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Bremsenproblem Speedy 1050


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Geschrieben

Hab erstmal per Mail angeklopft - mal sehen, wann die sich rühren. Ansonsten ruf ich morgen mal an.

Ich denke, das Argument mit der Garantie sollte auf keinen Fall ziehen. Schließlich ist es ja eine Kulanzaktion von T. und ich denke die beschränkt sich nicht nur auf Fahrzeuge mit selbiger. Ist bei Rückrufaktionen ja auch nicht so und im Prinzip handelt es sich hierbei ja um eine.

Mal schauen, ich kann ja mal berichten. Auf jeden Fall danke für die kurzfristigen Infos/ Tipps.

Gruß

André

Geschrieben (bearbeitet)
Ist bei Rückrufaktionen ja auch nicht so und im Prinzip handelt es sich hierbei ja um eine.

Gruß

André

Da muss ich dich leider enttäuschen, einen Rückruf im Bezug auf die Bremse hat es nie gegeben, es hat nur Infos für die Händler

gegeben die der Kunde normal nicht mal zur Einsicht erhält.

In der 1. Info ging es um ein geändertes Entlüftungsverfahren und in der 2. um die Modifikation der Sättel mit anderen Dichtungen

und neuen Schrauben. Ein austausch der Bremskolben ist leider nie eine offizielle Sache gewesen.

Gruß Tom

Bearbeitet von Tom_56
Geschrieben
Hallo zusammen,

hab zu dem Thema folgende Fragen:

1.) Weiß jemand, ob die Aktion noch gültig ist?

2.) Habe mein Moped BJ2005 gebraucht gekauft - wird es da auch gemacht, oder muss man ne Rechnung vorlegen?

3.) Hat jemand aus Berlin die Aktion schon mal durchgezogen, z.B. in Weißensee?

Beste Grüße

docvale46

Hallo!

Hab im Juni ebenfalls eine 2005er privat gebraucht gekauft - dem Vorbesitzer ist die Bremsenproblematik scheinbar auch nie aufgefallen... :rolleyes:

Habe das Problem bei dem Service angesprochen und bin nächste Woche vorgeladen für den Umbau auf die neuen Kolben (Material & Arbeitszeit auf Triumph-Kosten). :top:

Liegt wohl auch viel am Bemühen des Händlers!?

Alles Gute jedenfalls!

Geschrieben

meine freundin hat es die kolben ihrer s3 vor 4 wochen auf kulanz getauscht bekommen. lediglich der arbeitslohn war ihr part. und 3 tage durfte sie eine daytona 675 mitnehmen und fahren....geiles teil :cool:

aber ich habe auch keinen druckpunkt bei meiner S3 und die ist modelljahr 08 :sad:

ist nicht so das sie nicht bremsen würde aber ein klarer druckpunkt fehlt einfach.

lt triumph bei meinem baujahr gibt es dort die probs wohl nicht....

hat jemand von euch auch damit malheur???

Geschrieben
aber ich habe auch keinen druckpunkt bei meiner S3 und die ist modelljahr 08 :sad:

ist nicht so das sie nicht bremsen würde aber ein klarer druckpunkt fehlt einfach.

lt triumph bei meinem baujahr gibt es dort die probs wohl nicht....

hat jemand von euch auch damit malheur???

Hier im Beitrag geht es um das Druckpunktwandern was die ersten 05er Modelle hatten...

Das wurde bei den 05ern auf Nachfrage beim Freundlichen (kurzform der 1000Seiten hier im Beitrag :laugh: !) durch Einbau von beschichteten Bremskolben behoben...

Die sind bei dir aber schon Serienmäßig verbaut.

Wenn du in deinen Bremszangen nicht schon viele Bremsbeläge zu Staub zerfahren hast, sollte es also zu keinen Problemen damit mehr kommen.

Du hast einen weichen Druckpunkt.

Das liegt dann an einer dürftigen Entlüftung des Bremssystems!

Das Entlüftungsprozedere haben wir erst vor ein paar Tagen durchgekaut: Klick mich...!

Hilft das nicht: Bremspumpe mit größeren Kolben kaufen...

Geschrieben (bearbeitet)
aber ich habe auch keinen druckpunkt bei meiner S3 und die ist modelljahr 08 :sad:

ist nicht so das sie nicht bremsen würde aber ein klarer druckpunkt fehlt einfach.

tausch Dir gerne die Speedy Brembos gegen Speedy Nissin Zangen mit neuen beschichteten Kolben... :whistle:

Gruß

TOm

Bearbeitet von DocSchokow
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, war gestern beim Freundlichen, habe die Kolben tauschen lassen und bin jetzt zufrieden. Ist echt mal ein tolles Beispiel, wofür ein Forum gut sein kann. Sonst wäre ich nie darauf gekommen :top::top::top:

Danke und Gruß

André

P.S.: Ich hatte als Ersatz auch ne 675er Daytona, nur musste es gerade in den zwei Stunden hier in Berlin schiffen. Muss ich bei Gelegenheit also nochmal wiederholen. Im vergleich zur Speedy aber gefühlt ganz schön winzig.

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Gibt es ein ungefähres datum ab wann die neuen kolben verbaut worden sind....

War beim freundlcihen und hab mal geguckt, meine sind silber/matt... ud solln die alten sein... die neuesten (Daytona) sollen golden schimmern !!!

Speedy Bj 2007 Modell 2007

mfg

Geschrieben (bearbeitet)
War beim freundlcihen und hab mal geguckt, meine sind silber/matt... ud solln die alten sein... die neuesten (Daytona) sollen golden schimmern !!!

Hat dir das der Händler erzählt?

Die neueren sind grau (DLC :unsure:), die älteren Kolben gold (TiN) - also genau umgekehrt und somit hast du schon die neueren.

Bearbeitet von BlackT
Geschrieben

ast rein ;) danke...

mit gut entlüfteter und neuen Flüssigkeit sieht die sache nun ganz anders aus :D

mfg

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Lochabstand ist 108mm und der Offset ist 22mm.

Moin,

gelten diese Angaben auch für die Nissin Zangen der 2007 Speed Triple?

Ich plane gerade einige Umbaumaßnahmen und möchte die Nissin Bremsanlage durch etwas schickeres ersetzen.

Danke :)

Edith: Vorschläge für passende Zangen von PVM, Brembo etc würden mich auch sehr erfreuen.

Bearbeitet von Steph HH

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