Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte mein Tank runter, da der Motor keinen Sprit bekommen hat (der Anlasser lief, aber das Ding ging nicht an. Wenn es dann anging und ich GAs gab, ging sie sofort aus).

Also Tank runter Sprit ablassen, Tankplatte ab, Filter durchblasen und alles wieder zusammensetzen.

Beim Anschliessen des Tanks viel mir dann ein, das ich mir nicht gemerkt habe, welche Kupplung wo ran kommt. Gut, Versuch macht klug.

Ich habe die Dinger angeschlossen und die Kiste läuft wieder. M.E. ist die Kraftstoffversorgung der Einspritzeinheit ein geschlossener Kreislauf und es ist egal, wie rum man das anschließt. Richtig????

Geschrieben

Mahlzeit,

Soweit mir bekannt is dat egal , weil kreislauf.

B T R

Geschrieben

tach

im prinzip ist es egal. aber die leitungen müssen knick und spannungsfrei verlegt sein.

frank

Geschrieben

hallo ich glaube nicht dass das egal ist...

ich kenne das aus dem auto und da ist es ganz und gar nicht wurscht :cry:

außerdem haben die doch auch unteschiedliche durchmesser...jedenfalls an unseren drei tonas

also dickeren schlauch = zulauf

dünnere = rücklauf

allein dadurch entsteht schon ein drucküberschuß in der einspritzbatterie

andererseits bezweifele ich das das der grund ist warum sie ausgeht...

vielleicht ist aber auch noch ein rückschlagventil eingebaut dass die gasblasen

bildung verhindern soll...dann geht nix mehr...

schau dir an besten genau in dem werkstatthandbuch an was wo hin kommt :top:

gruß jens

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, bei mir sind die Schläuche gleichdick und das ist egal wierum die aufgesteckt werden. Na nicht ganz, in einer Position liegen die Schläuche mit weniger Spannung.

Ventile sind da nicht, der Druck von ca. 4 bar kommt vom Druckregler am Tank.

Andreas

Bearbeitet von Oggy
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antworten. Nur soviel: sie läuft wieder problemlos.

@ j.m.k.: wie bei OGGY sind bei mir auch die Schläuche gleich dick und beide Schläuche passen an beiden Anschlüsse. Vom Tank weg geht einer links in die Benzinverteilleiste, einer rechts. Von daher dachte ich mir, das es keinen Unterschied machen kann (sonst hätte T etwas anders machen müssen).

Ausgegangen ist sie aber deshalb nicht, sondern weil der/das Filter dicht war.

Bearbeitet von henne1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...