SpeedyTreiber Geschrieben 16. Dezember 2005 report Geschrieben 16. Dezember 2005 (bearbeitet) so... hab dem klaus n paar detailpics versprochen...die möcht ich euch net vorenthalten, vor allem, da sie andere bestimmt auch noch gerne sehen würden... als erstes 2 pics, wo man den angefertigten spiegelhalter erkennt, der gleichzeitig als halter für den ausgleichsbehälter verwendet wird, da muss nur noch n blech gebogen werden: als nächstes die pumpe in harter einstellung: grundstellung: gezogen: hier die pumpe in weicher einstellung: grundstellung: gezogen: ich hoffe der unterschied ist erkennbar, noch besser erkennt ihr den unterschied, wenn ihr die bilder runterladet und nacheinander ablaufen lasst... hier noch 2 pics von der anlenkung. nach + wird hart und nach - wird weich: viel spaß beim sabbern... ps: was noch ganz wichtig ist: die pumpe baut an der klemmung recht breit...genauer gesagt 3cm...messt das zuvor aus, ob´s dann mit der lenkerbreite probleme gibt...ich fahr ja den konischen magura...und da wirds so eng, dass ich die klemmung überarbeiten musste - sprich auffräsen... auch wirds wohl bei stummellenkern a la tona eng... Bearbeitet 16. Dezember 2005 von SpeedyTreiber Zitieren
Diablo_Vmax1200 Geschrieben 16. Dezember 2005 report Geschrieben 16. Dezember 2005 Moin moin! Habe die Anfrage erhalten und mich gleich ein wenig durch euer Forum gewühlt! Da in der Mail gesagt wurde, dass eventuell mehrere Interesse an dem ISR Material haben können wir ja eine Sammelbestellung versuchen. Viel ist da nicht drin aber ich kann die Versandkosten incl. machen. Dann sind wir schon fast bei den 300Euro von vor einiger Zeit. Ich kann zu den Pumpen nur sagen, dass ich bis jetzt nur positives Feedback bekommen habe. Unabhängig welche Pumpe dass vorher gefahren wurde. Ebenso ist der Support klasse! Es gibt jedes Teil als günstiges Ersatzteil. Sollte eine Reperatur nötig werden kann ich diese gerne durchführen. Ach ja für alle Bremszangen habe ich auch das nötige Spezialwerkzeug. Ich hatte mal ne AP, für die gibts keinen Dichtsatz und die Reparatur hätte über 300Euro gekostet!!!! Das hab ich dann doch gelassen... Bei den Brembos gibts auch keinen Dichtsatz, Reperatur auch nur in Italien im Werk... Wie es bei anderen aussieht... keine Ahnung. PT hatte ich ja auch mal, gut da gibt es einen Dichtsatz und eine ABE. Der Preis ist auch super, aber viele (ich incl.) hatte jedoch Problme mit der Pumpe, da diese Luftzog oder Flüssigkeit am Kolben rausgesuppt ist. Ach ja die Pumpen kann ich nun auch in allen Farben oder auch poliert anbieten. Preise auf Anfrage. Viele Grüsse Michael Zitieren
Diablo_Vmax1200 Geschrieben 16. Dezember 2005 report Geschrieben 16. Dezember 2005 Ach ja wegen dem Spiegelhalter hätte ich auch ne Idee. Es wäre auch möglich ne VA Hohlschraube für den Bremsflüssigkeitsbehälter selbst zu machen und auf dieser oben einen Bolzen mit Spiegelgewinde drauf zu setzen. Sonst gibts noch beim Rudy Gallo (glaube www.fighterrudy.de) schöne Lenkerendenspiegel für 75Euro das Paar. Gruss Michael Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 17. Dezember 2005 report Geschrieben 17. Dezember 2005 Hallo, Michael, hast Dich angemeldet Ich hätte da ein paar Vorschläge: - Stell Dich doch mal in der Eingangshalle vor, dass die anderen (außer Sando und mir) wissen, wer Du bist. - Zeig den Jungs und Mädels doch mal, von welchen Pumpen Du redest ... - In den Sammelbestellungen könntest Du einen Fred öffnen, da passt das Thema eigentlich besser hin Gruß vom Klau Zitieren
Padi #4 Geschrieben 20. Dezember 2005 report Geschrieben 20. Dezember 2005 Ist zwar schon eine weile her seit der Montage aber habe nie dran gedacht mal ein Bild rein zu stellen. Meine Radial-Bremspumpe ist natürlich niemals so edel wie die von Speedy-Treiber aber sie funktioniert einwandfrei (bis jetzt nur im Stand getestet ) Zitieren
donnermartin Geschrieben 20. Dezember 2005 report Geschrieben 20. Dezember 2005 Hei! Wollt mal zwischen den ganzen Edelpümpchen fragen, ob jemand seine originale von Triumph auf Kulanz überarbeitete Bremsanlage testen und als "brauchbarer als vorher" bewerten konnte? Bei der Umfrage sah es bei ca. 2/3 der mit Triumph-Kit überarbeiteten Anlagen nicht so aus. Meine fühlt sich nach Überarbeitung der Dichtungen genau so soft an wie vorher - aber gerade wegen der Unterschiedslosigkeit vermute ich noch Luft im System. Mein Test ist aber nur mal 'ne Eiszäpfchentour bei niedrigen Temperaturen gewesen... Auf was müsst' ich mich in etwa an Kosten für den 20er Magura 195-Umbau (siehe Pady) einschließlich Ausgleichsbehälter, Bremsleitungen und TÜV-Einzelabnahme einstellen - 1. Material und 2. Lohn Werkstatt Gruß Martin Zitieren
tomm Geschrieben 20. Dezember 2005 report Geschrieben 20. Dezember 2005 (bearbeitet) Hallo Martin, die Kosten für den Umbau auf die Magura 195 Pumpe mit Spiegler Leitungen belaufen sich auf ca. 400,00 Euronen. Für eine 190 Pumpe muss man noch mal ca. 150,00 Euronen drauflegen. Dies ist aber nur eine Verbesserung, die Ursache des schlechten Druckpunktes wir nicht beseitigt, sondern nur etwas kaschiert. Mein Tipp, nervt alle euren Händler, der kann dann eventuell was tun. Aber der Winter hat ja erst begonnen, vielleicht hat T im Frühling eine Lösung. Wenn die neue Daytona keine Probleme hat, sollte man versuchen, dass T die Bremsanlage der Daytona einbaut. Bearbeitet 21. Dezember 2005 von tomm Zitieren
mcmike Geschrieben 20. Dezember 2005 report Geschrieben 20. Dezember 2005 Hi Mal ne Frage als Unbeteiligter: Aus welchem Meterial sind eigentlich die Bremskolben der Nissin-Anlage? Weil meiner Meinung nach der Hang zu zuviel Alu in diesem Bereich (und ich glaube gelesen zu haben, die Kolben wären hauptsächlich aus Alu) den Bremsen NICHT gut tut. Sollten die Kolben also in erster Linie aus Alu sein, so wird sich das Prob NICHT beheben lassen, da sich Alu einfach zu arg ausdehnt (bei Hitze). Dann muss man doch eigentlich davon ausgehen, dass Nissin einfach Schiss hat, zuzugeben Schei*** verbaut zu haben, denn die "Rückrufaktion" wäre teuer! Denn dann käme m.M. nach nur ein Austausch der Kolben (falls möglich) oder der der Austausch der ganzen Bremszange in Frage! Weihnachtliche Grüsse mcmike Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 20. Dezember 2005 report Geschrieben 20. Dezember 2005 Aus welchem Meterial sind eigentlich die Bremskolben der Nissin-Anlage? Hallo, Mike, zumindest bei der ´alten´ NISSIN-Zange vor ´05 sind die Kolben aus ungehärtetem Stahl - nix Alu ... CU Klaus Zitieren
tomm Geschrieben 21. Dezember 2005 report Geschrieben 21. Dezember 2005 HiMal ne Frage als Unbeteiligter: Aus welchem Meterial sind eigentlich die Bremskolben der Nissin-Anlage? Weil meiner Meinung nach der Hang zu zuviel Alu in diesem Bereich (und ich glaube gelesen zu haben, die Kolben wären hauptsächlich aus Alu) den Bremsen NICHT gut tut. Sollten die Kolben also in erster Linie aus Alu sein, so wird sich das Prob NICHT beheben lassen, da sich Alu einfach zu arg ausdehnt (bei Hitze). Dann muss man doch eigentlich davon ausgehen, dass Nissin einfach Schiss hat, zuzugeben Schei*** verbaut zu haben, denn die "Rückrufaktion" wäre teuer! Denn dann käme m.M. nach nur ein Austausch der Kolben (falls möglich) oder der der Austausch der ganzen Bremszange in Frage! Weihnachtliche Grüsse mcmike <{POST_SNAPBACK}> Hallo Mike, die Kolben sind aus Stahl. Zitieren
overle Geschrieben 21. Dezember 2005 report Geschrieben 21. Dezember 2005 Was mich ja mal bzgl. ISR interessieren würde: 1.) Gibts von ISR auch hydraulische Kuplungen? 2.) Gibts für die Teile in good old Germany TÜV bzw. EG ABE? Grüße Matthias Zitieren
mcmike Geschrieben 21. Dezember 2005 report Geschrieben 21. Dezember 2005 Danke tomm!! Hi overle Die ISR kann man drehen und auch als Kupplungspumpe verwenden. Meines Wissens bietet ISR zwei unterschiedlich dimensionierte Pumpen an, von denen sich die eine eher für die Kupplung und die andere für die Bremse eignet. Wollte an meine Duc ISR´s dranschrauben. Leider bauen die Teile zu hoch, so dass sie nicht reinpassten. Die Chose lief damals über Diablo und hat sehr gut funktioniert incl. Rücknahme (leider ). gruss mcmike Zitieren
overle Geschrieben 21. Dezember 2005 report Geschrieben 21. Dezember 2005 Ja und wie schaut´s mit der EG/ABE aus?? Grüße Matthias Zitieren
mcmike Geschrieben 21. Dezember 2005 report Geschrieben 21. Dezember 2005 Meines Wissens Einzelabnahme. Frag´ mal Jochen! oder Diablo. Alternativ: http://www.kc-engineering.de/ Von TÜV steht zumindest nischt. Sollte bremsseitig also ne Einzelabnahme sein. Ich pers. denke nicht, dass das grosse Probs geben sollte. Schliesslich sind die Dinger für Langstrecke gebaut. Solltest du nur kupplungsseitig Interesse haben ist´s eh halb so wild, weil Kupplungshebeleien NICHT eintragungspflichtig sind. Zumindest wurde bei mir li. und re. ersetzt und NUR die Bremspumpe eingetragen! gruss mcmike Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 21. Dezember 2005 report Geschrieben 21. Dezember 2005 Wär die ISR-Sache nicht langsam einen eigenen Fred wert Da kommt ja einiges an Info zusammen Gruß vom Klau Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 21. Dezember 2005 report Geschrieben 21. Dezember 2005 (bearbeitet) Was mich ja mal bzgl. ISR interessieren würde:1.) Gibts von ISR auch hydraulische Kuplungen? 2.) Gibts für die Teile in good old Germany TÜV bzw. EG ABE? Grüße Matthias <{POST_SNAPBACK}> tja matze...wer lesen kann is klar im vorteil...aber ok...mittlerweilen sind´s 35 seiten...aber irgendwo steht des versteckt mit drin... zu 1: ja gibbed... zu 2: es gibt kein gutachten - also einzelabnahme... gruß sandro heieiei...die beiträge überschlagen sich ja echt langsam... Bearbeitet 21. Dezember 2005 von SpeedyTreiber Zitieren
paul_panther Geschrieben 1. Januar 2006 report Geschrieben 1. Januar 2006 Man bekommt ja eine Gänsehaut, wenn man diesen Thread liest Besonders, wenn man sich vor ein paar Tagen nichtsahnend eine Speedy 06 bestellt hat. Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen (schwitz), aber ich hoffe WIRKLICH dass bei den 06ern dieses Problem entgültig behoben ist Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 1. Januar 2006 report Geschrieben 1. Januar 2006 Hallo, Paul, ist nicht bei jedem aufgetreten - und hoffentlich 2006 abgestellt. Don´t panic Freu Dich erst mal auf Dein Mopped Frohes Neues gen Norden Klau Zitieren
paul_panther Geschrieben 1. Januar 2006 report Geschrieben 1. Januar 2006 Hallo, Paul,ist nicht bei jedem aufgetreten - und hoffentlich 2006 abgestellt. Don´t panic Freu Dich erst mal auf Dein Mopped Frohes Neues gen Norden Klau Vielen Dank, Klau Ich denk auch, dass T es jetzt im Griff haben sollte. Jetzt freue ich mich wirklich auf den Frühliing, der hier normalerweise so im Mai beginnen sollte. Aber wie zum Trotz schneit es hier jetzt erst mal ordentlich. Also wird doch noch zuersteinmal das Snowmobile ausgepackt Ein frohes Neues Jahr aus dem Norden wünscht Dir Paul Zitieren
Diablo_Vmax1200 Geschrieben 3. Januar 2006 report Geschrieben 3. Januar 2006 Servus da bin ich wieder, hatte ein paar Probs die Tage und daher keine Kopf für dies. Wenn noch Fragen sind, raus damit! Ich werde mein möglichstes tun um diese zu beantworten! Gruss Michael Zitieren
leines Geschrieben 6. Januar 2006 report Geschrieben 6. Januar 2006 Hallo, Hmm, Wer hat seine Bremsanlage nach der Umrüstaktion mal genauer unter die Lupe genommen (hab" ich jetzt gemacht ),weil ja das selbe Gschiß wieder ist . Kann man erkennen ob ,Wie oder Was gemacht wurde?Z.B. andere Schrauben (Köpfe ) , oder andere Montage -Spuren ? Bei der Nachschau wurde ein verdengelter Bremskolben festgestellt (Schraubendreher -Abdrücke wie beim unbeholfenen Heraushebeln des Kolben ,und/oder Spreizspuren einer Seegerringzange,oder ähnliches um den Kolben zu drehen .) Seltsam ,aber irgendwie scho komisch wieder . leines Zitieren
Tom_56 Geschrieben 18. Januar 2006 report Geschrieben 18. Januar 2006 (bearbeitet) Hallo,Hmm, Wer hat seine Bremsanlage nach der Umrüstaktion mal genauer unter die Lupe genommen (hab" ich jetzt gemacht ),weil ja das selbe Gschiß wieder ist . Kann man erkennen ob ,Wie oder Was gemacht wurde?Z.B. andere Schrauben (Köpfe ) , oder andere Montage -Spuren ? Bei der Nachschau wurde ein verdengelter Bremskolben festgestellt (Schraubendreher -Abdrücke wie beim unbeholfenen Heraushebeln des Kolben ,und/oder Spreizspuren einer Seegerringzange,oder ähnliches um den Kolben zu drehen .) Seltsam ,aber irgendwie scho komisch wieder . leines Hallo leines, der Umrüstsatz besteht aus: T2020323 - Dichtsatz 1 Stck. pro Bremssattel T2020335 - Bremssattelschraube 4 Stck. pro Bremssattel T2020337 - Fugendichtung 1 Stck. pro Bremssattel T2020338 - Dichtungsfett 1 Stck. pro Bremssattel Die Schrauben ( welche für die Verschraubung der Bremssattelhälften sind) sind die Gleichen wie eingebaut, diese Schrauben müssen laut "T" aus Sicherheitsgründen nach der Demontage durch neue Schrauben ersetzt werden. Mit dem Dichtungsfett werden vor der Montage nur die Dichtungen benetzt, die Kolben werden laut Vorgabe von "T" trocken eingesetzt. Auch bei mir hat das nicht geholfen, es ist schlimmer als davor. Gruß Tom Bearbeitet 13. November 2008 von Tom_56 Zitieren
tomm Geschrieben 18. Januar 2006 report Geschrieben 18. Januar 2006 Genau, schlimmer als zuvor!!!! Zitieren
donnermartin Geschrieben 18. Januar 2006 report Geschrieben 18. Januar 2006 Genau, schlimmer als zuvor!!!! Umpf, muss mich leider absolut anschließen! Den wandernden Druckpunkt konnte ich noch nicht austesten aber der Druckpunkt ist weicher und wie gehabt nah am Lenker. Ich werde die Bremsanlage ebenfalls selbst unter die Lupe nehmen, die Beläge tauschen und die Anlage selbst entlüften... Gruß Martin Zitieren
andreas Geschrieben 18. Januar 2006 report Geschrieben 18. Januar 2006 @martin, wo warst du denn? Zitieren
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