Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe am Wochenende einen original Triumph- Tankrucksack für meine Daytona Mod. 2003 erstanden.

Leider fehlte die Anbauanleitung. Weiß von Euch jemand wo die Halter für die Befestigungsbänder angeschraubt werden sollen ? Habe bisher noch keinen vernüftigen Platz gefunden um sie anzuschrauben. Vielleicht kann mir ja jemand eine Anleitung zumailen.

Gruß Heui 955i

Geschrieben

Moin!

Ich habe den Tankrucksack für meine ST, denke aber, daß die Bänder ähnlich festgemacht werden.

Der Tank ist mit zwei Schrauben in Gummidämpfern am Rahmen befestigt. Da kommen die Ösen drunter (also unter die Schrauben... :wink: ).

Wenn das bei Dir ähnlich aussieht und Du trotzdem ein Bild willst, kann ich die Gebrauchsanweisung einscannen oder ein Photo posten, aber leider erst morgen.

Hoffe, geholfen zu haben.

René

Geschrieben

Hi,

die Ösen brauchst Du für die Daytona nicht.Die Bänder werden einfach unter den beiden Rahmenzügen durchgezogen.Wenn Du die Ösen an der von Renè beschriebenen Stelle befestigst stehen sie zur Seite ab.Mei T Händler sagte mir,das die Ösen für Bonnis u. T- Birds etc. sind.

Gruss Lawi

Geschrieben

Hallo bs - rene !

Erstmal danke für die Antwort, das Problem ist, das der Tank nur mit einer Schraube am Rahmen befestigt ist :cry: Es wäre wohl das beste wenn du mir die Zeichnung mailst.

Email: skorpion2277@freenet.de

@ Lawi : Das würde aber überhaupt nicht mit der Ausrichtung der Befestigungsbänder passen. Diese laufen vom Tank gerade herunter zur Sitzbank. Wenn ich die Bänder seitlich am Rahmen runterführe, würden die Bänder die beiden Carbonseitenteile wegdrücken. Das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

Gruß heui 955i

Geschrieben

Die hinteren Befestigungsbänder machst du um die Querstrebe fest, die du unter dem Fahrersitzpolster findest ) Sitz dafür kurz abbauen.

Die vorderen ziehst du links und rechts zwischen Tank und Rahmen durch und verzurrst sie wieder mit der Schnalle oberhalb des Rahmens.

Hält Bombenfest.

Gruß

GerT

das-biest-08_2002-06-m2.jpg

http://www.t5net.de/treffen/loewenstein-20...0416_16_jpg.jpg

Geschrieben

Die hinteren Befestigungsbänder machst du um die Querstrebe fest, die du unter dem Fahrersitzpolster findest ) Sitz dafür kurz abbauen.

Die vorderen ziehst du links und rechts zwischen Tank und Rahmen durch und verzurrst sie wieder mit der Schnalle oberhalb des Rahmens.

Hält Bombenfest.

Gruß

GerT

das-biest-08_2002-06-m2.jpg

http://www.t5net.de/treffen/loewenstein-20...0416_16_jpg.jpg

Genau so meinte ich es.GerT hat es halt besser beschrieben :top:

Gruss Lawi (der mit dieser Art der Befestigung schon ein paar tausend Km gemacht hat)

Geschrieben

Hallo Leute !

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe von Rene auch eine Anleitung bekommen und es heute nach euren Angaben angebaut. Hält wie beschrieben bombenfest. :top:

Allzeit noch gute Fahrt.

Gruß Heui 955i

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...