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Geschrieben
Auf den schweren Schock hin habe ich mir erstmal einen neuen Satz PiPo´s, für 210€ inkl. Versand aus der Ebucht, genehmigt :devil: .

Ich heb gmoint die sin nix, odda was?

Odda hot de Beinah-Schwob oifach uff de Preis reagiere MISSE? :whistle::laugh::flowers:

...bin a noch am Schwanke...

Geschrieben
Ich heb gmoint die sin nix, odda was?

Odda hot de Beinah-Schwob oifach uff de Preis reagiere MISSE? :whistle::laugh::flowers:

...bin a noch am Schwanke...

Wieso sind die nix :skeptic: ? Derzeit sind halt die Preise für die PiPo´s wieder recht hoch. Unter 230€ bekommt man kaum was. Aus dem Grund hätte ich mir, wenn das gute Angebot nicht gewesen wäre, wieder einen Satz CFM drauf gezogen. Aber sobald der Satz PiPo unter 220€ kommt werden PiPo´s gekauft.

Bei rund vier Satz Reifen im Jahr kommste halt mal ins Rechnen :whistle: .

Geschrieben (bearbeitet)
Wieso sind die nix :skeptic: ?

DEINE Rede, die CFM wären besser...ich kanns nicht nachvollziehen, hatte die CFM noch nie drauf bzw. drunter... :laugh:

Wir haben da mal im letzten Jahr, ich glaub es war beim Schuppachtaltreffen, drüber gebabbelt.

Erinnerst Du Dich vielleicht, wenn ich noch dazu sage, dass Thomas die PiPos auch ned so gut fand, und Du ihm beigepflichtet hast? SO sind wir nämlich drauf gekommen, und weil ich begeistert von meinen frisch aufgezogenen PiPos erzählt hab...wir sind da mit so nem gewissen Langholztransporter rungefahren :whistle: ...ja, so war das früher... :laugh:

Übrigens konnt ich auch ned widerstehen...brauch ja im Sommer eh welche... :rolleyes:

Bearbeitet von speedy955
Geschrieben
DEINE Rede, die CFM wären besser...ich kanns nicht nachvollziehen, hatte die CFM noch nie drauf bzw. drunter... :laugh:

Wir haben da mal im letzten Jahr, ich glaub es war beim Schuppachtaltreffen, drüber gebabbelt.

Erinnerst Du Dich vielleicht, wenn ich noch dazu sage, dass Thomas die PiPos auch ned so gut fand, und Du ihm beigepflichtet hast? SO sind wir nämlich drauf gekommen, und weil ich begeistert von meinen frisch aufgezogenen PiPos erzählt hab...wir sind da mit so nem gewissen Langholztransporter rungefahren :whistle: ...ja, so war das früher... :laugh:

Übrigens konnt ich auch ned widerstehen...brauch ja im Sommer eh welche... :rolleyes:

Ähm, du verwechselst das etwas :whistle: ! Das sind die Sport Attack gewesen und nicht die Force Max. Da aber die Sport Attack vom Verschleiß her aber noch schlimmer sind als die CFM habe ich von weiterem Einsatz abgesehen. Waren halt nach meinem Geschmack her noch etwas besser vom Feedback her.

Egal welcher Reifen, CFM, Sport Attack oder PiPo ausreichend sind se für mich Pappnase alle :laugh: . Ist halt bloß a Gschmacks und Geldfrage.

Geschrieben
Ähm, du verwechselst das etwas :whistle: ! Das sind die Sport Attack gewesen und nicht die Force Max. Da aber die Sport Attack vom Verschleiß her aber noch schlimmer sind als die CFM habe ich von weiterem Einsatz abgesehen. Waren halt nach meinem Geschmack her noch etwas besser vom Feedback her.

:whistle: Bitte um Verzeihung! :whistle:

Neee, das hab ICH dann offensichtlich falsch verstanden. Hab grad mal geschaut, was die CFMs eigentlich kosten...sind ja wirklich sehr günstig.

Geschrieben
...Hab grad mal geschaut, was die CFMs eigentlich kosten...sind ja wirklich sehr günstig.

Eben... 185€ für einen Satz Schlappen ist schon ein Wort. Aber so lange die Differenz zwischen PiPo und CFM nicht größer wird als ca. 40€ ist es preislich im Rahmen, da die PiPo´s ja a Stückle länger halten und auch sonst alles besser können. Aber die Rechnung is ja ganz einfach: Laufleistung/Preis :innocent: .

Geschrieben
Eben... 185€ für einen Satz Schlappen ist schon ein Wort. Aber so lange die Differenz zwischen PiPo und CFM nicht größer wird als ca. 40€ ist es preislich im Rahmen, da die PiPo´s ja a Stückle länger halten und auch sonst alles besser können. Aber die Rechnung is ja ganz einfach: Laufleistung/Preis :innocent: .

Na ja, wenn ich dran denke, dass die letzten 1000km auf den PiPos auch ned wirklich Spass machen, zumindest im Vergleich zu den vorigen, würds MICH schon wurmen, wenn ich über die ganze Lebensdauer des Reifens ein schlechteres Fahrverhalten hätte. Da sind mir dann die 50€ gelinde gesagt scheissegal... :whistle:

Wenn man mal den Reifen gefahren hat, ist man doch schon ein Wenig verwöhnt...mir kommt vorerst nix Anderes mehr drauf! :rolleyes:

Bei uns in der Ecke hat man eh ned den Verschleiss wie auf Eurem Sandpapier, und wie Dus vielleicht mittlerweile eingesehen hast, ists bei Euch ein regionales Problem. Es fahren noch deutlich mehr Leute als nur de Huddemer Rentner mit dem PiPo über 6000km. Halt nicht bei Euch! :laugh:

Mir ists grad gestern wieder aufgefallen, hatte zwar nen Termin, war dann aber danach noch mit meinem R1-Kollegen aufm Kreuz. Da hab ich ganz bewusst in voller Schräglage im niedrigen Gang am Kabel gezogen, lustige Striche in jeder Kurve, mein Kumpel hat mirs dann gesagt(...man spürt es ohnedies am schön kontrollierbaren SCHMIIIIIIIIIIEREN! :devil::laugh: ). Bei Kontrolle des HR aufm Parkplatz fiel kaum nennenswerter Verschleiss an den Flanken auf, selbst bei meinem nicht gerade hemmungslosen Fahrstil :wheelchair: in Eurer Ecke fehlt da deutlich mehr Gummi...

Bin aber auch gestern selbstverständlich KEINE Rennen gefahren, sobalds wieder geradeaus geht lüpf ich immer das Gas und fahr kaum schneller als 120... :innocent: ...was dann auch meinen Kumpel tierisch genervt hat! :laugh::laugh::laugh:

Geschrieben

Tjo so isch´s halt. Mir persönlich reichen beide Reifen aus um auf unseren Strecken meinen Spass zu haben :laugh::innocent::devil: !

Wenn der Sportec M3 bzw. der Diablo Corsa III nicht so teuer wären würd ich dir ja mal ausprobieren aber ich glaube das Ergebniss hinsichtlich der Laufleistung würde sich nicht groß ändern :whistle: .

Geschrieben
...aber ich glaube das Ergebniss hinsichtlich der Laufleistung würde sich nicht groß ändern :whistle: .

Glaub ich auch, ich denke mittlerweile sowieso, dass der Gummiverlust bei Euch nicht am Sandpapierasphalt(soooo granatenmässig grippt er nämlich auch ned, ich bin bei Euch schon ein paarmal gerutscht) liegt, sondern eher an der doch teilweise ziemlich unebenen Strecke. Und ob man die vielen kleinen Hubbels mit Fahrwerksbastelei ausgleichen kann, wag ich auch mal zu bezweifeln... :skeptic:

Geschrieben
Glaub ich auch, ich denke mittlerweile sowieso, dass der Gummiverlust bei Euch nicht am Sandpapierasphalt(soooo granatenmässig grippt er nämlich auch ned, ich bin bei Euch schon ein paarmal gerutscht) liegt, sondern eher an der doch teilweise ziemlich unebenen Strecke. Und ob man die vielen kleinen Hubbels mit Fahrwerksbastelei ausgleichen kann, wag ich auch mal zu bezweifeln... :skeptic:

Ähm, also an Grip hat es mir seither eigentlich nicht bzw. kaum gemangelt :skeptic: . Sicher, wenn die Fussrasten schleifen und man das Gas nochmal spannt fängt´s an zu rutschen aber das is doch so gut wie überall so. Aber ich denke auch, dass der Reifenverschließ hauptsächlich etwas damit zu tun hat, das die Reifen hier ums Eck ziemlich wenig "Verschnaufpausen" bekommen und der Asphalt sein übriges tut.

Aber wir könnten das ja am Sonntag mal, im sprichwörtlichen Sinne, genauer er"ört"ern :flowers::innocent::laugh:

Geschrieben
Aber wir könnten das ja am Sonntag mal, im sprichwörtlichen Sinne, genauer er"ört"ern :flowers::innocent::laugh:

Eher ned, Danke für das Angebot, wahrscheinlich muss ich am Sonntag mal wieder bei den Wackes vorbeischauen, hab schon vorletzte Woche kaum widerstehen können, in Richtung Bitche zu fahren. Hatte nur leider keine Zeit mehr übrig. Einfach geile Strecke! Und dieses Jahr war ich noch nicht "drüben"...eigentlich ein Frevel sondersgleichen! :rolleyes::laugh:

Aber wir müssen ja eh noch das Theme mit dem Icedealer klären... :laugh::flowers:

Geschrieben
Vielleicht ergibt es sich ja, das wir das wo anschauen können :whistle: ! Zusammen glotzen macht doch am meisten Spass :tabletalk::tablefun::tabletalk: ...

Servus, das hört sich schon mal gut an und hast du da etwas genaueres im Sinn?

Tjo so isch´s halt. Mir persönlich reichen beide Reifen aus um auf unseren Strecken meinen Spass zu haben :laugh::innocent::devil: !

Wenn der Sportec M3 bzw. der Diablo Corsa III nicht so teuer wären würd ich dir ja mal ausprobieren aber ich glaube das Ergebniss hinsichtlich der Laufleistung würde sich nicht groß ändern :whistle: .

Also ich habe jetzt die M3`s drauf und kann nur gutes vermelden :top: top Rückmeldung, nicht zu nervös und viel Grip und was er an Laufleistung hat werde ich noch herausfinden :devil: . Letztes Jahr hatte ich auch schon den Diablo Corsa auf meiner ehemaligen 750 Suzuki gefahren, ist auch ein guter reifen nur mit der Laufleistung hatte er es nicht so, ich glaube ich bin so 4 - 5000km weit gekommen bis der HR hinüber war :whistle: .

Grüssle

Pascal

Geschrieben
Servus, das hört sich schon mal gut an und hast du da etwas genaueres im Sinn?

Also ich habe jetzt die M3`s drauf und kann nur gutes vermelden :top: top Rückmeldung, nicht zu nervös und viel Grip und was er an Laufleistung hat werde ich noch herausfinden :devil: . Letztes Jahr hatte ich auch schon den Diablo Corsa auf meiner ehemaligen 750 Suzuki gefahren, ist auch ein guter reifen nur mit der Laufleistung hatte er es nicht so, ich glaube ich bin so 4 - 5000km weit gekommen bis der HR hinüber war :whistle: .

Grüssle

Pascal

Is doch relativ einfach. Morgends auf der Platte treffen. Sagen wir mal so gegen 10 Uhr damit es human verträglich bleibt anschließend eine kleine Tour fahren, so dass man um 13 Uhr gemeinsam TV glotzen kann und anschließend a schönes Tourle z.B. in den Odenwald.

Geschrieben
...nur mit der Laufleistung hatte er es nicht so, ich glaube ich bin so 4 - 5000km weit gekommen bis der HR hinüber war :whistle: .

Ist doch gar nicht soooo schlecht, finde ich. Über 3000km ist für mich i.O.. Holzreifen mag ich ned. :whistle:

Geschrieben (bearbeitet)
Letztes Jahr hatte ich auch schon den Diablo Corsa auf meiner ehemaligen 750 Suzuki gefahren, ist auch ein guter reifen nur mit der Laufleistung hatte er es nicht so, ich glaube ich bin so 4 - 5000km weit gekommen bis der HR hinüber war :whistle: .

Grüssle

Pascal

Ich hoffe, du hast bzgl. der Laufleistung auf der Speedy nicht genau die selbe Erwartung wie mit deiner ehemaligen Suzuki :whistle: .

Ist doch gar nicht soooo schlecht, finde ich. Über 3000km ist für mich i.O.. Holzreifen mag ich ned. :whistle:

Seit wann ist denn ein PiPo ein Holzreifen :innocent:

Bearbeitet von overle
Geschrieben (bearbeitet)
Seit wann ist denn ein PiPo ein Holzreifen :innocent:

Es muss doch nicht gleich automatisch ein Holzreifen sein, was lange hält, oder? :rolleyes:

3000 ist für mich eben die Schmerzgrenze, soviel sollte ein Reifen abkönnen, bzw. das war meine Mindestanforderung. Der PiPo kanns halt...und hat sein Soll diesbezüglich mehr als erfüllt. :top:

War ja schon mit dem BT010 und seinen fast 5000 ziemlich zufrieden. Mit den BT56 (die ich eigentlich überhaupt nicht schlecht fand vor 6 Jahren) waren es halt regelmässig teilweise deutlich unterhalb 2000km, das tat schon weh. 3000 hab ich noch nie vollgemacht mit nem BT56, und ich hab immerhin 3 BT56 HRs draufgehabt, bevor ich dann gewechselt habe. Negativrekord war 1300 bis Punktebereich an einem heissen Tag durch den Schwarzwald, das war echt bitter... :cry:

Ein klassischer Fall von Holzreifen war für mich der vielgelobte Dunlop D"wasweissichnochmal", den fand ich so extrem beschissen, dass ich mir den nach nichtmal 800km hab wieder runtermachen lassen. Wurde von der Presse hochgejubelt, warum auch immer, auf meiner Schüssel hat er nicht funktioniert. Vielleicht hatte ich auch nen Montagsreifen, wer weiss... :skeptic:

Bearbeitet von speedy955
Geschrieben
Es muss doch nicht gleich automatisch ein Holzreifen sein, was lange hält, oder? :rolleyes:

3000 ist für mich eben die Schmerzgrenze, soviel sollte ein Reifen abkönnen, bzw. das war meine Mindestanforderung. Der PiPo kanns halt...und hat sein Soll diesbezüglich mehr als erfüllt. :top:

Hey Ihr Hobbyrace :laugh:

darf ich als älterer und weiserer Mitbürger auch mal was aus meinem Erfahrungsschatz zum Thema Reifen zum besten geben...

Also: Meine "Mindestanforderungen" sind 1. mind. 5000 Km Laufleistung, 2. guter kalt-/ nassgripp 3. der Reifen soll sich stabil und nicht kippelig fahren 4. er soll nicht lärmen beim abrollen

Da bleibt nur ein TourenSPORTreifen über - und ich wage mal zu behaupten, daß was diese Reifen heute können reicht auch für Euch problemlos aus :alert: Unbestritten ist so ein Reifen auf der Renne zur die 5. Wahl und die Laufleistung / der Komfort wird durch "Nachteile" wie aufstellen in den Kurven erkauft - das gleichen aber die Vorteile bei weitem wieder aus...

So - jetzt könnt Ihr auf mich einkloppen ... macht mir aber nix denn der Altersstarrsinn schlägt bei mir voll durch :wheelchair:

:maffick::roll::maffick:

PiRo2 Grüße

Micha

Geschrieben

Hallo Jungs,

ich sag nur: Lest mal den Reifentest in der neuen PS. Unglaublich, mein heimlicher Favorit PiRo2 enttäuscht und der BT21 gewinnt. Hat angeblich einen Top-Vorderreifen. Den probieren wir auf jeden Fall mal aus.

Ein schönes WE und reichlich Gripp.

Herby

Geschrieben
Also: Meine "Mindestanforderungen" sind 1. mind. 5000 Km Laufleistung, 2. guter kalt-/ nassgripp 3. der Reifen soll sich stabil und nicht kippelig fahren 4. er soll nicht lärmen beim abrollen

Da bleibt nur ein TourenSPORTreifen über - und ich wage mal zu behaupten, daß was diese Reifen heute können reicht auch für Euch problemlos aus :alert: Unbestritten ist so ein Reifen auf der Renne zur die 5. Wahl und die Laufleistung / der Komfort wird durch "Nachteile" wie aufstellen in den Kurven erkauft - das gleichen aber die Vorteile bei weitem wieder aus...

Aaaaaaalso:

1. OK, muss aber nicht unbedingt sein, wie gesagt, mit 3000+ kann ich leben, und der PiPo macht das locker mit(in unseren Gefilden)

2. Hat er auch, lediglich der Kaltgrip ist m.E. nicht so sonderlich gut, da kam mir der BT010 besser vor.

3. Ich mag das eigentlich, so hyperagil, wie sich der PiPo am Anfang fährt, also fast kippelig

4. ist mir scheissegal :whistle::laugh:

Und gaaaaanz wichtig ist für mich das fast nicht vorhandene Aufstellen bei Bremsungen in Schräglage, da find ich den PiPo genial. Ich konnts kaum fassen, als ich den PiPo noch dem BT010 draufhatte, kein Vergleich zum BT010, erst recht nicht zum BT56 und dem Dunlop-Holzreifen. :top::top::top:

Du darfst nämlich eins dabei nicht vergessen:

Ich kenne die Hinterradbremse der Sprint nicht, bin noch nie eine gefahren, weil sie wegen Plastik für mich nicht in Frage kommt, aber hast Du schonmal mit einer Speedy(mein Bj.!) hinten gebremst? Da gewinnt das Argument mit dem Aufstellen schon deutlich an Stellenwert. Hinten brems ich ned, nur zum stabilisieren und manchmal eingangs der Kurve.

Da ich aber mittlerweile eh nur noch relativ gemächlich unterwegs bin, hab ich vor dem PiPo mir durchaus auch Gedanken über so einen Tourenreifen gemacht...aber warum darüber nachdenken, wenn man mit dem PiPo 5000+ km runterspulen kann? :wink:

Bei um die 10000km im Jahr, zu mehr hab ich leider keine Zeit, bin ich bei ca. 2-3 HRs im Jahr, damit kann ich leben. Und dann steh ich mittlerweile eben voll auf die Spezialitäten des PiPo, eben das beschriebene, kontrollierte Schmieren, das absolute Vertrauen bis in sehr tiefe Schräglagen, das Ganze ist mir das Geld einfach wert.

Meine Meinung! :flowers:

PiPo(ohne 2CT) Grüsse! :laugh:

Geschrieben
Is doch relativ einfach. Morgends auf der Platte treffen. Sagen wir mal so gegen 10 Uhr damit es human verträglich bleibt anschließend eine kleine Tour fahren, so dass man um 13 Uhr gemeinsam TV glotzen kann und anschließend a schönes Tourle z.B. in den Odenwald.

So hört sich das doch schon mal net schlecht an. Wo willst du denn TV gucken? Nach dem MotoGP würde ich mich wahrscheinlich verabschieden da ich noch auf einen Geburtstag muss.

Ich hoffe, du hast bzgl. der Laufleistung auf der Speedy nicht genau die selbe Erwartung wie mit deiner ehemaligen Suzuki :whistle: .

Seit wann ist denn ein PiPo ein Holzreifen :innocent:

Nee die habe ich net, die ist mir nach den ersten paar Ausfahrten abhanden gekommen :laugh: .

Hallo Jungs,

ich sag nur: Lest mal den Reifentest in der neuen PS. Unglaublich, mein heimlicher Favorit PiRo2 enttäuscht und der BT21 gewinnt. Hat angeblich einen Top-Vorderreifen. Den probieren wir auf jeden Fall mal aus.

Ein schönes WE und reichlich Gripp.

Herby

Servus Herby,

Reifentests sind ja manchmal hielfreich aber eben doch nur die persöhnliche Meinung des Testers und letzten Endes geht nichts über die eigenen Erfahrungen mit neuen Reifen, da eben jeder seinen eigenen Fahrstiel und eigene Vorlieben hat.

Grüssle

Pascal

Geschrieben (bearbeitet)
Und gaaaaanz wichtig ist für mich das fast nicht vorhandene Aufstellen bei Bremsungen in Schräglage, da find ich den PiPo genial. Ich konnts kaum fassen, als ich den PiPo noch dem BT010 draufhatte, kein Vergleich zum BT010, erst recht nicht zum BT56 und dem Dunlop-Holzreifen. :top::top::top:

Du sollst in Kurven Gas geben und nicht bremsen :whistle::innocent: !

Und dann steh ich mittlerweile eben voll auf die Spezialitäten des PiPo, eben das beschriebene, kontrollierte Schmieren, das absolute Vertrauen bis in sehr tiefe Schräglagen, das Ganze ist mir das Geld einfach wert.

Jetzt isch mir alles klar warum das mit dir nix werd. Du musch dann in der Kurv scho´s Gas los lasse. Das dein Hinterreifen sonsch bockig wird isch ja wohl klaro :laugh: ...

@Micha: Auf einen Tourendampfer gehören halt Tourensportlerreifen :flowers: ! Nicht auszudenken was mit einem anderen Fahrwerk und Sportschlappen los wäre :innocent: ...

Bearbeitet von overle
Geschrieben

morgen männer,

wie siehts aushat jemand lust auf ein gemütliches toürle nachher ?

wär bei mir mal wieder an der zeit mit erst 8km in dieser saison :(

also bis nachher

gruß flo

Geschrieben (bearbeitet)
@Micha: Auf einen Tourendampfer gehören halt Tourensportlerreifen :flowers: ! Nicht auszudenken was mit einem anderen Fahrwerk und Sportschlappen los wäre :innocent: ...

...oder mit 35 KG weniger Gewicht auf den Achsen... :maffick::roll::maffick:

@herby: Reifentests sind mir auch (fast) völlig Schnuppe, denn ich bild mir da selbst eine Meinung und orientiere nich grob an den Ergebnissen um auszusieben welcher Reifen schon in der Vorauswahl durch Michas-5-Punkte-Raster fällt... und ein Brückenstein kommt mir nicht mehr aufs Auto/Mopped weil schon mehrfach schlechte Erfahrung gemacht (und bei der Sprint wieder) - genau so wie Dunlop (aber hauptsächlich auf der Dose)

Grüßle

Micha

Bearbeitet von Turbo Mike
Geschrieben
morgen männer,

wie siehts aushat jemand lust auf ein gemütliches toürle nachher ?

wär bei mir mal wieder an der zeit mit erst 8km in dieser saison :(

also bis nachher

gruß flo

Aha, der Herr studierender Angler! Jetzt wundert mich gornix mehr... Wenn man(n) um 0.21 Uhr noch Postings schreibt wundert es mich kein Stück, dass du übersehen hast, dass wir uns um 10 Uhr treffen :laugh: . Hat trotzdem mal wieder riesig Spass gemacht mit dir a Ründle zu drehen :flowers: .

...oder mit 35 KG weniger Gewicht auf den Achsen... :maffick::roll::maffick:

Grüßle

Micha

Hauptsach du fährst wieder und tust nicht wieder :snore::yawn: ... Mal schaun, wann wir das nächst gemeinsame Ründle drehen können :whistle: !

Geschrieben

Morgen Ihr Luschen :laugh:

...klick mich hart... - noch etwas Stoff um die gefühlte Zeit bis zum nächsten Urlaub etwas läger werden zu lassen :devil:

Grüßle

Micha

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