andreas Geschrieben 22. Juli 2005 report Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo jungs, heute kam das schreiben von triumph deutschland. der kühlmittel-bypass-schlauch wird gewechselt. es ist nicht unmöglich das wenn du heute einen termin machen willst die werkstatt noch ein ? in den augen hat,sind wohl noch nicht alle innformiert wird bei mir nächsten donnerstag zusammen mit dem öldruckschalter gemacht,welcher auch kein einzelfall ist. so long,erwartet post und informiert euch wenn keine kommt. Zitieren
physiotherapie Geschrieben 22. Juli 2005 report Geschrieben 22. Juli 2005 ja nun gebt eueren Händlern doch auch etwas Zeit die Teile zu bestellen,so gravierend ist dieses Teil ja nun auch nicht,^gell Zitieren
donnermartin Geschrieben 22. Juli 2005 report Geschrieben 22. Juli 2005 Hei! Dann gab es also im Allgemeinen bei der ersten Serie 1050er Speedys Kinderkrankheiten an: - Zündschlosskabel scheuert - Schaltgestänge schlägt aus - Öldruckschalter undicht - Tachoeinheit schaltet ab - Tankentlüftung dicht - Kühlmittel-Bypass-Schlauch unsicher - Druckpunkt vordere Bremse wandert - Lack schwarz sehr kratzempfindlich Gut das ich Optimist bin und meine Speedy mag Gruß Martin PS: Meine Ducati hat nur Drehzahlmesser und Öldruckschalter verbraucht... Zitieren
Tom_56 Geschrieben 22. Juli 2005 report Geschrieben 22. Juli 2005 (bearbeitet) Wie nicht alle Händler informiert ? Q-Bike hatte die Info schon Anfang der Woche und mein Termin ist kommenden Mittwoch. Gruß Tom Hei!Dann gab es also im Allgemeinen bei der ersten Serie 1050er Speedys Kinderkrankheiten an: - Zündschlosskabel scheuert - Schaltgestänge schlägt aus - Öldruckschalter undicht - Tachoeinheit schaltet ab - Tankentlüftung dicht - Kühlmittel-Bypass-Schlauch unsicher - Druckpunkt vordere Bremse wandert - Lack schwarz sehr kratzempfindlich Zündschlosskabel, hatte ich auch das Kabel wurde an der Durchführung rechte Rahmenseite beschädigt, habe ich allerdings rechtzeitig bemerkt so das Abhilfe geschaffen werden konnte. Schaltgestänge ?? nach ca. 8000 Km konnte ich noch nichts dergleichen feststellen. Öldruckschalter ?? noch keine Probleme Tacho ?? ist einmal ganz am Anfang passiert, seit dem nicht wieder Kühlmittel-Bypass-Schlauch muß bei meiner auch gewechselt werden Druckpunkt vordere Bremse, DAS HALTE ICH ALLERDINGS FÜR NICHT TOLLERIERBAR Was mich allerdings wundert, beim Bypass-Schlauch redet "T" von sicherheitsrelevanten Mangel, bei der Bremse wird genau das Gegenteil behauptet Lack Schwarz, die Empfindlichkeit hatte ich schon an der 01er und der 02er, ist also nichts neues und kann durch Vorsichtsmaßnahmen wie Tankfolie und Lackversiegelung stark minimiert werden. Bearbeitet 22. Juli 2005 von Tom_56 Zitieren
Spasstom Geschrieben 22. Juli 2005 report Geschrieben 22. Juli 2005 Ist schon komisch, B & E in Fürth hat noch keine offizielle Info und wir ebenfalls noch nichts Gruß Tom Zitieren
georges le motard Geschrieben 25. Juli 2005 report Geschrieben 25. Juli 2005 (bearbeitet) Anbei der Link zu den Fahrgestellnummern, die vom Rückruf betroffen sind : VIN Grüße, Georg ! Ich habe die Überschrift ein wenig ergänzt. Gruß GerT Bearbeitet 30. Juli 2005 von GerT Zitieren
Psycho Geschrieben 25. Juli 2005 report Geschrieben 25. Juli 2005 Hi an die Pinwand... weil wichtig ! Gruß Psycho Zitieren
georges le motard Geschrieben 25. Juli 2005 report Geschrieben 25. Juli 2005 Hian die Pinwand... weil wichtig ! Gruß Psycho <{POST_SNAPBACK}> Also gut ! Zitieren
Norbert Geschrieben 25. Juli 2005 report Geschrieben 25. Juli 2005 Mist, ist ja wie beim Lotto (wenn ich denn mal spielen würde):wieder keine sechs richtigen! Da kann ich lange in meinen Briefkasten starren.... Und wieder mal t5net ./. deutsche triumph.co.uk 1:0 Gruß Norbert Zitieren
georges le motard Geschrieben 25. Juli 2005 report Geschrieben 25. Juli 2005 Mist, ist ja wie beim Lotto (wenn ich denn mal spielen würde):wieder keine sechs richtigen! Da kann ich lange in meinen Briefkasten starren....Und wieder mal t5net ./. deutsche triumph.co.uk 1:0 Gruß Norbert <{POST_SNAPBACK}> Hatte auch bloß 2 Richtige ! Zitieren
andreas Geschrieben 25. Juli 2005 Autor report Geschrieben 25. Juli 2005 siehe auch hier schon mal Zitieren
andreas Geschrieben 25. Juli 2005 Autor report Geschrieben 25. Juli 2005 siehe auch hier schon mal wie gesagt,post läuft schon Zitieren
georges le motard Geschrieben 25. Juli 2005 report Geschrieben 25. Juli 2005 wie gesagt,post läuft schon <{POST_SNAPBACK}> Fand es halt informativ wegen den Fahrgestellnummern ! Zitieren
Schlaui Geschrieben 28. Juli 2005 report Geschrieben 28. Juli 2005 Das mit dem Kühlwasserschlauch betrifft auch nicht alle Speedy 1050er . Sind nur bestimmte Fahrgestellnummern. Meine ist nicht darunter Zitieren
andreas Geschrieben 28. Juli 2005 Autor report Geschrieben 28. Juli 2005 (bearbeitet) hallo, da hier schon diverse probleme mit der speedy 1050 gepostet wurden hier die infos meiner werkstatt bekannt ist bei T ,je nach fahrgestellnummer: -kühlwasserschlauch,wird getauscht -scheuerstelle am kabelbaum nähe lenkkopf,halterung wird modifiziert -öldruckschalterprobleme(falsches leuchten),wird getauscht. andere dinge wie z.B. ausgeschlagenes schaltgestänge oder falsche kopfdichtung,sind (bis jetzt ?) nicht bekannt und werden hoffentlich einzelfälle bleiben. und noch ein ding aus dem www.t595.net , dort wurden einigen 1050-S3 auf garantie neue tanks spendiert. bei einigen war die formgebung nicht 100% korrekt,und auf der linken seite zeigt sich im glatten teil,also im knieschlußbereich mitten drin eine beule.ebenso kämpften dort wie bei uns einige mit unterdruckbildung im tank dank defektem ventil in der überlauf/entlüftungsleitung. Bearbeitet 29. Juli 2005 von andreas Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 28. Juli 2005 report Geschrieben 28. Juli 2005 (bearbeitet) nur zur info: für die verkabelung des öldruckschalters (oder so ähnlich - gab es hier auch schon freds mit problemschilderung) gibts auch ne rückrufaktion... gruß sandro Bearbeitet 28. Juli 2005 von SpeedyTreiber Zitieren
Tom_56 Geschrieben 28. Juli 2005 report Geschrieben 28. Juli 2005 nur zur info:für die verkabelung des öldruckschalters (oder so ähnlich - gab es hier auch schon freds mit problemschilderung) gibts auch ne rückrufaktion... gruß sandro <{POST_SNAPBACK}> Das ist neu für mich, wo finde ich die Infos zum Rückruf wegen der Verkabelung ? Gruß Tom Zitieren
BlackT Geschrieben 28. Juli 2005 report Geschrieben 28. Juli 2005 Scheint ja ein richtiges Bananen-Mopped zu sein, die neue Speedy - sie reift beim Kunden. /Björn Zitieren
Tom_56 Geschrieben 28. Juli 2005 report Geschrieben 28. Juli 2005 Scheint ja ein richtiges Bananen-Mopped zu sein, die neue Speedy - sie reift beim Kunden./Björn <{POST_SNAPBACK}> Wenn das so weiter geht, dann hast Du wohl recht, scheint aber nicht nur bei T so zu sein, ist bei anderen Herstellern auch so, das Geld für ausgiebige Tests wird eingespart und dem Kunden aufgelastet. Ist ja auch nicht unbedingt dramatisch so lange es keine sicherheitsrelevanten Baugruppen betr. Nur sollte dann auch ohne großes Gewese eine schnelle Abhilfe des Mangels garantiert werden, auch wenn es dem Hersteller eventuell viel Geld kostet, ist ja eventuell immer noch günstiger als lange Testphasen beim Hersteller selbst. Wenn aber bei berechtigter Reklamation, bezw. nachweislichem Mangel, der Hersteller sich nicht rührt oder aber eine nicht tollerierbare Verzögerungs- und Hinhaltetaktik an den Tag legt, dann ist das ein verschaukeln des Endverbrauchers und sollte sich rächen. Zum Glück gibt es das Internet wo in großer Breite der Endverbraucher Infos erhält, die zu guter letzt die Hersteller zum Handeln zwingen, wenn sie denn ihre Artikel weiter verkaufen wollen. Ich möcht mal behaupten, das durch die jetzige Situation T sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat und sich das wohl auch auf die 06er-Modelle negativ auswirken wird. Leider hat sich gezeigt, das man wohl bei T kein Fahrzeug aus der 1. Serie kaufen sollte, gut nun werden einige sagen, das hast Du bei anderen Herstellern auch, aber ich habe nun mal ne T und da kann ich auch nur davon sprechen. Bin mal gespannt was da noch alles zu Tage tritt, obwohl ich eigentlich bis Dato nicht meckern kann, ausgenommen der Bremsenmangel, das darf einfach nicht sein und da bin ich auch Null tolerant. Gruß Tom Zitieren
DocSchokow Geschrieben 29. Juli 2005 report Geschrieben 29. Juli 2005 ich glaube, bei der Nachfrage wuerde so mancher Haendler Eure Speedys sehr gerne zurueckkaufen... TOm Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 29. Juli 2005 report Geschrieben 29. Juli 2005 Das ist neu für mich, wo finde ich die Infos zum Rückruf wegen der Verkabelung ?Gruß Tom <{POST_SNAPBACK}> so die aussage meines dealers... gruß sandro ps: weiss allerdings nicht, ob von dem problem auch nur gewisse fahrgestellnummern - wie bei dem wasserschlauch - betroffen sind... Zitieren
Trooper Geschrieben 29. Juli 2005 report Geschrieben 29. Juli 2005 Hi zusammen, auch ich habe einen Brief von T wegen der Rückrufaktion bekommen. da an meiner Speedy schon vor zwei Wochen ein zerquetschter und dadurch eingerissener Kühlwasserschlauch gewechselt wurde meint mein T Händler das T eventuell ab Werk die Schellen der Kühlwasserschläuche mit zu viel Drehmoment angezogen hat und daher jetzt nach einigen Problemen diese Rückrufaktion um die Schläuche zu wechseln. gruß Frank Zitieren
andreas Geschrieben 29. Juli 2005 Autor report Geschrieben 29. Juli 2005 hallo, leider gibt es im moment 2 freds zu dem thema,am besten wir machen den hier zu,es gibt ja oben schon einen der gepint ist. bei T bekannte probleme sind bisher : -öldruckschalter.wird getauscht(fehlerhafte anzeige) -scheuernder kabelbaum nähe lenkkopf,befestigung wird modifiziert -kühlwasserschlauch. und es es betrifft auch nicht immer alle mopeds. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.