Zum Inhalt springen

Heute im Brettachtal / Kochertal...


overle

Empfohlene Beiträge

... So bezeichnet man die Hardwareentwickler, deren Gehilfen die Softwareentwickler oder die ganz phösen Administratoren :whistle: .

Wie schaut´s denn jetzt mit Samstich Abend aus? Wir könnten auch ein bisserl Konstruktionsplanung machen :whistle::innocent: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den BT002 Pro darfste halt nicht auf der Straße fahren. Lässt du dir dann vor Ort die Schlappen umziehen?

Ich weiß noch nicht, ob ich PiPo 2CT oder Diablo Corsa III bzw. BT 002 Racing Street nehmen werde. Preislich liegen die in etwa alle gleich.

Hat der Sandro eigentlich schon sein Wechselgerät, ich glaub GP503 heissts? :whistle::whistle::whistle:

Von Euch fährt nicht zufällig jemand mit dem Auto und zufällig über Huttenheim? :whistle::whistle::whistle:

:innocent:

:laugh::laugh::laugh:

Mit den PiPos scheints so ne Sache zu sein, hab ich jetzt schon mehrfach von meinen Kumpels gehört, die mit PiPos ein Renntraining absolviert haben. Anscheinend überschreitet der Reifen beim Heizen auf dem Ring irgendwie seine Höchsttemperatur und schmiert nach ein paar Runden. In Hockenheimletztes Jahr hatte ich übrigens selbst nach nur 3 oder 4 Runden(nicht mal sonderlich schnell) das Gefühl, dass die wohl kaum besser kleben können. Das gibt mir im Nachhinein zu denken, ob die Schlappen nicht wirklich zu schnell heiss werden...keine Ahnung. Ausserdem waren die Flanken ratzfatz zwar angefahren, aber ganz blau, angeblich auch kein so dermassen gutes Zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Sandro sein Wechselgerät hat keine Ahnung... Wahrscheinlich schon :laugh: so wie ich unseren Oberfraggel kenne!

Ich fahre doch wegen 5 Tagen nicht mit´m Auto & Anhänger in den Schwarzwald! Tankrucksack und Rücksack drauf und gut ist´s.

Was man vor einen Kringeltraining machen soll ist vorher Öl wechseln, temperaturbeständige Bremsbeläge (EBC-HH) verbauen und Reifen kaufen denen man vertraut. Rein von der Sache her haben schon einige auf´m AdR gute Erfahrungen mit dem PiPo gemacht. Brauchst dir ja bloß mal die Bilder anschauen (SDS 06), wo der Großteil des gewählten Reifens (PiPo/Diablo Corsa) liegt.

Wenn der Asphalt nur annähernd hoaloher Gripniveau hat, was nicht all zu schwer ist, dann seh ich da gar kein Problem. Selbst mit meinem Force Max den ich derzeit fahren hätte ich vermutlich mehr als ausreichenden Spass. Wenn es richtig heiß wird mache ich mir allerdings auch einen BT002 drauf, weil der auch in höheren Temperaturbereichen gut funktionieren soll.

Ist ja eigentlich alles reine Mutmaßung was die Reifen angeht. Letzten Endes bin ich mal gespannt, wie es tatsächlich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Ich habe mir gestern beim Versuch das Rücklicht zu wechseln erstmal die Fingers verbrant...

:console::tongue:

Schuster bleib bei Deinen Leisten ... :devil:

:top:

Ich weiß noch nicht, ob ich PiPo 2CT oder Diablo Corsa III bzw. BT 002 Racing Street nehmen werde. Preislich liegen die in etwa alle gleich.

Der Race Attack wär auch ne Sünde wert. :whistle:

Grüssle

@matze

Falls dein Rücklicht dann mal Funktioniert, wurde ich mich über ein paar Fotos davon, gerne auch an und gebremst, freuen :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn sich der Race Attack so schnell verkrümelt wie der Sport Attack wehrt die Freude an der Pelle nur sehr kurz. Der BT002 hat sich halt schon bewährt, aber vielleicht gibt´s bis zu den SDS ja schon Feedback von der Rennfront :unsure: . Mein Rücklicht funktioniert im übrigen schon! Es ist bloß noch nicht verschraubt, da mich gestern wie gesagt die Geduld verlassen hat :whistle: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

Ich weiß noch nicht, ob ich PiPo 2CT oder Diablo Corsa III bzw. BT 002 Racing Street nehmen werde. Preislich liegen die in etwa alle gleich.

da ihrs ja gerade von den Reifen habt, also ich bin letztes Jahr den Pirelli Diablo Corsa gefahren und war sehr zufrieden damit. Solange es trocken und warm ist, im Nassen ist er zwar nicht schlecht aber es gibt wohl bessere Alternatieven, bietet der Reifen genialen Grip und ein super Gefühl fürs Vorderrad. Preislich ist er auch nicht so hoch angesiedelt.

Grüssle

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lästermäuler... Das Rücklicht ist montiert, funktionieren tut´s auch prächtig bloß Fotos habe ich noch keine machen können weil der Akku der Digi-Cam leer is :dry: . Im Anschluss an diesen kleinen Eingriff hat die Lady dann noch spontan a bisserl Auslauf ohne db-Eater bekommen. Meine Güte war das herrlich :top: ! Hoffentlich wird es bald wieder Sommer mir juckts in den Fingers :devil: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lästermäuler... Das Rücklicht ist montiert, funktionieren tut´s auch prächtig bloß Fotos habe ich noch keine machen können weil der Akku der Digi-Cam leer is :dry: . Im Anschluss an diesen kleinen Eingriff hat die Lady dann noch spontan a bisserl Auslauf ohne db-Eater bekommen. Meine Güte war das herrlich :top: ! Hoffentlich wird es bald wieder Sommer mir juckts in den Fingers :devil: !

Das hört sich eher nach dicke Eier an :laugh::whistle:

An meiner muß erstnoch ne neue Wasserpumpendichtung rein, der Mörk hat aber bis 15.01. Winterferien. :laugh:

Vorne hab ich schon die neuen LED Blinker hingelötet, da sind je ca. 10 LED´s drin, und so leuchten die auch :maxilla::laser:

Die Österreichischen Carbonteile sind auch schon dran, der BOS ist dran, der Einschweinschützer ist auch schon dran, neue Pelle für vorne fehlt noch und die Dichtung, naja Dienstag ist er wieder am Start. :rolleyes:

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht denn deine Radialpumpengschichte? Biste da schon weiter gekommen? Solltest mal überlegen ob du dich nicht mit an die Tuneboy-Sammelbestellung mit dran hängst :whistle: . Machst vorne wieder an Sport Attack drauf? Ich hab mir gestern nochmal meinen PiPo angeschaut. Der hält sich hartnäckig... Ich bin schonmal gespannt wie der Laufleistungsvergleich zwischen dem und dem CFM ausfällt.

Bei mir müssen noch ein paar Kleinigkeiten mehr erledigt werden aber bis zum Saisonauftakt ist die Lady wieder komplett startklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht denn deine Radialpumpengschichte? Biste da schon weiter gekommen? Solltest mal überlegen ob du dich nicht mit an die Tuneboy-Sammelbestellung mit dran hängst :whistle: . Machst vorne wieder an Sport Attack drauf? Ich hab mir gestern nochmal meinen PiPo angeschaut. Der hält sich hartnäckig... Ich bin schonmal gespannt wie der Laufleistungsvergleich zwischen dem und dem CFM ausfällt.

- Radi(k)ale: Noch nichts, hinten hab ich ne neue Scheibe gekauft :wink:

- Tuneboy: Ich kenn einen der so ein Teil demnächst zu Hause hat. :whistle:

- Reifen: für mich gibts keinen Grund zu wechseln, mein Vorderrad hat nach über 6tkm noch 1,8 mm Restprofil :cool:

Für die Kringelrunden beim HHR Training und den SDS würde sich so ein Klebegummi schon rechnen, mit dem GP 503 sind die Ratz-Fatz gewechselt. :rolleyes:

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Aliendesign-Scheibe ist nicht mein Ding. Ich find die neue von EBC ganz nett. Aber hoffentlich tut meine es noch eine Weile.

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht! Fährst du jetzt devinitiv am Freitagstraining in HH? I woiß noch nicht so recht. Da könnten mir a bisserl zu viel "Gestörte" unterwegs sein für´s erste mal Renne.

Meine radi(k)ale Geschichte ist hoffentlich im Februar abgeschlossen wenn Akeem bis dahin die Adapter fertig hat.

P.S.: Schick mir mal deine E-Mailadresse damit ich dir die Bilders die Tage schicken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, HHR ist gebucht, ich werde eh in die Blümchenpflückergruppe kommen, da wirds bestimmt net so schlimm. :innocent:

Ich habs mit der Bremsengeschichte net so eilig. Die hintere war echt durch, keine Chance mehr beim Tüv. :dry:

E-Mail ist raus.

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Manni,

hast Du Dir evtl. schonmal die Touristenfahrten auf dem HHR angeschaut? :whistle:

Weiss ja nicht was am Freitag los ist, aber bei den Touristenfahrten war ich schon ziemlich oft(...als Zuschauer!) dabei, weil ich mir das auch mal gönnen wollte. Hab mittlerweile zu viele hässliche Erlebnisse bei ebendiesen mitbekommen, im Speziellen die Aushilfsrossis :dry: , die dann immer zu Genüge versammelt sind. D.h. für mich kommt das mittlerweile NICHT MEHR in Frage, weil zu gefährlich. Wie ist das eigentlich bei Deinem Date organisiert :questionmark:

Ausserdem:

Hast Du ne GP503? Ist die dann zufällig auch bei den SDS dabei? :innocent::whistle:

Und nochmal zur GP503:

Wie wird das eigentlich mit dem Wuchten(VR, HR ist ja eh fast scheissegal) geregelt? Wohl statisch, oder? Ist das Teil dafür eigentlich irgendwie dafür vorbereitet, oder braucht man da noch was dazu?

Gruss,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andi

Die orga läuft über Gert, ist ein offizeller Trainingstermin zu den 1000 Km und es wird wohl in verschiedenen Leistungsklassen gefahren.

Letztes Jahr war ich als Zuschauer beim Training und das hat mir eigentlich keine Angst gemacht.

Den GP nehm ich nur dann mit zu den SDS, wenn ich mit der Dose fahre, entscheidet sich aber sehr spontan. :wink:

Auswuchten kannste damit nicht, ich habe mir den Telefix geholt, feines Gerät. Allerdings fürs Triple Hinterrad brauchs zum Monieren und Wuchten den Adapter und somit wird´s dann doch ganzschön teuer.

Mein Filius und ich brauchen so 5-6 Sätze Reifen per Anno, d.h. nach 2 Jahren ist die Ausrüstung bei uns armortiesiert.

Funktionieren tuts Prima, ich hab bei Gregors Kawa die Pellen in einer Stunde gewechselt, mit Aus- und Einbau, aber Oldschool mit Zweiarmschwinge und reichlich Distanzringen. :wink:

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Grund willst du die hintere Felge wuchten? Noch was es gab ja mal so ne Conti-Sammelbestellabstimmung. Da du und ich ja fast ausschließlich Contis fahren könnten wir das ggf. mal wieder aufleben lassen?! Wenn der CFM wieder mal recht günstig in der Bucht oder beim Reifenhändler ist werd ich mir ein paar Satz auf Vorrat legen :wink: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nor ned huddle - wers net lesa ko der solls bleiba lassa - odr lerna :wink:

*ausländisch an*

www.petermagold.de rulz :applause::worship::pro::worship::applause:

*ausländisch aus*

:maffick::roll::maffick:

Des isch im ibriga au 's oinzige Seidle im WörldWideWeb wo mer an Binokel uff sei Combuder lade ko...

Bearbeitet von Turbo Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michl: Wie schaudsn jezedle die Woch bei dir aus? Hasch dei Probande unbschadet überstande?

:shocked::regret::whimper::snivel::weep::boozed::guerilla::gnash::domineer::thug::guerilla::rifle:

so geht's mir zur Zeit - mann armes Deutschland - wenn DIE alle Deutschland sind, dann will ich die Osterinseln sein :whistle: Und ich hab' noch ein paar Kandidaten vor mir (auch wenn's nur noch wenige sind...)

O-Ton: F: Was ist Prokura? A: Eine Zusatzzahlung für gute Leistung an den Arbeitnehmer :knifehead::shutup::tomato:

Ich denk ich bin bis Morgen Abend damit durch - Donnerschdich scho was vor? Willsch plana odr willsch heiza?

Grüßle

Micha

P.S.: Wusstet Ihr schon: 3 x 800 € = 2000 DM :guerilla::guerilla::guerilla:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so ebbes,

kaum isch mr a paar Dag weg und scho den die Kloine sich uff dr Renne rumtreiba! :laugh:

Hallo zusammen,

hab ich das richtig gelesen, das der Eine oder Andere vom "Rennfieber" gepackt wurde? Ihr macht ja Sachen! Dann kann ich ja gar nicht mehr mit euch a gmütliches Ründle durchs Hohalohe Ländle dreha ... :unsure:

Grüssle

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so ebbes,

kaum isch mr a paar Dag weg und scho den die Kloine sich uff dr Renne rumtreiba! :laugh:

Hallo zusammen,

hab ich das richtig gelesen, das der Eine oder Andere vom "Rennfieber" gepackt wurde? Ihr macht ja Sachen! Dann kann ich ja gar nicht mehr mit euch a gmütliches Ründle durchs Hohalohe Ländle dreha ... :unsure:

Grüssle

Jürgen

Sei unbesorgt, zumindest in meinem Fall ist das was temporäres. Hab auch weiterhin vor, mich abseits der Renne normal zu bewegen... :innocent:

Wo bisch gwese?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Physisch war ich net weg. Bin nur in einem anderen (Spalter)Forum aktiv unterwegs. Das heisst aber nicht, das ich hier nicht mehr bei euch vorbeischaue!

Denn ich seh ja, was dabei rauskommt: Kaum isch Katz aus'm Haus, danzed di Meis uff'm Disch! :laugh:

Grüssle

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...