Zum Inhalt springen

Bremsenüberholung


Kohlenklau

Empfohlene Beiträge

Hi,

also meine persönliche Erfahrung ist, ich hätte mich auf die Couch legen sollen, anstatt Sättel auseinander zubauen, Kolben raus, alles sauber machen mit PTFE und ATE Paste zu bearbeiten u. alles wieder zusammen zu basteln.

Keine Verbesserung. Hat ggf. an den alten Dichtungen gelegen, kann ich nicht sagen. Aber die Arbeit war für die Füße. :sick:

Bei mir kommen demnächst neue beschichtete Kolben u. die Pumpe der Daytona 675 dran. Mal sehen ob es damit besser geht.

Viel Erfolg.

Gruß

Zioux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich bestätigen:

hatte ebenfalls ate-fettkur ohne dichtungswechsel gemacht, hat im gegensatz zum beschichtetekolbenwechsel keinen dauerhaften erfolg gebracht.

gruß

jürgen

Bearbeitet von triplehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ICH bin eigentlich begeistert von der PTFE-Behandlung. Nach fast 55Tkm ist die Bremse wie neu (kann aber auch an der neuen 5/8-Pumpe liegen), auch ohne die Dichtungen gewchselt zu haben...

Ich sage eigentlich, da es Anfangs echt eine Umstellung ist, sich an den neuen Biss zu gewöhnen.

VG, der P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

berichte mal in einem jahr oder >10000km später, ob's dann immer noch gut ist.

gruß

jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam sollte ich mich auch mal um eine Bremsenüberholung kümmern :whistle:

Das muß aber noch bis nächstes Jahr warten, sonst krieg ich hier noch die rote Karte, hab dieses Jahr schon außerplanmäßig sau viel Kohle ins Mopped gesteckt :innocent:

Bearbeitet von East
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Triplehead:

mache ich und wenn die Bremse bis dahin wider nachgelassen hat, so kann ich die Behandlung ja wiederholen (ich denke die 1,5 Stdn kann man ruhig investieren)

VG, der P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...

Ich hoffe ich verstoße nicht gegen die ungeschriebenen Gesetze gegen necromancy hier - ich würde nach einem Hinweis von @Triplemania wohl auch gerne mal die Bremszangen etc mit Wasser und Spüli reinigen. Jetzt las ich hier vom ptfe spray und wüsste gerne, ob das bei ausgerückten Kolben auf die Kolben kommt - spezifisch ob *statt* ATE blau oder *vor und mit* selbigem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...