Schlaui Geschrieben 30. Juni 2005 report Geschrieben 30. Juni 2005 bis jetzt 800km nach der "nachbesserung" zurückgelegt. kann nur sagen, einfach geil und das nervige quietschen der bremsbeläge ist auch weg Zitieren
mannde Geschrieben 30. Juni 2005 report Geschrieben 30. Juni 2005 hab`meine heute auch abgeholt; es wurden auch die Bremssättel zerlegt; konnte aber noch nicht richtig testen (Regen); Schaun ma mal, wie es sich entwickelt; Mannde Zitieren
Psycho Geschrieben 3. Juli 2005 report Geschrieben 3. Juli 2005 Hi gibts was neues von der Bremsenfraktion ? Letzte Aktionen erfolgreich ??? Gruß Psycho Zitieren
andreas Geschrieben 3. Juli 2005 report Geschrieben 3. Juli 2005 ich war das wochenende in trier,ca. 500 km. ich habe den bremshebel von 3 auf 4 gestellt,alles bestens bis jetzt. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 4. Juli 2005 report Geschrieben 4. Juli 2005 Bis jetzt alles super, Hebelstellung auf 4 und nach 300 Km keine Veränderung. Aber genau kann man das wohl erst nach ca. 1000 Km beurteilen. Gruß Tom Zitieren
coiledSlayer Geschrieben 4. Juli 2005 report Geschrieben 4. Juli 2005 Hallo an alle, habe meine Triple seit 3 Tagen und bis jetzt keine Probleme mit den Bremsen. Gestern 450 Km gefahren und der Druckpunkt ist immer noch an der gleichen Stelle. Hebelstellung 3 Hoffe das bleibt so, ansonsten bin ich super zufrieden mit der neuen Triple Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 5. Juli 2005 report Geschrieben 5. Juli 2005 Möchte noch auf diesen Fred hinweisen. Eine Begründung für das Eröffnen des neuen Fred´s ist dort nachzulesen ... Gruß vom Klau Zitieren
Psycho Geschrieben 5. Juli 2005 report Geschrieben 5. Juli 2005 (bearbeitet) Mein Bremsenproblem ist gelöst..... in den letzten Tagen habe ich sehr stark an meiner Körperhaltung gearbeitet und mich darauf konzentriert den Kopf immer leicht schräg in eine Richtung zu halten.... Was zur Folge hatte, dass das verbleibende Hirn in einer Ecke zusammengelaufen ist und ich nun endlich mal über das lästige Thema nachenken konnte. Daraufhin habe ich die Bremssättel zerlegt und den Kolben eine ATE-Kur (wie schon vor 2 Jahren bei meiner schönen T509 Bj.1998) verpasst..... Erstes Ergebnis..... Kolben ziehen sich nach dem Bremsen wieder etwas ins Gehäuse zurück (da drin ist es ja auch gemütlicher für die Burschen). Zeiter Schritt..... ich habe die originalen Bremsleitungen gegen ein Zweileitungssystem von Spiegler getauschet (positiver Nebeneffekt.... die Teile sind schwarz ummantelt). Wird schon langsam besser.... Und... man kan sich es denken.... heute habe ich den Spiegler-Lenker in schwarz (bringt beim Bremsen allerdings nichts) und die gute Magura-Pumpe montiert. Anschliessend habe ich das System ordentlich entlüftet.... mit einer Vakuum-Pumpe von Polo (die aus Messing)..... Und siehe da... der Bremshebel lässt sich ein paar Milimeter ziehen und dann fühlt es sich an, als würde ein Ziegelstein zwischen dem Lenker und dem Hebel klemmen. Kurze Probefahrt.... HAMMERHART.... Ach ja... die gute Magura 190 (ja, die Sauteure) lässt sich auch oben entlüften... hat also einen Entlüftungsnippel an der höchsten Stelle. Zu guter letzt .......... kann ich nur jedem raten die Schritte nachzuvollziehen und auf jeden Fall eine ATE-Kur zu machen - oder s. neuer Thread vom Kohlenklau zum Thema PTFE (nein ich bin nicht sauer ) - und über die Anschaffung einer Radialen nachzudenken. Es gibt bei Polo bis zum 15.7. eine Sonderaktion bei der man 25% auf alle Artikel (ausgenommen reduzierte Ware) erhält... jeder Kunde mit Polo-Card hat einen Gutschein per Post erhalten. Und dort gibt es die 195'er Magura (auch in 20mm Kolbendurchmesser) mit allem drum und dran für schlappe 209€ - also 156,75€..... Wenn das mal keine Ansage ist. Ich weis jetzt kommen wieder die Sprüche ..... 11000€ für das Krad und die Bremsen taugen nicht so richtig.... Aber sind wir mal ehrlich...... Wie lange halten Eure Reifen und wie oft riskieren wir einen Strafzettel..... Gruß Psycho Bearbeitet 5. Juli 2005 von Psycho Zitieren
mannde Geschrieben 5. Juli 2005 report Geschrieben 5. Juli 2005 (bearbeitet) Ich weis jetzt kommen wieder die Sprüche ..... 11000€ für das Krad und die Bremsen taugen nicht so richtig....Aber sind wir mal ehrlich...... Wie lange halten Eure Reifen und wie oft riskieren wir einen Strafzettel..... Gruß Psycho <{POST_SNAPBACK}> Jep, kommen wieder; wieso soll ich den Mist der Anderen ausbaden und mir ne Radiale kaufen, damit ich mit meinem Geld die Sache sauber hinbekomme; nicht wirklich mein Problem, oder Mannde Bearbeitet 5. Juli 2005 von mannde Zitieren
Psycho Geschrieben 5. Juli 2005 report Geschrieben 5. Juli 2005 Jep, kommen wieder;wieso soll ich den Mist der Anderen ausbaden und mir ne Radiale kaufen Mannde <{POST_SNAPBACK}> Sollst Du ja nicht..... du kannst das Teil ja auch beim Dealer richten lassen. Haben ja wohl schon einige gemacht. Es geht hier ja auch nicht nur um die Beseitigung des Problems. Du solltest auch die positiven Nebeneffekte sehen, der eine Radiale mit sich bringt. Gruß Psycho Zitieren
Tom_56 Geschrieben 5. Juli 2005 report Geschrieben 5. Juli 2005 Mein Bremsenproblem ist gelöst.....Zeiter Schritt..... ich habe die originalen Bremsleitungen gegen ein Zweileitungssystem von Spiegler getauschet (positiver Nebeneffekt.... die Teile sind schwarz ummantelt). Wird schon langsam besser.... Und... man kan sich es denken.... heute habe ich den Spiegler-Lenker in schwarz (bringt beim Bremsen allerdings nichts) und die gute Magura-Pumpe montiert. Anschliessend habe ich das System ordentlich entlüftet.... mit einer Vakuum-Pumpe von Polo (die aus Messing)..... Und siehe da... der Bremshebel lässt sich ein paar Milimeter ziehen und dann fühlt es sich an, als würde ein Ziegelstein zwischen dem Lenker und dem Hebel klemmen. Kurze Probefahrt.... HAMMERHART.... Ach ja... die gute Magura 190 (ja, die Sauteure) lässt sich auch oben entlüften... hat also einen Entlüftungsnippel an der höchsten Stelle. Zu guter letzt .......... kann ich nur jedem raten die Schritte nachzuvollziehen und auf jeden Fall eine ATE-Kur zu machen - oder s. neuer Thread vom Kohlenklau zum Thema PTFE (nein ich bin nicht sauer ) - und über die Anschaffung einer Radialen nachzudenken. Es gibt bei Polo bis zum 15.7. eine Sonderaktion bei der man 25% auf alle Artikel (ausgenommen reduzierte Ware) erhält... jeder Kunde mit Polo-Card hat einen Gutschein per Post erhalten. Und dort gibt es die 195'er Magura (auch in 20mm Kolbendurchmesser) mit allem drum und dran für schlappe 209€ - also 156,75€..... Wenn das mal keine Ansage ist. Gruß Psycho <{POST_SNAPBACK}> Hi Psycho, über das 2-Leitungssyst. müssen wir noch mal schnacken, meinst Du das es wirklich einen so großen Unterschied macht ? Die 195er ist geordert, und die hat auch oben nen Nippel Die Bremssattelkur ist ja schon erledigt Gruß Tom Zitieren
speedy1050 Geschrieben 6. Juli 2005 report Geschrieben 6. Juli 2005 Hi Psycho, Welcher Kolbendurchmesser bei der Magurapumpe funktioniert denn am besten ? 16 oder 20 mm? Hätte noch eine Radialpumpe mit 17mm rumliegen, allerdings ohne TÜV....darum nehme ich vielleicht auch das 25 % Angebot von Polo wahr. Danke Grüße MAX Zitieren
Psycho Geschrieben 6. Juli 2005 report Geschrieben 6. Juli 2005 Hi Psycho,Welcher Kolbendurchmesser bei der Magurapumpe funktioniert denn am besten ? 16 oder 20 mm? Hätte noch eine Radialpumpe mit 17mm rumliegen, allerdings ohne TÜV....darum nehme ich vielleicht auch das 25 % Angebot von Polo wahr. Danke Grüße MAX <{POST_SNAPBACK}> Hi ich würde Dir die 20mm empfehlen. Gruß Psycho Zitieren
TR3 Geschrieben 6. Juli 2005 report Geschrieben 6. Juli 2005 @ Psycho Wie komme ich an die 25% Nachlass von Polo ? Nur mit Polo Card ? PS: Bekommst nochmal Post von mir (Aber die richtige, gelbe !) Zitieren
Psycho Geschrieben 6. Juli 2005 report Geschrieben 6. Juli 2005 @ PsychoWie komme ich an die 25% Nachlass von Polo ? Nur mit Polo Card ? PS: Bekommst nochmal Post von mir (Aber die richtige, gelbe !) <{POST_SNAPBACK}> Hi nur mit der Karte.... aber wenn Du willst, kann ich das Teil für Dich ordern und dann verschicken... Gruß Psycho Zitieren
andreas Geschrieben 6. Juli 2005 report Geschrieben 6. Juli 2005 und die karte bekommt eigentlich auch jeder. Zitieren
tomm Geschrieben 6. Juli 2005 report Geschrieben 6. Juli 2005 Mein Bremsenproblem ist gelöst..... <{POST_SNAPBACK}> Hallo, was haltet ihr von der Radialpumpe von Beringer? http://www.motorrad.gol.at/produkte/2005/beringer/index.html http://www.beringerbrakes.co.uk/index.php?...ercylinders&a=0 Diese wurde mir von der DUC Fraktion empfohlen. Die fahren sehr oft auf die Rennstrecke. Die Pumpe soll superfein zu dosieren sein, auch beim loslassen. Der Preis ist ca. 300,00€ Hallo Psycho, warum hast Du die Bremsleitung geändert? Nur wegen der Optik oder hat die Originale nicht an die Pumpe gepasst? Gruß aus dem Saarland Thomas Zitieren
Psycho Geschrieben 6. Juli 2005 report Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo Psycho,warum hast Du die Bremsleitung geändert? Nur wegen der Optik oder hat die Originale nicht an die Pumpe gepasst? Gruß aus dem Saarland Thomas <{POST_SNAPBACK}> Hi also die Leizung war zwar zu kurz, aber zwei Leitungen ohne Verteiler sind mit lieber. Und die Ummantelung taugt eben auch (nicht nur weil schwarz). Und zum Thema Pumpe..... Die habe ich drauf.... aber das Teil kost richtig Geld... 349€ ohne Behälter und Schalter. Ist aber auch genial. Diese Pumpe sind die Burschen bis vor 2/3 Jahren noch in der Moto GP gefahren. Gruß Psycho Zitieren
brisder Geschrieben 6. Juli 2005 report Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo, was haltet ihr von der Radialpumpe von Beringer? http://www.motorrad.gol.at/produkte/2005/beringer/index.html http://www.beringerbrakes.co.uk/index.php?...ercylinders&a=0 Diese wurde mir von der DUC Fraktion empfohlen. Die fahren sehr oft auf die Rennstrecke. Die Pumpe soll superfein zu dosieren sein, auch beim loslassen. Der Preis ist ca. 300,00€ Hallo P Hallo hallo, die sieht ja saumäßig gut aus, also die hat es mir echt angetan Is halt jetzt nur die Frage wie Behringer funzt, hat ja nur ne 16ner Kolbendurchmesser, ich kenn mich da nicht so aus ob das schlechter oder besser ist. Aber es sind ja genug hier die sowas wissen Grüssle Brisder Zitieren
TR3 Geschrieben 6. Juli 2005 report Geschrieben 6. Juli 2005 @ Psycho, habe eben schon mal ohne Erfolg hier im forum nach deiner "ATE-Kur" gesucht. Haste nen link ? Zitieren
DocSchokow Geschrieben 6. Juli 2005 report Geschrieben 6. Juli 2005 Hey Psycho, wie machst Du denn das? Kennst Du Deinen Polo Dealer so gut? Man braucht fuer die Aktion den Gutschein und kann dann genau ein Teil mit 25% Nachlass ordern. Auskunft aus meinem Polo Shop in HH. @Tom_XX wo warst Du denn Deine zu ordern? Gruss TOm Zitieren
Psycho Geschrieben 6. Juli 2005 report Geschrieben 6. Juli 2005 Hey Psycho, wie machst Du denn das? Kennst Du Deinen Polo Dealer so gut? Man braucht fuer die Aktion den Gutschein und kann dann genau ein Teil mit 25% Nachlass ordern. Auskunft aus meinem Polo Shop in HH.@Tom_XX wo warst Du denn Deine zu ordern? Gruss TOm <{POST_SNAPBACK}> Hi nein, man bekommt das Teil nur mit Gutschein und Karte. Und ich habe speziell TR3 das Angebot gemacht.... hat einen bestimmten Grund Gruß Psycho Zitieren
Tom_56 Geschrieben 6. Juli 2005 report Geschrieben 6. Juli 2005 @Tom_XX wo warst Du denn Deine zu ordern?Gruss TOm <{POST_SNAPBACK}> Bei Polo, wo denn sonst Gruß Tom dermitnengutscheinundnerclubkartevompolo Zitieren
DocSchokow Geschrieben 7. Juli 2005 report Geschrieben 7. Juli 2005 @Psycho und Tom_XX (falls der nochmal was aendert) also genau das. Meine Prolokarte ist registriert, aber einen Gutschein hat es nicht gegeben. Schade, hat mir doch die Dame am netten Kundentelefon verklickert, dass ich da wohl erst nach den naechsten Aktionen mit Post rechnen kann. Trotzdem Danke Euch zweien fuer die Unterstuetzung. Jemand hier im Forum, der einen 25% Polo Gutschein bekommen hat und Momentan nichts aber auch garnichts einkaufen will? TOm Zitieren
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