Zum Inhalt springen

Heute im Brettachtal / Kochertal...


overle

Empfohlene Beiträge

Eher net, werd da mal n Ründle mit meinen kollegen drehen, die jammern auch andauernd rum, daß wir nie zusammen fortkommen.

Wie siehts n im kochertal so aus? Hab da ne Route liegen, aber is da noch Splitt unterwegs?

Koi Splitt mehr in Sicht! Kleiner Tourentipp:

Platte Richtung Mainhardt bis Mainhardt, dann links runter Richtung Öhringen, dann in Geddelsbach rechts hoch (ziemlich versteckte Kreutzung) nach Buchen/Pfedelbach, dann nach Unterohrn, das Ohrntal durch bis Ohrnberg, dann nach Kochersteinsfeld, in Kochersteinsfeld rechts weg nach Lampoldshausen und kurz vor einem Kreisel rechts weg nach Jagsthausen, Jagsthausen runter links nach Widdern von da über Ober/Unterkessach nach Richtung Schöntal und da dann wieder über Forchtenberg nach Öhringen etc. zurück.

Viel Spass und oben bleiben :whistle: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Meckmeckmeckmeck... :wink:

Jetzt geht wieder dieses Schwanzvergleichen los. :laugh:

Na und, ich fahre lebensbejahend und nich ganz so schnell wie andere, aber ich hab auch Verlobte, Haus etc.pp. um was ich mich noch ne Weile kümmern sollte...

(OHA, die Katze im Weihnachstgeschenk aufm Schrank hab ich ganz vergessen *bla* :wink:)

Zu dem Router: Ich dacht immer, ich bin nich so unbedarft, was PC angeht, aber der stellt mich vor Rätsel...

Und von wegen wer schnell ist und so:

Wer bremst, wird auch langsamer, schon gewußt? :laugh::whistle::rolleyes:

Jetzt mal ganz im Ernst:

Der Verschleiß hängt auch von der Balance des Mopped ab. Bei meinen 2 Q's die ich vorher hatte war der Vorderreifen eher weg als hinten, weil die Dinger arg Frontlastig waren. Da hatten die Reifen auch eine verstärkte Karkasse. Ich hab einmal einen falsche Metzeler aufgezogen bekommen, da hattest Du das Gefühl das Vorderrad knickt weg ...

Auch ich möchte Abends wieder gesund Zuhause ankommen :top:

Ist alles nur Spaß ...

Grüßle

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Kommst nich weit genug runter, weil dein Reifen "wegläuft" ?

MÖÖÖÖÖP! :wink:

DER war gut, oder? Also ich fand den super... :wink::laugh:

Bearbeitet von Spartaner117
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I han scho a mole a Bild von Sandro´s HR gesehen als er von den LRD´s kam... Glaub mir, dass willst du garnicht sehen, wenn du schon meine Reifen schlimm findest :wink: !

Bearbeitet von overle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe keinen spaß :devil::devil::devil:

:laugh::laugh::laugh:

... und i fahr' HÖCHSCHTENS 100 KM/h mit meiner Sprint auf der Landstraße zwischen Reisach und Platte ...

... und mir sen ja schließlich net zum Spaß hier :wink:

Spaßige Grüßle

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Kommst nich weit genug runter, weil dein Reifen "wegläuft" ?

MÖÖÖÖÖP! :wink:

DER war gut, oder? Also ich fand den super... :wink::laugh:

also mit dem runterkommen hab ich kein problem

kalick

ganz unten unter punkt drei gibbed n filmchen...gefilmt von ner 675 und ich vorne dran :whistle:

ich pflege auf der landstraße aber einen stvo konformen fahrstil :rolleyes:

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar eigentlich nich hierher, aber is mir jetzt au wurst. Das muß raus:

KOTZEN, da mach ich heut morgen 2 Stunden rum und druck Karten für meine ganzen kollegen und verbinde die eine mit der anderen Route usw usf. und was kommt rum???

Der eine meint: Also vor 14.00 kannst mit mir net rechnen, dann könnt ihr alleine fahren. Da schlaf ich noch...

Der nächste: Ach nee, ich geh doch net mit, hab keine Lust...

Wieder der nächste: Ach, wenn der net mitgeht, will ich au net...

Und noch einer: Und wenns regnet? Ich fahr net, wenns regnet... Und wer weiß...HALLO?!? SONNTAG??? REGEN???

Ich könnt grad mal a Spuckerle machen bei sowas, echt!

und mir aber wochenlang die Ohren vollnöhlen "mach doch mal wieder ne tour für uns, daß mer mal wieder alle zusammen fahren" etc...

:dry::dry::dry::angry::angry::angry:

So, jetzt gehts mir besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar eigentlich nich hierher, aber is mir jetzt au wurst. Das muß raus:

KOTZEN, da mach ich heut morgen 2 Stunden rum und druck Karten für meine ganzen kollegen und verbinde die eine mit der anderen Route usw usf. und was kommt rum???

Der eine meint: Also vor 14.00 kannst mit mir net rechnen, dann könnt ihr alleine fahren. Da schlaf ich noch...

Der nächste: Ach nee, ich geh doch net mit, hab keine Lust...

Wieder der nächste: Ach, wenn der net mitgeht, will ich au net...

Und noch einer: Und wenns regnet? Ich fahr net, wenns regnet... Und wer weiß...HALLO?!? SONNTAG??? REGEN???

Ich könnt grad mal a Spuckerle machen bei sowas, echt!

und mir aber wochenlang die Ohren vollnöhlen "mach doch mal wieder ne tour für uns, daß mer mal wieder alle zusammen fahren" etc...

:dry::dry::dry::angry::angry::angry:

So, jetzt gehts mir besser...

... Du weisch ja wann und wo mir uns treffa :whistle:

Der neue PiRo isch angefahren, des Fahrwerk vom "Grünen Pfeilschleuderer" isch Welzheimer Wald tauglich (dann wird's au 'd Franga überleba), 's Wetter wird schee und lauder nedde Leit ... kurz und gus 's Leba isch schee

Micha

www.derjetztwiederrichtiggutelaunehat.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

tja schade das ich nicht mitfahren kann, wäre zu schön gewesen. Aber dafür fahre ich am Sonntag in die Dolos.

EDIT: Zu VR-Bild, kommt von zu vielen ins Kurven hineinbremsen. Manchmal ist weniger mehr. :wink:

Euch allen viel Schbass, und immer oben bleiben.

Gruß

speedy25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike: Du wirst lachen, aber genau das habe ich mir auch schon überlegt :wink:

naja, immerhin kam gestern abend noch ne AMil mit ner Entschuldigung und daß se jetzt mal rumtelefonieren und evtl. doch alle ihren Arsch hochkriegen. Falls net, steh ich am Sonndich auf dr Platte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine meint: Also vor 14.00 kannst mit mir net rechnen, dann könnt ihr alleine fahren. Da schlaf ich noch...

Der nächste: Ach nee, ich geh doch net mit, hab keine Lust...

Wieder der nächste: Ach, wenn der net mitgeht, will ich au net...

Und noch einer: Und wenns regnet? Ich fahr net, wenns regnet... Und wer weiß...HALLO?!? SONNTAG??? REGEN???

...kommt mir irgendwie bekannt vor, so gehts mir ständig, wenn man mal versucht was zu planen. Wobei der erste Punkt für mich in abgeschwächter Form verständlich ist :whistle: ...aber ich bin ja auch ein elender "Faulenser"! :laugh:

Noch besser wirds dann, wenn die selben Leute über mangelnde Fahrpraxis jammern...aber immer wieder Gründe finden, nicht mitzufahren. Und weil ich bei gemeinsamen Ausfahrten dann so dermassen rase, ist dies wiederum ein Grund, daheimzubleiben.

Leute, die schon mit mir gefahren sind, wissen dass es nicht so ist! Bin ja schliesslich der mit dem 6000km+-PiPo...noch Fragen? :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar eigentlich nich hierher, aber is mir jetzt au wurst. Das muß raus:

KOTZEN, da mach ich heut morgen 2 Stunden rum und druck Karten für meine ganzen kollegen und verbinde die eine mit der anderen Route usw usf. und was kommt rum???

Der eine meint: Also vor 14.00 kannst mit mir net rechnen, dann könnt ihr alleine fahren. Da schlaf ich noch...

Der nächste: Ach nee, ich geh doch net mit, hab keine Lust...

Wieder der nächste: Ach, wenn der net mitgeht, will ich au net...

Und noch einer: Und wenns regnet? Ich fahr net, wenns regnet... Und wer weiß...HALLO?!? SONNTAG??? REGEN???

Ich könnt grad mal a Spuckerle machen bei sowas, echt!

und mir aber wochenlang die Ohren vollnöhlen "mach doch mal wieder ne tour für uns, daß mer mal wieder alle zusammen fahren" etc...

:dry::dry::dry::angry::angry::angry:

So, jetzt gehts mir besser...

Das kenn ich. Meine Arbeitskollegen mit Mopped kriegen auch den Arsch net hoch. Mittlerweile hab ich mir abgewöhnt zu fragen.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kommt mir irgendwie bekannt vor, so gehts mir ständig, wenn man mal versucht was zu planen. Wobei der erste Punkt für mich in abgeschwächter Form verständlich ist :whistle: ...aber ich bin ja auch ein elender "Faulenser"! :laugh:

Bei uns sacht mer: Dohom sterba 'd Leit - und darum raus aufs Mopped solang 's Wedder schee isch - 's hat bald gnung wieder Schnee ...

Aber kommt Ihr jonge erscht mal in mei Alder - no kennt er au nemme so lang schlofa ...

:maffick::roll::maffick:

Bearbeitet von Turbo Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sacht mer: Dohom sterba 'd Leit - und darum raus aufs Mopped solang 's Wedder schee isch - 's hat bald gnung wieder Schnee ...

Aber kommt Ihr jonge erscht mal in mei Alder - no kennt er au nemme so lang schlofa ...

:maffick::roll::maffick:

DES sagt ma bei uns a...aber wach sei möcht i schon beim Fahre...un da ich e ziemlich lange "Anlaufzeit" :whistle: heb, kann ich halt ned gleich nochm uffstehe Mopedfahre...

Aber Du hosch schon recht, mitm Alter, des klappt bei mir leider a nimme so gut wie frieher, vor 10 Jahren war GRUNDSÄTZLICH 15:00h em Samschdag, bis egal was bassiert isch...s klappt oifach nimme mitm lang ausschlofe, a wenn ich will... :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ausschlafen will soll ausschlafen...

Wer a goil´s T-Treffen abbekommen will muss seinen Arsch auf´s Mopped schwingen...

Immer diese Diskussionen :confused: ! Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor, bloß war´n das alles Weiber mit denen man(n) solche sachen debatieren hat müssen! Alte Heulsußen! :wheelchair::crutch::blackeye::invalid: .

Wenn das jetzt Frauen feindlich war bitte ich um Entschuldigung :wink: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sacht mer: Dohom sterba 'd Leit - und darum raus aufs Mopped solang 's Wedder schee isch - 's hat bald gnung wieder Schnee ...

Aber kommt Ihr jonge erscht mal in mei Alder - no kennt er au nemme so lang schlofa ...

:maffick::roll::maffick:

wieso...plagt dich die inkontinenz mit zunehmendem alter :whistle::laugh:

aber mal spaß beiseite...ich bin ja auch einer derjenigen, der immer versucht ne truppe für ne gemeinsame tour aufzustellen...mittlerweilen hab ich umme 50 franken bei mir im t5-adressbuch...die hab ich ne zeit lang auch schon per pn alle angeschrieben, wenn mal ne tour anstand...mit dem ergebnis, dass immer die gleichen üblichen verdächtigen dabei sind/waren...

wir hatten dann sogar schon nen anderen treffpunkt ins leben gerufen...vom alten tourenstartpunkt höchstadt - hoch zur kathi in der fränkischen schweiz ( ist euch sicher ein begriff - der größte moppedtreff in bayern unter punkt 1 )...die kathi is eigentlich n recht zentraler punkt...aber grad die, die am lautesten geschrien haben, von wegen die anfahrt nach höchstadt sei zu weit und sprit und zeit und überhaupt hätten jetzt einen viel kürzeren anfahrtsweg - hoch zur kathi...aber kommen tun trotzdem immer wieder die gleichen

und auf die kannst dich verlassen und hast dann auch spaß beim fahren...ich hab echt bock drauf, neue leute kennen zu lernen...aber man kann se net zu ihrem glück zwingen - und jeder empfindet halt sein glück für sich anders...insofern freu ich mich über jeden der dabei ist und unsere truppe ergänzt - aber nachrennen tu ich auch keinem mehr...

@spartaner:

du bist also nicht allein :flowers:

bis morgen - freu mich auf euch

sandro

Wer ausschlafen will soll ausschlafen...

Wer a goil´s T-Treffen abbekommen will muss seinen Arsch auf´s Mopped schwingen...

Immer diese Diskussionen :confused: ! Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor, bloß war´n das alles Weiber mit denen man(n) solche sachen debatieren hat müssen! Alte Heulsußen! :wheelchair::crutch::blackeye::invalid: .

Wenn das jetzt Frauen feindlich war bitte ich um Entschuldigung :wink: !

:top: - seh ich auch so

zudem solltet ihr mal bedenken, dass wir net vor 11 - 11.30 (je nachdem wie lang wir uff der tanke rummachen und was weiss ich net alles) aufschlagen...da is die hälfte vom tach scho rum...umme 16-17 uhr is eh alles gelaufen...

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ausschlafen will soll ausschlafen...

Wer a goil´s T-Treffen abbekommen will muss seinen Arsch auf´s Mopped schwingen...

Immer diese Diskussionen :confused: ! Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor, bloß war´n das alles Weiber mit denen man(n) solche sachen debatieren hat müssen! Alte Heulsußen! :wheelchair::crutch::blackeye::invalid: .

Wenn das jetzt Frauen feindlich war bitte ich um Entschuldigung :wink: !

He Du Knaller! :laugh:

Schonmal was vom "Schlaf der Gerechten" gehört? Ach nee, DU ja ned... :whistle::whistle::whistle::flowers:

Ausserdem darfrschd eins ned vergessen:

Wenn man(n) mal eine Partnerin(in meinem Fall Ehefrau) hat, die mit Motorrädern ÜBERHAUPT nix zu tun haben will(...nach meinem heftigen Unfall vor ein paar Jahren fährt sie auch so gut wie nie mit, und wenn, braucht mein Motorrad fast keinen Sprit, ich denke Ihr wisst was ich meine...) sowie einige NICHT-Mopedkumpels(eigentlich sogar die meisten), tja, dann muss man sich seine Zeit halt heftigst einteilen, auch wenns manchmal echt ankotzt... :whistle:

So muss ich z.B. diesen WUNDERSCHÖNEN Tag motorradmässig ungenutzt verstreichen lassen, da ich ja morgen ganztägig die Vogesen(Alternativtour, da Ihr Hollahis ja die Fraggels besucht :guffaw: ) befahren will. Des Weiteren ist in meinem Job(EDV-Service) leider die Arbeitszeit nicht im Geringsten planbar. Meine Frau und ich sehen uns auch unter der Woche arbeitszeitbedingt nicht SOOOOOO viel...da gewinnt dann das Wochenende auch einen ganz anderen Stellenwert, deswegen auch immer mein "Rumgezicke" wg. frühem Aufstehen. Das ist nämlich auch was, was man nur am WE gemeinsam verrichten kann, so ein wenig gemütlich im Bett liegen, klar, oder? :top:

...da is die hälfte vom tach scho rum...umme 16-17 uhr is eh alles gelaufen...

Und genau das kann ich au ned verstehen, bei mir ist Mopedtag eigentlich immer bis Feierabend, und der ist bei einsetzender Dunkelheit...also gegen 20:30-21:00h, mitten im Sommer gern auch noch etwas später gegen 22:00h. Krieg den Arsch an solchen Tagen eigentlich kaum vom Motorrad wieder runter! :top:

Bearbeitet von !speedy955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...