Cheesy Geschrieben 27. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hallo, ich bin auch mal wieder da....Naja nachdem meine neuer Händler für 340 Euronen das Achslager gewechselt hat, hat er mir noch weitere Dinge berichtet, was an meiner Maschine komisch wären... (Außer das er jetzt auch wüßte, daß man an einer Sprint ST keine Einspritzung synchroniseren könne....irgendwie so...da dürft ihr mich auch mal gerne aufklären...) Ich habe schon seit ich im Besitz meiner Maschine bin, daß Problem mit rausblubbernden Kühlwasser...Kühlwasser rein... fahren ... Kühlwasser wieder rein.... Das ist ihm auch aufgefallen und er meinte er würde gerne an dem Ausgleichbehälter eine Abgasmesung durchführen, ob da nicht der Zylinderkopf undicht wäre... Ich dachte immer das wäre ein Sekundärkreislauf und außerdem würde doch nach 40.000 km eine schon immer defekte Zylinderkopfdichtung schon lange einen Schaden verursacht haben.... Mir kommt das spanisch vor... Mein Einwand, daß das Kühlwsser auch ölige Verschmutzungen aufweisen müsste, verneinte er....hmmmmm Zweitens hat er gemeint, daß meine Maschine auf dem Prüfstand so sehr vibrieren würde, daß der ganze Prüfstand mitschwingt, was bei ihm noch nie dagewesen wäre. Allerdings meinte er auch, daß im Fahrbetrieb nix davon zu merken ist.... (ist auch so..!!!!) Drittens hat er festgestellt, daß er noch nie ein Mopped gehabt hätte, daß mit heruntergenommer Airbox noch brav weiterlaufen würde. Was mein alter Händler damals alles gemacht hat hat bei seinem knapp ein Dutzend Reperaturversuchen, die Maschine so einzustellen, daß sie nicht dauern abstirbt... weiß ich ned... Wie schafft man sowas... Thx a lot.. Cheesy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom_56 Geschrieben 27. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Außer das er jetzt auch wüßte, daß man an einer Sprint ST keine Einspritzung synchroniseren könne....irgendwie so...da dürft ihr mich auch mal gerne aufklären...) Stimmt so nicht, natürlich kann synchronisiert werden, ist genau so wie bei der Speed Triple 02, siehe WHB Kapitel "Kraftstoffsystem/Motormanagement" unter "Abstimmung Drosselklappengehäuse" funktioniert über Umluftschrauben Ich habe schon seit ich im Besitz meiner Maschine bin, daß Problem mit rausblubbernden Kühlwasser...Kühlwasser rein... fahren ... Kühlwasser wieder rein....Das ist ihm auch aufgefallen und er meinte er würde gerne an dem Ausgleichbehälter eine Abgasmesung durchführen, ob da nicht der Zylinderkopf undicht wäre... Ich dachte immer das wäre ein Sekundärkreislauf und außerdem würde doch nach 40.000 km eine schon immer defekte Zylinderkopfdichtung schon lange einen Schaden verursacht haben.... Mir kommt das spanisch vor... Mein Einwand, daß das Kühlwsser auch ölige Verschmutzungen aufweisen müsste, verneinte er....hmmmmm Zu 99 % ist das Überdruckventil im Deckel vom Wasserkühler defekt, neuen Deckel drauf und das Problem sollte beseitigt sein. Mann, was für einem Dealer bist Du da aufgesessen Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheesy Geschrieben 27. Juli 2005 Autor report Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 hmmm...mal ganz im Vertrauen.....er ist trotzdem besser als mein alter Dealer.... Aber danke für die Info..... ich werde das mal ansprechen... so long Cheesy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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