eltron Geschrieben 1. August 2005 report Geschrieben 1. August 2005 Eingebaut wird die Box, wenn ich auch gleich die Reed Valves zu machen kann. was ruft denn der freundliche für die dinger auf? Zitieren
BlackT Geschrieben 1. August 2005 Autor report Geschrieben 1. August 2005 was ruft denn der freundliche für die dinger auf? 22,50EUR Zitieren
loewenmann Geschrieben 1. August 2005 report Geschrieben 1. August 2005 Danke für die Antwort, auch wenn ich, ehrlich gesagt, nicht allzuviel damit anfangen kann. Das liegt vor allem daran, daß ich schon die Funktion des SLS nicht wirklich kenne. Was mich nur wundert ist, daß Du Auspuffknallen hast. Eigentlich müßten wir doch einen identischen Motor haben, und ich hab noch nie Auspuffknallen gehabt. Dirk Zitieren
Petzi Geschrieben 1. August 2005 report Geschrieben 1. August 2005 ich wurde gerufen... ich habe ,so sagt mein freundlicher T händler, kein sls und werde versuchen bilder von dem ventildeckel zu machen, erst mal ohne demontage des tankes...(der ist gerade vollgetankt ) und der Airbox. und dann habe ich noch einen gedanken.... wenn ich mich nicht täusche sind alle 2002 speed triple in gün Amerikanische modelle (wegen dem Brand im werk,damals) da müsste es eventuell auch so sein...bin aber nicht ganz sicher.( ohne sls) werde bilder machen und selbstverständlich hier veröffendlichen lassen... und auspuff knallen habe ich auch ...aber das hat andere gründe... gruss Zitieren
BlackT Geschrieben 2. August 2005 Autor report Geschrieben 2. August 2005 (bearbeitet) Erstmal herzlichen Dank an Petzi, der sich rasend schnell um Bilder von seinem Ventildeckel gekümmert hat Und so sieht der Ventildeckel bei den SLS-losen Versionen der 02-04er Modellen aus. Soweit ich erkennen kann, ist der Ventildeckel der gleiche wie bei den Versionen mit SLS, allerdings fehlen die Blattfederventilabdeckungen und natürlich die Schläuche zum Magnetventil. Wie es "innen" aussieht, kann man leider nicht erkennen. Ventildeckel ohne SLS Ich hab jetzt mal beim Freundlichen einen Satz Abdeckungen bestellt und werde die Schlauchanschlüsse zuspachteln. Wenn alles fertig abgedichtet und montiert ist, werd ich noch ein paar Bilder einstellen. Vielen Dank an alle, die mir mit ihren Ideen weitergeholfen haben /Björn Bearbeitet 3. August 2005 von BlackT Zitieren
Petzi Geschrieben 2. August 2005 report Geschrieben 2. August 2005 schön das ich diesen Thread unterstützen konnte... ich werde mir jetzt mal ne speedy mit sls schnappen und schauen wie es dort aussieht...nur mal so aus interesse. gruss Zitieren
BlackT Geschrieben 2. August 2005 Autor report Geschrieben 2. August 2005 schön das ich diesen Thread unterstützen konnte...ich werde mir jetzt mal ne speedy mit sls schnappen und schauen wie es dort aussieht...nur mal so aus interesse. gruss Schau Dir die Zeichnung vom ersten Eintrag dieses Threads an, da kann man es ganz gut erkennen. /Björn Zitieren
BlackT Geschrieben 6. Juni 2011 Autor report Geschrieben 6. Juni 2011 Da die Hälfte der Bilderlinks nicht mehr funktioniert hat, hab ich mal ein paar Beiträge aktualisiert und da das Thema immer noch oder immer wieder aktuell, hier auch meine Lösung, die ich dann anno dazumal für mich gefunden habe. Läuft heute noch so und selbst am 1050er Motor. Zitieren
schmidei Geschrieben 6. Juni 2011 report Geschrieben 6. Juni 2011 Was für Material hast Du genommen, Carbon, ja, seh ich. Aber Stärke?? Ich hab Stahlblech, funzt auch, aber sauschwer Gruß, Schmidei Zitieren
BlackT Geschrieben 6. Juni 2011 Autor report Geschrieben 6. Juni 2011 2mm sind OK. Wenn ich Zeit finde, wollte ich mal eine Sammelbestellung organisieren. Will aber vorher noch die Preisstaffelung erfragen. Die Teile sollen dann aus Carbon CNC gefräst werden. Wenn es soweit ist, gibt einen entsprechenden Fred. Zitieren
Dieter65 Geschrieben 6. Juni 2011 report Geschrieben 6. Juni 2011 Habe mir gerade einen Satz aus Edelstahl lasern lassen. Weiß nur nicht ob es genau passt, habe die Zeichung vom crispybit erhalten, die schönen mit dem Triumph T. Aber im CAD File hat es den Maßstab zerbröselt und beim eingebauten Motor bin ich nicht richtig hingekommen um nachzumessen. @ Björn, wenn die Carbon Fräßerrei zu teuer wird, kannst dich melden, als Backup kann ich VA Laserschneiden oder auch Carbon Wasserstrahlschneiden organisieren. Gruss, Dieter Zitieren
BlackT Geschrieben 7. Juni 2011 Autor report Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) @ Björn, wenn die Carbon Fräßerrei zu teuer wird, kannst dich melden, als Backup kann ich VA Laserschneiden oder auch Carbon Wasserstrahlschneiden organisieren. Scheint ja doch schon Bedarf zu bestehen ... werde mich dann mal verstärkt um Preise kümmern und ggf. bei dir gerne melden. Wer Interesse an einem Set hat, kann das HIER unverbindlich kund tun, damit ich eine grobe Verhandlungsbasis für die Fertigung bekomme. Bearbeitet 7. Juni 2011 von BlackT Zitieren
Triple Inside Geschrieben 7. März 2012 report Geschrieben 7. März 2012 Hey Leute! Gibts denn mittlerweile eine bebilderte Anleitung zum stilllegen des SLS? Hat noch jemand diese tollen Carbonteile liegen? Meine Triple ballert so krank hinten raus...macht echt kein Spaß so zu fahren! Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 7. März 2012 report Geschrieben 7. März 2012 da bedarf es keiner großen Anleitung. SLS-gedöns ausbauen und Öffnungen verschließen ist kein Hexenwerk wenn man die Abdeckplatten hat. Oder eben das ganze Gedöns drinlassen und nur die Schläuche verschliessen. Eleganter ist eben das ausbauen.... Bilder werde da auch nicht benötigt, Schau Dir das SLS an und Su wirst sehen das es kein Act ist..... Zitieren
Triplemania Geschrieben 7. März 2012 report Geschrieben 7. März 2012 Ich habe noch einen Satz (allerdings mühsam von Hand zurechtgesägte) Carbonabdeckplatten für das SLS "übrig". Wenn Du daran Interesse hast, schick mir eine PN mit deiner Emailadresse. Zitieren
DE_sign Geschrieben 23. Mai 2012 report Geschrieben 23. Mai 2012 Da ich auch gerade mit diesem Ventil dran bin und ein das anscheinend irgendwie nicht dicht bekomme überlege ich auch gerade das SLS zu verschließen. Ist das denn mit dem original Setup vernünftig Fahrbar? Möchte vermeiden das die T zu mager läuft. Was nimmt der örtliche, freundliche T Händler denn für das Aufspielen des anderen Setups? Es gibt ja anscheinend auch Setups für Sport Auspuffanlagen... PS. momentan ist das SLS bei mir undicht und plöppt munter vor sich hin, ist das schlimm? LG Daniel Zitieren
boggie Geschrieben 23. Mai 2012 report Geschrieben 23. Mai 2012 Verschließen geht super mit M8x16mm Schrauben, schön mit schreubensicherung reindonnern (direkt in die originalen SLS Deckel auf dem Ventildeckel, wenn man keine Zubehör Abdeckungen hat). Fahrbar ist es mit dem Serientune, nur leuchtet die Motorwarnlampe, das das Ventil vom Kabelbaum abgesteckt wird. Entweder SLS im System deaktivieren lassen, oder Tune ohne SLS draufspielen lassen. Beides geht bei Triumph, nur mir ist das Spiel für 40€ definitiv zu teuer. Zitieren
marco-117 Geschrieben 24. Mai 2012 report Geschrieben 24. Mai 2012 Du kannst dir auch für ca. 15-20€ nen Diagnosestecker kaufen. Gibts auf ebay massig dane TuneECU runterladen, passendes Tune auswählen (gibts auch auf der TuneECU Webseite), nach Anleitung drauf spielen fertig. Steht auch alles hier im Forum. @DE_sign: mein SLS plöppelt auch ist denke ich nicht weiter schlimm(bis auf das kleine bissel Fremdluft), nervt halt immer ein wenig das Geräusch. Du kannst auch nochmal den Tank runter nehmen und das SLS nochmal richtig montieren. Vieleicht hilft DAS. Zitieren
klompi Geschrieben 24. Mai 2012 report Geschrieben 24. Mai 2012 warum SLS verschließen ? Beim Triumph-Dealer Tune ohne SLS draufspielen lassen und gut is !!! Zitieren
marco-117 Geschrieben 24. Mai 2012 report Geschrieben 24. Mai 2012 So schaltest du nur die Elektrische Ansteuerung des Ventils aus. Siehe diesen Beitreg in DIESEM Thread. Zitieren
boggie Geschrieben 24. Mai 2012 report Geschrieben 24. Mai 2012 warum SLS verschließen ? Beim Triumph-Dealer Tune ohne SLS draufspielen lassen und gut is !!! deaktiviert man das ventil nur per software, steht es permanent offen. das betriebsgeräusch des sls ist dann weg, aber es gelengt immernoch frischluft aus dem luftfilter in die krümmer. um das nervige auspuffknallen wegzubekommen muss es verschlossen werden. wenn dir das knallen und die frischluft im krümmer nichts ausmacht, lässt du es offen. Zitieren
marco-117 Geschrieben 24. Mai 2012 report Geschrieben 24. Mai 2012 Das Auspuffknallen ist der einzige Grund warum meines noch aktiv ist ;) Aber wenn man schon das SLS daktiviert dann richtig. Alles andere ist murks und hat keinen oder nur negative effekte. Zitieren
Zioux Geschrieben 24. Mai 2012 report Geschrieben 24. Mai 2012 Hat dieses SLS auch mit "meinem Problem" ggf. etwas zu tun? Gruß Zioux Zitieren
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