Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die sporttüten sind vorallem kaum von den orginalen zu unterscheiden! :whistle::laugh:

frühjahrstraining in hockenä? nö noch nicht. ich denk das ist für meine verhältnisse ne nummer zu groß. :whistle:

muss mal noch mit insidern reden.

grüßle

güni

Jetzt stapel mal nicht tief Güni... Beim Renntraining auf dem AdR an den SDS hatten wir auch gedacht, scheisse wo sind wir da hin gekommen.

Das Ende vom Lied war, dass wir in der Gruppe ganz gut zurecht gekommen sind. Hat richtig Spass gemacht, so ein paar Slick bereifte Rennschüsseln herzubrennen.

Zugegeben, wir sisnd auch ganz ordentlich hergebrannt worden, waren in der Anfänger Gruppe unterwegs und waren bestimmt nicht "superschnell" hatten aber ne Mordsgaudi :whistle: . Aber obacht, so ein Renntraining is ziemlich infizierend und sobald dich der Rennbazillus mal befallen hat, gibts kein halten mehr :wink: .

Jetzt lass Dich mal nicht verrückt machen :wackout:

Da Du, so wie z.B. ich auch, keine Lizenz hast wirst Du eh in der Blümchnenplückergruppe starten :flowers:

Du wirst auch in der T5net Box ein Plätzchen finden und die Jungs sind alle schwer i.O., hast einige ja schon kennen gelernt :gash:

Gib Dir einen Ruck, melde Dich an und Du wirst Spaß³ haben.

Grüssle

Manni

Mal schauen, was mein Budget sagt, ich hab mich schonmal bei GerT nach den Preisen erkundigt :innocent:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ist das ruhig geworden im kochertal. und das liegt nicht daran, dass ale die schönen tage zum mopedieren genutzt haben. denn ich bin jeden tag gefahren, und habe keinen gesehn. :cry:

gibts denn nur noch kringelesfahrer und weicheier? :laugh:

grüße an alle die net nur zuhause hocken :-)

güni the :angel:

Geschrieben
ist das ruhig geworden im kochertal. und das liegt nicht daran, dass ale die schönen tage zum mopedieren genutzt haben. denn ich bin jeden tag gefahren, und habe keinen gesehn. :cry:

gibts denn nur noch kringelesfahrer und weicheier? :laugh:

grüße an alle die net nur zuhause hocken :-)

güni the :angel:

Also mich hat es schon gefuchst, dass ich letzte Woche Samstag nicht Mopped fahren konnte.

Kommendes Wochenende wirds wohl ziemlich kalt vielleicht gibt es ja da eine Gelegenheit.

Ich für meinen Teil arbeite gerade darauf hin, dass ich in Hoggene mit am Start sein werde :wink: .

Geschrieben
Also mich hat es schon gefuchst, dass ich letzte Woche Samstag nicht Mopped fahren konnte.

Kommendes Wochenende wirds wohl ziemlich kalt vielleicht gibt es ja da eine Gelegenheit.

Ich für meinen Teil arbeite gerade darauf hin, dass ich in Hoggene mit am Start sein werde :wink: .

ich wäre auch gerne dabei. würd mir sogar noch ne lederhose kaufen. wobei ich es eigentlich nicht einsehe, denn die triumph-racing-textilhose, oder die käfflajeans von held sind im abrieb dem leder nicht unterlegen. :top:

aber was mich bissle abschreckt, sind die hohen nennungskosten. 200 € und dann kommt mir beruflich was dazwischen, und das geld ist weg, :sad::sad:

naja, vielleicht ist ja kurz vor start noch ein plätzle frei. man wird sehn.

bis die tage

güni

Geschrieben
ich wäre auch gerne dabei. würd mir sogar noch ne lederhose kaufen. wobei ich es eigentlich nicht einsehe, denn die triumph-racing-textilhose, oder die käfflajeans von held sind im abrieb dem leder nicht unterlegen. :top:

bis die tage

güni

Das Kevlar Leder, als Material für Motorradkluften, von der Abriebsfestigkeit her nicht unterlegen ist mag sein. Sicherer ist Textil jedoch nicht!

Geschrieben

Mit Deim bleiverseuchten Plastikspielzeug aus Fernost? :whistle:

BTW:

Kartfahren bin isch ned dabei, mein Ex-Kollege fragt mich ja ned mehr, weiss Gott wen er da mitbringen will... :laugh: ...aber unabhängig davon hab ich ohnedies keine Zeit.

Geschrieben

sach mal overle, hast die halbliter-reisschachtel aus einwegplastik nur gekauft damit se net irgendwo in der landschaft liegen muss, oder wirst dich in hoggena anmelden? :whistle::laugh:

grüßle

güni

Geschrieben
sach mal overle, hast die halbliter-reisschachtel aus einwegplastik nur gekauft damit se net irgendwo in der landschaft liegen muss, oder wirst dich in hoggena anmelden? :whistle::laugh:

grüßle

güni

Wer jammert den hier rum, dass wir nur was zum lachen suchen würden - hmmmm?

Aktuell kann ich dir noch nix versprechen, aber ich hoff, dass ich dabei sein kann!

März steht ja schon der AdR fest, in April geht es dann wenn alles klappt nach Oschersleben und im Juni dann zu den SDS...

Du siehst also meine Rennschüssel wird es bestimmt nicht langweilig :wink: !

Geschrieben

Jungs am Wochenende ist voraussichtlich gutes Wetter angesagt :whistle: ... Wer ist mit am Start?

Geschrieben
Jungs am Wochenende ist voraussichtlich gutes Wetter angesagt :whistle: ... Wer ist mit am Start?

hallo zusammen!

werd am we fahren. weiss aber noch net wann ich fit sein werde. muss am samstag zu nem 40. :tablefun:

grüße

Güni the :angel:

Geschrieben

Juhuuu... Ich mit Sicherheit :-)

eventuell hab ich bis dahin sogar schon meine tiefschwarzen Gabelcover dran!

So long...

PS @ Matthias: Für kurzfristige Abstimmung --> 0173/5656611 :-D

Geschrieben

Ich war heute schonmal die Strecke fegen :wink: ! Morgen so ab 14 Uhr auf der Platte??

Geschrieben

ne, wird bei mir doch eng....

Ich fahre morgen vormittag mit der Dose zu meinen Bruder und komme erst am Sonntag Mittag zurück :-(

Shit... (hoffentlich reichts Sonntag noch)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sonst noch jemand Lust hat bitte ne kurze Info per PN... Sonst sparen wir uns den Weg über die Platte!

Sonntag will ich natürlich auch nochmal fahren! Morgends ist es mir allerdings immer noch recht frisch. Daher ebenfalls 13-14Uhr auf der Platte...

Bearbeitet von overle
Geschrieben

hallo zusammen!!

war gestern am hesseneck. oben lag noch schnee am straßenrand. aber sonst ist es einfach nur klasse grad. :top: vielleicht fahr ich nachmittag mal über die platte. denn eigentlich meid ich diesen teil im kreis heilbronn :bluelight:

die linke zum gruß

güni

Geschrieben
Wenn sonst noch jemand Lust hat bitte ne kurze Info per PN... Sonst sparen wir uns den Weg über die Platte!

Sonntag will ich natürlich auch nochmal fahren! Morgends ist es mir allerdings immer noch recht frisch. Daher ebenfalls 13-14Uhr auf der Platte...

vielleicht fahr ich nachmittag mal über die platte. denn eigentlich meid ich diesen teil im kreis heilbronn :bluelight:

So Mädels,

Ich bin heut kurzentschlossen auch mal auf die Platte und war zwischen 14 und 15 Uhr dort.

Dort war schon ganz schön was los, aber keine Fromsbrüder. :cry:

Ne blaue Daytona ist gerade gegangen als ich kam und ein Haller 1050 ist gerade gekommen als ich ging. :whistle:

Zum Fahren wars trotzdem schön. :wink:

Grüssle

Manni

Geschrieben
So Mädels,

Ich bin heut kurzentschlossen auch mal auf die Platte und war zwischen 14 und 15 Uhr dort.

Dort war schon ganz schön was los, aber keine Fromsbrüder. :cry:

Ne blaue Daytona ist gerade gegangen als ich kam und ein Haller 1050 ist gerade gekommen als ich ging. :whistle:

Zum Fahren wars trotzdem schön. :wink:

Grüssle

Manni

Ja, ja... Du hättest dich ja melden können! SunDancer hab ich ne Kurze geschrieben, dass ich nicht an der Platte vorbei fahre.

Ich bin ein gemütliches Tourle im Hinterland gefahren. Vielleicht wirds ja später wieder klappen mit einer Tour im Ländle :wink: .

Geschrieben

hey!!

ich dacht ich meid heut die platte. bin dann richtung karlsruhe unterwegs gewesen. meine streety hat nun die ersten gummis verschlissen. ob ich nen m3 montieren lass.

grüße

güni

Geschrieben
ob ich nen m3 montieren lass.

Den hab ich seit Oktober drauf.

Bei diesen bescheidenen Temperaturen macht der Socken aber einen guten Job, kann ich empfehlen. :top:

Hast den neuen Pirelli schon gesehen?

Das ist mein nächster :wink:

Grüssle

Manni

Geschrieben
Den hab ich seit Oktober drauf.

Bei diesen bescheidenen Temperaturen macht der Socken aber einen guten Job, kann ich empfehlen. :top:

Hast den neuen Pirelli schon gesehen?

Das ist mein nächster :wink:

Grüssle

Manni

Oller Klebepellenfahrer :wink: ! Ich dachte, du wolltest auf Tourenschwuchteln umstellen :whistle::laugh::innocent: ?!

Ich hab hin und her gerechnet... Bei den Sportreifen kommst du nicht um PiPo oder M3 herum bzgl. der Haltbarkeit.

Den Conti Sport als auch RaceAttack musst du nach ~2500km runter machen.

Entweder du fährst nen "älteren" Sportreifen den du günstig bekommst <190,- € der Satz oder Tourensportpellen wie PiRo & PiRo II.

Alles andere macht bei unserem Asphalt und entsprechender Fahrweise keinen Sinn :whistle:

Geschrieben
Oller Klebepellenfahrer :wink: ! Ich dachte, du wolltest auf Tourenschwuchteln umstellen :whistle::laugh::innocent: ?!

Hab ich doch, Metzger M3 :laugh:

Und der Pirelli, ich zitiere mal:

Die neuen Inhaltsstoffe zeichnen sich durch eine hohe mechanische Widerstandsfähigkeit mit einem optimalem Silica-Ruß-Verhältnis aus und bieten sehr gute und stabile Fahrleistungen, eine hohe Laufleistung und unschlagbaren Nassgrip.

Na, das ist doch mal ne Ansage, mit der Leistung:

Die innovativen Gummimischungen des Diablo Rosso sorgen mit ihrem ausgewogenem Silica-Anteil für Fahrleistungen, die selbst den Erwartungen der anspruchsvollsten Fahrer gerecht werden.

Ich verseh das so:

Grip bis das Ohrläpple streift und das ganze mit 5 Tkm Laufleistung.

Mal schauen was wirklich Sache ist. :whistle:

Grüssle

Manni

Geschrieben
Hab ich doch, Metzger M3 :laugh:

Und der Pirelli, ich zitiere mal:

Na, das ist doch mal ne Ansage, mit der Leistung:

Ich verseh das so:

Grip bis das Ohrläpple streift und das ganze mit 5 Tkm Laufleistung.

Mal schauen was wirklich Sache ist. :whistle:

Grüssle

Manni

Du glaubsch wohl auch noch an den :santa: was ?

:laugh::innocent: !

Das der M3 5Tkm hält glaub ich nicht... Bsonders nicht, wenn mir wieder mal a flottes Tourle bei uns im Eck drehen.

Mir schwebt da, vor meinem geistigen Auge, die überarbeitete "Best of Hohenlohe Tour" vor. Danach ist mindestens 1mm wech :whistle: !

Fragst mal en Micha, was passiert, wenn Tourenschwuchtelreifen von reichlich Drehmomment maltretiert werden :innocent: .

Geschrieben
Das der M3 5Tkm hält glaub ich nicht... Bsonders nicht, wenn mir wieder mal a flottes Tourle bei uns im Eck drehen.

Mit einem Funktionierenden und nicht Bocksteifen, oder Pumpenden Fahrwerk aber durchaus möglich.

Eigene Erfahrung Standard: 2,500 - 3,500km (blank)

Überarbeitetes Fahrwerk, gleicher Reifen 5,500-6,200 km

Gruß

GerT

Geschrieben
Mit einem Funktionierenden und nicht Bocksteifen, oder Pumpenden Fahrwerk aber durchaus möglich.

Eigene Erfahrung Standard: 2,500 - 3,500km (blank)

Überarbeitetes Fahrwerk, gleicher Reifen 5,500-6,200 km

Gruß

GerT

Bei mir ist der Unterschied nicht so groß, das mag wohl daran liegen, dass die Speedy recht straff ist.

Bei den nächsten neuen Schluffen werd ich das mal wieder genauer anschauen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...