overle Geschrieben 12. Mai 2006 report Geschrieben 12. Mai 2006 Was sind´n das für Wavescheiben? Haste das ganze vom TÜV abgenommen bekommen? Was für ne Radialpumpe fährste denn? INPUTT !!! Zitieren
Highlander Geschrieben 12. Mai 2006 report Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo Overle, Die Bremsscheiben sind von ABM, Die Sättel Brembo (4 Einzelbeläge pro Zange), die sind ja an der Mille R,Ducati R Modellen verbaut. Die Adapter hat Akeem gefertigt, Dann gabs noch Einzelleitungen Zur Radialpumpe von Lukas(19 mm) mehr gibbet auch schon hier Frank hat das auch schon dran, Akeem und ich.. Wir sind alle drei hochzufrieden ! ein paar fertige Bilder sind auch noch HIER Ich hoffe gehilft zu haben Gruss Friedhelm Zitieren
turbowurm Geschrieben 14. Mai 2006 report Geschrieben 14. Mai 2006 Hy, Bei all den tausend Fragen\Antworten und nachdem ich mir die augen fusselig gelesen habe, wollte ich auch mal was sagen. Bei mir wars ebenfalls ein weiter Hebelweg und ein ziemlich Plötzlich einsetzender Druckpunkt der mich seit dem Neukauf störte, Problem war nach Oelwechsel jeweils eine weile fast behoben und wurde deshalb lange ignoriert. Im Winter 05\06 Umbau auf Radialpumpe Brembo 19er (16er war sch..), doppelte Stahlflex Leitungsführung mit Original Bremssättel und Belägen. Kann nur sagen ERSTE SAHNE!!!! Feiner Bremspunkt, echte Zweifingerbremse und so-ohne scheiss. So jetzt bin ich das los, bei mir Diskussion ende. Gruss und allseits gute Fahrt ä oder Bremsung... turbowurm Zitieren
wollisunshine Geschrieben 15. Mai 2006 report Geschrieben 15. Mai 2006 Hallo Leute, will mal den Fred noch etwas verlängern und meinen Senf loswerden. Zum Thema Bremsenproblem 1050ér Bj 06 : Meine 06ér Speedy hatte zu Anfang einen sehr weichen aber sehr gut dosierbaren Druckpunkt. Leider stellte sich innerhalb der ersten 800 km das alte Problem ein. Bei längerer Fahrt mit Stop and go hatte die Bremse deutliches Fading so dass ich sogar einmal einem Auto hinten reingenascht wär weil es plötzlich nicht so bremste wie ich wollte...Stellte den Hebel auf weiteste Stellung und beobachtete wie der Punkt immer mehr in der folgenden Zeit gen Lenker wanderte. Zwei-Finger Bremsen war niht mehr möglich da ich mir die restlichen Finger quetschte. Bei der Inspektion wurde dann die Flüssigkeit getauscht und die Bremse gemäß T speziell entlüftet. Nun bremst sie wieder wie Hölle. Werde aber das ganze Mal beobachten und inständig hoffen das es wirklich nur Luft war. Bis denne, Wolli Zitieren
MR1050 Geschrieben 15. Mai 2006 report Geschrieben 15. Mai 2006 (bearbeitet) Hallo zusammen...wie ich jetzt im neuen MotorradHeft 11/2006 lese, wurden in der 2006er Speedy Bremkolben mit einer schwarzen Beschichtung (Teflon??) verwendet..es sind diesselben wie in der 675er...die Bremskolben die ich in meiner 2005 Speedy drin habe sind offensichtlich verchromt und gleiten deshalb irgendwie nicht so gut..ich persönlich werde jetzt zum Freundlichen T gehen und einfach die 2006er Bremskolben (mit der schwarzen Beschichtung) einbauen lassen..sind ja diesselben wie bei der 675er und da hat sich bisher keiner beschwert... Bearbeitet 15. Mai 2006 von MR1050 Zitieren
leines Geschrieben 15. Mai 2006 report Geschrieben 15. Mai 2006 Hi , da bin ich aber gespannt ,ob die dein Dealer so einfach einbaut ? So läufts leider nicht ; leines Zitieren
MR1050 Geschrieben 16. Mai 2006 report Geschrieben 16. Mai 2006 (bearbeitet) Hi ,da bin ich aber gespannt ,ob die dein Dealer so einfach einbaut ? So läufts leider nicht ; leines Hi, hab mich gerade bei meinem Händler in der Schweiz erkundigt (der liegt für mich am nächsten.. moto91 in Höri bei Zürich)..der meinte das wäre kein Problem, die 2006 Bremskolben + Dichtung einzubauen..kostet 240 CHF für beide Bremsen. Ich werde das jetzt machen lassen..ich hab die Faxen dicke mit den 2005er Bremsen... Michael Bearbeitet 16. Mai 2006 von MR1050 Zitieren
italofranke Geschrieben 16. Mai 2006 report Geschrieben 16. Mai 2006 Hi,hab mich gerade bei meinem Händler in der Schweiz erkundigt (der liegt für mich am nächsten.. moto91 in Höri bei Zürich)..der meinte das wäre kein Problem, die 2006 Bremskolben + Dichtung einzubauen..kostet 240 CHF für beide Bremsen. Ich werde das jetzt machen lassen..ich hab die Faxen dicke mit den 2005er Bremsen... Michael ich bekomme es umsonnst! meine kolben werden gewechselt weil alles andere bei mir versagte! mfg mario Zitieren
Funman Geschrieben 16. Mai 2006 report Geschrieben 16. Mai 2006 wollte auch gerade sagen...wieso bezahlen? das muss umsonst sein. als gewährleistung wenn alles andere versagt. Zitieren
Padi #4 Geschrieben 17. Mai 2006 report Geschrieben 17. Mai 2006 Hi,hab mich gerade bei meinem Händler in der Schweiz erkundigt (der liegt für mich am nächsten.. moto91 in Höri bei Zürich)..der meinte das wäre kein Problem, die 2006 Bremskolben + Dichtung einzubauen..kostet 240 CHF für beide Bremsen. Ich werde das jetzt machen lassen..ich hab die Faxen dicke mit den 2005er Bremsen... Michael Moto 91 ist im übrigen ein sehr guter TRIUMPH Laden. Noch besser ist allerdings Mäge Motos in Marthalen (in der nähe von Feuerthalen/Schaffhausen) Er führt zusätzlich zu TRIUMPH noch die Marke Moto Guzzi und die Roller von Aprilia. Aber Michael ich würde dir raten den Umbau bei dem Händler zu machen welcher dir das Bike verkauft hat. Vielleicht bekommst du dadurch die Sache günstiger oder gratis, wobei 240 CHF kaum einer langen Diskussion wert sind. ..Wir sind alle drei hochzufrieden ! ein paar fertige Bilder sind auch noch HIER Ich hoffe gehilft zu haben Gruss Friedhelm @ Friedhelm Geiles Mofa RESPEKT Zitieren
MR1050 Geschrieben 17. Mai 2006 report Geschrieben 17. Mai 2006 wobei 240 CHF kaum einer langen Diskussion wert sind. @ Friedhelm ...genau..die 240 CHF kratzen mich echt nicht...hab absolut keine Zeit und Lust deswegen zum nächsten T-Händler in D zu fahren (alle mind. 1h Fahrt weg ..einfache Strecke..)... Zitieren
italofranke Geschrieben 17. Mai 2006 report Geschrieben 17. Mai 2006 wobei 240 CHF kaum einer langen Diskussion wert sind. @ Friedhelm ...genau..die 240 CHF kratzen mich echt nicht...hab absolut keine Zeit und Lust deswegen zum nächsten T-Händler in D zu fahren (alle mind. 1h Fahrt weg ..einfache Strecke..)... warum muß das der händler sein bei dem du das bike gekauft hast?? mal angenommen ich ziehe um! weiter weg! und ich habe dan mit meinem bike ein garantie problem. fahre ich auch nicht zu dem händler bei dem ich es gekauft habe! ist doch käse! mfg mario Zitieren
Funman Geschrieben 17. Mai 2006 report Geschrieben 17. Mai 2006 Meine Speedy ist ein Import aus Österreich und bei mir wurden auch diverse Garantiearbeiten inkl. Austausch der gesamten vorderen Bremsscheiben inklusive "Kranz" von meinem T-Mechaniker in der Schweiz gemacht. Die Garantieleistungen hat Triumph voll übernommen. Hat mich keinen Franken gekostet. Ich seh da kein Problem. Und CHF 240 sind doch "etwas" viel Geld. Dafür gibt's schon einen geilen Spiegel von Rizoma! Zitieren
MR1050 Geschrieben 17. Mai 2006 report Geschrieben 17. Mai 2006 Meine Speedy ist ein Import aus Österreich und bei mir wurden auch diverse Garantiearbeiten inkl. Austausch der gesamten vorderen Bremsscheiben inklusive "Kranz" von meinem T-Mechaniker in der Schweiz gemacht. Die Garantieleistungen hat Triumph voll übernommen. Hat mich keinen Franken gekostet. Ich seh da kein Problem. Und CHF 240 sind doch "etwas" viel Geld. Dafür gibt's schon einen geilen Spiegel von Rizoma! ..ok..werde ja noch mit meinem Freundlichen reden..schaun mer mal dann sehn mer schon... Zitieren
italofranke Geschrieben 17. Mai 2006 report Geschrieben 17. Mai 2006 (bearbeitet) ist eigendlich egal wie viel geld es kostet! ich würde kein geld für diese bremse hinlegen! es seiden, ich mache es wie manche hier und baue mir ne andere pumpe oder dan komplatt andere sättel drauf! das machen aber die meisten um die bremse zu verbessern sprich hätterdrunckpunkt oder noch giftiger! aber wenn ich die orginal anlage drauf lasse. dann will ich auch das die orginal anlage funktioniert! und dafür geb ich keinen cent aus! ich habe das doch nicht verbockt sondern der hersteller. genau dafür gibt es doch die garantie! mfg mario! Bearbeitet 17. Mai 2006 von italofranke Zitieren
triplehead Geschrieben 20. Mai 2006 report Geschrieben 20. Mai 2006 Hi- @ all:Jetzt will ich hier aber auch mal schreiben ! Schon 42 Seiten voll Also ich habe keine Probleme mit der Bremse! Im Zusammenspiel mit der 19er Radialpumpe ist das wohl das was man (vielleicht) Referenzklasse nennen kann Gruss Friedhelm hi highlander bei meiner 2000er speedy hab ich auch keine probleme, und zwar ohne (kostspieligen) umbau (hast du trotzdem fein gemacht ) gruss jürgen Zitieren
debian75 Geschrieben 31. Mai 2006 report Geschrieben 31. Mai 2006 salve ich hab heute morgen meine speedy 06 zum service gebracht. dabei hab ich den einen mech gefragt, ob die bremsen dabei auch entlüftet werden. da meint der nee, normalerweise nicht und zum anderen mech meint er: mach mal trotzdem, weil der hebel lässt sich fast bis zum anschlag ziehen !! (mech hatte ne probefahrt wegen nem "schleifenden" geräusch gemacht. nun gut, ich bin mit dem spiel des bremshebels ned zufrieden und wollte im prinzip nur entlüften lassen um nicht als "rummeckerer" rüber zu kommen. aber wenn der mech das selber sagt, kann ich dann ned guten gewissens nach neuen kolben fragen ? ich meine immerhin findet ER da auch krass. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 31. Mai 2006 report Geschrieben 31. Mai 2006 (bearbeitet) salveich hab heute morgen meine speedy 06 zum service gebracht. dabei hab ich den einen mech gefragt, ob die bremsen dabei auch entlüftet werden. da meint der nee, normalerweise nicht und zum anderen mech meint er: mach mal trotzdem, weil der hebel lässt sich fast bis zum anschlag ziehen !! (mech hatte ne probefahrt wegen nem "schleifenden" geräusch gemacht. nun gut, ich bin mit dem spiel des bremshebels ned zufrieden und wollte im prinzip nur entlüften lassen um nicht als "rummeckerer" rüber zu kommen. aber wenn der mech das selber sagt, kann ich dann ned guten gewissens nach neuen kolben fragen ? ich meine immerhin findet ER da auch krass. Ich würde es erst mal beim entlüften gemäß der Vorgabe von "T" belassen, sollte das nicht helfen, dann nach dem neuen Dichtungssatz von "T" fragen, das hat bei den meisten geholfen. Erst wenn diese Modifikation nichts bringt, dann mal nach anderen Kolben fragen, du mußt deiner Werkstatt schon die Möglichkeit der günstigsten Fehlerbehebung einräumen, wenn das alles nichts hilft, dann ist T-Deutschland sicher auch bereit anderen Kolben zuzustimmen. Ich weiß das ist total nervig, aber wie schon geschrieben, die Werkstatt ist natürlich aufgefordert die Garantiekosten niedrig zu halten, was meiner Meinung auch Legitim ist. Gruß Tom Bearbeitet 13. November 2008 von Tom_56 Zitieren
debian75 Geschrieben 31. Mai 2006 report Geschrieben 31. Mai 2006 Ich würde es erst mal beim entlüften gemäß "TN 78" von "T" belassen, sollte das nicht helfen, dann nach demneuen Dichtungssatz mit Hinweis auf die "TN 80" von "T" fragen, das hat bei den meisten geholfen. Erst wenn diese Modifikation nichts bringt, dann mal nach anderen Kolben fragen, du mußt deiner Werkstatt schon die Möglichkeit der günstigsten Fehlerbehebung einräumen, wenn das alles nichts hilft, dann ist T-Deutschland sicher auch bereit anderen Kolben zuzustimmen. Ich weiß das ist total nervig, aber wie schon geschrieben, die Werkstatt ist natürlich aufgefordert die Garantiekosten niedrig zu halten, was meiner Meinung auch Legitim ist. Gruß Tom ja das macht wohl sinn. solange ich noch mit 2 fingern bremsen kann ist für mich gut, auch wenns knapp ist. mal sehen was das entlüften bringt. was ich jedoch nicht will, ist alles paar 100km wieder neu entlüften lassen, das ist dann nervig. aber erst mal abwarten und auf besseres wetter hoffen noch was, wo kann ich die TN anschauen ? sind die irgendwo online ? Zitieren
Tom_56 Geschrieben 31. Mai 2006 report Geschrieben 31. Mai 2006 (bearbeitet) ja das macht wohl sinn. solange ich noch mit 2 fingern bremsen kann ist für mich gut, auch wenns knapp ist. mal sehen was das entlüften bringt. was ich jedoch nicht will, ist alles paar 100km wieder neu entlüften lassen, das ist dann nervig. aber erst mal abwarten und auf besseres wetter hoffen noch was, wo kann ich die TN anschauen ? sind die irgendwo online ? Wenn das jetzige entlüften keinen dauerhaften Erfolg bringt, dann kannst Du ja auf die neuen Dichtungen hinweisen. Gruß Tom Bearbeitet 13. November 2008 von Tom_56 Zitieren
andreas Geschrieben 31. Mai 2006 report Geschrieben 31. Mai 2006 hallo debian, das mit der bremse ist leider ein echtes problem für sich. denn auch ich habe nichts von einem problem bemerkt, bis mein händler die bremse einmal überarbeitet hatte. danach gab es ein echtes AHA erlebnis. sie bremst viel früher, der hebel bleibt insgesamt weich, lässt sich aber nur mit sehr viel kraft bis an den lenker ziehen( wo ein wille ist...) . und sie bleibt auch so und wird nicht mehr schlechter. wenn dein händler nun zu denen gehört, die das mit der bremse nicht so drauf haben (die gibt es leider) wirst du nie einen unterschied merken oder eine vergleichsmöglichkeit haben. ein tip falls du mal zu einem treffen kommst, den unterschied merkt man schon beim schieben( falls dich keiner fahren lassen will ). das entlüften ist aber ansich nicht das problem, eher die dichtungen, die die kolben zurückhalten und so für mehr hebelweg sorgen. schau dir mal die bremskolben an, eventuell kannst du schon im stand sehen, wie die kolben beim lösen der bremse wieder zurückwandern, statt zu bleiben wo sie sind. ansich werden die kolben nur von der bremsscheibe beim drehen zurückgeschoben. Zitieren
tomm Geschrieben 31. Mai 2006 report Geschrieben 31. Mai 2006 Bitte keinen zweiten Bremsenfred. Kann diese Beiträge mal ein Mod verschieben und den Fred schließen? Danke Zitieren
GerT Geschrieben 31. Mai 2006 report Geschrieben 31. Mai 2006 Hab ich mal so gemacht Gruß GerT Zitieren
debian75 Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 ich hatte meine speedy ja vor 1 woche beim 800er und da wurde auch gleich entlüftet. das resultat war, dass es 200km gut war, jetzt aber wieder so ist wie vorher. mein frage nun, wie viel spiel ist normal, btw. mit was muss ich leben ? ich hätte es am liebsten so wies direkt nach dem entlüften war, ist das möglich ? notfalls mit zubehör, weil ich empfinde das als sicherheitsrisiko. ich muss den hebel mindestens 70% ziehen bis überhaupt was passiert und danach bremst es derart abruppt, das ist schwierig zu dosieren, noch dazu weil es ned immer 70% sind, mal sinds 50% mal 80%. ich kann den hebel übrigens mit kraft bis an den lenker drücken und hab das teil auf stufe 3 gestellt. Zitieren
andreas Geschrieben 6. Juni 2006 report Geschrieben 6. Juni 2006 (bearbeitet) da kannst du gleich wieder zu deinem dealer. entlüften war versuch #1, die neuen dichtuungen sind dann versuch #2. geht wie gesagt alles auf garantie. als bisher letzten schritt wird ja die möglichkeit der neuen bremskolben (siehe bremse 675) gehandelt. ich würde die bremsPUMPE der 675 vorziehen. die ist wohl echt ne lösung ok, ich träum weiter Bearbeitet 6. Juni 2006 von andreas Zitieren
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