Sprint001 Geschrieben 14. September 2005 report Geschrieben 14. September 2005 Hallo Sprintfahrer (Mod.2005) Ich habe mit meiner neuen Sprint jetzt ca. 2000 kmm gefahren und mir fällt auf, daß beim ersten Zug am Bremshebel der Weg sehr lang ist, bei mehrmaligem Ziehen wird er immer kürzer, d.h. wenn ich pumpe wird der Druckpunkt immer besser. Sind dies die gleichen Symptome wie bei der Triple? Habt ihr Sprintfahrer auch solche Probleme? Gruß Hans Otto Zitieren
loewenmann Geschrieben 14. September 2005 report Geschrieben 14. September 2005 Mit oder ohne ABS??? Dirk Zitieren
Triplebub Geschrieben 14. September 2005 report Geschrieben 14. September 2005 Also bei mir ist die Bremse mit ABS mittlerweile auch etwas teigig. Ich habe mich aber daran gewöhnt und bremsen tut das Teil auch so. Zitieren
Sprint001 Geschrieben 14. September 2005 Autor report Geschrieben 14. September 2005 Mit oder ohne ABS???Dirk <{POST_SNAPBACK}> Hallo Eshandelt sich um eine mit ABS Gruß Hans Otto Zitieren
Oggy Geschrieben 14. September 2005 report Geschrieben 14. September 2005 (bearbeitet) Also bei mir ist die Bremse mit ABS mittlerweile auch etwas teigig. Ich habe mich aber daran gewöhnt und bremsen tut das Teil auch so. <{POST_SNAPBACK}> das ist auch der Stand bei meiner 2000er RS Nach den Reifenwechsel und zurückgedrückten Kolben ist das fast schon zu hart. 500km weiter pendelt sich das im Mittelfeld ein. Fingerklemmer gabs noch nie und wenn mir mal an der Ampel langweilig ist, dann betätige ich den so 20 mal schnell und es ist wieder weniger Leerweg für ein paar km. Also irgendwie normal. Andreas Bearbeitet 14. September 2005 von Oggy Zitieren
speety Geschrieben 14. September 2005 report Geschrieben 14. September 2005 das ist auch der Stand bei meiner 2000er RS Nach den Reifenwechsel und zurückgedrückten Kolben ist das fast schon zu hart. 500km weiter pendelt sich das im Mittelfeld ein. Fingerklemmer gabs noch nie und wenn mir mal an der Ampel langweilig ist, dann betätige ich den so 20 mal schnell und es ist wieder weniger Leerweg für ein paar km.Also irgendwie normal............. So ähnlich ist es bei meiner 2001er RS auch. Allerdings mit Fingerklemmer. Ich schraube gelegentlich die Bremssättel ab und drück die Kolben zurück. Aber normal ist das nicht - zumindest war's bei keinem der letzten 10 Mopeds so. Die Bremsen sind ganz einfach schei**e. Das Traurige daran ist nur, dass es TRIUMPH und NISSIN egal ist und das Problem für die beiden einfach nicht existiert. Servus Franz Zitieren
eltron Geschrieben 14. September 2005 report Geschrieben 14. September 2005 gabs ja schon hundertmal.... ...daher nur der link zur letzten darbietung oder mal ATE in die SUCHE eingeben. Zitieren
ThomasFFM Geschrieben 22. September 2005 report Geschrieben 22. September 2005 Hallo Habe das gleiche Problem an meiner Srint St 1050 mit ABS und ca 7000km. Mittlerweile ist es so schlimm das wenn ich nur mit 2 Fingern eine Vollbremsung machen will ich mir die 2 anderen Finger am Gasgriff gehörig klemme bzw gar keine Vollbremsung zu stande kommt. Bremse jetzt immer mit der ganzen Hand. Gruß Thomas Zitieren
loewenmann Geschrieben 22. September 2005 report Geschrieben 22. September 2005 ... Bremse jetzt immer mit der ganzen Hand.Gruß Thomas <{POST_SNAPBACK}> ......das wurde aber auch Zeit! Schade aber, daß Du es nur aus den genannten technischen Gründen machst. Dirk Zitieren
Micha Geschrieben 23. September 2005 report Geschrieben 23. September 2005 Seit der 20tkm Insp. hat meine RS einen superknackigen Druckpunkt (endlich mal) scheint sich auch nicht mehr zu verändern.... Neben der üblichen Arbeiten im Rahmen der Insp. wurde allerdings auch noch der handbremshebel gewechselt (in extrem steilen Kurven sollte man besser darauf achten, ob wirklich beide Füsse auf den Boden kommen beim anhalten ....) Zitieren
brUNO DUE TRIPLE!!! Geschrieben 28. September 2005 report Geschrieben 28. September 2005 Die Bremsen sind ganz einfach schei**e. Das Traurige daran ist nur, dass es TRIUMPH und NISSIN egal ist und das Problem für die beiden einfach nicht existiert. Würde ich gleich so unterschreiben, und dass die Zulassungbehörden jahrelang solchem Treiben keinen Riegel schieben, finde ich Anbetracht dessen, dass ich solche Institutionen mit meinen Steuern und Abgaben und Gebühren finanziere, gleich noch mal eine Schweinerei. Aber schlafende Beamte weckt man ja bekanntlich besser nicht, sonst kommen sie auf noch dümmere Gedanken Zitieren
Triplebub Geschrieben 28. September 2005 report Geschrieben 28. September 2005 Aber schlafende Beamte weckt man ja bekanntlich besser nicht, sonst kommen sie auf noch dümmere Gedanken <{POST_SNAPBACK}> Wieso, sind denn die schweizer Beamten noch schlimmer als die deutschen Staatsdiener? Zitieren
brUNO DUE TRIPLE!!! Geschrieben 3. Oktober 2005 report Geschrieben 3. Oktober 2005 Wieso, sind denn die schweizer Beamten noch schlimmer als die deutschen Staatsdiener? <{POST_SNAPBACK}> ...ja, denn sie spielen mit Vorliebe "Beamtenmikado": Wer sich zuerst bewegt, hat verloren! Aber erstaunlicherweise funktionieren manche Sachen doch noch besser als in gewissen Nachbarländern. Wieso? Weil die in der Schweiz Alle korrupt sind ... ("Vetterliwitschaft" heisst übrigens der Fachausdruck dazu). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.