docvale846 Geschrieben 8. August 2008 report Geschrieben 8. August 2008 Hab erstmal per Mail angeklopft - mal sehen, wann die sich rühren. Ansonsten ruf ich morgen mal an. Ich denke, das Argument mit der Garantie sollte auf keinen Fall ziehen. Schließlich ist es ja eine Kulanzaktion von T. und ich denke die beschränkt sich nicht nur auf Fahrzeuge mit selbiger. Ist bei Rückrufaktionen ja auch nicht so und im Prinzip handelt es sich hierbei ja um eine. Mal schauen, ich kann ja mal berichten. Auf jeden Fall danke für die kurzfristigen Infos/ Tipps. Gruß André Zitieren
Tom_56 Geschrieben 8. August 2008 report Geschrieben 8. August 2008 (bearbeitet) Ist bei Rückrufaktionen ja auch nicht so und im Prinzip handelt es sich hierbei ja um eine.Gruß André Da muss ich dich leider enttäuschen, einen Rückruf im Bezug auf die Bremse hat es nie gegeben, es hat nur Infos für die Händler gegeben die der Kunde normal nicht mal zur Einsicht erhält. In der 1. Info ging es um ein geändertes Entlüftungsverfahren und in der 2. um die Modifikation der Sättel mit anderen Dichtungen und neuen Schrauben. Ein austausch der Bremskolben ist leider nie eine offizielle Sache gewesen. Gruß Tom Bearbeitet 13. November 2008 von Tom_56 Zitieren
FlotterDreier Geschrieben 13. August 2008 report Geschrieben 13. August 2008 Hallo zusammen,hab zu dem Thema folgende Fragen: 1.) Weiß jemand, ob die Aktion noch gültig ist? 2.) Habe mein Moped BJ2005 gebraucht gekauft - wird es da auch gemacht, oder muss man ne Rechnung vorlegen? 3.) Hat jemand aus Berlin die Aktion schon mal durchgezogen, z.B. in Weißensee? Beste Grüße docvale46 Hallo! Hab im Juni ebenfalls eine 2005er privat gebraucht gekauft - dem Vorbesitzer ist die Bremsenproblematik scheinbar auch nie aufgefallen... Habe das Problem bei dem Service angesprochen und bin nächste Woche vorgeladen für den Umbau auf die neuen Kolben (Material & Arbeitszeit auf Triumph-Kosten). Liegt wohl auch viel am Bemühen des Händlers!? Alles Gute jedenfalls! Zitieren
jr-r1 Geschrieben 13. August 2008 report Geschrieben 13. August 2008 meine freundin hat es die kolben ihrer s3 vor 4 wochen auf kulanz getauscht bekommen. lediglich der arbeitslohn war ihr part. und 3 tage durfte sie eine daytona 675 mitnehmen und fahren....geiles teil aber ich habe auch keinen druckpunkt bei meiner S3 und die ist modelljahr 08 ist nicht so das sie nicht bremsen würde aber ein klarer druckpunkt fehlt einfach. lt triumph bei meinem baujahr gibt es dort die probs wohl nicht.... hat jemand von euch auch damit malheur??? Zitieren
eltron Geschrieben 13. August 2008 report Geschrieben 13. August 2008 aber ich habe auch keinen druckpunkt bei meiner S3 und die ist modelljahr 08 ist nicht so das sie nicht bremsen würde aber ein klarer druckpunkt fehlt einfach. lt triumph bei meinem baujahr gibt es dort die probs wohl nicht.... hat jemand von euch auch damit malheur??? Hier im Beitrag geht es um das Druckpunktwandern was die ersten 05er Modelle hatten... Das wurde bei den 05ern auf Nachfrage beim Freundlichen (kurzform der 1000Seiten hier im Beitrag !) durch Einbau von beschichteten Bremskolben behoben... Die sind bei dir aber schon Serienmäßig verbaut. Wenn du in deinen Bremszangen nicht schon viele Bremsbeläge zu Staub zerfahren hast, sollte es also zu keinen Problemen damit mehr kommen. Du hast einen weichen Druckpunkt. Das liegt dann an einer dürftigen Entlüftung des Bremssystems! Das Entlüftungsprozedere haben wir erst vor ein paar Tagen durchgekaut: Klick mich...! Hilft das nicht: Bremspumpe mit größeren Kolben kaufen... Zitieren
DocSchokow Geschrieben 13. August 2008 report Geschrieben 13. August 2008 (bearbeitet) aber ich habe auch keinen druckpunkt bei meiner S3 und die ist modelljahr 08 ist nicht so das sie nicht bremsen würde aber ein klarer druckpunkt fehlt einfach. tausch Dir gerne die Speedy Brembos gegen Speedy Nissin Zangen mit neuen beschichteten Kolben... Gruß TOm Bearbeitet 13. August 2008 von DocSchokow Zitieren
docvale846 Geschrieben 29. August 2008 report Geschrieben 29. August 2008 So, war gestern beim Freundlichen, habe die Kolben tauschen lassen und bin jetzt zufrieden. Ist echt mal ein tolles Beispiel, wofür ein Forum gut sein kann. Sonst wäre ich nie darauf gekommen Danke und Gruß André P.S.: Ich hatte als Ersatz auch ne 675er Daytona, nur musste es gerade in den zwei Stunden hier in Berlin schiffen. Muss ich bei Gelegenheit also nochmal wiederholen. Im vergleich zur Speedy aber gefühlt ganz schön winzig. Zitieren
SuZu Geschrieben 20. März 2009 report Geschrieben 20. März 2009 Gibt es ein ungefähres datum ab wann die neuen kolben verbaut worden sind.... War beim freundlcihen und hab mal geguckt, meine sind silber/matt... ud solln die alten sein... die neuesten (Daytona) sollen golden schimmern !!! Speedy Bj 2007 Modell 2007 mfg Zitieren
BlackT Geschrieben 20. März 2009 report Geschrieben 20. März 2009 (bearbeitet) War beim freundlcihen und hab mal geguckt, meine sind silber/matt... ud solln die alten sein... die neuesten (Daytona) sollen golden schimmern !!! Hat dir das der Händler erzählt? Die neueren sind grau (DLC ), die älteren Kolben gold (TiN) - also genau umgekehrt und somit hast du schon die neueren. Bearbeitet 20. März 2009 von BlackT Zitieren
SuZu Geschrieben 21. März 2009 report Geschrieben 21. März 2009 ast rein ;) danke... mit gut entlüfteter und neuen Flüssigkeit sieht die sache nun ganz anders aus :D mfg Zitieren
Steph HH Geschrieben 18. Juli 2012 report Geschrieben 18. Juli 2012 (bearbeitet) Der Lochabstand ist 108mm und der Offset ist 22mm. Moin, gelten diese Angaben auch für die Nissin Zangen der 2007 Speed Triple? Ich plane gerade einige Umbaumaßnahmen und möchte die Nissin Bremsanlage durch etwas schickeres ersetzen. Danke :) Edith: Vorschläge für passende Zangen von PVM, Brembo etc würden mich auch sehr erfreuen. Bearbeitet 18. Juli 2012 von Steph HH Zitieren
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