Zum Inhalt springen

Heute im Brettachtal / Kochertal...


overle

Empfohlene Beiträge

... über 40 Pässe* von West nach Ost - oder von Palmen zum Gletscher ...

Um bei Euch etwas Fernweh zu wecken hier ein paar Imperessionen der letzten Woche ...

Für den "Alpeneinsteiger" ist diese "kleine Runde über die wichtigsten Pässe" Pflicht - wir könnten das Ganze auch HARW (Hoaloher-Alpen-Race-Week) taufen :wink: wer's auch mal probieren möchte sollte sich 1 Woche Zeit und einen frischen Satz Reifen nehmen und möglichst nicht in der Urlaubssaison fahren. Es könnte sonst sein, daß die Tagestouren (Dank Womos und Bussen die vollgepackt mit Rentnern sind) nicht zu schaffen sind ...

ACHTUNG SUCHTGEFAHR :alert::alert::alert:

Die genaunen Tourdaten gibt's demächst hier ...

Die Strecke ab dem Epizentrum des Wilden Südens beträgt 2.980,3 KM. Wir haben die Strecke in 47 Stunden und 5 Minuten Nettofahrzeit (= 64 KM/h Durchschnitt bei 6,2 l Verbrauch der Sprint).

In den nächsten Tagen gibt's dann noch mehr Suchtmaterial in Form von bewegten Bildern (wer hat den San Bernadino Pass schonmal ohne Verkehr und ohne !!! Womos und Busse !!! gefahren ???) :cheer:

Tornanti Grüße

Micha

*=

  1. Klausen
  2. Gotthard
  3. Monte Ceneri
  4. Simplon
  5. Grimsel
  6. Susten
  7. Furka
  8. Nufenen
  9. San Bernadino
  10. Splügen
  11. Maloja
  12. Bernina
  13. Formarin Joch
  14. Stilfser joch
  15. Reschen
  16. Timmelsjoch
  17. Jaufen
  18. Penser
  19. Niger
  20. Karer
  21. Pso Pordoi
  22. Fedaja
  23. Forcella
  24. Pso Cibiana
  25. Pso Tre Croci
  26. St. Angelo
  27. Gemärkpass
  28. Pso Giau
  29. Fredajapass
  30. Valparola
  31. Grödnerjoch
  32. Sellajoch
  33. Pso di Mauria
  34. Gailbergsattel
  35. Iselsbergpass
  36. Plöckenpass
  37. Großglockner
  38. Kniepass
  39. Steinpass
  40. Sudelfeldsattel
  41. and many more

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micha: Die Bilders kommen teilweise unscharf rüber, hast du die komprimiert beim verkleinern?

@Wolfgang: Klor! Wenn scho denn scho :wink: . Wir war´n ja schließlich nicht zum Spass da :laugh::innocent::devil: ! Wie schaut´s bei dir am Saisonabschluss (14.10) aus? Könnt´sch am Mädel Geleitschutz geben :whistle: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micha: Die Bilders kommen teilweise unscharf rüber, hast du die komprimiert beim verkleinern?

@Wolfgang: Klor! Wenn scho denn scho :wink: . Wir war´n ja schließlich nicht zum Spass da :laugh::innocent::devil: ! Wie schaut´s bei dir am Saisonabschluss (14.10) aus? Könnt´sch am Mädel Geleitschutz geben :whistle: ...

Bis jetzt schauts gut aus mit Saisonabschluss. Könnte zwar etwas hektisch werden, aber wird schon passen :top:

Ich melde mich aber im passenden Fred auch noch rechtzeitig an

VG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt! Geile Bilder! :love:

Das geilste find ich ja die Salamiplatte :laugh: ...lecker...werd mir jetzt auch was vespern....

Die Salamiplatte habe ich auch extra deswegen geknipst bevor sie in meinem Magen verschwand :innocent: . Schade, dass es noch keine Geschmacks/Geruchsbilder gibt :laugh: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

schön daß Ihr wieder da seid und nix passiert ist. Endlich kommt wieder Leben in die Bude.

Eure Liste mit den 42 Pässen - wow - Respekt, tolle Leistung. (Ich meine übrigens die 41 gelisteten Pässe plus den einen Salamihügel ...). Wenn Ihr sowas mal wieder vorhabt werd' ich mal Urlaub zuhause beantragen.

@ overle: 3000 km mit dem Pipo, das beweist daß ihr doch recht zügig unterwegs wart. Wieviel habt ihr denn an die Rennleitung abgedrückt? Hast du bis zum Spessartründle wieder neue Pellen?

Gruß Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass Spessartründle und den Saisonabschluss dürfte der PiPo noch aushalten :wink: . Mal schaun, was uns für 2007 einfällt :whistle: ...

Apropo, steht für die Runde schon ein Termin? am 3.10 können Hr. Turbo Michl und ich nicht. Ich hab im Frankenthread mal den 07/08.10 vorgeschlagen. Feedback war soviel ich das jetzt überblicken kann 50/50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, nachdem Ihr am 03.10. nicht könnt wäre der 08.10. beschlossene Sache. Alternativ könnte man ja auch den 07.10. nehmen, abhängig vom Wetter. Die Runde steht schon längst.

Ihr müßt euch nur noch einig werden.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer: Sollte wohl klar sein! Jeder der mitfahren will :wink:

Wie: Mit´m Mopped und das gaaaanz langsam :innocent:

Warum: Weil´s Spass macht?

Weshalb: Siehe Warum

WOHIN: Spassart zum Herby27.

Noch Fragen "Soldat"?! Wenn nein, dann schwingen sie ihren Arsch auf´s Mopped und erscheinen sie pünktlich auf der Platte :laugh: ...

Bearbeitet von overle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also Familientreffen is da glaub ich schlecht mit vereinbar! Würde zu lange dauern.

@Herby: Treffpunkt wäre die Shell von letztem Mal??

Bearbeitet von overle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

... der Treff war doch quasi schon beschlossen, wieder die SHELL Tanke in TBB, Vorschlag 10.30h. Es wird eine vordere Rhön / Spessart / Odenwald - Runde mit dem Ende bei den Muttis in Kailbach/Odw. gegen 17.00 h. Von dort aus ist's für alle gleich weit nach hause. Durchwachsenes Wetter mag ja gehen, bei Landregen fällt die Tour aus. Ich hab nämlich vernommen, daß die Profiltiefe der Reifen mancher Teilnehmer schon besser war.

Es wird nicht geschlichen, wir fahren flott, aber nicht lebensverneinend. Fremdfabrikate erlaubt. Wenn ich was vergessen hab, bitte nachfragen.

Gruß an alle, Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag 10.30h. Es wird eine vordere Rhön / Spessart / Odenwald - Runde mit dem Ende bei den Muttis in Kailbach/Odw. gegen 17.00 h.

wieviele Km hast Du da denn geplant? 1000Km in 6 Stunden incl. Flugbetankung? :laugh:

Ich hab nämlich vernommen, daß die Profiltiefe der Reifen mancher Teilnehmer schon besser war.

Es wird nicht geschlichen, wir fahren flott, aber nicht lebensverneinend. Fremdfabrikate erlaubt.

Hab vorsichtshalber noch eine neue Hinterhand geordert.

Gefahren wird also so wie immer, elegante Preformance. :wink:

Dann hebe ich mal zwei schönwetter Finger, ja ich bring noch ein Fremdfabrikat mit :whistle:

@ Mr. 24.000 LUX

Jürgen kommst aber schon mit, ohne Deine Flutlichtanlage finden wir sonst nichtmehr Heim :bulb:

@Overle

Wettervorhersagen über eine Woche im voraus kannste eh vergessen :wink:

Grüssle

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorsichtshalber noch eine neue Hinterhand geordert.

Gefahren wird also so wie immer, elegante Preformance. :wink:

:devil::devil::devil:

@Overle

Wettervorhersagen über eine Woche im voraus kannste eh vergessen :wink:

Wie war das, die Hoffnung stirbt zuletzt :wink: . Die Sach hat wenigstens ein Gutes: Mei PiPo hat Schonfrist :innocent: . I muss a mole gucken, ob i mein SuMo treibenden Kumpel noch aktivieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manni

Das hört sich nur viel an. Wir fahren ab TBB das Taubertal nach Wertheim, dann auf Nebenstrecken hoch ins Saaletal (das zählt nunmal nicht zum Spessart, das ist vordere oder untere Rhön), dann rüber in den Zentralspessart und dann runter in den Odenwald nach Kailbach. Dort bei den Muttis gibts lecker Kuchen und ist zugleich Tourende. Alles in allem ab TBB ca. 240 km (grob geschätzt).

Wetter: Man kanns heut noch nicht sagen, aber es sollte einigermaßen trocken sein. Wenns zu frisch wird dann schalt ich auf Weicheimodus und nehm ne Triumph mit Heizgriffen. Das steht mir zu, ich bin ja schon älter. Wenn es allerdings einen Landregen gibt wird die Tour verschoben.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manni

Das hört sich nur viel an. Wir fahren ab TBB das Taubertal nach Wertheim, dann auf Nebenstrecken hoch ins Saaletal (das zählt nunmal nicht zum Spessart, das ist vordere oder untere Rhön), dann rüber in den Zentralspessart und dann runter in den Odenwald nach Kailbach. Dort bei den Muttis gibts lecker Kuchen und ist zugleich Tourende. Alles in allem ab TBB ca. 240 km (grob geschätzt).

Wetter: Man kanns heut noch nicht sagen, aber es sollte einigermaßen trocken sein. Wenns zu frisch wird dann schalt ich auf Weicheimodus und nehm ne Triumph mit Heizgriffen. Das steht mir zu, ich bin ja schon älter. Wenn es allerdings einen Landregen gibt wird die Tour verschoben.

Herby

Hi,

wenn das Wetter passt, ich nicht arbeiten muß wäre ich bei der Tour dabei. Mein Pipo leidet unter schleichenden Luftverlust :furious: somit dürfte diese Tour das Ende bedeuten. So langsam wird mir die Engländerin unheimlich, wenn das so weitergeht dann bekommt sie den. :sniper:

Gruß

speedy25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, sowas wollen wir aber nicht hören! Englischen Lady´s den Gnadenschuss verpassen, weil deren Reifen Luftdruck verliert, ist nicht gerade die feine engische Art :wink: . Vielleicht hast du ja bloß ein kleines Loch von einem wieder herausgeschleuderten Drahtstück etc. oder war das bis jetzt bei allen Reifen so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Pipo leidet unter schleichenden Luftverlust :furious: somit dürfte diese Tour das Ende bedeuten. So langsam wird mir die Engländerin unheimlich, wenn das so weitergeht dann bekommt sie den. :sniper:

Gruß

speedy25

... na die Franzosen und Engländer hatten ja "Erbfeindschaft" - da wunderst Du Dich noch daß der französische Gummi von Deiner Lady nicht akzeptiert wird ...

:maffick::roll::maffick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Mädels!

Wenns mir zeitlich reicht und die Freigabe des Familienministeriums vorliegt würd ich auch ein wenig mit Euch durch den Spessart und Odenwald rutschen. :top:

Wie war das, 8.10., Treffpunkt SHELL(...die RICHTIGE, ihr Pfeifen... :whistle: ) um 10:30h?

Entfernung nach Huddene ca. 150km über AB, sollte in 1-1,5h locker machbar sein und somit meine WE-Penn-Schallmauer nicht deutlich unterschreiten. Und Kailbach als Tourende hört sich auch gut an.

TaxiAndi ist vielleicht auch mit dabei.

Gruss, :flowers:

Andi

PS:

Wenns schon beim Losfahren in Huddene gar fürchterlich pisst, gestrichen...aber wie schon Herr overle bemerkte, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...