franky-Fazer1000 Geschrieben 26. Juli 2005 report Geschrieben 26. Juli 2005 Hallo, fahre zur Zeit noch ne Yamaha FZS 1000 Fazer...... Überlege mir ne Sprint ST 1050 zuzulegen..... Werde hier demnächst ein bißchen stöbern.... Seid alle gegrüßt! Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 26. Juli 2005 report Geschrieben 26. Juli 2005 Denn mal viel Spaß hier - vielleicht kannst Du Dich ja überwinden, Dich von einem Topf zu trennen Gruß vom Klau Zitieren
eifelnobby Geschrieben 26. Juli 2005 report Geschrieben 26. Juli 2005 Willkommen und viel Spaß beim Stöbern! Und.... ganz neutral gesprochen , wird die Entscheidung für die Sprint wohl unumgänglich sein Zitieren
franky-Fazer1000 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor report Geschrieben 28. Juli 2005 Denn mal viel Spaß hier - vielleicht kannst Du Dich ja überwinden, Dich von einem Topf zu trennen Gruß vom Klau <{POST_SNAPBACK}> Muss gestehen, dass mir das sehr schwer fällt. Denn die 1000er Fazer ist schon ein geniales Moped. Nur halt durch die Gummilagerung des Lenkers und Konstruktion des Nachlaufs und Lenkkopfwinkels und langen Radstandes leider nicht so handlich wie die neue Sprint ST....... Mal schauen, was wird........... Zitieren
franky-Fazer1000 Geschrieben 4. September 2006 Autor report Geschrieben 4. September 2006 Bin mal wieder hier und habe meine "alte" Leidenschaft, die Sprint ST 1050 noch nicht aufgeben, werde mich mal wieder ein bißchen bei euch informieren und hoffe auf nettes Asyl bei euch! Zitieren
overle Geschrieben 5. September 2006 report Geschrieben 5. September 2006 Aktuell werden ja n paar St 1050 zu günstigem Kurs weg gegeben ! Da wir ja ein "tolerantes" Forum sind haste nix zu befürchten Zitieren
franky-Fazer1000 Geschrieben 5. September 2006 Autor report Geschrieben 5. September 2006 Aktuell werden ja n paar St 1050 zu günstigem Kurs weg gegeben ! Habe ich noch gar nichts von gehört.... Wo denn? Zitieren
overle Geschrieben 5. September 2006 report Geschrieben 5. September 2006 hier, allerdings ist die wo ich meinte schon wieder wech... Zitieren
stefan1200 Geschrieben 5. September 2006 report Geschrieben 5. September 2006 Moin franky, den Weg von der 1000er Fazer zur Sprint ST 1050 bin ich vor knapp einem Jahr auch gegangen. Hab es nie bereut! Vor allem der Durchzug unten rum ist um Klassen besser. Zwar ist die Fazer (mit Heckhöherlegung) etwas handlicher und hat etwas präzisere Bremsen; dafür kommt bei der Triumph einfach viel mehr "Charakter" rüber. Also, viel Spaß beim Stöbern und ein glückliches Händchen bei der Entscheidung! Gruß, Stefan Zitieren
franky-Fazer1000 Geschrieben 12. September 2006 Autor report Geschrieben 12. September 2006 Vor allem der Durchzug unten rum ist um Klassen besser......... Zwar ist die Fazer (mit Heckhöherlegung) etwas handlicher und hat etwas präzisere Bremsen; dafür kommt bei der Triumph einfach viel mehr "Charakter" rüber. Hallo Stefan! Nix für ungut, bin die Sprint ST 1050 Probe gefahren. Aber das mit dem Durchzug (um Klassen besser)kann ich so nicht bestätigen. Hier mal mein Bericht zur Probefahrt mit der Sprint ST 1050 im Fazerforum: Jo, wie geschrieben, die Probefahrt mit der Triumph Sprint ST:Bin 140km mit dem Möpi mit meiner Sozia gefahren. Also zuerst mal, nix mehr mit Choke oder so, Zündung an, Möpi macht Selbsttest und prüft alle Systeme durch, dann Anlasser gedrückt, springt sofort mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl an. So dann angefahren, erstmal sofort abgewürgt....... So angefahren wie sonst immer mit der Kilo, so um die 1300 RPM, die Sprint braucht ca. 1500 bis 2000 RPM zum anfahren, o.k. wenn man`s weiß kein Problem. Sitzposition: Sehr sportlich, habe den kleinen Schalthebel erst mit dem Fuß suchen müssen..... Hinten ist der Kniewinkel entspannter als auf der Kilo, Komfort scheinbar ein bißchen besser.... Bremshebel für hinten scheint auch etwas kleiner. Kann man sich auch dran gewöhnen..... Kniewinkel ist auch o.k., nur etwas Duck auf den Handgelenken, wenn man nicht so bummelmäßig durch die Gegend schippert, aber auch kein Problem.... Jo, also bla bla bla, Sitzposition schön in das Möpi integriert, man hat ein gutes Gefühl für das Vorderrad. Trotz etwas mehr Gewicht(ca. 14 kg) als bei der FZS 1000 Fazer fährt sich das Motorrad viel direkter und auch leichter um die Ecken, lenkt sofort auf Richtungswechsel und Korrekturen in Schräglage ein, prima Handling! Schräglagenfreiheit ist klasse auch mit zwei Personen, man kann schöne enge Radien fahren ohne das Heck höherlegen zu müssen! :kaputt: Durchzug zwischen 3000 und 5000 RPM hat man das Gefühl minimal mehr Durchzug zu haben als bei der Kilofazer. Zwischen 5000 und 7500 ist es bei der Kilo vom Gefühl her besser. Im letzten Drehzahlbereichen ziehen beide ziemlich gut bis zum Begrenzer. Bei der Beschleunigung tun sich beide nicht viel, die Sprint beschleunigt trotz (nur 130PS(Sprint) zu 139 PS bei der Kilo und etwas Mehrgewicht bei der Sprint ) (auf den Prüfständen in den Zeitschriften) geringer Leistung und mehr Gewicht nicht schlechter als die Kilo....... wahrscheinlich wegen der Vollverkleidung...... Windschutz ist um einiges besser als auf der Kilo. Dies ist ja auch kein Wunder, da die Kilo ja eigentlich als Naked-Bike durchgeht..... Nein, aber wirklich, bis auf den Kopf sind der Körper und die Schultern sehr gut geschützt. Dadurch entspanntes Fahren auch auf der AB.... Nach ca. 50km hat man sich auch schon etwas an die Handgelenksposition gewöhnt. Einmal im Stau Stop and go tat mir durch das viele Kupplung ziehen schon die linke Hand weh. Bin halt ein verwöhnter Kilofazertreiber ...... ;-) Bremse packt gut zu, ABS regelt etwas früh, aber ein andere Softwareansteuerung wär per Update möglich(Händler), wenn mal ein`s kommt . Bremse ist aber gut! Verarbeitungsqualität macht einen sehr wertigen Eindruck :) , nicht zu vergleichen mit der miesen Qualität einer Benelli TnT! :kaputt: Ja, also Fazit: Nettes Motorrad....... hier ein paar Bilder (will einer ne gut gepflegte Kilofazer kaufen(siehe Bild ganz unten))??? :stelz: : [img:7564259c4a]http://img248.imageshack.us/img248/6343/sprintst15oe.th.jpg[/img:7564259c4a] [img:7564259c4a]http://img248.imageshack.us/img248/2885/sprintst21th.th.jpg[/img:7564259c4a] [img:7564259c4a]http://img248.imageshack.us/img248/2531/sprintst39wl.th.jpg[/img:7564259c4a] [img:7564259c4a]http://img248.imageshack.us/img248/5782/sprintst43ts.th.jpg[/img:7564259c4a] [img:7564259c4a]http://img248.imageshack.us/img248/3098/sprintst59ks.th.jpg[/img:7564259c4a] [img:7564259c4a]http://img248.imageshack.us/img248/9313/sprintst63dq.th.jpg[/img:7564259c4a] Zitieren
Triplebub Geschrieben 12. September 2006 report Geschrieben 12. September 2006 @Franky gib´s zu, nach dem Bericht haben sie dich aus dem Fazer Forum geworfen Zitieren
franky-Fazer1000 Geschrieben 12. September 2006 Autor report Geschrieben 12. September 2006 Nein, nein!!! Ist ein ganz nettes Forum. Wir sind da völlig Markenoffen..... Finden dort viele die Triumph gut! Das ist übrigens mein Fazerforum: http://www.fzs600-fazer.de/ Kennt ihr ja schon von manchen lustigen Fragen wie Drehmomentschlüssel oder 220er Schlappen auf der Fazer..... Zitieren
overle Geschrieben 13. September 2006 report Geschrieben 13. September 2006 Kennt ihr ja schon von manchen lustigen Fragen wie Drehmomentschlüssel oder 220er Schlappen auf der Fazer..... Du hättest anders herum fragen sollen: Wer kennt die nicht ?! Zitieren
franky-Fazer1000 Geschrieben 13. September 2006 Autor report Geschrieben 13. September 2006 (bearbeitet) Oder so...... Bearbeitet 13. September 2006 von franky-Fazer1000 Zitieren
Dummy Geschrieben 13. September 2006 report Geschrieben 13. September 2006 Ach, DIE sind das. Nee, war scho klar. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.