svenwege Geschrieben 2. September 2005 report Geschrieben 2. September 2005 Hallo, habe jetzt eine neue Kupplung bekommen. Der Schrauber (keine Triumph Vertragswerkstatt) hat Original Triumph Teile bestellt. Öl wurde nicht gewechselt da erst neues 15W60 Vollsynthetisch eingefüllt wurde. Es wurden Lamellen, Scheiben und verstärkte Federn eingebaut. Habe für alles 370€ bezahlt. Meine Frage hier ins Forum ist dieser Preis ok oder zu teuer? Welche Erfahrungen gibt es da so. Noch eine Frage hätte ich: Jetzt schaltet sie irgendwie etwas rauh. Geht das wieder weg oder von was kann das kommen. Es ist alles richtig eingestellt worden. Ein Danke an alle die hier im Forum tätig sind und an all die die mir schon gute Auskünfte gegeben haben. Gruß Sven Zitieren
andreas Geschrieben 2. September 2005 report Geschrieben 2. September 2005 das ist alles eine frage des zustandes. meine kupplung war bei 31000km hin. ich habe die kupplungslamellen bei götz geholt,dazu federn und die dichtung bei T die lammellen kosten bei T ca. 200,- , bei götz 100,- ,die verstärkten federn habe ich aber dank tip von hier nicht genommen weil die zu kurz waren. die metallscheiben waren bei mir noch ok,ein problem ist auch eher das die auf der welle einlaufen,bei neuen belägen könnten die kerben dann an der falschen stelle sitzen und stören. ich habe es wie gesagt selber gemacht,ein liter öl in reserve dabei,altes öl muß nicht raus,nur der mopedwinkel muß stimmen waren glaube ich 130,- euro an material und ne knappe stunde arbeit wenn man nicht ganz unbegabt ist. die kupplung muß sich noch etwas einlaufen ,bis dahin ist sie etwas ruppig. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.