henne1 Geschrieben 18. September 2005 report Geschrieben 18. September 2005 Hatte mein Tank runter, da der Motor keinen Sprit bekommen hat (der Anlasser lief, aber das Ding ging nicht an. Wenn es dann anging und ich GAs gab, ging sie sofort aus). Also Tank runter Sprit ablassen, Tankplatte ab, Filter durchblasen und alles wieder zusammensetzen. Beim Anschliessen des Tanks viel mir dann ein, das ich mir nicht gemerkt habe, welche Kupplung wo ran kommt. Gut, Versuch macht klug. Ich habe die Dinger angeschlossen und die Kiste läuft wieder. M.E. ist die Kraftstoffversorgung der Einspritzeinheit ein geschlossener Kreislauf und es ist egal, wie rum man das anschließt. Richtig???? Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 18. September 2005 report Geschrieben 18. September 2005 Mahlzeit, Soweit mir bekannt is dat egal , weil kreislauf. B T R Zitieren
frankman Geschrieben 18. September 2005 report Geschrieben 18. September 2005 tach im prinzip ist es egal. aber die leitungen müssen knick und spannungsfrei verlegt sein. frank Zitieren
henne1 Geschrieben 18. September 2005 Autor report Geschrieben 18. September 2005 Habe ich es mir doch gedacht. Danke. Zitieren
j.m.k Geschrieben 19. September 2005 report Geschrieben 19. September 2005 hallo ich glaube nicht dass das egal ist... ich kenne das aus dem auto und da ist es ganz und gar nicht wurscht außerdem haben die doch auch unteschiedliche durchmesser...jedenfalls an unseren drei tonas also dickeren schlauch = zulauf dünnere = rücklauf allein dadurch entsteht schon ein drucküberschuß in der einspritzbatterie andererseits bezweifele ich das das der grund ist warum sie ausgeht... vielleicht ist aber auch noch ein rückschlagventil eingebaut dass die gasblasen bildung verhindern soll...dann geht nix mehr... schau dir an besten genau in dem werkstatthandbuch an was wo hin kommt gruß jens Zitieren
Oggy Geschrieben 19. September 2005 report Geschrieben 19. September 2005 (bearbeitet) Moin, bei mir sind die Schläuche gleichdick und das ist egal wierum die aufgesteckt werden. Na nicht ganz, in einer Position liegen die Schläuche mit weniger Spannung. Ventile sind da nicht, der Druck von ca. 4 bar kommt vom Druckregler am Tank. Andreas Bearbeitet 19. September 2005 von Oggy Zitieren
henne1 Geschrieben 20. September 2005 Autor report Geschrieben 20. September 2005 (bearbeitet) Danke für die Antworten. Nur soviel: sie läuft wieder problemlos. @ j.m.k.: wie bei OGGY sind bei mir auch die Schläuche gleich dick und beide Schläuche passen an beiden Anschlüsse. Vom Tank weg geht einer links in die Benzinverteilleiste, einer rechts. Von daher dachte ich mir, das es keinen Unterschied machen kann (sonst hätte T etwas anders machen müssen). Ausgegangen ist sie aber deshalb nicht, sondern weil der/das Filter dicht war. Bearbeitet 20. September 2005 von henne1 Zitieren
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