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Geschrieben

Hallo jungs,

heute kam das schreiben von triumph deutschland.

der kühlmittel-bypass-schlauch wird gewechselt.

es ist nicht unmöglich das wenn du heute einen termin machen willst die werkstatt noch ein ? in den augen hat,sind wohl noch nicht alle innformiert :smile:

wird bei mir nächsten donnerstag zusammen mit dem öldruckschalter gemacht,welcher auch kein einzelfall ist.

so long,erwartet post und informiert euch wenn keine kommt.

physiotherapie
Geschrieben

ja nun gebt eueren Händlern doch auch etwas Zeit die Teile zu bestellen,so gravierend ist dieses Teil ja nun auch nicht,^gell

Geschrieben

Hei!

Dann gab es also im Allgemeinen bei der ersten Serie 1050er Speedys Kinderkrankheiten an:

- Zündschlosskabel scheuert

- Schaltgestänge schlägt aus

- Öldruckschalter undicht

- Tachoeinheit schaltet ab

- Tankentlüftung dicht

- Kühlmittel-Bypass-Schlauch unsicher

- Druckpunkt vordere Bremse wandert

- Lack schwarz sehr kratzempfindlich

Gut das ich Optimist bin und meine Speedy mag :whistle::laugh:

Gruß Martin

PS: Meine Ducati hat nur Drehzahlmesser und Öldruckschalter verbraucht...

Geschrieben (bearbeitet)

Wie nicht alle Händler informiert ? Q-Bike hatte die Info schon Anfang der Woche

und mein Termin ist kommenden Mittwoch.

Gruß Tom

Hei!

Dann gab es also im Allgemeinen bei der ersten Serie 1050er Speedys Kinderkrankheiten an:

- Zündschlosskabel scheuert

- Schaltgestänge schlägt aus

- Öldruckschalter undicht

- Tachoeinheit schaltet ab

- Tankentlüftung dicht

- Kühlmittel-Bypass-Schlauch unsicher

- Druckpunkt vordere Bremse wandert

- Lack schwarz sehr kratzempfindlich

Zündschlosskabel, hatte ich auch das Kabel wurde an der Durchführung rechte

Rahmenseite beschädigt, habe ich allerdings rechtzeitig bemerkt so das Abhilfe

geschaffen werden konnte.

Schaltgestänge ?? nach ca. 8000 Km konnte ich noch nichts dergleichen feststellen.

Öldruckschalter ?? noch keine Probleme

Tacho ?? ist einmal ganz am Anfang passiert, seit dem nicht wieder

Kühlmittel-Bypass-Schlauch muß bei meiner auch gewechselt werden

Druckpunkt vordere Bremse, DAS HALTE ICH ALLERDINGS FÜR NICHT TOLLERIERBAR

Was mich allerdings wundert, beim Bypass-Schlauch redet "T" von sicherheitsrelevanten Mangel, bei der Bremse wird genau das Gegenteil behauptet

Lack Schwarz, die Empfindlichkeit hatte ich schon an der 01er und der 02er, ist also

nichts neues und kann durch Vorsichtsmaßnahmen wie Tankfolie und Lackversiegelung stark minimiert werden.

Bearbeitet von Tom_56
Geschrieben

Ist schon komisch, B & E in Fürth hat noch keine offizielle Info und wir ebenfalls noch nichts :unsure:

Gruß

Tom

georges le motard
Geschrieben (bearbeitet)

Anbei der Link zu den Fahrgestellnummern, die vom Rückruf betroffen sind :

VIN

Grüße, Georg !

Ich habe die Überschrift ein wenig ergänzt.

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Geschrieben

Hi

an die Pinwand... weil wichtig !

Gruß Psycho :flowers:

georges le motard
Geschrieben
Hi

an die Pinwand... weil wichtig !

Gruß Psycho  :flowers:

Also gut :top: !

Geschrieben

Mist, ist ja wie beim Lotto (wenn ich denn mal spielen würde):wieder keine sechs richtigen! Da kann ich lange in meinen Briefkasten starren....

Und wieder mal t5net ./. deutsche triumph.co.uk 1:0 :top:

Gruß

Norbert

georges le motard
Geschrieben
Mist, ist ja wie beim Lotto (wenn ich denn mal spielen würde):wieder keine sechs richtigen! Da kann ich lange in meinen Briefkasten starren....

Und wieder mal t5net  ./.  deutsche triumph.co.uk  1:0  :top:

Gruß

Norbert

Hatte auch bloß 2 Richtige :laugh: !

Geschrieben
siehe auch hier

schon mal

wie gesagt,post läuft schon

georges le motard
Geschrieben
wie gesagt,post läuft schon

Fand es halt informativ wegen den Fahrgestellnummern :wink: !

Geschrieben

ich auch :flowers:

Geschrieben

Das mit dem Kühlwasserschlauch betrifft auch nicht alle Speedy 1050er .

Sind nur bestimmte Fahrgestellnummern.

Meine ist nicht darunter :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

da hier schon diverse probleme mit der speedy 1050 gepostet wurden hier die infos meiner werkstatt

bekannt ist bei T ,je nach fahrgestellnummer:

-kühlwasserschlauch,wird getauscht

-scheuerstelle am kabelbaum nähe lenkkopf,halterung wird modifiziert

-öldruckschalterprobleme(falsches leuchten),wird getauscht.

andere dinge wie z.B. ausgeschlagenes schaltgestänge oder falsche kopfdichtung,sind (bis jetzt ?) nicht bekannt und werden hoffentlich einzelfälle bleiben.

und noch ein ding aus dem www.t595.net , dort wurden einigen 1050-S3 auf garantie neue tanks spendiert.

bei einigen war die formgebung nicht 100% korrekt,und auf der linken seite zeigt sich im glatten teil,also im knieschlußbereich mitten drin eine beule.ebenso kämpften dort wie bei uns einige mit unterdruckbildung im tank dank defektem ventil in der überlauf/entlüftungsleitung.

Bearbeitet von andreas
Geschrieben (bearbeitet)

nur zur info:

für die verkabelung des öldruckschalters (oder so ähnlich - gab es hier auch schon freds mit problemschilderung) gibts auch ne rückrufaktion...

gruß

sandro

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Geschrieben
nur zur info:

für die verkabelung des öldruckschalters (oder so ähnlich - gab es hier auch schon freds mit problemschilderung) gibts auch ne rückrufaktion...

gruß

sandro

Das ist neu für mich, wo finde ich die Infos zum Rückruf wegen der Verkabelung ?

Gruß Tom

Geschrieben

Scheint ja ein richtiges Bananen-Mopped zu sein, die neue Speedy - sie reift beim Kunden.

/Björn

Geschrieben
Scheint ja ein richtiges Bananen-Mopped zu sein, die neue Speedy - sie reift beim Kunden.

/Björn

Wenn das so weiter geht, dann hast Du wohl recht, scheint aber nicht nur bei T so zu

sein, ist bei anderen Herstellern auch so, das Geld für ausgiebige Tests wird eingespart

und dem Kunden aufgelastet.

Ist ja auch nicht unbedingt dramatisch so lange es keine sicherheitsrelevanten Baugruppen betr.

Nur sollte dann auch ohne großes Gewese eine schnelle Abhilfe des Mangels

garantiert werden, auch wenn es dem Hersteller eventuell viel Geld kostet,

ist ja eventuell immer noch günstiger als lange Testphasen beim Hersteller selbst.

Wenn aber bei berechtigter Reklamation, bezw. nachweislichem Mangel, der

Hersteller sich nicht rührt oder aber eine nicht tollerierbare Verzögerungs- und

Hinhaltetaktik an den Tag legt, dann ist das ein verschaukeln des Endverbrauchers

und sollte sich rächen.

Zum Glück gibt es das Internet wo in großer Breite der Endverbraucher Infos erhält,

die zu guter letzt die Hersteller zum Handeln zwingen, wenn sie denn ihre Artikel

weiter verkaufen wollen.

Ich möcht mal behaupten, das durch die jetzige Situation T sich nicht gerade mit

Ruhm bekleckert hat und sich das wohl auch auf die 06er-Modelle negativ auswirken

wird.

Leider hat sich gezeigt, das man wohl bei T kein Fahrzeug aus der 1. Serie kaufen

sollte, gut nun werden einige sagen, das hast Du bei anderen Herstellern auch, aber

ich habe nun mal ne T und da kann ich auch nur davon sprechen.

Bin mal gespannt was da noch alles zu Tage tritt, obwohl ich eigentlich bis Dato

nicht meckern kann, ausgenommen der Bremsenmangel, das darf einfach nicht sein

und da bin ich auch Null tolerant.

Gruß Tom

Geschrieben

ich glaube, bei der Nachfrage wuerde so mancher Haendler Eure Speedys sehr gerne zurueckkaufen...

TOm

Geschrieben
Das ist neu für mich, wo finde ich die Infos zum Rückruf wegen der Verkabelung ?

Gruß Tom

so die aussage meines dealers...

gruß

sandro

ps: weiss allerdings nicht, ob von dem problem auch nur gewisse fahrgestellnummern - wie bei dem wasserschlauch - betroffen sind...

Geschrieben

Hi zusammen,

auch ich habe einen Brief von T wegen der Rückrufaktion bekommen. da an meiner Speedy schon vor zwei Wochen ein zerquetschter und dadurch eingerissener Kühlwasserschlauch gewechselt wurde meint mein T Händler das T eventuell ab Werk die Schellen der Kühlwasserschläuche mit zu viel Drehmoment angezogen hat und daher jetzt nach einigen Problemen diese Rückrufaktion um die Schläuche zu wechseln.

gruß Frank

Geschrieben

hallo,

leider gibt es im moment 2 freds zu dem thema,am besten wir machen den hier zu,es gibt ja oben schon einen der gepint ist.

bei T bekannte probleme sind bisher :

-öldruckschalter.wird getauscht(fehlerhafte anzeige)

-scheuernder kabelbaum nähe lenkkopf,befestigung wird modifiziert

-kühlwasserschlauch.

und es es betrifft auch nicht immer alle mopeds.

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