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Bremsenproblem Speedy 1050


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SpeedyTreiber
Geschrieben

stopppp.....

wenn ich des jetz richtig gepeilt hab, funzt ja die bremse nach der neuen methode erst mal ganz ordentlich...bis es wieder anfängt, dass der druckpunkt leicht wandert...die frage ist doch nun:

wo kommt die luft her?

wenn entlüftet ist, sollte ja alles an luft raus sein...dann kann doch die luft nur über die kolben in der zange reinkommen...oder hab ich was falsch verstanden?

ansonsten wär ja die lösung mit den hohlschrauben von tomm n versuch wert...eure meinung dazu? ich hab nämlich langsam auch die schnauze so richtig voll...kann ja net sein, dass n jedes andere töff...und sei es noch so alt...nen besseren druckpunkt wie ne neue trumpf hat...und so richtig scheint ja die neue methode auch keine dauerhafte lösung zu sein...obwohl selbst diese bei meiner noch nicht durchgeführt wurde...ich pump immer 20x durch...im stand wohlgemerkt... :laugh:

gruß

sandro

Geschrieben

Der Druckpunkt ist jetzt nach ca 200 km wieder etwas gewandert aber kein Problem bislang da ich beim letzten SPezial Entlüften bis auf Stufe 4 stellen musste.

Jetzt habe ich wieder auf 3 korregieren müssen.

Also immer noch knackig auch wenn wieder etwas gewandert aber stabiel derzeit.

Ich werde da aber keinen Cent an irgendwas investieren nur um eine funktionierende Bremse zu bekommen, das erwarte ich eigentlich von Trimph das ich eine einwandfrei arbeitende Bremse bekomme.

Und bei all dem schlechten muss ich ja Triumph mal loben.

Habe da schon ganz andere DInger mit neuen Motorrädern durch, Honda etc. da wird man buchstäblich im Regen stehen gelassen ( beispiel Shimmy Firblade SC 50 oder SC 57 Gabelflatern) und es wird erst regiert wenn es Tote gegeben hat.

Also Triumph verleugnet das Problem ja nicht und ist auch am arbeiten dran nur hat man die richtige Lösung halt noch nicht gefunden.

Und so wie ich von meinem Händler bzw Schrauber weiß ist Triumph da derzeit heftigst mit Nissin am diskutieren um das Problem zu korregieren.

Geschrieben

@ all,

schaut mal hier

Bremspumpe Radial Nissin Supermoto.

Das Teil müsste es doch eigentlich bringen.

Aber sollte man Triumph vorgreifen? Vielleicht gibt es ja werksseitig eine Umrüstung. Ich hatte vor ein paar Tagen eine E-Mail an Triumph gesendet, aber außer der Empfehlung meinen Freundlichen aufzusuchen und die Bremse entlüften zu lassen kam nichts.

Ich habe auf jeden Fall nicht vor mir monatlich einen Termin zum entlüften zu holen. Triumph hat ja das Recht zur Nachbesserung, aber wenn der gleiche Fehler dann wieder auftritt, muss man sich das ja nicht gefallen lassen.

Ich werde dann nächste Woche erst einmal die Speedy entlüften lassen und hoffen, dass dann Ruhe ist. Aber die Erfahrungsberichte hier ermutigen micht nicht wirklich.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Auch schon wieder auf 3, Druckpunkt leicht gewandert und leider nicht mehr ganz

so knackig wie nach dem entlüften, mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

Gruß Tom

SpeedyTreiber
Geschrieben

kann mir einer mal meine fragen aus meinem letzten beitrag hier in diesem thread beantworten? rein interessehalber...oder keiner nen plan? :frustrated:

gruß

sandro

Geschrieben

Also der Frage wo die Luft herkommt sind wir alle auf der Spur aber keiner weiß es insbesonder Triumph selber nicht.

Geschrieben

Hi,

ich verfolge den fred schon die ganze Zeit und muss nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich fahre meine triple nun seit 3500km und hatte nie, auch nicht Ansatzweise, ein Problem das Mopped nicht schnell genug abbremsen zu können. Der Stoppie geht auch mit zwei Fingern (Hebel auf 3).

Natürlich gebe ich euch recht: Der Druckpunkt könnte knackiger sein !!

Aber bei soviel Kopfzerbrechen,die sich einige machen, hätte ich keinen Spass mehr am fahren. Wenn mir die Bremse mal so wie euch auf den Geist geht und Triumph keine dauerhafte Lösung parat hat - mein Gott, dann kauf ich halt ne Radialpumpe !! Das ist mir der Spass allemal wert.

Übrigens, beim Vorgängermodell war die Bremse doch auch nicht anders???

Grüße von einem der morgen wieder mit der Speedy loszieht und nur mit breiten Grinsen durch die Lande fährt - ohne im Hinterkopf immer nur an die böse, böse Bremse zu denken. :wink:

Geschrieben

mein Gott, dann kauf ich halt ne Radialpumpe !!

Also wir sollen ein halbfertiges Moped kaufen wo wir dann die Bremse auf normalniveau selber brigen müssen.

Findest Du das nicht selber bescheuert ?

SpeedyTreiber
Geschrieben

überhäufen vielleicht nicht...aber in form von ner beschwerdemail, in der sich alle namentlich verewigen könnten, wär glaub ich die bessere lösung...also so was wie ne unterschriftensammlung mit modellangabe....

Geschrieben

@ all,

was machen eure Luftpumpen? Hat das ominöse Entlüften bei einem das Problem dauerhaft gelöst?

Gruß

Thomas

Geschrieben
@ all,

was machen eure Luftpumpen? Hat das ominöse Entlüften bei einem das Problem dauerhaft gelöst?

Gruß

Thomas

...meine wurde entlüftet und war dann Supi...für 3 Tage :laugh:

Der Händler meinte, es gibt noch keine "ultimative" Lösung aus Hinkley. :sad:

Mittlerweile habe ich den Bremshebel wieder von 3 auf 1 zurückstellen müssen ( ca. 400 km )

Geschrieben
...meine wurde entlüftet und war dann Supi...für 3 Tage :laugh:

Der Händler meinte, es gibt noch keine "ultimative" Lösung aus Hinkley. :sad:

Mittlerweile habe ich den Bremshebel wieder von 3 auf 1 zurückstellen müssen ( ca. 400 km )

Das kann`s doch nicht sein, oder :angry:

bin in letzter Zeit wenig zum fahren gekommen; habe auch die Entlüftungskur noch vor mir;

mein Händler meinte, die ominöse Entlüftung sollte zweimal durchgeführt werden;

Mannde

Geschrieben

Hallo Jungs,

ich habe meine Speedy am Mittwoch abgeholt und bin vom Händler aus Karlsruhe in Saarland nach Hause gefahren (mit ein paar Umwegen ca. 200KM). Bis auf die ersten 160KM mit 3500U/min ca 95KMH habe ich nichts negatives festgestellt. Ich wurde halt von jedem LKW bzw Mofa überholt. Bin heute wieder so 200KM gefahren und habe festgestellt, dass das Fahrwerk für die saarländischen Straßen zu hart ist. Die Hinterradbremse ist für den Ortsverkehr gerade noch akzeptabel. An der Vorderradbremse habe ich noch keine Probleme. Werde diese aber auf jeden Fall bei der ersten Wartung entlüften lassen. Sollte es dann immer noch Probleme geben, werde ich wie oben beschrieben vorgehen, da ich nicht fürs entlüften 160KM fahren möchte. Ein Gabelrohr steht ca. 1 bis 2mm höher als das andere, stört aber bis zur Wartung nicht besonders, der Lenker steht minimal schief. Natürlich!!! " DAS HECK", ist nicht sehr ansehnlich gewesen, deshalb ist heute das Plastikkunstwerk gegen ein Kurzes Metttalteil getauscht worden.

tomm

Geschrieben
überhäufen vielleicht nicht...aber in form von ner beschwerdemail, in der sich alle namentlich verewigen könnten, wär glaub ich die bessere lösung...also so was wie ne unterschriftensammlung mit modellangabe....

@SpeedyTreiber,

na klar überhäufen, aber nicht alle auf einmal. Steter Tropfen höhlt den Stein. Ich habe mich schon per E-Mail beschwert. Die Antwort kam sehr schnell. Entlüften :angry::angry::angry:

Einfach lächerlich! :laugh:

Uns fehlt wohl die Lobby.

Wenn so etwas bei einem Neuwagen passieren würde, hätte es schon längst einen Rückruf gegeben.

Gruß

Thomas

SpeedyTreiber
Geschrieben

ok...

werd des dann mal die tage in angriff nehmen...soll heißen...ich schreib denen auch mal was....

gruß

sandro

ps: die unterschriftensammlung können wir ja dann immer noch machen, wenn trumpf dann eh schon die schnauze von uns voll hat :laugh::laugh::laugh:

Geschrieben
ok...

werd des dann mal die tage in angriff nehmen...soll heißen...ich schreib denen auch mal was....

gruß

sandro

ps: die unterschriftensammlung können wir ja dann immer noch machen, wenn trumpf dann eh schon die schnauze von uns voll hat :laugh:  :laugh:  :laugh:

:top:

Ich bin gespannt auf die Antwort von Triumph.

Gruß

Thomas

Geschrieben
habe mal auf der deutschen t-seite nach nem link wie "kontakt" oder "feedback" gesucht.

pustekuchen.

hat mir wer was wo ich mal was hinschicken kann?

Man könnte vermuten, dass Triumph keinen Kontakt zum Kunden sucht. Nimm doch einfach mal info@ und dann triumph.co.uk

Nicht über meine Schreibweise wundern, wir wollen doch nicht das Triumph mit Spam zugeschüttet wird. :laugh:

Gruß

Thomas

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich auch Schwierigkeiten mit dem Druckpunkt meiner Bremse an der nagelneuen 1050er habe, war ich in letzter Zeit öfters beim Händler und habe dies beanstandet.

Die Bremse wurde jetzt schon bereits 2x nach der neuen Entlüftungsmethode - wie sie von Triumph an die Dealer verteilt wurde - entlüftet und keine wesentliche Besserung.

Zum GLück hat mein Händler mit seinem Vorführer die gleichen Probleme...

Er kontaktet diese Woche Triumph und geht davon aus, dass er und ich neue Bremssättel bekommen.

Bin gespannt. Halte Euch auf dem Laufenden...

P.S: Was sagen denn Eure Händler zu Euren Problemen und deren Abhilfe ??

Geschrieben

Hi,

als diese Woche bei meinem Dealer war hab ich ihn auf das Problem mit der Bremse bei mir angesprochen. Hab ihn auch direkt auf das Schreiben von Triumph angesprochen. Darauf hin meinte er "er habe keins und so was gäbs auch nicht"!

Als Tip gab er mir mit, ich solle die Bremsbacken auseinander drücken und dann mit dem Bremshebel den Druck wieder aufpumpen. Mache er mittlerweile bei all seinen ausgelieferten 05ern so und alle hätten keine Probleme. Muß allerdings auch dazu sagen dass noch keiner von denen so viel Kilometer gefahren ist wie ich mit der neuen Speedy.

Das auseinander drücken der Bremsbacken (hatte ich übrigens bei meiner 01er auch ab und an gemacht) hab ich gestern dann mal gleich gemacht.

Der Druckpunkt der Bremse ist wieder wie neu. Bin nur mal gespannt wie lang (Bei meiner 01er hats nie lang gehalten).

Werde auf jeden Fall wieder meinen Dealer aufsuchen so bald der Druckpunkt wieder schlechter wird.

Wir werden sehen........

Geschrieben

So bin auch wieder ganz am Anfang angelangt.

Stellung 1 und Finger quetschen.

Mein Händler kriegt schon ne Kriese wenn er nur meinen namen hört. :-)

Also wieder angerufen und derzeit ist keinerlei Lösung parat aber es wird dran gearbeitet zusammen mit Nissin und es wird wahrscheinlich eine komplett neue Bremse verbaut werden noch dieses Jahr.

Ist aber noch nichts handfestes nur Aussagen eines Triumph Ausendienstmitarbeiters.

Übrigens die gleiche Bremse wird in der ZX6R auch verbaut und dort genau das gleiche Problem.

Auch bei irgend einer Honda welche weiß ich jetzt nicht mehr aber gleiches problem.

Also derzeit kann mir (uns) noch niemand helfen.

Sobald sich was tut werde ich von meinem Händler informiert.

Geschrieben

....wie - wo - was?? :skeptic:

Neue Bremse verbaut???

Und werden dann bei den schon ausgelieferten 1050er die bestehenden Bremsen getauscht? - das würde ich gerne wissen.

Geschrieben

Also mein Händler rechnet fest damit, dass es neue Bremssättel gibt.

Wollte er diese Woche noch abklären.

Ich melde mich bei News..

Geschrieben

Kann mir aber garnicht vorstellen, das die dann besser sind. ... das Thema ist ja Jaaahre alt und aufmal haben die eine Lösung? Glaub nicht. Das Auseinaderdrücken mache ich bei jedem Reifenwechsel und das hält so 200km. Aber echte Probleme hab ich auch nicht, das hat noch immer zum Bremsen gereicht, auch auf der 1.

Grüße Andreas

Geschrieben

ich denke es liegt an den Bremssätteln;

die Kolben kleben fest und dann ist Schluß:

hatte ich an meiner VTR auch;

habe von Zeit zu Zeit die Sättel abgebaut und mit Innotec (Sprühöl) gangbar gemacht; Druckpunkt war für einige km (ca.500) wie er sein sollte;

ich habe morgen Termin zur Spezialentlüftung;

ob`s was bringt bleibt abzuwarten; ich glaube eher nicht;

Mannde

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