkt minimal verbessert. Muss aber nicht zwangläufig auf andere Bikes übertragbar sein... Grüsse Armin <{POST_SNAPBACK}> Merci Armin Jetzt sollte wohl jeder Bescheid wissen. War gestern schnell in meiner Werkstatt und musste feststellen, dass ich sowohl DOT 4 sowie auch DOT 5.1 am Lager habe. Demnach wechsle ich auf DOT 5.1. Die Speedy hat ja ab Werk DOT 4 drin oder Zitieren
Morpheus Geschrieben 9. November 2005 report Geschrieben 9. November 2005 @Padi #4: Was hast Du eigentlich für den komplett-Satz MAGHURA gelatzt? Gruss, der Morpheus Zitieren
Padi #4 Geschrieben 10. November 2005 report Geschrieben 10. November 2005 @Padi #4:Was hast Du eigentlich für den komplett-Satz MAGHURA gelatzt? Gruss, der Morpheus <{POST_SNAPBACK}> Offizieller Preis in der Schweiz vom Importeur AZE AG, Fr. 360.- entspricht ca. 225.- Euro. Dann noch ein passender Ausgleichsbehälter der war Fr. 48.60 was in etwa 31.- Euro entspricht. Logisch, dass mir mein freundlicher T-Dealer noch eine schönen Rabatt darauf gewährt hat. Wir müssen das so in der Schweiz einkaufen, weil es sonst fast nicht möglich ist die Sache beim zuständigen Strassenverkersamt eintragen zu lassen. Bei Beschaffung über den Händler und Importeur von MAGURA sind dann alle schweizerischen Zulassungspapiere mit dabei. Zitieren
leines Geschrieben 12. November 2005 report Geschrieben 12. November 2005 Mahlzeit, Ich war heute nochmal bei unserem Händler B+E in N. Seitens Triumph kommt jetzt nichts mehr bezüglich der Bremsen (Speedy-Treiber hat das ja schon erwähnt ). Aber etz aufgepasst : Es waren 5 Speedys im Laden ,und alle hatten diesen teicherten(teigig ) ,talgigen gar fürchterlichen nicht vorhandenen Druckpunkt! , Super , Als Alternative habe ich dann komplett die Italiener (Barilla ,Ducati ) durchprobiert ca .15 Mopeds , da schauts wirklich prima aus mit dem Punkt. Irgendwie bescheuert. leines Zitieren
leines Geschrieben 13. November 2005 report Geschrieben 13. November 2005 Info: Das ZX10R-Ninja -Forum hat das KBA bezüglich des wandernden Druckpunktes angeschrieben . leines Zitieren
tomm Geschrieben 25. November 2005 report Geschrieben 25. November 2005 Hallo! Gert „Bin mal gespannt was sich da tut, denn soweit ich gehört habe ist das Thema bei Triumph durchaus noch nicht abgehakt, schließlich habe die sich in den letzten Jahren nicht umsonst den Ruf eines Innovativen und schnell reagierenden Unternehmens erarbeitet.“ Frage 1 Was ist, Innovativ an einem Reparatursatz der zu einem großen Teil nicht funktioniert? Frage 2 Was ist, an einer Entwicklungszeit von über einem ½ Jahr schnell reagiert? Frage 3 Gert arbeitest Du bei T oder so? Anmerkung Im letztem Bonsels Mail schreibt er, dass alle Pressemotorräder tadellos mit dem Reparatursatz funktionieren. Wenn man mit der Bremse weiterhin unzufrieden ist, soll man sich an den Händler wenden. Die Händler haben aber keine weitere Information, als die bereits bekanten Methoden. Daraus Schließe ich, dass T nicht mehr an dem Problem arbeitet. Ich gehe davon aus, dass erst wieder an diesem Problem gearbeitet wird, wenn die neue Daytona 675 ausgeliefert wird und die gleichen Bremsprobleme wie die Triple hat. Frage 4 Gert, hast Du evt. Infos die meine Anmerkung wiederlegen? Vielleicht T interner oder so. Bitte nicht alles so Ernst nehmen. Zitieren
GerT Geschrieben 25. November 2005 report Geschrieben 25. November 2005 1. Triumph hat Einspritz und KAT Technik für alle seine aktuellen Modelle (die Classic schließe ich aus), 2,3l 3-zyl., stabile Fahrwerke, gutes Design gute Qualität, .... das nenne ich innovativ. Das mit dem wandernden Druckpunkt wird man sicherlich in den Griff bekommen, da bin ich sehr zuversichtlich. 2. Triumph hat innerhalb dieser 6 Monate mit zwei Lösungsansätzen versucht dieser Geschichte Herr zu werden. Bei einigen hat es ja auch funktioniert. Bei BMW z.B. hat der Pressesprecher schon recht früh erklärt, das es in dem aktuellen Produktionsjahr keine Änderungen an dem Bremsassi geben wird. Wie soll man sowas nennen, .... 3. Nein, ich bin auch nur ein Kunde von Triumph, genauso wie du. Durch die Popularität des T5net habe ich aber inzwischen einen recht guten Kontakt zu den Mitarbeitern von Triumph Deutschland. 4. Wie du schon geschrieben hast: du Schließt aus der Antwort vom Bonsels. Das ist falsch. Mach einfach nur das was da drin steht. Der Weg für Reklamationen führt bei Triumph IMMER über die Händler. Und wenn es das 50. mal für die gleiche Sache ist. Natürlich ist es richtig Triumph Deutschland zu informieren das der Händler etwas nicht geregelt bekommt. Normalerweise sollte sich aber der Händler rechtzeitig an Triumph Deutschland wenden, das er mit den vorgeschriebenen Mitteln und Teilen das Problem des Kunden nicht beheben kann. Die email von Hr. Bonsels ist nicht so zu verstehen das alles mit dem Kit eingestellt ist, sondern das nach den Informationen die sich Triumph erarbeitet hat mit dem Kit kein wandern mehr vorkommen sollte. Zur Überprüfung deiner Feststellung sollst du dein Bike wieder beim Händler vorstellen. Nicht mehr und nicht weniger. So wie ich das sehe ist Triumph groß genug um eine saubere Serienproduktion zu gewährleisten, aber noch klein genug um auf Unzulänglichkeiten schnell reagieren zu können. Das ist es was mich zuversichtlich macht, das die Bremsengeschichte zur vollen Kundenzufriedenheit gelöst werden wird. Letzenendes erwarte ich auch nicht weniger von Triumph. Aus meiner eigenen Tätigkeit als Konstrukteur mit Einblick in die Automobilbranche weiß ich aber das es manchmal mit einem halben Jahr für Entwicklungen nicht getan ist, trotz allem Kundendruck. Gruß GerT Zitieren
tomm Geschrieben 25. November 2005 report Geschrieben 25. November 2005 Hi Gert, nah dann freue ich mich auf den Saisonstart 2006. Ich lass mich gerne von T überraschen. Überraschung 1 T bekommt das Problem, mit den Bremsen bei allen Triple’s in den Griff. Überraschung 2 Die neue Daytona 675 hat Bremsen, die keinen wandernden Druckpunkt haben. Noch mal! Bitte nicht alles so Ernst nehmen. Achso, was ich noch Anmerken möchte: Ich glaube meine Werkstatt findet schneller eine Lösung als T. Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 25. November 2005 report Geschrieben 25. November 2005 also mir wird die fahrerei zum freundlichen langsam zuviel...die kosten zahlt mir keine alte xxx ich hab auch keine lust mehr mir das ganze anzutun, bis jemand ne lösung für das problem hat...egal ob t oder händler...ich lös des selber... tokicos von der blade...dann brauchts aber 14mm distanzbuchsen...das sind aber grad die einzigen zangen, die wohl frei von irgendwelchen mängeln sind (10er gixxer und r1 haben ja teils mehr oder weniger probleme) zusätzlich kommt noch ne isr radialpumpe ran - ok - die braucht man net unbedingt, da der austauch von 14er auf 16er schon viel gebracht hat, was den druckpunkt angeht... die zangen hab ich grad mal für 50,-euro auf ebay geschossen... wegen der bremse bin ich bis jetzt schon 7 mal beim händler gewesen...das sind jedes mal 120km...und noch 7 mal fahr ich bestimmt nich mehr zum händler...also hat sich´s für mich schon gerechnet...ok...tüv...aber des bekomm ich auch geregelt... Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 14. Dezember 2005 report Geschrieben 14. Dezember 2005 erste bremsversuche im stehen erscheinen mir als äußerst vielversprechend... mit der isr lässt sich der druckpunkt durch die anlenkung von weich bis knüppelhart verstellen...echt ein traum... gruß sandro Zitieren
tomm Geschrieben 14. Dezember 2005 report Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo, Tokico, ist das nicht die Bremszange der Kawa. Haben bei der nicht, die Kolben in den Sätteln geklemmt? Wie ist das denn mit den Hülsen, als Abstandhalter, gibt es da nicht sehr hohe Scherkräfte für die Schrauben? Was sagt den die Rennleitung oder besser der TüV? Die Pumpe sieht gut aus, was ist das denn für eine? Ansonsten eine gute Idee, Teile aus der Serie für wenig Geld. Zitieren
leines Geschrieben 14. Dezember 2005 report Geschrieben 14. Dezember 2005 Hi , das kommt verdammt gut rüber! Schluß mit dem Rummgestöpsl. 2 Einzelleitungen ?ja? leines Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 14. Dezember 2005 report Geschrieben 14. Dezember 2005 (bearbeitet) @tomm: so distanzbuchsen werden sogar ganz offiziell von namhaften brems-/zubehörlieferanten vertrieben... die buchsen sind so angefertigt, dass ein minimum an spiel zwischen den hülsen und den schrauben besteht...material ist alu aus dem flugzeugbau...des sollte einiges aushalten und stellt an sich keine schwachstelle dar... die tokicos sind von der 1000er cbr...des sind z.z. die einzigen, die frei von irgendwelchen problemen sind, hab ich aber vorhergehend schon erwähnt...genauso wie meine bremspumpe von ISR...diese hat eine anlenkung, über die kolbendurchmesser von 14 bis 20mm simuliert werden können...das ist die rechte, kleine, schwarze rändelschraube...die linke is zum justieren des bremshebels...daraus restultiert, dass ich je nach lust und laune meinen druckpunkt und die aufzuwendende kraft einstellen kann...kleiner kolbendurchmesser = längerer weg bei weniger kraftaufwand und großer kolbendurchmesser = kurzer weg bei größerem kraftaufwand...wobei der hebelweg selbst bei der weichen einstellung nicht mehr wie 1.5cm ist...wohlgemerkt aber mit druckpunkt ab dem ersten millimeter... echt n geiles spielzeug...aber auch net billig... wegen schnittlauch mach i mir kein kopp...da hab i scho andere sachen eingetragen - zumindest was meine ehemaligen chopper angeht... @leines: jo...2 einzelleitungen... gruß sandro Bearbeitet 14. Dezember 2005 von SpeedyTreiber Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 14. Dezember 2005 report Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo, Sandro, das sieht ja edel aus - die Pumpe hat´s mir echt angetan ... Las mal nen Preis rüberwachsen, damit ich weiß, ob ich sie mir direkt wieder aus dem Kopf schlagen muss . Bin mal auf´s Ergebnis gespannt CU Klaus Zitieren
schlurpser Geschrieben 15. Dezember 2005 report Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo Sandro, ich kann mich der Meinung von Kohlenklau nur anschließen. Nun rück doch mal den Preis für das gute Stück raus, hab noch ein wenig Weihnachtsgeld übrig Grüße aus dem schönen Saarland Frank Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 15. Dezember 2005 report Geschrieben 15. Dezember 2005 sorry... hab des dem klaus gestern per pn geschickt... regulär kostet das gute stück um die 420,-eu auf dem deutschen markt...ich hab meine vom belgischen importeur auf ebay geschossen...der hat die dinger mal für 250,-eu startgebot verhöckert und ich hab mir dann eine zu dem preis gesichert...momentan is aber nix auf ebay... ich hab klaus gestern schon nen link geschickt, wo man die isr meines wissens nach für um die 300 herbekommt...tut euch halt zusammen, vielleicht geht dann noch was am preis...des gilt natürlich auch für alle anderen interessenten... http://www.vmax1200.de/index.php?option=co...tpage&Itemid=62 wohlgemerkt...es gibt kein gutachten für die pumpe, spiegelhalterung muss man selber basteln und einzelabnahme beim tüv machen, stellt aber kein problem dar... gruß sandro Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 16. Dezember 2005 report Geschrieben 16. Dezember 2005 ich hab klaus gestern schon nen link geschickt, ... Habe schon angefragt, aber noch keine Antwort bekommen . Melde mich, wenn ich ws höre Klaus Zitieren
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